zu realistischer Traum

Leilani

Aktives Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
807
es ist total seltsam.

letzte woche hab ich von einem arbeitskollegen geträumt. es war ein sehr zärtlicher traum - hauptsächlich erinnere ich mich an eine umarmung - war aber eigentlich nicht sexueller natur.
da war nur eine sehr große nähe, starke vertrautheit.

das problem ist, dass diese traum so ungewöhnlich realistisch war, dass ich noch heute das gefühl habe, es ist wirklich passiert.
ich mein, ich weiß, dass es nur ein traum war, aber seither spüre ich diese nähe und hab tatsächlich schmetterlinge im bauch.

bislang hatte ich von ihm eigentlich relativ wenig notiz genommen, wir flachsen manchmal rum, aber nicht besonders intensiv.
er ist auch verheiratet (keine ahnung ob glücklich, oder nicht)
und überhaupt ergibt das alles keinen sinn.

ich hab totale schwierigkeiten damit umzugehen - bzw. mit besagtem kollegen, der von dieser vertrautheit ja keine ahnung hat!

er verhält sich mir gegenüber jetzt offener als früher - aber vermutlich liegt das daran, dass ich mich ihm gegenüber offener verhalte (oder ist es umgekehrt?)
und ich hatte doch nie näheres interesse an ihm (oder?)
ich weiß gar nix mehr.

wollte es mal erzählen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt?

lg
lei
 
Werbung:
Liebe Leilani,

Gefühle sind immer real, ob sie nun bewußt wahrgenommen werden oder in unseren Träumen begegnen – da gibt es keine Unterschiede und Zweifel. Die Seele hat Dir im Traumgeschehen die Gefühle gezeigt, die Du mit dieser realen Person verbindest.

Diese Gefühle der besonderen Nähe hatten sich schon weit im Vorfeld durch unbewußte sensorische Signale aufgebaut. Diese Dinge sind aber erst durch die Träume in Dein Bewußtsein gelangt. So wird klar, warum Du nun diese Dinge auch bewußt erkennst: denn sie sind für Dich von Bedeutung geworden.

Ich fürchte, daß Du hier ein ernsthaftes Problem hast – indem die Ratio gefragt ist. :rolleyes:


Merlin
 
lieber merlin,

vielen dank für deine antwort.
diese möglichkeit hab ich natürlich selbst schon in erwägung gezogen - es wäre ja auch die einfachste und vorallem die logischste.
nur mein bauchgefühl sagt mir, dass da irgendwas anderes dahinter steckt, dass es nicht ganz so einfach ist.

aber ich bin dabei in mich zu gehen. mal sehen, hoffe ich verlauf mich nicht ;O)

aber ratio ist auf jeden fall gefragt!
 
Werbung:
aber ratio ist auf jeden fall gefragt!

was gefällt dir denn an ihm?

irgend etwas muss es wohl sein.

vielleicht etwas, das eine tiefe freundschaft begründen könnte?

was hat das mit seine ehe zu tun?

die sexualität steht - leider - der liebe entgegen.

ich denke - wahre freundschaft - braucht wahre liebe genau so - wie die freundschaft, die darüber hinaus die sexuelle anziehungskraft kennt.

wahre liebe ist teilbar - und wächst um jede teilung.
 
Zurück
Oben