Nochmals Danke für die schnelle Antwort von Euch !!!
Es ist sehr beruhigend, und auch ich mag den Stress nicht dauernd strahlen zu "müssen".
Und Reinheit heisst für mich eigentlich mehr natürlich zu sein.
Lieben beudeutet den Menschen annehmen für mich.
Was die Eifersucht betrifft, das hat mit dem zu tun dass mein Partner mich schon mal betrogen hat mit einer Frau, wo er meinte es waere Licht gewesen und das halt ins sexuelle übersprang
(fand ich ziehmlich niedersmetternd weil ich genauso, wie jeder Mensch auch ein Lichtwesen im Kern bin, und liebenswert). Ich bin auch nicht Freund von Showdarstellern, die es drauf haben einen Heiligtum nach aussen zu strahlen, von freier Liebe reden etc... die aber innerlich gar nicht gesund sind (und diese Frau ist psychisch gar nicht so fit aus Erzählungen).
Ist es unspirituel eifersüchtig zu sein ? Wenn ja welche Transformation kann da helfen ? Für mich ist die Angst seinen Partner zu verlieren eine äusserst menschliche Regung, auch wenns ein Muster ist, es ist natürlich, auch wenn Osho etc... dieses Gefühl verachten. Was hällt ihr von "freier Liebe " in diesem Sinne ? Also meins ist es nicht.
Naja mein Selbstbewusstsein ist seit dieser Geschichte recht angeknakst, vor allem weil diese Frau sich auch immer wieder in die Beziehung eindrängt und er das zu lässt (obwohl er meint es wäre jetzt nur mehr Freundschaft und leben, schlafen, etc ... tut er ja mit mir ...aber was sie will ist auch nicht ganz klar). Vielleicht sollte ich mit ihr mal unter 4 Augen sprechen....
Naja.... Ich glaube da ist auch extrem viel Idealisierung im Spiel, die die Realität vernebelt. Vielleicht braucht er einfach das gefühl der Anhimmelung ohne an sein Ziel kommen zu können (der masochismus der Männer oder ?)
Egal, was Austrahlung betrifft frag ich mich nur oft, ob jeder den gleichen Kern hat und gleich leuchtet, oder obs da wirklich Unterschiede gibt (seis wegen Sternzeichen oder was auch immer), was meint ihr dazu ?
Was macht einen Menschen "magnetisch"anziehend (wie ich es oft bei Skorpionen bemerke) einen anderen wiederum Grauemaus und einen anderen engelhaft ?
Ich bin leider ein Mensch, der irssinig schnell etwas persönlich nimmt und die Fehler ausschliesslich bei sich sucht bis ich meine Selbstliebe vergess .... das möchte ich allerdings ändern
LG,
Maryan