Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger

Werbung:
Meine Frage wegem dem Kochbuch, war natürlich nicht ganz ernst gemeint! :weihna1 Ich hatte das Glück und habe noch von meiner Mutter das Kochen gelernt, die hatte z. B. auch die Gabe, aus jeder "unscheinbaren" Speise ein Festmahl werden zu lassen! Ganz nach dem Motto: Man isst auch mit den Augen!

Ein Mensch sollte lernen zu leben das einem Chamäleon gleicht....wenn er es zu lässt....mit viel kann ein Mensch gut leben....mit weniger eingeschränkt....mit fasst garnichts kommt das Chamäleon ins Spiel.....so habe ich es gelernt.

LG

Ok bei 345 Euro Hartz 4

Wie kommt ihr da auf die 4,25 Euro ?

Von den 345 zahlt man üblicher Weise noch Strom,Telefon. Strom ca 30 - 40 Euro Abschlag. Und Telefon/DSl Flatrate bekommt man ja schon für 25 Euro monatlich.

Das währen 290 Euro die übrig blieben. Für 90 Euro geht man am WE ins Kino,Disco oder sonst irgendwohin. Klar kann man damit nicht so oft weg gehen aber man kann für 90 Euro die man aufteilt jedes WE irgendwohin gehen

Bleiben noch 200 Euro übrig 200:31 = 6,45

Wenn du nur 4,25 Euro täglich hast ,dann kann da was nicht stimmen. Dann hättest du nur ca 150 Euro monatlich zum leben. Wo ist der Rest des Geldes hin ?
Wenn du die 90 Euro für Kleider brauchst ,dann gehts halt dorthin.
Elektrogeräte oder Möbel kannste dir abhacken.

Natürlich kann man von Hartz4 nicht gut leben. Man kann aber leben.
Nur Hartz 4 ist mir auch zu wenig.
Warum beantragt ihr keinen 1,25 Euro Job ?

Hallo ,
da muss ich doch mal was dazu schreiben.

hab es mal Probehalber selbst eingekauft

50 kg Kartoffeln beim Bauer.....25.00€
60 Eier.....................................9,20€
10 kg Mehl................................2,50€
10 kg Butter............................36,00€
5 ltr Salatöl...............................8.00€
10 kg Schweinehals..................40,00€
Gewürze,div.............................10.00€
4 Brote a3 Pfund......................12,00€
5kg Möhren...............................6,00€
div, Gemüse.............................30,00€
Wurst.......................................21.30€
4 Pfund Kaffee...........................16,00€
20 ltr Milch 3,5%Fett..................13,80€
10kg Zucker...............................16.90€
5 Pfund Salz................................1,85€
nur muss man halt selbst kochen.

L&L
das__LICHT
:)

Seit ich H4 krieg, hab ich zumindest ab und an mal die Möglichkeit einkaufen zu gehen. Natürlich reicht es hinten und vorne nicht - aber besser als nix. Und nix hatte ich zuvor. Ich war selbstständig und hab zum Schluss gekämpft wie blöd. Jeden morgen bin ich aufgewacht und wollte nur noch weiterschlafen, weil ich nicht wusste, wovon ich mir auch nur das nötigste kaufen sollte. Clopapier-Engpässe oder andere Hygieneartikel...da war ich schon auf Freundes-Spenden angewiesen. Braucht man mal ein Medikament aus der Apotheke. Vergessen! Ganz schnell! Aber in so einem Zustand will man eh lieber sterben, dann braucht man auch nix mehr aus der Apotheke. Die Bettelei wird zur Quälerei. Es ist zum Kotzen.
Als Single hat man es besonders schwer. Da musste dir einen fetten Plan anlegen, was du kaufen kannst, um nicht zu einseitig zu werden. Das ist bei mir gescheitert. Im Prinzip gab es immer das gleiche oder gar nix. Es gibt ja alles immer nur in Riesen-Dimensionen und willste weniger musste in ein Spezialgeschäft...da isses auch wieder teuerer. Mangelerscheinungen machen sich dann bald bemerkbar. Im Grunde sieht man jedem H4-Empfänger schon am Gesicht an, dass ihm was fehlt. Schlechte, graue Haut, ungepflegt.... den Schein kann man ein Stücklang wahren. Aber nicht über einen langen Zeitraum.
Mal abgesehen davon, dass ich den geldgeilen Wichsern, die von ihrem hohen Ross solche Sachen ausrechnen, am liebsten ins Gesicht spucken möchte...wo ist denn bitte die Arbeit? Wo? Alle sind sich nur selbst am nächsten und daran wird diese Gesellschaftsordnung noch verfaulen. Und letztlich wünsch ich es ihr. Wir Hartz4-ler haben dann schon Übung im Überleben. Das ist doch zumindest schon mal was.

Zornige Grüßte, die Katz

Hallo ,
da muss ich doch mal was dazu schreiben.

hab es mal Probehalber selbst eingekauft

50 kg Kartoffeln beim Bauer.....25.00€
60 Eier.....................................9,20€
10 kg Mehl................................2,50€
10 kg Butter............................36,00€
5 ltr Salatöl...............................8.00€
10 kg Schweinehals..................40,00€
Gewürze,div.............................10.00€
4 Brote a3 Pfund......................12,00€
5kg Möhren...............................6,00€
div, Gemüse.............................30,00€
Wurst.......................................21.30€
4 Pfund Kaffee...........................16,00€
20 ltr Milch 3,5%Fett..................13,80€
10kg Zucker...............................16.90€
5 Pfund Salz................................1,85€
nur muss man halt selbst kochen.

L&L
das__LICHT
:)

Wenn man kein Auto hat, kommt man nicht unbedingt zum Bauern und im Laden sind die Dinge gleich teurer...

Werbung:
Ich habe mir fast alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und festgestellt: Es gibt doch etwas, woran es vielen (nicht allen) Hartz4-Beziehern offensichtlich nicht mangelt : An Selbstmitleid!

Zurück
Oben