C
Camajan
Guest
Und da bist du ganz sicher?Selaya schrieb:Raeubertochter, Camajan, ElkeB
- ich kann euch nur zustimmen -
Alles Liebe
Selaya
Lieber Gruss
Camajan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da bist du ganz sicher?Selaya schrieb:Raeubertochter, Camajan, ElkeB
- ich kann euch nur zustimmen -
Alles Liebe
Selaya
Tja... hm, also ich würde folgendes sagen: Man kann zwar äußerlich behaupten, dass einen etwas nicht berührt... das bedeutet aber nicht, dass es einen wirklich nicht berührt. Ich denke, das ist eine Frage der Ehrlichkeit sich selber gegenüber.Nach dem Spiegelgesetze müsste es in meinem Hirn wie folgt vor sich gehen:
MICH berührt das was du schreibst nicht -> deswegen hast DU es in dir
->deswegen kritisierst du ANDERE/MICH -> es ist dein Problem -> Diskussion für mich beendet.
Wie unglaublich unfair wäre denn so eine Denke? Wir würden uns alle nur im im Kreis drehen und kein Gespräch wäre mehr möglich, weil ich mich nicht mit dem auseinandersetze was du schreibst, sondern dir den "Schwarzen Peter" rüberschiebe. Man kann sich schliesslich so konditionieren, dass man in allen Situationen sagt "das berührt mich nicht".
Ganz ehrlich, du hast sicher auch schon versucht, dir zu sagen "das berührt mich nicht", aber innerlich trotzdem gekocht. Und du hast, um zu gewinnen, so getan, als würde es dich tatsächlich nicht berühren. Das tun wir alle, mehr oder weniger häufig, ein Schutzmechanismus. Wäre man sich selbst gegenüber ehrlich, wüsste man... es berührt einen doch.
Und andererseits kennst du bestimmt auch Momente, in denen dich Dinge wirklich nicht berührt haben. Diskussionen, die an dir abgeprallt sind.
Camajan schrieb:Und da bist du ganz sicher?
Lieber Gruss
Camajan
1. Spiegel-Gesetz
Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten
lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.
Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern
will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und
hätte es gerne anders.
2. Spiegel-Gesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und
ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir
noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich
beleidigt - der Egoismus ist noch stark.
3. Spiegel-Gesetz
Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders
haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes
Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er
auf mich projiziert.
4. Spiegel-Gesetz
Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst,
habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. ich erkenne mich
selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.
1. es scheint Dich zu berührenSun22 schrieb:@ Elke
Nach dem Spiegelgesetze müsste es in meinem Hirn wie folgt vor sich gehen:
MICH berührt das was du schreibst nicht -> deswegen hast DU es in dir
->deswegen kritisierst du ANDERE/MICH -> es ist dein Problem -> Diskussion für mich beendet.
Wie unglaublich unfair wäre denn so eine Denke? Wir würden uns alle nur im im Kreis drehen und kein Gespräch wäre mehr möglich, weil ich mich nicht mit dem auseinandersetze was du schreibst, sondern dir den "Schwarzen Peter" rüberschiebe. Man kann sich schliesslich so konditionieren, dass man in allen Situationen sagt "das berührt mich nicht".
Und genau das finde ich so unglaublich unfair und unverschämt an diesen Gesetzen!![]()
Mir sind schon ein paar solcher "Experten" begegnet und ich kann dir sagen, die Gespräche waren alles andere als schön.
Aber nochmal, jedem das seine. Für wen es stimmig ist, der soll es nutzen.
Liebe Grüße
Sun22
Camajan schrieb:8. Mangelnde Kreativität verhindert, dass man die Spiegel-Gesetze
anerkennt.
9. Wer sich mit den Spiegel-Gesetzen kreativ beschäftigt,
wird sie anerkennen.
10. Ablehnung der Spiegel-Gesetze ist oft nur kindischer Trotz.
11. Vom Schicksal benachteiligte Menschen sind unfähig, die
Spiegel-Gesetze anzuerkennen. Schuld daran ist ihre eigene
Verantwortungslosigkeit.
Friede, Liebe
Camajan