Sozialneid in Deutschland

• Ersteller Ersteller ThePassenger
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht solltest du mit deinen Erziehungsversuchen etwas zurückhaltender sein. Die User hier sind alle erwachsen und brauchen kein Fräulein Rottenmeier.

Zum Thema: Ich habe das Posting der/des Users @Amant als ironisch empfunden. Es ist natürlich auch möglich, dass Du vor lauter Empörung die Zwischen"töne" nicht aufnimmst.
Jetzt hab ich dieses Rottenmeier Dingens gegoogelt und da springen mich gleich zig unzüchtige Seiten an. :-o

Werbung:
Bitte?
Zehn Pfandflaschen ergeben zwischen 1, 50 und 2,50 Euro Pfandgeld.
Ein Brötchen beim Billigbäcker kostet 19 Cent, Wurst gibt es schon, abgepackt für 99 Cent.
Bleibt also noch was übrig für ne Limo. Margarine bei Aldi 75 Cent.
Und die Obdachlosen sammeln sicher mehr als zehn Flaschen am Tag. Hinzu kommt noch das Geld, das sie sich erbetteln.
Sie haben auch Anspruch auf ein Tagesgeld von 12 - 13 Euro.
http://www.berber-info.de/ratgeber/1268-anspruch-auf-tagesgeld

Gruß

Luca

Mathematik ist nicht deine Stärke wie ich sehe, zehn Pfandflaschen a' 8 Cent, seit wann kommen dabei 1,50 Euro oder sogar 2,50 Euro raus ? Mädl es sind 80 Cent und PET-Flaschen sind schon seltener zu finden, nur DIE und Dosen ergeben 25 Cent pro Stück.

Mathematik ist nicht deine Stärke wie ich sehe, zehn Pfandflaschen a' 8 Cent, seit wann kommen dabei 1,50 Euro oder sogar 2,50 Euro raus ? Mädl es sind 80 Cent und PET-Flaschen sind schon seltener zu finden, nur DIE und Dosen ergeben 25 Cent pro Stück.
Für eine 1-L-Pfandflasche gibt's 15 Cent, und für eine 1,5-L-Flasche 25 Cent, soweit ich weiß. Ich kenne auch keine Pfandflaschen, die nur 8 Cent bringen... :dontknow:

Für eine 1-L-Pfandflasche gibt's 15 Cent, und für eine 1,5-L-Flasche 25 Cent, soweit ich weiß. Ich kenne auch keine Pfandflaschen, die nur 8 Cent bringen... :dontknow:

Doch die einfachen Glas-Bierflaschen die hier meist zu finden sind bringen nur 8 Cent und wegen der Corona-Massnahmen liegen kaum noch welche herum, weil die Leute nicht mehr draussen sondern in ihren Wohnungen trinken.

Bier 8 cent
Bier mit Plobb-Korken 15 cent
Hart-Plaste Flaschen klein bis gross 15 cent
Club Mate Glasflasche 15 cent
Alles Dosen und PETs 25 cent

Hier liegen oft österreichische Dosen im Müll (EnergieDrinks), die haben kein Pfand.

Bier 8 cent
Bier mit Plobb-Korken 15 cent
Hart-Plaste Flaschen klein bis gross 15 cent
Club Mate Glasflasche 15 cent
Alles Dosen und PETs 25 cent

Hier liegen oft österreichische Dosen im Müll (EnergieDrinks), die haben kein Pfand.

Hier ist das etwas komisch: manche EnergieDrink-Flaschen haben das Pfand drauf, manche nicht, ich glaube diese ausländischen haben das Pfanddingends nicht drauf. Plopp-Korken-Flaschen sind hier nie zu finden, ich denke viele sammeln die für ihre Vitrinen, habe ich oft bei Bekannten in den Wohnzimmer-Vitrinen gesehen.

Vielleicht solltest du weniger Bier trinken. Durchschnittspreis ist mindestens 15 Cent.

Mädl...

Screenshot_20200520-112738_cropped.png

Werbung:
Es ist ja interessant zu wissen, wie "viel" beim Flaschensammeln verdient werden kann.
Aber was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?

Thema war (nur zur Wiederholung):
Sozialneid in Deutschland

Zurück
Oben