SOS - Skorpionmann verwirrt mich!

Meine Schwester pflegt zu sagen, dass Liebe etwas ist, das nie fertig wird, , man trägt es im Überfluss und es wird auch nicht weniger, egal wieviel ich davon gebe.

LG

Nach einigem darüber nachdenken, ich glaube, sie hat recht. Also, ich kann es jedenfalls unterschreiben.

Weisst du, ich wollte gerne Kinder, es hat aber nie gepasst mit den Lebensvorstellungen des Partners, zur jeweiligen Zeit. Und ich mag nicht auf Biegen und Brechen ein Kind zeugen, hinter dem nicht auch der potentielle Vater stehen kann. Zwar bin ich mal schwanger geworden, hatte aber eine Fehlgeburt.
Seine Tochter hat ihre Mama, lebt bei selbiger und er hat sie immer wieder zu besuch. Und so hab ich sie kennen gelernt. Und nun kommt sie ab und an mit Papa zu mir und dann spielen wir, kochen, gehen raus, toben durch den Wald und lachen. Und ich lieb sie.
Für mich gibt es keinen Unterschied, in der Liebe. Ein Kind kann ich anders lieben als meinen Partner oder meine Oma, klar, aber sonst ist es Liebe.
Lange sagte sie zu mir Mama. Fremde Leute, die uns sahen, dachten ich sei ihre Mutter, weil sie mir anscheinend irgendwie ähnlich ist, so sagen andere.
Sie hat eine ähnliche Haarfarbe und lacht genauso gern wie ich. Vieles an ihrem Verhalten erinnert mich an mich selbst.
Und es ist schön, sie aufwachsen zu sehen. Zu sehen, wie sie sich entwickelt. Und sie dabei unterstützen.

LG

Werbung:
sorry leute beachtet meinen beitrag bitte nicht
nur find ich das voll blöd das man 15 beiträge schreiben muss um eine private pn schicken zu können und jetzt muss ich halt 15 beiträge schreiben

also wie gesagt nicht beachten :-)

liebe grüße

Und es ist schön, sie aufwachsen zu sehen. Zu sehen, wie sie sich entwickelt. Und sie dabei unterstützen.

Und genau so soll es auch sein! Du hast eine Beziehung und Bindung zu diesem Kind und die Mutter akzeptiert das, das findet man nicht jeden Tag.

Du hast dieses Kind angenommen und dafür auch eine Chance bekommen und sie genutzt und diese Liebe ist auch gewachsen und kam nicht von jetzt auf jetzt.:)

Wir alle können von Kindern sehr viel lernen, zumindest ist es mir so passiert.

Ich wünsche dir noch viele schöne und gemeinsame Stunden mit deiner Stieftochter.

LG

Du meinst, du hattest keinen Vater? Bzw. jemanden, der sich nicht grad wie ein Vater benahm (war auch nur Stiefvater)?

Beitrag aus der Ahnenforschung schrieb:
Das hat mit lange nichts zu tun....

1976 wohnte meine Gebärin zur Untermiete als sie Köchin zu lernen versuchte, die Frau des Vermieters
konnte keine eigenen Kinder mehr bekommen und bedrängte ihren Mann, die Mieterin zu bitten,
mit ihr zu verkehren um so noch zu einem "gewünschten" Kind wenigstens durch ihn zu kommen,
möglichst ein Junge. Nun, der Geburtstag, kam, ihr Mann sagte nichts, führte jedoch die Tat im betrunkenen
Zustand mit meiner Gebärin aus. Am nächsten Morgen, nüchtern, erzählte er es ihr, worauf sie Hals über Kopf
geflohen ist, sich anderweitig umsah, und 2 Monate später ihren späteren Ehemann kennenlernte.

(Soviel zum Hörensagen - Beweisliche Bestätigung hab ich keine, nur das Gesicht dieses Mannes,
der durchaus ähnliche Züge aufweist, denn ich habe ihn 2 x gesehen, einmal war er bei "uns" und
einmal waren wir zu Besuch oben, weil meine Gebärin dem Vater ihres Ehemannes angab, dies wäre
ihr Pflegevater gewesen, woraufhin "Opa" meinte, dann hätte jener das Recht, von meiner Existenz zu wissen)

beide heirateten, mich als Anlass benennend, jedoch im Blickwinkel, als wäre es sein Kind (noch wusste er es nicht),
ich wurde also offiziell legitim geboren.......dennoch 1994 stellte sich gerichtsmedizinisch heraus, dass besagter
Ehemann nicht mein leiblicher Erzeuger sei.

Ja, es gibt auch ohne staatlich offizielle Gesetze familiäre Fehlstrukturen und das nicht erst in unserer Zeit.

(bin also 34 Jahre)

Fehlt nochwas ?????? :confused:

Beitrag aus der Ahnenforschung schrieb:
Da das Wort "Mutter" in meinem Bezug nicht genannt wird, dürfte eigentlich klar sein,
weshalb ich das wort "Gebärin" gebrauche......

Gäbe es diesbezügliche positive Kommunikationen, würde ich wahrscheinlich mehr wissen,
als den Hörensagen Text, den sie in einer Frustsituation vom Stapel ließ.

Ich komme aus einem tyrannischen "Großelternhaus" durch die absolutistische Unterjochung
des "damaligen" Ehemannes

Oma ist dieses Jahr im Januar verstorben, habe sie 9 Jahre nicht gesehen,
mir wurde sogar ihr Tod verboten.

Wenn ich nicht einen Anruf getätigt hätte, bei meinem Patenonkel,
der der Bruder des Tyrannen ist, hätte ich nichtmal von ihrem Tod erfahren...

Allerdings zählt ja mein Patenonkel ebenfalls zum "Nichtblut"

dabei ist er der einzige Gesprächsanwärter für mich,
doch ihn kann ich nicht um Rat bitten, da er selbst
noch weniger weiß als ich.......

Wenn das alles nicht so "negativ" wäre hätte ich längst
sämtliche Daten benannt, wäre ein positiver Austausch im "Außen" möglich.

1997 wurde ich durch Druck des Jugendamtes aufgefordert,
meinerseits eine Anfechtung zu starten, doch die verlief
sich im Sande, weil die zuständige Anwältin das Vorstellungsgeld
kassierte und den "Fall" als erledigt zu den Akten legte,
während dessen war der vermeintliche Erzeuger 3 Mal
umgezogen.....

Hallo Gabi,:)

needhelp hat ihre Daten schon angegeben:

Magst du vielleicht einmal einen Blick auf ihr Horoskop werfen und auf seines, um ihr vielleicht ein bisschen weiter zu helfen?

Danke Lilith :), ich habe die Daten glatt übersehen.

Needhelp, du hast deine Daten ja öffentlich gemacht, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich jetzt darüber auslasse?
Ich hatte ja ein Plutothema vermutet und in der Tat, abgesehen davon, dass du eine Sonne/Pluto Konjunktun im Horoskop hast, gibt es zur auch noch eine massive Pluto-Auslösung, sowohl über Transite als auch über die Sonnenbogendirektion. (*danke Regine :))
Wenn man in einer so starken Plutophase steckt, dann nimmt man sein Umfeld natürlich auf eine plutonische Weise wahr, denn irgendwie will sich das Thema ja ausdrücken. Und solche mysteriösen Geschichten sind ganz klar plutobehaftet.
Seine Daten liegen ja nur fragmenthaft vor. Er hat eine Skorpion-Sonne, also eine ideales Objekt für eigene Plutothemen aber er hat auch eine Sonne-Neptun-Konjunktion. Ganz schwer zu greifen, der Mann.:D

lg
Gabi

Werbung:
Danke Lilith :), ich habe die Daten glatt übersehen.

Ganz schwer zu greifen, der Mann.:D

Du, Gabi, das hätte ich auch so gewusst, ohne astrologische Hilfe, nein, Scherz beiseite!

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und einen Blick drauf geworfen hast.

Na, was soll ich sagen, dieser thread hatte ja trotz -vom Weg abkommen- doch noch sein Gutes!:lachen:

Ganz liebe Grüße

Zurück
Oben