Sozialschmarotzer

In Österreich ist es so, dass sehr viele Firmen hauptsächlich nur noch auf Leiharbeitskräfte zurückgreifen. Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand! Es ist auch so, dass diese Leasing-Arbeiter bei

entsprechender Qualifikation nicht einmal so schlecht bezahlt werden!

Werbung:
kokomiko schrieb:
Selbst sich als Bettler auf die Straße zu setzen, ist lukrativer als arbeiten gehen.

Woher weisst du das denn so genau? :D

Ich persönlich finde es einfach nur noch traurig, solche hämischen Antworten zu lesen.

Und ich frage mich langsam, wozu du diesen Hetz-Thread überhaupt gestartet hast.

Um nochmal auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen:

feuervogel schrieb:
Als Sozialschmrotzer würde ich z.B.solche Menschen bezeichnen, die sich über die "arbeitende Bevölkerung" einen Ast ablachen und jede Form von Arbeit meiden, wie der Teufel das Weihwasser!

Was meint ihr zu diesem Thema?

Wenn wir bei diesem herabwürdigenden Wort bleiben wollen, dann würde ich mal die Überlegung anstellen, ob nicht vielleicht auch jene Leute "Sozialschmarotzer" sind, die offensichtlich über einen Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen verfügen, aber den ganzen Tag in einem Forum Postings schreiben, während die Kollegen arbeiten.

Und dann mit Hetz-Threads gegen Randgruppen von sich selbst ablenken?

Ich persönlich finde es einfach nur noch traurig, solche hämischen Antworten zu lesen.

Und ich frage mich langsam, wozu du diesen Hetz-Thread überhaupt gestartet hast.

Um nochmal auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen:

Wenn wir bei diesem herabwürdigenden Wort bleiben wollen, dann würde ich mal die Überlegung anstellen, ob nicht vielleicht auch jene Leute "Sozialschmarotzer" sind, die offensichtlich über einen Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen verfügen, aber den ganzen Tag in einem Forum Postings schreiben, während die Kollegen arbeiten.

Und dann mit Hetz-Threads gegen Randgruppen von sich selbst ablenken?

Danke für die Blumen! Aber wie es scheint, machst du ja genau das Selbe wie ich! Nämlich den ganzen Tag Postings zu schreiben, bzw. hämische Antworten zu lesen!

Als Sozialschmrotzer würde ich z.B.solche Menschen bezeichnen, die sich über die "arbeitende Bevölkerung" einen Ast ablachen und jede Form von Arbeit meiden, wie der Teufel das Weihwasser!

Was meint ihr zu diesem Thema?

LG
feuervogel :liebe1:

Bin ich ganz deiner Meinung! Schau dir die elitäre Manager-Klasse a la Zumwinkel, Ackermann etc. an. Hier hast du eine schöne Auswahl an Sozialschmarotzern, die die "arbeitende Bevölkerung" freisetzen und deren erarbeitetes Geld an Abfindungen einschieben.

Die lachen sich wirklich einen Ast ab!

Gruss
Erbsenperle

In Österreich ist es so, dass sehr viele Firmen hauptsächlich nur noch auf Leiharbeitskräfte zurückgreifen. Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand! Es ist auch so, dass diese Leasing-Arbeiter bei

entsprechender Qualifikation nicht einmal so schlecht bezahlt werden!

Hast Du eine Ahnung wie Leihsklaven bezahlt werden.

:lachen:

*lach* (orig. by Parusie)

Werbung:
Bin ich ganz deiner Meinung! Schau dir die elitäre Manager-Klasse a la Zumwinkel, Ackermann etc. an. Hier hast du eine schöne Auswahl an Sozialschmarotzern, die die "arbeitende Bevölkerung" freisetzen und deren erarbeitetes Geld an Abfindungen einschieben.

Die lachen sich wirklich einen Ast ab!

Gruss
Erbsenperle

Ich brauche keine Auswahl an Sozialschmarotzern! Außerdem habe ich nie verallgemeinert, oder behauptet dass es in der so genannten "elitären Gesellschaft" solche nicht gibt. Das sollte man fairerweise auch einmal berücksichtigen!

I

Zurück
Oben