Tacita
Sehr aktives Mitglied
Für mich persönlich interessiert einen Menschen, der DIE Fülle lebt, kein Abgleich.Und kannst du genauer beschreiben, wieso es dich so dünkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich persönlich interessiert einen Menschen, der DIE Fülle lebt, kein Abgleich.Und kannst du genauer beschreiben, wieso es dich so dünkt?
Selbst verständlich habe ich eigene Meinungen, da sich ansonsten eher schwer daraus Fragen hätten entwickeln können. Dass du vielleicht dazu finden könntest, dass ich (euch) total versrschen könnte gehört zu deinen Vermutungen, Rückschlüssen, oder auch Überzeugungen.@bodhi_ Fragst du hier nur die Leute aus, oder hast du auch selbst eine Meinung zu deinen eigenartigen "Umfragen"?
"Ich bin spirituell: manchmal ja, manchmal nein"
Da denke ich dass du uns total verars-hst, oder aber du weißt selbst nicht wovon du sprichst.
R.
Es gibt kein entkommen: Auch jemand, der vom Spirit getragen ist, dass nur das existiert und allein wichtig ist, was man objektiv wahrnehmen, also antasten oder sonst mit den Sinnesorganen erfassen kann, auch dieser Mensch ist wegen seines Spirits spirituell. Sehr sogar, denn er glaubt mit größter Überzeugung.
Ich denke, jeder hat die Verpflichtung, den anderen Menschen ihren Glauben und ihre Überzeugung voll zu gönnen, denn sie müssen mit dem leben, was sie befriedigt und glücklich macht.
Leider, leider werden Extremisten nur dann glücklich, wenn sie herrschen, vernichten und töten können. Sie glauben, sie tun Gott einen Gefallen. Auch ohne diesem Verhalten sind leider viele religiös Gläubige recht extrem, wenn sie Religiosität betont öffentlich darstellen und durchsetzen wollen.
Da ist es doch wesentlich besser, jene modernen Menschen nicht als schwer irrig abzustempeln, die eben wie selbstverständlich mit christlichen Gepflogenheiten verwachsen sind. Es macht doch nichts, wenn sie andächtig Gebete murmeln, gerne zur Messe gehen und mit einer einfachen oder einer komplizierten Gottesauffassung leben.
,
Den würde dann nicht interessieren, was andere mit ihren Worten auszudrücken versuchen?Für mich persönlich interessiert einen Menschen, der DIE Fülle lebt, kein Abgleich.
Ich schätze die Absicht macht da den Unterschied aus.Den würde dann nicht interessieren, was andere mit ihren Worten auszudrücken versuchen?
Na ich drücke mich heute wieder einmal spitzenmäßig aus. Du meinst, jemand der aus der Fülle lebt, weiß sowieso alles?Ein Mensch, der die Fülle lebt, sieht keinen Unterschied, keine Übereinstimmungen oder Abweichungen, weil er selbst der andere Mensch ist und der andere Mensch er ist.
Wenn wer überzeugt ist seinen eigenen spirituellen Weg alleine gehen zu müssen, warum findet man ihn zumeist unter Gleichgesinnten?
Die Seele, auch Gemüt, scheint mal mehr mal weniger spirituell zu sein und gewiss ebenfalls bemüht nicht spirituell sein zu wollen, bzw. nichts spirituelles zu empfinden.
Warum sollte es nicht interessant sein nachzusinnen was eigentlich die eigene Spiritualität sein könnte?
Man muss es nicht hier niederschreiben, sich hier nicht beteiligen, aber man müsste sich zugleich auch nicht wehren, sondern bei eigener Sicherheit und Reife sich beteiligen oder auch nicht.
Du meinst, jemand der aus der Fülle lebt, weiß sowieso alles?
Ich weiß nicht, wie "Ein Mensch, der die Fülle lebt, sieht keinen Unterschied, keine Übereinstimmungen oder Abweichungen, weil er selbst der andere Mensch ist und der andere Mensch er ist." sonst zu verstehen war. Wenn jemand wirklich der andere Mensch ist, dann weiß er auch alles, was dieser weiß?Was hat alles wissen mit dem zu tun, was ich schrieb?
Mir ist hier wichtig erneut zu versuchen herauszufinden, was mit diesem Begriff der "Leere", die eine Fülle ist, konkret gemeint wird.Wichtig ist nur eines, dass Du Dich als spiritellen Menschen empfindest, der in der Fülle lebt.![]()