Sophie Scholl lebt...und Anne Frank auch....

Werbung:
Krass! ... Am Anfang hat mich das mit dem Wagen auch bisschen genervt, inzwischen nicht mehr, weil man in diesen Läden den Wagen ohne Euro bekommt, also kein Problem. :rolleyes:

Mir tut nur die arme Kassiererin an der ersten Kasse leid, die das durchsetzen muss. Zu bestimmt jedem zweiten muss die sagen, "Nehmen Sie sich bitte einen Wagen." Toller Job. :confused: Vor allem dann, wenn dann noch Widerrede kommt.

Aber diese Maßnahmen gegen Corona sind einfach extrem überzogen und meiner Meinung mit der Auslöser für verrücktes Verhalten. ... Gut, ich kann mich auch mal ruhig zu Hause beschäftigen. Aber nicht jeder kann das über Monate. Die Verantwortlichen sollten sich vielleicht einmal überlegen, ob es noch ANDERE Dinge gibt, die AUCH wichtig sind! (Häusliche Gewalt z.B., die hat gar niemand im Blick.)

Die Maßnahmen sind nicht überzogen sondern zu lasch und undeinheitlich! Deswegen gehen die Zahlen der neuinfeltionen nur schleppend zurück. Was in einem Landkreis erlaubt ist, ist in ein anderen Landkreis verboten und das ist ein Unding! Etwa 15 Kilometer von mir entfernt sind Nuckibuden offen, hier in Witzenhausen draf ich nicht in die Nuckibude....

Shimon

Die Maßnahmen sind nicht überzogen sondern zu lasch und undeinheitlich! Deswegen gehen die Zahlen der neuinfeltionen nur schleppend zurück. Was in einem Landkreis erlaubt ist, ist in ein anderen Landkreis verboten und das ist ein Unding! Etwa 15 Kilometer von mir entfernt sind Nuckibuden offen, hier in Witzenhausen draf ich nicht in die Nuckibude....

Shimon
Was ist um Himmels Willen eine Nuckibude?

Werbung:
Kampagnen sind gut. Aber ich meinte, die Politiker denken nicht mal für einen Moment an häusliche Gewalt, wenn sie wieder einen Lockdown beschließen. Das ist das Problem, das ich damit habe.

Die häusliche Gewalt war aber auch vor Corona ein Problem und wie viele Frauen lassen sich lieber prügeln, als den geliebten Partner zu verlieren.
Kann auch durchaus passieren, dass wenn jemand dazwischen geht und den Kerl von der Frau wegzieht, dass die Dame dann auf ihren Retter losgeht, weil sie um ihren prügelnden Partner Angst hat.

Gruß

Luca

Zurück
Oben