Schmerzfrei
Mitglied
Der spirituelle Weg führt m.E. weder ins Nichts noch sonst wohin. Er selber ist das Ziel und der Weg an sich endet niemals...
Deshalb in Anführungszeichen und Fett.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der spirituelle Weg führt m.E. weder ins Nichts noch sonst wohin. Er selber ist das Ziel und der Weg an sich endet niemals...
Allerdings , wenn das Nichts erreicht , der Weg zurück ins Alles allerdings mit neuer Art alles zu überblicken.Der Spirituelle Weg führt ins "Nichts". Ich habe das in Anführungszeichen und Fett geschrieben,
weil es ein problematisches Wort ist. Der Weg führt dort hin wo sich die Dinge auflösen. Der Verstand
ist zwar ein Wunderbares Werkzeug, ist aber in der dualen Welt deren Gesetze unterworfen. Der Weg führt
über den Verstand hinaus und das führt zu einem problematische Punkt. Der spirituell Reisende
versucht sozusagen etwas zu überwinden, was man nicht überwinden kann. Er steht vor einem unlösbaren Problem
das er als unlösbar erkennen muss um davon abzulassen. Damit ist das Lösen, die "Erlösung" gemeint.
Ein problematisches Wort, deshalb in Anführungszeichen und Fett.
Hallo Fee777 Ich hab das nicht ganz verstanden, kannst du es nochmal in anderen Worten sagen?Allerdings , wenn das Nichts erreicht , der Weg zurück ins Alles allerdings mit neuer Art alles zu überblicken
Magst du mir helfen , bitte?Hallo Fee777 Ich hab das nicht ganz verstanden, kannst du es nochmal in anderen Worten sagen?
Der Spirituelle Weg führt ins "Nichts". Ich habe das in Anführungszeichen und Fett geschrieben,
weil es ein problematisches Wort ist. Der Weg führt dort hin wo sich die Dinge auflösen. Der Verstand
ist zwar ein Wunderbares Werkzeug, ist aber in der dualen Welt deren Gesetze unterworfen. Der Weg führt
über den Verstand hinaus und das führt zu einem problematische Punkt. Der spirituell Reisende
versucht sozusagen etwas zu überwinden, was man nicht überwinden kann. Er steht vor einem unlösbaren Problem
das er als unlösbar erkennen muss um davon abzulassen. Damit ist das Lösen, die "Erlösung" gemeint.
Ein problematisches Wort, deshalb in Anführungszeichen und Fett.
Allerdings , wenn das Nichts erreicht , der Weg zurück ins Alles allerdings mit neuer Art alles zu überblicken.
Oder du die User in eine Richtung lenken willst, da du der Meinung bist, dich der mit dem Wissen des Lehers (Meister) über den anderen siehst. Da du sonst solche Unsinnige Threads nicht eröffnen würdest.
Ich darauf hin:^ Das könnte einer Vermutung entsprechen, welche dir eingefallen sein könnte. Von daher, okay. Selbst mag ich niemanden lenken und bin weder Lehrer, noch Meister und zwar in keinster Weise. Wenn dich die Idee fesseln sollte, dass ich mich selbst doch so wahrnehmen würde, vielleicht sogar mir selbst unbewusst, dann rate ich dir dich daraus zu befreien, denn es trifft nicht zu und wer könnte dir das besser schreiben als ich selbst?
Schon das ist belehrend!
Da du den Weg zum "Nichts" so gut beschreiben kannst , sage ich dirdas stimmt , denn selber kann man es nicht überwinden , aber bei gewisser Einstellung wird geholfen .
Lieber @Roti , Platzverweise stehen dir nicht zu und ich würde mich freuen, wenn du dich hier beteiligen würdest, anstatt dass du aufforderst dass ich oder irgendwer sich hier oder anderswo heraushalten solle.... Daher halte dich da raus.
Ja! Es ist aber doch Interessant, dass Du und Ich schon seit Kindheit in eine Banane gebissen haben, außer du kommst aus der DDR, und den Geschmack nur für uns selbst kennen.
Vielleicht kommt er bei Dir ganz anders an. Es gibt keinen Beweis dafür. Diese Foren diskutieren also über etwas was existiert, aber bei jedem möglicherweise anders ankommt.
Schwierig, schwierig!