Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Spiritualität beinhaltet meistens Ideale. Diese umzusetzen kann z.B. gemeinsame Reflektion helfen. Daß Roti so wirken will, glaube ich nicht. Es dürfte eine Art von Unausgeglichenheit sein, die da immer wieder in ihm wirkt?
Was hältst du von Selbst - Reflektion?
Ich weiß nicht, ob Spiritualität Ideale beinhalten, ist sie nicht eher etwas was Ideale nur erkennen lässt?

Spiritualität beinhaltet meistens Ideale

Wenn sich zwei streiten !

Die Nacht ging zu Gott um sich über die Sonne zu beschweren. Die Sonne vertreibt mich ständig, sagte sie.
Gott ging zur Sonne um sie zur Rede zu stellen. Die Nacht hat sich bei mir beschwert, dass du sie ständig vertreibst.
Da sagte die Sonne: Welche Nacht ich kenne keine Nacht.

Ein Thread sehe ich wie eine Gesprächsrunde, welchezu einer Gruppe von Menschen gehören, auch jene die lediglich zuhören wie hier lesen und sich zu Wort melden, wenn sie etwas einfügen möchten.

Somit gehen deine Worte auch die ganze Gruppe an, welche von dir beigesteuert werden.

Wenn das was du schreibst nun andere nichs angehen soll, warum schreibst du dann hier und nicht privat?
Klar, wenn ums Thema geht. Wer das was ich im Vorfeld geschrieben hab als Meckern sieht, dem gehen dann meine Beweggründe nichts an. Da es kein Meckern ist. Dann sollte derjenige mal genauer lesen und nicht das was er lesen will.

Viel, sie ist ebenso wichtig. Umso mehr, je reflektierter jemand ist.
Danke dir :)
Ich meine es ist wichtiger immer zuerst selbst in den Spiegel zu schauen, ehe man ihn anderen vorhält, was bringt es die gleichen Dinge einander zu "reflektieren"?
Wenn auch nur ein wiziges Stückchen in uns selbst "verrückt" wird, könnte interessant und angenehm belebend sein und werden wie es auf anderer Seite ankommt, sowie dann wieder zu uns zurück.

Nun es scheint des Öfteren eher ein Idealfall?

Für die nächsten Stunden zumindest verabschiede ich mich aus der Runde.
Allen einen schönen, nicht gar zu heißen Samstag Nachmittag von
Mondauge

Spiritualität ist nur ein Vorwand. Vor-Wand. In der buddhistischen Lehre
verwendet man das Symbol "der Staub auf einem Spiegel" Der "Staub" sind
die Bilder die der Verstand erzeugt. Diese Bilder stehen zwischen dem was der
Spiegel zeigt und dem Betrachter. Ist der Staub weggewischt, das heißt, gibt es keine Bilder
steht nichts im Wege. Keine Vor-Wand. Der Betrachter und das Betrachtete sind Eins.

Der Spirituelle Weg führt ins "Nichts". Ich habe das in Anführungszeichen und Fett geschrieben,
weil es ein problematisches Wort ist. Der Weg führt dort hin wo sich die Dinge auflösen. Der Verstand
ist zwar ein Wunderbares Werkzeug, ist aber in der dualen Welt deren Gesetze unterworfen. Der Weg führt
über den Verstand hinaus und das führt zu einem problematische Punkt. Der spirituell Reisende
versucht sozusagen etwas zu überwinden, was man nicht überwinden kann. Er steht vor einem unlösbaren Problem
das er als unlösbar erkennen muss um davon abzulassen. Damit ist das Lösen, die "Erlösung" gemeint.
Ein problematisches Wort, deshalb in Anführungszeichen und Fett.

Werbung:
Zurück
Oben