Spiegeln, Projektion usw.

Ja, ich denke, dass das Gefühl (sich?) unsicher zu sein auf Angst basiert.

Ich denke aber schon, dass Angst da selber ausgelöst wird durch nicht in der Situation sein bzw. zu sehr an der Wand vorm Kopf scheitert.

Weißt du, ich denke, jede Situation ist in jedem Moment immer neu und findet nur ein mal statt. Vllt hilft es, sich das zu vergegenwärtigen.
 
Werbung:
Annie legt Dir eine Strategie hin, indem Du Dir sagst, was will ich?
Dann weisst Du worauf Du hinarbeiten kannst, dass heisst wenn schon mit Strategie, dann richtig. :)
lg
Cyrill
 
Das heisst ja, ich muss mich verstellen und ihm nicht alles von mir zeigen; aber damit bin ich auch unehrlich.

Sonnenseite heisst, dass Du Dich bemühst, dass heisst ja nicht das Du unehrlich bist, sondern dass Du Ihm versuchst Deine Vorteile und guten Seiten zu zeigen. Das ist nicht unehrlich sondern nur ein Aspekt.
Ich denke es bringt ja nicht, wenn man sich gleich am ersten Tag Date nur auf das negative fixiert. Ich meine, damit, was man kontrollieren kann was negativ ist, sollte man nicht rauslassen.
lg
Cyrill
 
Für ein Weekend würden Deine Ratschläge maximal taugen, aber nicht für eine dauerhafte Beziehung. Die braucht ein anderes Fundament. :)

Eben nicht, denn eine längere Beziehung wird immer Kompromisse mit sich bringen. Das heisst aber nicht, dass man sich verbiegen muss, aber es ist ein annähern.
Wenn es keine Kompromisse gibt, dann wird man sich auch nicht Nahe kommen, ... .
Ursache Wirkung, ganz einfaches Gesetz, ein jeder wirkt und verändert sein Umfeld auf irgend eine Art und Weise. :D
Die Frage am Schluss ist, wer wirkt stärker, sie oder er?
lg
Cyrill
 
Nee gar nicht. Er meinte dann nur auf einmal, dass er sich Gedanken über eine Person macht und sich seiner Empfindungen nicht sicher wäre und das lieber mit sich selbst erst ausmacht. Hab ihn dann nach anfänglichem Zögern direkt gefragt, ob er nicht zufällig mich meint?!
-> "Klar, wen denn sonst... "
Ja und nun steh ich wieder da wie die Kuh wenn´s donnert. :confused:

So etwas nenne ich Druck, wenn nicht gar Erpressung :D
 
es gibt halt Muster die Männer nicht unbedingt mögen, dh. ein bisschen muss jede(r) an sich arbeiten um manchmal ein bisschen (mehr) kompatibel zu sein. :)

Message: Mäuschen, pass dich gefälligst an, sonst liebt dich keiner!

brrrrrrr.......................................................................................
 
Message: Mäuschen, pass dich gefälligst an, sonst liebt dich keiner!

brrrrrrr.......................................................................................

nein liebe Mipa,
falsch verstanden, ... .
Nicht Mäuschen pass Dich an, sondern zeige nicht Deine negativen Seiten von Anfang an und zeige vorallem Deine guten Seiten.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Eben nicht, denn eine längere Beziehung wird immer Kompromisse mit sich bringen. Das heisst aber nicht, dass man sich verbiegen muss, aber es ist ein annähern.
Wenn es keine Kompromisse gibt, dann wird man sich auch nicht Nahe kommen, ... .
Ursache Wirkung, ganz einfaches Gesetz, ein jeder wirkt und verändert sein Umfeld auf irgend eine Art und Weise. :D
Die Frage am Schluss ist, wer wirkt stärker, sie oder er?
lg
Cyrill

Lies nochmal post 38: loges perfekter satz.:)
 
Zurück
Oben