SOS - Skorpionmann verwirrt mich!

Hast du noch Kontakt zu deinen Eltern? Ich hätte ehrlich gesagt - keinen mehr!

War dein Vater, dein richtiger Vater, oder Stiefvater? Sind deine Halbbrüder viel älter als du?

Man hat nur eine Mama auf der Welt, das kann niemand ersetzen.

1) Bin mit 15 Unwissend unnormal getürmt. Eltern hatte ich nie.
Es gab nur den Haustyrann und SEINE Eltern.

2) Ich schrieb doch "Mistel" - Das bedeutet, ich hätte ein Leihkind werden
sollen, doch ich wurde keins, weil Sie abhaute, NACHDEM sie davon erfuhr,
naja und dann lernte sie den Tyrannen kennen. Offiziell galt er als Erzeuger,
doch erst 1994 stellte sich heraus dass er die ganze Zeit nur Stief gewesen
ist, obwohl ich die Ahnung bereits mit 7 hatte, denn ich kannte das Gesicht
des angeblichen echten Erzeugers.

3) Das seh ich anders !!!!

Jede Frau kann die Mutter eines Kindes werden,
wenn sie diese Aufgabe wirklich von Herzen annimmt.

Die Geburt macht niemanden zum Vater oder zur Mutter,
sondern erst Das Annehmen des Kindes in Liebe.:zauberer1

Werbung:

2) Ich schrieb doch "Mistel" - Das bedeutet, ich hätte ein Leihkind werden
sollen, doch ich wurde keins, weil Sie abhaute, NACHDEM sie davon erfuhr,
naja und dann lernte sie den Tyrannen kennen. Offiziell galt er als Erzeuger,
doch erst 1994 stellte sich heraus dass er die ganze Zeit nur Stief gewesen
ist, obwohl ich die Ahnung bereits mit 7 hatte, denn ich kannte das Gesicht
des angeblichen echten Erzeugers.

O.k. lebt deine Gebärin noch? Und dein Stiefvater?

3) Das seh ich anders !!!!

Jede Frau kann die Mutter eines Kindes werden,
wenn sie diese Aufgabe wirklich von Herzen annimmt.

Die Geburt macht niemanden zum Vater oder zur Mutter,
sondern erst Das Annehmen des Kindes in Liebe.:zauberer1

Ja, das geht schon, aber so ein Mensch muss sich selbst sehr lieben, dass er einen anderen Menschen (Kind) annehmen kann.

Ja, das geht schon, aber so ein Mensch muss sich selbst sehr lieben, dass er einen anderen Menschen (Kind) annehmen kann.

*gaaaanzkurz*
*einklink*

Mein Partner hat eine Tochter, zweieinhalb, ich habe keine Kinder.
Ich liebe ihn und sie. Aber ich hab ihr abgewöhnt, mich Mama zu nennen, weil sie ja eine Mutter hat. Aber das alles hindert mich nicht daran, sie zu lieben, da sie so ist wie sie ist.
Sie ist etwas besonderes. Und sie weiss das. Dann muss man lachen, weil sie immer so drollige Sachen macht und so neugierig ist.

Lieben kann eigentlich jeder, denke ich. Vlt. ist das naiv gedacht. Oder ich bin anders, als die Menschen, die du kennst?

Wahrscheinlich.

Aber Liebe ist für mich etwas, was immer da ist und was ich immer aussenden kann. Es gehört zum Leben. Achso: und ich muss nicht mich lieben, ich bin ja da, aber das Kind lieben, dass kann ich immer jederzeit. Sie hält mein Herz.

LG
Leprachaunees

Hallo Leprachaunees,

ich habe das auf die Situation von Abraxas365Mithras bezogen.

Lieben kann man schnell, die Liebe zu einem Kind ist etwas anderes. Das erlaube ich mir jetzt einmal so zu sagen.

Ich liebe den Sohn meiner Schwester sehr, obwohl er nicht mein eigenes Kind ist und dennoch, ja liebe ich ihn. Das macht es aber nur möglich, weil ich ihn sehr viel sehe, also eine sehr enge Bindung und Beziehung stattfindet.

Er liebt mich auch heiß:zauberer1
Falls ihr etwas zustossen sollte, wäre ich selbstverständlich für ihn da und ich habe selbst auch 2 Kinder, die ich geboren habe, also weiß ich um die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind und es gibt nichts Vergleichbares.
Es gibt nichts das diese Bindung zerstören kann, es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.

Ich bin auch davon überzeugt, dass wenn jemand keine Kinder bekommen kann und sich zu einer Adoption durchringt, dieses Kind genau so lieben kann, wie sein eigenes. So auch, wenn, wie z.B. in deinem Fall, dein Partner ein Kind mit in die Partnerschaft mitgebracht hat. Dazu bedarf es sehr viel Eigenliebe, dieses Kind nicht als Störfaktor oder Hindernis anzusehen und du kannst mir glauben, ich habe schon viele Patchworkfamilien gesehen, wo die Kinder am Ende auf der Strecke bleiben.

Umso schöner ist es für mich zu lesen, dass es doch auch anders sein kann.

Meine Schwester pflegt zu sagen, dass Liebe etwas ist, das nie fertig wird, , man trägt es im Überfluss und es wird auch nicht weniger, egal wieviel ich davon gebe.

Trotzdem kann ich nicht jedes Kind lieben, schon gar nicht seit ich selber Kinder habe. Ich mag andere Kinder, aber von Liebe bin ich da noch weit entfernt.

LG

Als Obdachloser hatte ich mehr zu Essen, mehr Kontakte, sogar jeden Tag Tabak
und das alles weil ich anders bin OHNE zu betteln,

gebettelt hab ich nur weenns kalt ist, um Heiße Getränke wie eine Tasse Tee oder Heißes Wasser.

Erst als man mich genötigt hatte, "Kumpels" hab ich mich auch auf die Straße und vor die Kirche Gesetzt, mit dem Hut vor mir, damit Münzen reingeworfen wurden: Jedoch Ohne aufforderung ohne Erwartung ohne Verlangen,

kein Aufdrängen - Ich habe sogar das Schild mit der aufschrift weggelassen....

Hunger hab ich als Obdachloser NIE gekannt.

Doch ich lernte ihn kennen und Wo ? Im Sozialhotel in Siegen.

Ich kroch auf dem Boden 2 km bis zum nächsten Penny,
wo ich die Hand ausstreckte und nur noch heiser flüstern konnte: Bitte eine Mark für ein Brot.

Mir wurde nicht geglaubt, lange nicht, bis irgend eine Frau zweifelnd
auf mich zu "SCHLICH" und mir "VORURTEILSVOLL" eine Mark in die Hand legte,

ich quälte mich hoch ging in den Supermarkt, kaufte das Brot,
und als ich wieder draußen war, hatte ich schon einiges angebissen,
die Hälfte dieses weichen Brotes bereits verzehrt, als diese Frau
nochmals auf mich zukam und mir einen 20 Mark Schein in die Hand drückte:

Sie flüsterte: Entschuldigung, ich hatte ihnen nicht geglaubt, ich dachte sie wollten saufen.

Da war mir klar, dass all die Gerüchte stimmten, weshalb "echte" Obdachlose
tatsächlich zu Unrecht beschimpft wurden.

Jetzt habe ich weder Soziale Kontakte noch sonst irgendwas,
ich habe NUR das Internet, sonst hätte ich niemanden zur
Kommunikation, denn ich habe keine Lust, alle 5 Minuten
über Autos oder Ficken zu labern, nicht mal meine Ohren
dafür zu missbrauchen.

Die einzigen Versuchs-Kontakte in den letzten 2 Jahren
die ich persönlich traf, kamen durch das Internet zu Stande.

Die 2 Jahre davor waren es nur "Schule - Arbeitsamt - Stadtbibliothek"

Gerade WEGEN meinen Erfahrungen habe ich dieses Nichts gewählt,
bis ich etwas finde, wo ich wieder JAAAAAAAAAA sagen kann. :)

Dann wünsche ich dir, dass du ganz schnell wieder JAAAAAAA sagen kannst.
Den ganzen Tag nur virtuelle Kontakte zu haben, dazu kannst du anscheinend JAAAAAAA sagen?
Warum verweigerst du dich dem sozialen Leben? Wenn du gesund bist, warum arbeitest du nicht? Es kann sehr befriedigend sein, am Abend auf einen arbeitsreichen Tag zu schauen und auch noch sein eigenes Geld verdient zu haben.
Denkst du, wenn du dein soziales Leben so komlett auf Eis legst, klopft irgendwann dieses JAAAAAAAA von selbst an deine Tür.
Ich glaube eher, du bist ein klassischer "Aufschieber".

lg
Gabi

Du hattest einen Vater, der nicht gerade ein Vorbild war. Wie sieht eigentlich das Männerbild aus, mit dem du dich identifizieren kannst? Die fehlende Mutterliebe suchst du nun wahrscheinlich bei deinen Partnerinnen. Ich habe das oft so beobachtet, dass Männer, die zuwenig Mutterliebe erhielten, diese nun bei den Frauen, denen sie begegnen, suchen.

Du hattest einen Vater, der nicht gerade ein Vorbild war. Wie sieht eigentlich das Männerbild aus, mit dem du dich identifizieren kannst? Die fehlende Mutterliebe suchst du nun wahrscheinlich bei deinen Partnerinnen. Ich habe das oft so beobachtet, dass Männer, die zuwenig Mutterliebe erhielten, diese nun bei den Frauen, denen sie begegnen, suchen.

Ich kann diese Frage nicht beantworten, wenn du mir etwas
vor die Nase setzt, dass nicht der Tatsache entspricht.

Ich durfte nur einmal jemanden kennenlernen, den ich gerne als "Vater"
gehabt hätte, doch der musste mit 39 an MS sterben......

Werbung:
Dann wünsche ich dir, dass du ganz schnell wieder JAAAAAAA sagen kannst.
Den ganzen Tag nur virtuelle Kontakte zu haben, dazu kannst du anscheinend JAAAAAAA sagen?
Warum verweigerst du dich dem sozialen Leben? Wenn du gesund bist, warum arbeitest du nicht? Es kann sehr befriedigend sein, am Abend auf einen arbeitsreichen Tag zu schauen und auch noch sein eigenes Geld verdient zu haben.
Denkst du, wenn du dein soziales Leben so komlett auf Eis legst, klopft irgendwann dieses JAAAAAAAA von selbst an deine Tür.
Ich glaube eher, du bist ein klassischer "Aufschieber".

lg
Gabi

Auf diese Übliche Antwort gibt es eine ebenso übliche
Retourkutsche :zauberer1

Zurück
Oben