Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Spiritualität ist nur ein Vorwand. Vor-Wand. In der buddhistischen Lehre
verwendet man das Symbol "der Staub auf einem Spiegel" Der "Staub" sind
die Bilder die der Verstand erzeugt. Diese Bilder stehen zwischen dem was der
Spiegel zeigt und dem Betrachter. Ist der Staub weggewischt, das heißt, gibt es keine Bilder
steht nichts im Wege. Keine Vor-Wand. Der Betrachter und das Betrachtete sind Eins.

Oder eine VorSTELLUNG!
Etwas (aus einem selbst) stellt sich vor die Wirklichkeit und nicht etwa nur vor Spiegel.

Der Weg endet an sich niemals ...

Aus der Perspektive des Verstandes allemal, denn dort hat er auch seinen Anfang. In Wirklichkeit hat es den Weg nie gegeben, denn die
Quelle hat keinen Anfang und kein Ende. Alles was aus der Quelle ins sichtbare Leben kommt ist Dual und hat einen Anfang und ein Ende.

Auch im Sichtbaren fängt oder endet nichts wirklich, es ändert nur die Form und wir legen mehr oder weniger willkürlich fest, wann etwas beginnt und wann es endet.

Spiritualität ist nur ein Vorwand. Vor-Wand. In der buddhistischen Lehre
verwendet man das Symbol "der Staub auf einem Spiegel" Der "Staub" sind
die Bilder die der Verstand erzeugt. Diese Bilder stehen zwischen dem was der
Spiegel zeigt und dem Betrachter. Ist der Staub weggewischt, das heißt, gibt es keine Bilder
steht nichts im Wege. Keine Vor-Wand. Der Betrachter und das Betrachtete sind Eins.
Interessante Umschreibung wie du und vielleicht auch einige Buddhisten Spiritualität umschreiben. Andere Religionen und dessen Vertreter, Anhänger oder Freunde würden es gewiss wieder anders umschreiben. Für mich ist dein Beitrag eine weitere Bereicherung gewesen.

Mensch = Seele, Seele = Mensch? Wie kannst du mir das verständlich machen?
Eine Seele ist meinem Erkennen nach nicht identisch mit dem materiellen Körper. Die Seele bildet den Körper, unterhält ihn für die Zeit dieses Lebens. Eine Seele ist eine Einheit, die an sich bestehenbleibt, auch in der geistigen Einigung mit Gott.

Auch im Sichtbaren fängt oder endet nichts wirklich, es ändert nur die Form und wir legen mehr oder weniger willkürlich fest, wann etwas beginnt und wann es endet.

Wissenschaftler behaupten, dass das Universum am Ende in ein einziges schwarzes Loch fällt wo nichts sichtbares mehr existiert. In einem Zustand vor dem Urknall. Aber wer weiß?

Werbung:
Zurück
Oben