Spiritualität

ich bin spirituell

  • ja

    Stimmen: 18 75,0%
  • nein

    Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

    Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Das gefällt mir, dass das "Nichts" "Ent-Sorgen" bedeutet und dass "Nichts" - "Leere" tatsächlich ein Gefühl der Fülle ist. :love:
Für mich:
Spiritualität ist das Leben, Fühlen und Erfahren der Esoterik und somit ein persönlicher innerlicher Weg.
Unlängst las ich (leider weiß ich das Buch und den Autor nicht mehr:notworthy:):
"Nehmen Sie jede denkbare Aktivität, Kunst, Disziplin oder Fertigkeit - Nehmen Sie sie und treiben Sie sie bis an ihre Grenzen voran, noch über das hinaus, was jemals war, weit über alle Grenzen hinaus, bis an die wildesten Ränder, zwingen Sie sie ins Reich der Magie."
Zusätzlich nehme ich für mich auch noch zur Aktivität, Kunst, ... den Charakter hinzu.
Das ist für mich Spiritualität, sich auf dem Weg zu seinem höchsten Potenzial (dem Göttlichen) zu befinden, jeden einzelnen Schritt im Jetzt zu leben und zu erfahren.
 
Auch du hast mir keinen Verweis zu geben, beruht woh auf gegseitikeit


Ich denke schon, doch willst du deinen Thread dahin lenken wie es dir passt. Doch hab ich nicht gemeckert. Und darauf berufe ich mich. Und wenn ich dir was Schreibe, und mir wird vorgeworfen das ich Meckere, das das Zitat dazu völlig aus dem Sinn des Posting geworfen ist. Dann hat der User sich daraus zu halten, wenn derjenige es nicht versteht. Und du genauso wenig mir was Verbieten kannst. Ich will mich gerne am Thread beteiligen. Doch Worte im Munde Umdrehen lassen lass ich mir nicht. Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieber @Roti zitiere mal bitte wo ich dich angemeckert hätte und wo ich dir einen Verweis gegeben hätte. Stets wirst du meine Worte "bitte" im Text finden und eher auf deiner Seite sind "halte dich raus" und "unglaublich lange Reihen von Ausrufezeichen" zu lesen. Ich bitte dich erneut zu überdenken wie viel Auslöser du selbst sein könntest und was du daran auch abstellen, oder unterlassen könntest. Es ist eine Bitte, an welche du dich nicht halten musst. Bitte überlege es dir noch einmal und beteilige dich bitte am hiesigen Thema. Mich würde es freuen.
 
Im anderen Thread und zwar im Religion wird vielleicht soeben göttliches mit Rückverbindung und damit mit Religion in Verbindung gebracht, GrauerWolf. Wenn ich das deinige lese entstehen bei mir Fragen.
Lieber@GrauerWolf, ja, wir sind göttlich, denn wenn es einen Gott gibt wie es beschrieben wird, dann sind wir nach seinem Ebenbilde geschaffen, also göttlich.
 
Verstehn , einlassen ...die Tiere , welche bei mir leben , mögen Klassik sehr .
Scheint Veranlagung zu sein. Ich kann mit Klassik mit wenigen Ausnahmen nichts anfangen. Mein Musikgeschmack ist teilweise für Europäer sehr fremdartig: Mongolisch (Khoomei!), japanisch, indigene Musik und natürlich die Gesänge der Wölfe und Buckelwale, denen ich Stunden lauschen kann...
 
Werbung:
Zurück
Oben