Sozialneid in Deutschland

Ich stimme dir zu @Condemn, es geht keinen etwas an wofür man sein Geld ausgiebt, solange es das eigene und auf ehrliche Weise verdiente ist, gleich ob man nun ein Promi, Politiker oder auch nur ein kleiner Mann ist. Das Leben ist zu kurz um sich über solche Nebensächlichkeiten den Kopf zu machen, es gibt soviel Wichtigeres und auch Interessanteres im Leben zu bedenken.
 
Werbung:
wofür man sein Geld ausgiebt, solange es das eigene und auf ehrliche Weise verdiente ist

"sein Geld", "das eigene" :D

Lebst du schon länger auf diesem Planeten? o_O

Sorry, finds immer nur recht bemerkenswert, wenn Menschen denken ihnen gehört irgendetwas. Eigentum, Besitz. Ich weiss, dass sind wirtschaftliche Begriffe, damit sich die Wirtschafter untereinander verständigen können oder so :LOL:

Meine Anmerkung schmälert natürlich nicht den Inhalt deines Beitrages @Dyonisus noch möchte ich dich damit als Menschen persönlich angreifen.

Sorry, falls zu offtopic, verzeiht, ich liebe euch und danke :love:
 
"sein Geld", "das eigene" :D

Lebst du schon länger auf diesem Planeten? o_O

Sorry, finds immer nur recht bemerkenswert, wenn Menschen denken ihnen gehört irgendetwas. Eigentum, Besitz. Ich weiss, dass sind wirtschaftliche Begriffe, damit sich die Wirtschafter untereinander verständigen können oder so :LOL:

Meine Anmerkung schmälert natürlich nicht den Inhalt deines Beitrages @Dyonisus noch möchte ich dich damit als Menschen persönlich angreifen.

Sorry, falls zu offtopic, verzeiht, ich liebe euch und danke :love:

Na, dann können wir ja bei Dir vorbeikommen und mal schauen, was uns so von dem, was Du da so rumstehen hast, gefällt und es dann mitnehmen.
Dürfte Dich ja nicht stören, da es Dir nicht gehört.

Gruß

Luca
 
"sein Geld", "das eigene" :D

Lebst du schon länger auf diesem Planeten? o_O

Sorry, finds immer nur recht bemerkenswert, wenn Menschen denken ihnen gehört irgendetwas. Eigentum, Besitz. Ich weiss, dass sind wirtschaftliche Begriffe, damit sich die Wirtschafter untereinander verständigen können oder so :LOL:

Meine Anmerkung schmälert natürlich nicht den Inhalt deines Beitrages @Dyonisus noch möchte ich dich damit als Menschen persönlich angreifen.

Sorry, falls zu offtopic, verzeiht, ich liebe euch und danke :love:

Alles gut bin dir doch nicht böse, warum auch? ;)

Aber ob ich schon länger auf diesem Planeten lebe weiss ich nicht und das meine ich ernst, denn ich bin nur immer sehr temporär hier, da ich keinerlei Erinnerungen habe die länger zurückliegen, weiss ich nur dass ich lt. Pass so Mitte 40 bin.

Jemand der mich gut kennt, sagt ich sei eine "sehr alte Seele" also gehe ich von einem umfangreichen Vorleben aus, wie ist das bei dir, hast du das Gefühl schon lange zu leben und wenn ja: woran machst du das fest? :suche: << *bedeutet Interessen-Frage*

PS. Habe dich doch auch lieb, das weisst du. :flower2:
 
Spätestens wenn wir vor Deiner Tür stehen und den Möbelwagen parken, wirst Du anders darüber denken.
Aber da es nicht geschehen wird, kannst Du weiterhin die Großzügige spielen.

Gruß

Luca

Ja, dann kommt mal, wer auch immer ihr seid. Ist eh alles ein Spiel, das ganze Leben. Hast viele Anhaftungen gelle?
Kannst mir alles nehmen, doch meine Freude und Liebe bleibt :banane::brav:
 
Werbung:
Aber ob ich schon länger auf diesem Planeten lebe weiss ich nicht und das meine ich ernst, denn ich bin nur immer sehr temporär hier, da ich keinerlei Erinnerungen habe die länger zurückliegen, weiss ich nur dass ich lt. Pass so Mitte 40 bin.

Wie schön, du lebst im hier und jetzt und klammerst dich nicht an die Vergangenheit. Gefällt mir, mach ich auch so :love:

Jemand der mich gut kennt, sagt ich sei eine "sehr alte Seele" also gehe ich von einem umfangreichen Vorleben aus, wie ist das bei dir, hast du das Gefühl schon lange zu leben und wenn ja: woran machst du das fest? :suche: << *bedeutet Interessen-Frage*

Oh ja, ich glaub auch, dass ich alles durch habe. Woran ich das fest mache? Ich hab zB kaum einen Bezug zum Materiellen. Also sog. Luxusgüter. Ich bin zutiefst dankbar für alles was dee Mensch erschaffen hat, das einem das alltägliche Leben erleichtert. Ich bin dankbar für meine Gesundheit, fliessendes Wasser, Essen, ein Dach über den Kopf, mich frei bewegen zu können und im Frieden zu leben. Da ist einfach unendliche Dankbarkeit und Freude in mir.
Nein Gerechtigkeitssinn ist enorm in und ich wünsche mir für alle Menschen auf Erden Zufriedenheit und Wohlstand. Naja.. du weisst es ja eh liebe @Dyonisus :love:
 
Zurück
Oben