Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist....

:D Aschenputtel ( auch das mit den drei Nüssen) :D Auch ich habe gelitten, und war das Aschenputtel, wie das hässliche Entlein im Märchen.

Ich war immer jemand der sich im Märchen vergessen konnte, der darin flüchten konnte! Aber man kann das Märchen auch umschreiben, umtraümen.

Es gibt auch die sogenannten Märchenkrankheiten, heißen wie die Märchen!

lg Pia

hallo pia,
märchenkrankheiten? meinst du eine richtige krankheit die dann den namen eines märchen tragt wie die dornröschen-müdigkeit oder orientierungsverlust nach hänsel und gretel oder so was:lachen:?

hab ich noch nicht gehört. aber interessant gibt es da ein buch was du empfehlen kannst?

gruss majea

Werbung:
Hi Ihr Lieben,:)

mein Lieblings-Märchen war immer "Hans im Glück"...und was bedeutet dies nun für mich?;)

LG
Urajup

Hi Ihr Lieben,:)

mein Lieblings-Märchen war immer "Hans im Glück"...und was bedeutet dies nun für mich?;)

LG
Urajup

hallo urajup,

also wie gesagt ich könnte es dir nun nicht so toll deuten wie pluto aber ich habe für dich mal das märchen in meinem buch raus gelesen.

es heisst hier es ist überwiegend ein maächen für männer-dynamick. hier fehlt der vater, in der gesichte ist auffällig das hans immer nur zur mutter will.wobei der vater jedoch keine rolle spielt. männer die dieses märchen nennen sind meist ohne vater aufgewachsen. männer die ohne vater aufwuchsen haben unter anderem oft berufliche und wirtschaftliche schwirigkeiten zur folge.

weiter heisst es: nach hellinger hat ein mänlnicher vorfahre zb. grossvater in kurzer zeit sein ganzes vermögen verloren. in der folge traut sich ein spätgeborener nicht wirtschaftlich erfolgreich zu sein. der spätgeborene ist im handel und in umgang mit materiellem sehr ungeschickt.und lässt sich wie hans im glück ohne weiteres übers ohr hauen.
beide sichtweisen schliessen sich nicht aus meisst ist beides zusammen anzutreffen. da hans im glück ja im orginal märchen ein kind war schliesst man somit meisst auf einen verwanten, der in wirtschaftlicher hinsicht in dieser lage war.

Kannst du damit was anfangen?

lieben gruss majea

Liebe majea,

Ich sehe so aus wie du mich beschrieben hast, da staune ich jetzt.

Ich trage für Alle und speziell für die, die nicht angenommen werden wie sie sind und ausgegrenzt werden (aus welchen Gründen das immer auch sein mag).

Doch ich will stören. (Auf)Stören ist meine Spezialität (auch etwas das ich trage). Das ist eine meiner Lebensaufgaben (weißt du wie ich das meine?). Das habe ich erkannt.

Ja, ...manchmal fällt es nicht leicht, aber es ist etwas das ich sehr gut kann.

Ich kann nicht spielen gehen, dafür ist seit meinem 7 Lebenjsahr kein Platz.
(Des Schwanes Spielzeit ist auch unwiederbringlich verloren).

Danke für´s drücken :kiss4:

Liebe majea,

Ich sehe so aus wie du mich beschrieben hast, da staune ich jetzt.

Ich trage für Alle und speziell für die, die nicht angenommen werden wie sie sind und ausgegrenzt werden (aus welchen Gründen das immer auch sein mag).

Doch ich will stören. (Auf)Stören ist meine Spezialität (auch etwas das ich trage). Das ist eine meiner Lebensaufgaben (weißt du wie ich das meine?). Das habe ich erkannt.

Ja, ...manchmal fällt es nicht leicht, aber es ist etwas das ich sehr gut kann.

Ich kann nicht spielen gehen, dafür ist seit meinem 7 Lebenjsahr kein Platz.
(Des Schwanes Spielzeit ist auch unwiederbringlich verloren).

Danke für´s drücken :kiss4:

liebe izabella,

ja das mit dem stören kenn ich, das hab ich auch immer gehabt. wenn mir einer sagte tu um alles in der welt nur das nicht, hat es mich so gejuckt bis es aus mir raus platzte.

kein platz zum spielen seid dem 7 lebensjahr ist hart, aber nicht der schwan spielt mit 7 jahren. das tut das entlein. das kann dir keiner wieder bringen das
stimmt. es bleibt dir nur das ja zu der wenigen zeit als kind. das ja damit es ruhen kann. und es leichter ist.

doch der schwan den kannst du jetzt leben, das ist nämlich deine ganz speziele entwicklung, als kind das ein karma für seine sippe löst. der erste der weiter geht. wie auch immer dein weiter gehen heisst, stören??, ja dann ist das so. wenn du damit glücklich bist.

ich sehe nur eine grosse kraft in dir, die du in alle richtungen bewegen kannst.
doch ich meine du hast es verdient, mal das zu tuen was du immer wolltest.
das meine ich auch wenn ich sage kleine izabell, geh spiele. denn das können wir immer noch, wenn auch nicht mehr in der zeit von früher.
aber heute so wie du jetzt bist. das macht auch spass.

lieben gruss majea

liebe izabella,

ja das mit dem stören kenn ich, das hab ich auch immer gehabt. wenn mir einer sagte tu um alles in der welt nur das nicht, hat es mich so gejuckt bis es aus mir raus platzte.

kein platz zum spielen seid dem 7 lebensjahr ist hart, aber nicht der schwan spielt mit 7 jahren. das tut das entlein. das kann dir keiner wieder bringen das
stimmt. es bleibt dir nur das ja zu der wenigen zeit als kind. das ja damit es ruhen kann. und es leichter ist.

doch der schwan den kannst du jetzt leben, das ist nämlich deine ganz speziele entwicklung, als kind das ein karma für seine sippe löst. der erste der weiter geht. wie auch immer dein weiter gehen heisst, stören??, ja dann ist das so. wenn du damit glücklich bist.

ich sehe nur eine grosse kraft in dir, die du in alle richtungen bewegen kannst.
doch ich meine du hast es verdient, mal das zu tuen was du immer wolltest.
das meine ich auch wenn ich sage kleine izabell, geh spiele. denn das können wir immer noch, wenn auch nicht mehr in der zeit von früher.
aber heute so wie du jetzt bist. das macht auch spass.

lieben gruss majea

Liebe majea,

ja, du hast wirklich alles gesehen und wahrgenommen, (ich spüre dich in meiner Nähe, du stehst links neben mir).

Ich hab nur vergessen, was ich immer tun wollte. Momentan kann ich DAS nicht finden. Kannst du sehen wo es ist?

Alles liebe:umarmen:

Iza.

leider nicht izabella,
aber ich beschreibe dir was ich sehe.

ich versuche zwischen zwei kräftigen beinen durch zu sehen, es steht ein grosser bäriger mann vor mir. dunkle haare mit leichtem grau braunem bart.

er unterhält sich mit jemanden der rechts hinter mir steht, ich glaube das ist eine frau ( haare nach hinten oder hochgesteckt). die beiden unterhalten sich und der mann versperrt eindeutig für beide den weg. ich versuche weil er mich nicht beachtet hindurch zu schauen, aber ich sehe nur was rotes samtiges.

es könnte etwas abgedecktes sein aber ich kann nicht mehr erkennen, weil der mann immer hin und her wippt. angst habe ich nicht vor ihm, er ist mir gleichgültig.

kannst du damit irgend etwas anfangen? ich kann dir nur noch sagen das ich mich klein fühle im verhältniss zu diesem grossen mann.

lieben gruss majea

leider nicht izabella,
aber ich beschreibe dir was ich sehe.

ich versuche zwischen zwei kräftigen beinen durch zu sehen, es steht ein grosser bäriger mann vor mir. dunkle haare mit leichtem grau braunem bart.

er unterhält sich mit jemanden der rechts hinter mir steht, ich glaube das ist eine frau ( haare nach hinten oder hochgesteckt). die beiden unterhalten sich und der mann versperrt eindeutig für beide den weg. ich versuche weil er mich nicht beachtet hindurch zu schauen, aber ich sehe nur was rotes samtiges.

es könnte etwas abgedecktes sein aber ich kann nicht mehr erkennen, weil der mann immer hin und her wippt. angst habe ich nicht vor ihm, er ist mir gleichgültig.

kannst du damit irgend etwas anfangen? ich kann dir nur noch sagen das ich mich klein fühle im verhältniss zu diesem grossen mann.

lieben gruss majea

Welche beide, bei er versperrt beiden den Weg? der mann und die frau die sich unterhalten (der mann sich selbst und der Frau mit der er sich unterhält)?

der mann versperrt dem kind und somit auch der frau hinter dem kind den weg.
er hält sie quasi durch sein reden vom weiter gehen ab.

gruss majea

Werbung:
der mann versperrt dem kind und somit auch der frau hinter dem kind den weg.
er hält sie quasi durch sein reden vom weiter gehen ab.

gruss majea

Oje, das muß in die Zeit meines Traumas fallen, da hab ich keine Erinnerung an 5 Monat meines Lebens.

Ich bin von meiner Mutter die ich damals (7) kaum kannte, aus meiner Umgebung in ein Kloster gebracht worden, da riss mein Film.

Kann das ein Pfarrer gewesen sein??

Ich hab mich , soweit ich mich erinnern kann, nie klein und hilflos gefühlt.

AL
Iza.

Zurück
Oben