Spiegeln, Projektion usw.

Das ist aber doch sehr fair von Ihm - oder wäre es Dir lieber, wenn er erst auf Friede, Freude, Eierkuchen macht und Dir nach einem Jahr verkündet: "Eigentlich habe ich Dich von Anfang an gar nicht wirklich geliebt....." ?

Für Dich gibt es da doch nur zwei effektive Möglichkeiten -
entweder läßt Du ihm die Zeit und genießt das mit Ihm - und zeigst ihm vor allen Dingen, wie Du wirklich bist.
Oder - Du bist ungeduldig - und erklärst Ihm, daß er es Dir mitteilen soll, wenn er sich entschieden hat - vielleicht hat er dann ja Glück und Du bist noch frei bis dahin.....

Das setzt aber tatsächlich voraus, daß Du weißt, was Du willst.

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, bei ihm zu bleiben - zu warten und ihm ab und zu die Pistole auf die Brust zu setzen - oder ihm öfter mal mitzuteilen, daß Du soo unglücklich und unsicher bist, wenn er Dir nicht bald sagt, daß Du die Richtige für ihn bist - und anschließend teilst ihm öfter mal mit, daß Du ihn ganz doll liebst.....

....das wäre dann z.B. eine supersichere Methode, daß er sich ziemlich schnell entscheiden wird - in welche Richtung kannst Du Dir evtl. ausmalen? ;)

Wenn Du da nicht ganz schnell klar wirst für Dich, dann muß ich 418 tatsächlich recht geben.....

es besteht nämlich ebenfalls die Möglichkeit, daß er sich schon längst entschieden hat und sich nicht traut, es Dir mitzuteilen, da er Dich erlebt hat.....(den Weg des leichtesten Widerstandes sozusagen)

blue

Ihm die Pistole auf die Brust zu halten will ich gar nicht. Ich bemerk allerdings innerlich schon einen gewissen Druck; aber das schwankt immer mal, mal rutsch ich rein in "unbewusstes" Verhalten, mal registrier ich das dann gleich.
Also ich bin schon bemüht, ihm ehrlich offen zu legen, wie ich drauf bin, damit er weiss, mit wem er´s zu tun hat. Obwohl sich da dann auch meine Angststimme meldet und sagt, dass ich ihn ja dadurch verlieren könnte.
 
Werbung:
Also ich bin schon bemüht, ihm ehrlich offen zu legen, wie ich drauf bin, damit er weiss, mit wem er´s zu tun hat. Obwohl sich da dann auch meine Angststimme meldet und sagt, dass ich ihn ja dadurch verlieren könnte.

Ich verdreh den Satz mal ein wenig......;)

Weil sich meine Angststimme meldet und sagt, ich könnte ihn verlieren, bin ich bemüht, ihm offen zu legen, wie ich drauf bin, damit er weiß, mit wem er es zu tun hat.

Kannst Du damit etwas anfangen?
 
Ich bemerk allerdings innerlich schon einen gewissen Druck; aber das schwankt immer mal, mal rutsch ich rein in "unbewusstes" Verhalten, mal registrier ich das dann gleich.
Also ich bin schon bemüht, ihm ehrlich offen zu legen, wie ich drauf bin, damit er weiss, mit wem er´s zu tun hat.

Wie genau soll denn ''bewusstes Verhalten'' ''ehrlich offen gelegt'' sein, außer im Sinne verklemmter Selbstkontrolle, die vermutlich als solche unnatürlich rüberkommt? Das ist doch pures Verstandes-Scheinen, Schauspielerei. Da wär ich dann aber auch am Zweifeln, außer ich steh' da tierisch drauf. :D
 
...ähm - wenn jemand, den ich noch nicht lange kenne meint, mein Kichern wäre dumm, dann hätte es sich tatsächlich ausgekichert - aber nicht , weil ich mich angepaßt hätte........;)

Ach herrje,
ein bisschen muss man sich schon anpassen, es gibt halt Muster die Männer nicht unbedingt mögen, dh. ein bisschen muss jede(r) an sich arbeiten um manchmal ein bisschen (mehr) kompatibel zu sein. :)
lg
Cyrill
 
hängt was wo mit dran ? :D ich meine, ich habe die verantwortung für meine gefühle, also kann ich sehen, wieso ich mich für etwas entscheide, bzw. wie ich mich dabei fühlen will. dabei erkenne ich eben, ob ich eher an dem muster "angst" oder an dem muster "wohlfühl" reiten möchte, zB., und diese entscheidung findet immer im jetzt statt.

Ich meinte, ob Wünsche und Gefühle und Ängste alle miteinander zusammen hängen? Ich kann das immer so schwer auseinanderhalten bei dem Thema hier vor allem; da wuselt immer alles durcheinander und ich versuch da Ordnung reinzubringen, um zu Klarheit zu kommen.
Und mit der Entscheidung, ist das so, dass man nur die Entscheidung erkennen kann, die man schon längst getroffen hat; oder entscheidet man sich bewusst?
Also das Gefühl, unsicher zu sein, basiert ja schon auf Angst oder?
 
Ich meinte, ob Wünsche und Gefühle und Ängste alle miteinander zusammen hängen? Ich kann das immer so schwer auseinanderhalten bei dem Thema hier vor allem; da wuselt immer alles durcheinander und ich versuch da Ordnung reinzubringen, um zu Klarheit zu kommen.
Und mit der Entscheidung, ist das so, dass man nur die Entscheidung erkennen kann, die man schon längst getroffen hat; oder entscheidet man sich bewusst?
Also das Gefühl, unsicher zu sein, basiert ja schon auf Angst oder?

Unsicherheit kann Angst sein, Angst vor dem Versagen oder nicht gefallen zu können. Aber schlussendlich, wenn Du selbstbewusst genug bist und es funkt, dann blitzt es. Liebe kann man halt nicht erzwingen sondern, ist etwas was sich entwickelt, d.h. es entsteht langsam und wächst. Oder es verdorrt wie ein hundertjähriger Boskoopapfel.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Also ich bin schon bemüht, ihm ehrlich offen zu legen, wie ich drauf bin, damit er weiss, mit wem er´s zu tun hat. Obwohl sich da dann auch meine Angststimme meldet und sagt, dass ich ihn ja dadurch verlieren könnte.

Bei diesen Sätzen stellt´s mir die Haare auf (nicht bös sein, Annie....:umarmen:).

Das sind Spielchen....außerdem kann man nur verlieren, was einem gehört, und ein Mensch ist kein Besitz. :rolleyes:

lg
Sunny
 
Zurück
Oben