Sozialneid in Deutschland

Mathematik ist nicht deine Stärke wie ich sehe, zehn Pfandflaschen a' 8 Cent, seit wann kommen dabei 1,50 Euro oder sogar 2,50 Euro raus ? Mädl es sind 80 Cent und PET-Flaschen sind schon seltener zu finden, nur DIE und Dosen ergeben 25 Cent pro Stück.

Pfand für Coke etc. 15cent, Einwegflaschen 25cent.
8cent wohl nur bei Bier und das kaufe ich nicht.
Pfandsammler geben häufig säckeweise pet-Flaschen ab.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Es ist ja interessant zu wissen, wie "viel" beim Flaschensammeln verdient werden kann.
Aber was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?

Thema war (nur zur Wiederholung):
Sozialneid in Deutschland

Da sind wohl einige neidisch auf die Pfandflaschensammler, multipliziert man den Gewinn mit der Reproduktionszahl könnten die nämlich sogar reich werden, mit Zahlen kann man nämlich alles beweisen.:sneaky:
 
Pfand für Coke etc. 15cent, Einwegflaschen 25cent.
8cent wohl nur bei Bier und das kaufe ich nicht.
Pfandsammler geben häufig säckeweise pet-Flaschen ab.

Gruß

Luca

ja, immer wenn ich hinter ihnen am Automaten steh, mit meinem Wasserkasten :unsure:

Öfters hab ich auch schon am Nummernschild gesehen, dass sie aus einem anderen Landkreis kamen.
 
Da sind wohl einige neidisch auf die Pfandflaschensammler, multipliziert man den Gewinn mit der Reproduktionszahl könnten die nämlich sogar reich werden, mit Zahlen kann man nämlich alles beweisen.:sneaky:
Es wird aber nicht gesammelt um Reich zu werden. Man kann damit sein geringes Aufkommen aufbessern. Klar gibt Leute die stehen mit 4 grosse blaue Mülltüten voller 25 cent Dosen/Flaschen vor einem, wo man denkt, der hat bestimmt nur durch Sammeln ein dickes Bankkonto.
Dem ist ja aber sicherlich nicht so

Obdachlose, HarzIV Empfänger und Rentner sammeln eben vorwiegend

Bei Rentnern tut es mir am meisten weh. Jahrzehntelang gearbeitet und dann muss man Pfandflaschen/Dosen sammeln gehen, weil die Rente nicht reicht

Traurig sowas

Mag sein, dass es einige gibt wo man denkt, die machen das gewerblich.
Vielen ist es eben auch peinlich, dies tun zu müssen
 
Wenn du meinst, dass es hier keine "richtige" Armut gibt, dann hast du aber irgendwo was verpasst oder machst einfach die Augen zu, weil du es vielleicht gar nicht so genau wissen willst ...
Möglicherweise, ich kann nur von meiner beobachtung schreiben und die sagt mir daß armut relativ ist. Grundsätzlich sind wir von geld umgeben und es gibt keinen grund geizig zu sein oder wegzusehen - im gegenteil. Wenn mich zB jemand anbettelt gebe ich meistens geld. Aber auch wenn die person noch so heruntergekommen aussieht, ich kenne hintergründe und schicksal der person nicht und rechne damit daß das nicht immer ein nobel geworfener rettungsanker sein muss, sondern ganz einfach mal eben etwas kleingeld nicht mehr und nicht weniger. Zirkulation ist gut für die wirtschaft.
 
Es wird aber nicht gesammelt um Reich zu werden. Man kann damit sein geringes Aufkommen aufbessern. Klar gibt Leute die stehen mit 4 grosse blaue Mülltüten voller 25 cent Dosen/Flaschen vor einem, wo man denkt, der hat bestimmt nur durch Sammeln ein dickes Bankkonto.
Dem ist ja aber sicherlich nicht so

Obdachlose, HarzIV Empfänger und Rentner sammeln eben vorwiegend

Bei Rentnern tut es mir am meisten weh. Jahrzehntelang gearbeitet und dann muss man Pfandflaschen/Dosen sammeln gehen, weil die Rente nicht reicht

Traurig sowas

Mag sein, dass es einige gibt wo man denkt, die machen das gewerblich.
Vielen ist es eben auch peinlich, dies tun zu müssen

wahrscheinlich werd ich alte Frau auch immer schief angeschaut, darauf bin ich noch garnicht gekommen, das es so aussehen könnte als wenn man Sammler ist.

ich sammle nämlich unsere Flaschen daheim ziemlich lange bis ich 4 volle Säcke habe, bringe sie dann weg und das Rückgeld geht in unsere Sparkasse.
 
Ich gebe zu auch schon neidisch gewesen zu sein. Meist auf Frauen die noch nie irgendwas gearbeitet haben und trotzdem im Geld schwimmen , einfach, weil sie reich geheiratet haben.
Aber eigentlich ist das Unsinn, denn jeder Mensch hat sein Paket zu tragen. Man kann in Niemand hinein sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben