Waju
Sehr aktives Mitglied
Ok, du willst wissen wie ich das mache, aber ich hoffe nicht dass du jetzt von mir erwartest, dass ich dir detailiert aufliste..... was, wieviel und wo ich genau welche Produkte kaufe!
Ich kaufe bei Billa, Merkur, Spar und auch bei Hofer Aldi) ein! Dabei kommt es immer darauf an, welches von diesen Geschäften jeweils die besseren Angebote hat!
Fleisch kauf ich prinzipiell nur zu Aktionspreisen und nur ganze Stücke! Diese Fleisch-Stücke (Pute, Rind und Schweinefleisch) werden dann von mir "fachmännisch" zerlegt zu: Koteletts, Bratenstücke, (Schnitzel ausschließlich von der Pute) Gulasch usw. dann portioniert - für 2 Personen und schließlich eingefroren!
Gemüse, Salat kaufe ich meistens am Wochenmarkt, Milchprodukte usw. (Tofu mögen wir nicht) bei den oben genannten Geschäften! Kartoffleln gab's z.B. neulich bei Mekur ganz günstig (5kg.....1.99 Euro)! Wie du sicher weisst, kann man aus Kartoffeln vielerlei Gerichte zaubern: Kartoffelpuffer, Schmarrn, Grenadiermarsch, Kartoffelknödel usw.
Tja....Bio....ist ja alles gut und schön, aber ich halte nicht allzu viel davon und ich kann dir auch sagen warum! Aber dies ist ja wohl ein anderes Thema!
Ob ich mich gesund ernähre oder nicht, dass merke ich auch an meiner Verdauung und logischerweise an meinem Wohlbefinden! Es ist nicht so entscheidend was man isst, sondern wieviel man isst! es gibt da sogar eine alte Fausregel: Wenn's am Besten schmeckt, soll man mit dem Essen aufhören!
LG
feuervogel
Richtig und wenn man dann noch weiss wie sich Kochbuch schreibt ist jeder kommende Monat fasst gerettet!
LG