Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Der Weg endet an sich niemals ...

Aus der Perspektive des Verstandes allemal, denn dort hat er auch seinen Anfang. In Wirklichkeit hat es den Weg nie gegeben, denn die
Quelle hat keinen Anfang und kein Ende. Alles was aus der Quelle ins sichtbare Leben kommt ist Dual und hat einen Anfang und ein Ende.

Der Spirituelle Weg führt ins "Nichts". Ich habe das in Anführungszeichen und Fett geschrieben,
weil es ein problematisches Wort ist. Der Weg führt dort hin wo sich die Dinge auflösen. Der Verstand
ist zwar ein Wunderbares Werkzeug, ist aber in der dualen Welt deren Gesetze unterworfen. Der Weg führt
über den Verstand hinaus und das führt zu einem problematische Punkt. Der spirituell Reisende
versucht sozusagen etwas zu überwinden, was man nicht überwinden kann. Er steht vor einem unlösbaren Problem
das er als unlösbar erkennen muss um davon abzulassen. Damit ist das Lösen, die "Erlösung" gemeint.
Ein problematisches Wort, deshalb in Anführungszeichen und Fett.
Allerdings , wenn das Nichts erreicht , der Weg zurück ins Alles allerdings mit neuer Art alles zu überblicken.

Hallo Fee777 Ich hab das nicht ganz verstanden, kannst du es nochmal in anderen Worten sagen?
Magst du mir helfen , bitte?
Was hast du nicht ve
Der Spirituelle Weg führt ins "Nichts". Ich habe das in Anführungszeichen und Fett geschrieben,
weil es ein problematisches Wort ist. Der Weg führt dort hin wo sich die Dinge auflösen. Der Verstand
ist zwar ein Wunderbares Werkzeug, ist aber in der dualen Welt deren Gesetze unterworfen. Der Weg führt
über den Verstand hinaus
und das führt zu einem problematische Punkt. Der spirituell Reisende
versucht sozusagen etwas zu überwinden, was man nicht überwinden kann. Er steht vor einem unlösbaren Problem
das er als unlösbar erkennen muss um davon abzulassen. Damit ist das Lösen, die "Erlösung" gemeint.
Ein problematisches Wort, deshalb in Anführungszeichen und Fett.

das stimmt , denn selber kann man es nicht überwinden , aber bei gewisser Einstellung wird geholfen .

Oder du die User in eine Richtung lenken willst, da du der Meinung bist, dich der mit dem Wissen des Lehers (Meister) über den anderen siehst. Da du sonst solche Unsinnige Threads nicht eröffnen würdest.

Wenn du den Zusammenhang nimmst? Eben nur das Lesen was man Lesen will. Wo es eine Antwort von dem hier:

^ Das könnte einer Vermutung entsprechen, welche dir eingefallen sein könnte. Von daher, okay. Selbst mag ich niemanden lenken und bin weder Lehrer, noch Meister und zwar in keinster Weise. Wenn dich die Idee fesseln sollte, dass ich mich selbst doch so wahrnehmen würde, vielleicht sogar mir selbst unbewusst, dann rate ich dir dich daraus zu befreien, denn es trifft nicht zu und wer könnte dir das besser schreiben als ich selbst?
Ich darauf hin:
Schon das ist belehrend!

.Daher halte dich da raus.

das stimmt , denn selber kann man es nicht überwinden , aber bei gewisser Einstellung wird geholfen .
Da du den Weg zum "Nichts" so gut beschreiben kannst , sage ich dir
:
Bitte doch einfach ...

Zitat von Fee777:
Allerdings , wenn das Nichts erreicht , der Weg zurück ins Alles allerdings mit neuer Art alles zu überblicken.
Zitat @Schmerzfrei
Diesen Satz habe ich nicht verstanden!

dann verstehst du auch diesen Satz .

Werbung:
Ja! Es ist aber doch Interessant, dass Du und Ich schon seit Kindheit in eine Banane gebissen haben, außer du kommst aus der DDR, und den Geschmack nur für uns selbst kennen.
Vielleicht kommt er bei Dir ganz anders an. Es gibt keinen Beweis dafür. Diese Foren diskutieren also über etwas was existiert, aber bei jedem möglicherweise anders ankommt.
Schwierig, schwierig!

Es kann gut sein, dass mir eine Banane anders schmeckt als dir.
Trotzdem nehmen wir beide Geschmack wahr!
Oder etwa nicht?

Zurück
Oben