Sonne/Venus-Konjunktion in der Schwangerschaft

Kopf: Wenn ich die spirituelle Liebe idealisiere, stelle ich mich dann nicht der Realität? Habe ich zuviel Fantasie, wenn ich meine mich geistig verbunden zu fühlen?
Mit dem ersten Eintreten in die Schwangerschaft der Mutter im Zeichen Wassermann ist die Verbundenheit in Liebe mit allem und allen ein hohes geistiges Ideal.

Der rechte Fuss steht für Impulsivität in einem Erdzeichen. Wenn die Erde verbrennt, bedeutet dass, dass meine Impulsivität nicht hilfreich ist? Weil es keine Früchte tragen kann?
Man muss sich das bildhaft inspirativ vorstellen, z.B. eine Fussballerin, die das impulsive Spiel mit dem rechten Fuss liebt. Im Zeichen Jungfrau wird sie so hart zutreten, dass die Erde brennt und der Ball zielgenau ins obere rechte oder linke Eck fliegt. Und mit dem Klick zum Aszendenten spürt sie diese Energie auch bei sich selbst und bei ihren Lebenszielen.

Rechte Hand, wie kann ich den Wasserdampf mit meiner Durchsetzung überein bringen? Wasserdampf ist heisse Luft.
Die rechte Hand ist (bei der Rechtshänderin) die starke Hand, welche bei der Lebensdurchsetzung (Luft) aktiv ist. Diese Luft in Wasser-Aktivität kann sich im Zeichen Skorpion so hart und verletzend auswirken, dass der Wasserdampf wie eine Verbrennung wirkt. Bei dir macht die rechte Hand Klick mit deiner Venus-Abendstern. Venus-Abendstern ist eigentlich die gute Wirtin, die ihre Gäste liebevoll umsorgt. Mir fehlt jetzt die Vorstellungskraft, wie sich mit Venus in 27° Skorpion eine solch harte Lebensdurchsetzung mit der Liebe zu den Gästen auswirken könnte. Du müsstest das aber eigentlich selbst spüren können.
Linker Fuss Erde in Wasser. Ist das eine Insellösung? Bedeutet es, dass ich bei der materiellen Sichheit nicht immer standfest bin? Und mir die Erde unter den Füssen weggezogen wird?
Dein inspiratives Bild mit der Insel kann ich gut nachvollziehen. Der linke Fuss will Sicherheit. Auf einer Insel kann es daher wohl eher zu einer zu befürchtenden Überschwemmung kommen.
Alles Liebe von ELi

Werbung:
Sehr interessanter Thread, danke lieber @ELi7 !
Mir ist diese Berechnung völlig unbekannt und so bin ich auch einmal neugierig geworden und habe ein bisschen recherchiert in meiner Radix.
Wirklich verblüffend!
Leider habe ich nicht die Möglichkeit selbst ein solches Diagramm zu erstellen - das geht wohl nicht online - so habe ich nur flüchtig überschlagen.
Darf ich dich um deine Hilfe bitten?
Als vorgeburtliche Konjunktion vermute ich den 2. September 1959 - allerdings nicht exakt, weil Venus rückläufig war!
Interessanter Weise wäre die Spitze beim SP " Zwang" - 8° Jungfrau.
Sorry - falls meine Ausführungen stümperhaft sind - ich weiß nicht, ob ich diese Art der Berechnung richtig begriffen habe 😉..
mit lieben Grüßen

Mir ist diese Berechnung völlig unbekannt und so bin ich auch einmal neugierig geworden und habe ein bisschen recherchiert in meiner Radix.
Wirklich verblüffend!
Liebe @Filomena
Die Sonne/Venus-Konjunktion während der Schwangerschaft der Mutter hat eine wesentliche Bedeutung für das noch ungeborene Menschenwesen. Die göttliche Liebe hält aus der spirituellen Sphäre Einzug in das neu entstehende Leben. Sie bildet den Kopf und gemeinsam mit den folgenden Sonne/Venus-Konjunktionen in der Folge R.Fuss - L.Hand - R.Hand - L.Fuss den gesamten kosmischen Menschen als Geburts-Pentagramm der Venus mit den 5 Gesichten der Liebe.
Dieses Geburts-Pentagramm ist der Fingerprint der Liebe, das Markenzeichen jedes Menschen für das ganze Leben.

Sich selbst gegenüber zeigt der eigene Liebes-Fingerprint im eigenen Radix das eigene Liebespotenzial.
Gegenüber anderen Menschen zeigt der eigene Liebes-Fingerprint in deren Radix die Art einer partnerschaftlichen Liebe.
Je nach der Fragestellung werden also die Radices der beteiligten Personen benötigt.
LG ELi

Liebe @Filomena
Die Sonne/Venus-Konjunktion während der Schwangerschaft der Mutter hat eine wesentliche Bedeutung für das noch ungeborene Menschenwesen. Die göttliche Liebe hält aus der spirituellen Sphäre Einzug in das neu entstehende Leben. Sie bildet den Kopf und gemeinsam mit den folgenden Sonne/Venus-Konjunktionen in der Folge R.Fuss - L.Hand - R.Hand - L.Fuss den gesamten kosmischen Menschen als Geburts-Pentagramm der Venus mit den 5 Gesichten der Liebe.
Dieses Geburts-Pentagramm ist der Fingerprint der Liebe, das Markenzeichen jedes Menschen für das ganze Leben.

Sich selbst gegenüber zeigt der eigene Liebes-Fingerprint im eigenen Radix das eigene Liebespotenzial.
Gegenüber anderen Menschen zeigt der eigene Liebes-Fingerprint in deren Radix die Art einer partnerschaftlichen Liebe.
Je nach der Fragestellung werden also die Radices der beteiligten Personen benötigt.
LG ELi
Vielen lieben Dank für deine Antwort, lieber Eli7 -
für meine eigene Stellung des Pentagramm der Venus reichen also meine Daten oder sind dazu auch die Daten meiner Mutter erforderlich?

Im Zeichen Jungfrau wird sie so hart zutreten, dass die Erde brennt und der Ball zielgenau ins obere rechte oder linke Eck fliegt. Und mit dem Klick zum Aszendenten spürt sie diese Energie auch bei sich selbst und bei ihren Lebenszielen.
Ja, das stimmt. Was meine Lebensziele betrifft, bin ich sehr focussiert. Und es gelingt mir. Es kann allerdings sein, dass ich mich manchmal überschätze. Uranus und Jupi in 11 in Konj. Gute Metapher mit dem Ball. Ich liebe Ballsport. 😊

Mir fehlt jetzt die Vorstellungskraft, wie sich mit Venus in 27° Skorpion eine solch harte Lebensdurchsetzung mit der Liebe zu den Gästen auswirken könnte. Du müsstest das aber eigentlich selbst spüren können.
Nicht nur Gäste, lieber Eli, Gäste kann ich sehr wohl gut bewirten und mir ist es wichtig, dass sie sich wohlfühlen.
Der Skorpion fördert in mir die Konsequenz mit von guten Bekannten zu trennen, die mich Energie kosten. Das kann für mein Gegenüber, hart sein.

Werbung:
Auf einer Insel kann es daher wohl eher zu einer zu befürchtenden Überschwemmung kommen.
Ja, kann ich auch nachvollziehen. Neptun in 2 in der Waage. Ich habe bisher finanziell alles gewuppt. Ich war aber zu 90 % nie auf der sicheren Seite. Daran arbeite ich schon seit Jahren. Seit 2 Jahren schaut es so aus, dass mein linker Fuss mehr Standfestigkeit bekommt... :)
Danke lieber Eli, das hat was meine Radix betrifft, meinen Horizont wieder etwas erweitert.
Was meinen Partner betrifft, das schaue ich mir auch in Ruhe an.

Zurück
Oben