Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Allerdings , wenn das Nichts erreicht , der Weg zurück ins Alles allerdings mit neuer Art alles zu überblicken.
Zitat @Schmerzfrei
Diesen Satz habe ich nicht verstanden!

dann verstehst du auch diesen Satz .

Das mit dem Verstehen ist so eine Sache. In meinem Beruf, ich bin Musiker und Tontechniker, arbeiten wir mit einem sogenannten Monitoring,
es ist ein ständiges abgleichen von dem was eingespielt wird und dem was gehört wird. Musik kann man zum Teil zwar verstehen, aber "abgesegnet" wird es auf einer anderen Ebene.

Über Spiritualität zu sprechen ist noch komplexer als Musik zu produzieren, zumindest was die Verständigung betrifft.

Lieber @Roti, im Post #157 hast du dich selbst und mich zitiert und am Ende gepostet:
Daher halte dich da raus.
Wer soll sich wo heraushalten, wenn nicht ich?
Daher wiederhole ich mich selbst zitierend noch einmal, erneut an dich wendend:
Lieber @Roti , Platzverweise stehen dir nicht zu und ich würde mich freuen, wenn du dich hier beteiligen würdest, anstatt dass du aufforderst dass ich oder irgendwer sich hier oder anderswo heraushalten solle.
Und bitte überdenke solchen Post wie folgenden:
... Lest doch mal die Zusammenhänge. Von Geistiger Aufmerksamkeit wohl wenig da? Spirit= Geist
Meiner Ansicht entsprechend fördern solche Ausdrucksweisen keine kultivierten Diskussionen. Vielen Dank.

Das mit dem Verstehen ist so eine Sache. In meinem Beruf, ich bin Musiker und Tontechniker, arbeiten wir mit einem sogenannten Monitoring,
es ist ein ständiges abgleichen von dem was eingespielt wird und dem was gehört wird. Musik kann man zum Teil zwar verstehen, aber "abgesegnet" wird es auf einer anderen Ebene.

Über Spiritualität zu sprechen ist noch komplexer als Musik zu produzieren, zumindest was die Verständigung betrifft.
Musik ist schon eine tolle spirituelle Brücke ...besonders Klassik...

alles ist Schwingung , Schwingung ist auch Klang ...

Stell dir ein Orchester vor mit vielen Instrumenten ...sie spielen eine wunderbare Musik zusammen , besonders wenn man Abstand hat , so wie das Lied der Mutter Erde ...

dann werden die klangerzeugenden Instrumente immer weniger ,
das Lied immer dünner , aber feiner ...
bis am Ende nur noch ein Ton bleibt ...

genau so ist auch der spirituelle Weg ...

ab einer gewissen Wegesetappe hör ich nur mehr die Grundmelodie...
ah entspannend , ich spiele vielleicht Flöte , auf einem Berg ...
und die ganze Welt ist still geworden und hört zu ...

doch dann verstummt die Flöte und du denkst du bist angekommen ,
aber weit gefehlt ...
aus dieser Stille ist es an dir wieder den ersten Ton zu finden , deinen Ton ...

und wo du diesen findest , empfindest du Glück , unsagbares Glück...

von nun an weißt du , was dein ureigenster Ton ist ,

und beim Weg vom Berg hinunter , findest du Ton für Ton wieder , bis du endlich bei dem Orchester angelangt bist ...

aber die Melodie , die Musik erlebst du jetzt anders , bewusst ,
jeden einzelnen Ton und gleichzeitig die Melodie ,
die Kraft der Töne , welche miteinander sehr intesiv sein können ,

es hat sich etwas verändert ...

vorher warst du beschäftigt die Töne richtig und in Reihenfolge zu hören ...
ja im Takt zu bleiben und deinen Einsatz im Orchester nicht zu verpassen ...
du wusstest es ist Dworschak , Wagner oder Verdi , ...

aber jetzt empfindest du die Melodie , es ist egal wer komponiert hat
du bist die Musik geworden und doch ,
eigentlich hast du nur einen Ton ...
deinen Ton ...
du weißt wer du bist .

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Metapher etwas vermitteln ...
besser kann ich es nicht erklären.
:)

Lieber @Roti, im Post #157 hast du dich selbst und mich zitiert und am Ende gepostet:

Wer soll sich wo heraushalten, wenn nicht ich?
Daher wiederhole ich mich selbst zitierend noch einmal, erneut an dich wendend:

Und bitte überdenke solchen Post wie folgenden:
Meiner Ansicht entsprechend fördern solche Ausdrucksweisen keine kultivierten Diskussionen. Vielen Dank.
Auch du hast mir keinen Verweis zu geben, beruht woh auf gegseitikeit
Ich wurde von dir auch schon angemeckert.
Reflektion kann gelebte Spiritualität sein. ;)
Ich denke schon, doch willst du deinen Thread dahin lenken wie es dir passt. Doch hab ich nicht gemeckert. Und darauf berufe ich mich. Und wenn ich dir was Schreibe, und mir wird vorgeworfen das ich Meckere, das das Zitat dazu völlig aus dem Sinn des Posting geworfen ist. Dann hat der User sich daraus zu halten, wenn derjenige es nicht versteht. Und du genauso wenig mir was Verbieten kannst. Ich will mich gerne am Thread beteiligen. Doch Worte im Munde Umdrehen lassen lass ich mir nicht. Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Zurück
Oben