Spannender Artikel zum Thema Pharmaindustrie

@KoL: Auch, wenn diverse Dinge durch die Psyche gesteuert werden und der PE mächtig und toll ist, heißt das NICHT, dass es kein Medikament gibt, das mehr nutzt als schadet. Diese Behauptung wird NICHT gestützt.

Und ja, damit wird von der Medizin abgeraten. Und das ist absolut unhaltbar und verwerflich. Verwerflich finde ich auch, wenn man Patienten mit schlechten unbelegten Methoden das Geld aus der Tsche zieht - und seien es auch Privatpatienten. Diese "sanften Alternativen" sollen erst einmal gut zeigen, dass sie können, was sie behaupten. Dein Herumgeeiere über Finanzierung und Fälschung ändert NICHTS an der Tatsache, dass die Behauptungen wissenschaftlich fragwürdig und schlecht belegt sind. Und die Behaupter neuer Naturgesetze, Zusammenhänge und/oder Fähigkeiten sind da in der Belegpflicht - nicht die Zweifler.

Und, das mit der katze ist genau Dein Argumentationsmuster bzgl. HIV-VT. Danke, dass Du beytätigst, dass Deine VT da den Hexenprozessen gleicht. Wenn Deint VT so lange im Raum bleibenn soll bis widerlegt, dann auch der Verdacht, Du hättest meine Katze getötet.

Werbung:
@lumen: Way Du für Dich persönlich machst oder nicht in Anspruch nimmst, ist Dir überlassen. Wenn es hier aber fragwürdige Äußerungen, Ratschläge oder Links gibt - und die gibt es hier im Thread - so ist es angebracht, das auch zu benennen.

@lumen: Way Du für Dich persönlich machst oder nicht in Anspruch nimmst, ist Dir überlassen. Wenn es hier aber fragwürdige Äußerungen, Ratschläge oder Links gibt - und die gibt es hier im Thread - so ist es angebracht, das auch zu benennen.

Ich habe das ganz klar definiert, als "interessanten" Artikel. Weder, das sich damit übereinstimme, noch mich andersartig damit assoziiere. Ich kann die Wahrheit solcher Artikel nicht überprüfen.
Allerdings sind z.B. bei der Artikeln des Kopp-Verlages sehr wohl Quellennachweise angegeben. Diese kannst Du gerne überprüfen, wenn dir danach ist.

Ich habe das ganz klar definiert, als "interessanten" Artikel. Weder, das sich damit übereinstimme, noch mich andersartig damit assoziiere. Ich kann die Wahrheit solcher Artikel nicht überprüfen.
Allerdings sind z.B. bei der Artikeln des Kopp-Verlages sehr wohl Quellennachweise angegeben. Diese kannst Du gerne überprüfen, wenn dir danach ist.

Ein Artikel, der solche Klopper enthält, ist also noch "interessant"? Da hast Du aber eine sehr niedrige Messlatte...

Hm, ok. Dann ist es auch ein Pflegemissstand, dass Ärzte (Jungärzte, was anderes kriegt man sowieso nicht mehr) keine IV-Zugang legen können bzw. falsch legen? Dass Ärzte nicht sinnerfassend einen Arztbrief lesen können und entsprechend verordnen (ich musste bei einem praktischen Arzt 2! Mal mein Rezept korrigieren lassen, manche Sachen die im Arztbrief stehen wurden überhaupt nicht verordnet, wie z.B. Nebensächlichkeiten wie Physio).
Und das ist nur ein Teil von meinem Fall ... jetzt kann man hochrechnen, wie vielen Menschen es noch so geht.

Weisst das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn demente Personen die nicht selber ihre alltäglichen Verrichtungen ausführen können nicht genug Nahrung und Flüssigkeit bekommen ist das tatsächlich ein Pflegeproblem. Es ist Sache der Leitung, und zwar von ganz oben dafür zu sorgen dass die Sicherheit gewährleistet ist, und natürlich noch mehr.

Dass ein Arzt keinen Zugang legen kann kommt vor, wenn er keine Übung hat. Meist kann es dann aber jemand anderer. Arzthelferin, Krankenschwester, etc. und wenn Physio nicht verordnet wird...probieren kann man es mal. Es geht glaube ich aufs Budget? Bin mir aber nicht sicher. Aber vielleicht gehst einfach zu einem anderen Arzt?

Aber vielleicht gehst einfach zu einem anderen Arzt?

Siehst, genau daran scheitert es ... zu wie vielen Ärzten soll man gehen, bis man jemanden trifft, der eine Ahnung hat. Im Spital hat man überhaupt keine Wahl, und ist auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Und wenn man zu so jemandem gehen muss, dann hat das ja auch einen Grund. Ich kann einen Arztbrief lesen, kann mich um meine Belange rühren ... nur sehr viele Menschen können das eben nicht, weil sie sich nicht trauen, weil sie es nicht verstehen ....

Aber eigentlich sind wir damit OT, denn in dem Thread geht's um die Pharma und nicht um Ärzte oder die Medizin. Das Thema hatten wir eh schon oft genug.

(ich musste bei einem praktischen Arzt 2! Mal mein Rezept korrigieren lassen, manche Sachen die im Arztbrief stehen wurden überhaupt nicht verordnet, wie z.B. Nebensächlichkeiten wie Physio).
Und das ist nur ein Teil von meinem Fall ... jetzt kann man hochrechnen, wie vielen Menschen es noch so geht.
Ja und? Was mir am ehesten an derartigen "Berichten" auffällt, ist dass Patienten zusammen mit der Krankenkassenkarte ihre Eigenverantwortung am Thresen abgeben und erwarten der Arzt soll jetzt gefälligst in seiner knappen Zeit genau so funktionieren wie man es gerne hätte.

Was genau steht dem entgegen, dass ich dem Arzt direkt sage was verschrieben werden muss?

Wenn du einen Handwerker im Haus hast, sagst du dem auch ganz genau was du möchtest und wie du dir das vorstellst. Hinterher kontrollierst du ob er auch genau deinen Wünschen entsprechend gearbeitet hat. Wieso machst du das nicht bei einem Arzt, wieso erwartest du, dass der aus sich heraus 100%ig zu funktionieren hat?

Auch Ärzte sind Menschen, und die meisten Allgemeinmedizinischen Praxen sind derart überlaufen, dass kaum Zeit ist sich umfassend mit den einzelnen Patienten zu beschäftigen. Da muss man schon ein wenig mitdenken.

R.

Aber eigentlich sind wir damit OT, denn in dem Thread geht's um die Pharma und nicht um Ärzte oder die Medizin. Das Thema hatten wir eh schon oft genug.

Es geht in diesem Thread um den Artikel einer obskuren Seite.

Ich finde diesen Artikel einseitig dumm und Menschenverachtend.

Gebe zu, mir nur den halben Mist angetan zu haben, auf weiter lesen habe ich gerne verzichtet, damit mir über so viel dummes hetzerisches Gelaber nicht das kotzen kommt.
Schon allein, dass mal wieder gegen Masern-Impfen gewettert wird, zu was das führt ist hier zu sehen:

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...rliche-kinderkrankheit-zurueck-a-1017044.html

http://www.noz.de/deutschland-welt/...4-neue-falle-in-berlin-seit-jahresbeginn-2015 ........usw..................

Und nein, Masern wurden nicht von der Pharma. erfunden, aber dank ihr waren sie fast ausgerottet, wie auch:

http://www.gesundheitsjournal.de/313/kinderlaehmung-wieder-auf-dem-vormarsch

Aids, Krebs, Ebola, usw.... sind natürlich auch erfunden von der bösen Pharma.

Da sei mir als dumme Lieschen Müller Hausfrau die Frage gestattet.
Wo sind denn die ganzenEsoteriker, Heiler, und Globoliverordner, weshalb können sie keine dieser Krankheiten heilen, Epidemien verhindern....usw.
Das Ärzte in den Krisengebieten mit Hilfe von Pharmaka arbeiten ist bekannt, aber das Energetiger und sonstige Heilversprecher dort sind und mit Erfolg helfen, nein, davon habe ich noch nie gehört.

Ich bin immer wieder Entsetzt, wie beeinflussbar und weltfremd viele Menschen sind, welche sich spirituelle-Esoteriker nennen?

Wo geht ihr denn hin von wem erwartet ihr Heilung wenn ihr ernsthaft krank seid?..........??????

Ich gehe auch nicht zum Arzt oder nehme Medikament wenn mir ein Furz quer hängt.....das lässt sich wirklich gut mit Kräutern beheben.

Werbung:
Zurück
Oben