Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Ich komme da an eine Verstehensgrenze.
Auch wenn ich glaube, das der Raum nicht leer ist und ein Vakuum nicht existieren kann, weil es sofort etwas ansaugt, kann ich mir doch nicht vorstellen, ob sich dadurch das Universum quasi ausbeult oder eindellt, weil ich mir weder vorstellen kann, dass es endlich, noch dass es unendlich ist.

Naja, wird es denn von etwas ausgesaugt, so dass es die Stellen, die leer zu werden drohen mit sich selbst füllen muss?

Werbung:
Ja, im Grunde ist Leere ein Konzept, denn nicht mal das All ist zwischen den Sternen leer, denn wie kann etwas schwarz aussehen, wenn es leer ist?
Es müsste für uns vollkommen unsichtbar sein.
Schwarzes gibt es auch nicht wirklich, sondern nur weniger Licht und den Wenigsten ist bekannt, dass Lichtloses gar nicht gesehen werden kann, und unsere Bewusstheit, aus Gewohnheit, in einem lichtleeren Raum, Dunkel wahrnehmen würden, obwohl man Lichtleere nicht sehen kann.

Naja, wird es denn von etwas ausgesaugt, so dass es die Stellen, die leer zu werden drohen mit sich selbst füllen muss?

Na ja, wenn man ein Vakuum herstellen will, muss man ja die Luft aus einem Behälter heraussaugen und diese muss ja irgendwohin, sie verschwindet nicht in ein hypothetisches Nichts.

Die absolute Leere gibt es wahrscheinlich nicht, so wie es das Nichts nicht gibt.
Eine begrenzte Leere, wie wenn ich zBsp. eine Schuhschachtel aufmache und Schuhe drin erwarte und sehe es ist nix drin, also leer.

Schwarzes gibt es auch nicht wirklich, sondern nur weniger Licht und den Wenigsten ist bekannt, dass Lichtloses gar nicht gesehen werden kann, und unsere Bewusstheit, aus Gewohnheit, in einem lichtleeren Raum, Dunkel wahrnehmen würden, obwohl man Lichtleere nicht sehen kann.

Ich weiß nicht, was Andere sehen, aber in einem stockdunklen Raum sehe ich Schwärze.

Ich komme da an eine Verstehensgrenze.
Auch wenn ich glaube, das der Raum nicht leer ist und ein Vakuum nicht existieren kann, weil es sofort etwas ansaugt, kann ich mir doch nicht vorstellen, ob sich dadurch das Universum quasi ausbeult oder eindellt, weil ich mir weder vorstellen kann, dass es endlich, noch dass es unendlich ist.
Ein Vakuum entspricht auch keiner Leere, sondern einem Mangel von Etwas, in vielen Fällen ein Mangel von Luft, bzw H2O. Die Raumzeit ist nicht linear, also gebogen. Das hat nichts mit Leere zu tun.

Na ja, wenn man ein Vakuum herstellen will, muss man ja die Luft aus einem Behälter heraussaugen und diese muss ja irgendwohin, sie verschwindet nicht in ein hypothetisches Nichts.

Ich liebe es, wenn mein Verstand an seine Grenzen geführt wird und mein Gehirn sich quasi verknotet. Ich schaffe es sogar, mich schwindelig zu denken, also wenn ich es richtig übertreibe, dann wird mir tatsächlich schwindelig und das ist meist erreicht, wenn ich versuche mich zum Anfang oder Ende oder dem nicht vorhandenem Anfang/Ende des Universums zu denken. :D

Und diese Luft drückt in deinen Gedanken von Außen auf's Universum oder bildet sie nur die nächste Außenschicht oder wie?

Achso und ich fragte ja, ob das Universum denn von irgendwas ausgesaugt wird, wenn nicht, stellt sich die Frage des Zusammenziehens erst mal nicht oder?

Werbung:
Ich liebe es, wenn mein Verstand an seine Grenzen geführt wird und mein Gehirn sich quasi verknotet. Ich schaffe es sogar, mich schwindelig zu denken, also wenn ich es richtig übertreibe, dann wird mir tatsächlich schwindelig und das ist meist erreicht, wenn ich versuche mich zum Anfang oder Ende oder dem nicht vorhandenem Anfang/Ende des Universums zu denken. :D
In der Tat. Und kryptisch wird es wenn Anfang oder Ende, oder dem nicht vorhandenem Anfang/Ende des Universums erklärt wird.

Zurück
Oben