Sonne/Mond Halbsumme in der Synastrie

W

WildSau

Guest
Wenn ich mir die Horoskope der Personen anschaue, mit denen mich bedeutsame Begegnungen verbinden, dann fällt mir auf, dass diese mir Planeten auf die Halbsumme So/Mo setzen, entweder in Konjunktion oder in Opposition.
Je nach Planetenenergie und wie der Eigner sie lebt, fühlt sich das dann schön oder weniger schön an.
Was solche Kontakte IMMER in sich tragen, ist das Versprechen auf Ganzheit - sie aktivieren eben in einem das Gefühl der inneren Hochzeit von Sonne und Mond, und somit das Gefühl von Ausgeglichenheit und Harmonie in einem selbst. Deswegen ist die Anziehungskraft dieser Planeteneigner für einen selbst auch enorm.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Kontakten gemacht? Würde mich über Austausch freuen!

Werbung:
Ich hab mich viel damit beschäftigt in den lezten Monaten.. Gerade in längeren / wichtigeren Beziehungen scheint das oft der Fall zu sein das diese Halbsumme aktiviert wird..

Ich hatte mich total verliebt in jemanden dessen Sonne exakt auf meiner Sonne Mond Halbsumme ist und mein Mond exakt auf dessen Sonne / Mond Halbsumme steht..

Diese Person hat aber auch extrem viele astrologische parallelen zu mir und obwohl ich das Thema nun bei Seite geschoben habe weil ich schon fast einen Herzinfarkt bekam vor Kummer den diese Person unbeabsichtigt bei mir auslöste.. Und mich nun gerade in andere Richtung bewege.. Kann ich nicht verleugnen das diese besagte Person.. Mir so am Herzen liegt das hab ich noch nie gespürt.. Und ich hab nicht mal das Gefühl romantisch gebunden sein zu müssen.. Ich weiß diese Person existiert.. Wir haben hin und wieder Kontakt und ich denke wenn die Zeit reif ist werden wir uns richtig finden.. Und solange lebe ich mein Leben halt 😊

Also generell sagt man das nur persönliche Planeten und Punkte wichtig sind diesen midpoint zu berühren..
Mein ex Freund hatte seinen Chiron auf meiner Halbsumme und da hab ich nix gefühlt..

Was auch wichtig ist das der orb etwa exakt sein sollte.. Denke ich.. Es ist schließlich dieser alleinige Grad der die Mitte beider lichter vereint ☺️

Danke, dass du deine Erfahrung teilst, Herzklee! :)
Mir so am Herzen liegt das hab ich noch nie gespürt.. Und ich hab nicht mal das Gefühl romantisch gebunden sein zu müssen..
Ich glaube, dafür wären eher andere Faktoren/Aspekte zuständig. Pluto, hätt ich gemeint.

Ich hab vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der seine Venus in exakter Opposition zu meinem So/Mo hat. Ich hab mich etwas verknallt, aber ohne Resonanz. Trotzdem war die Begegnung extrem bedeutsam. Ich hatte gleich von Anfang an das Gefühl: "der ist wie ich", und zwar auf einer geistigen Ebene, im Denken. Und dann ist etwas erstaunliches passiert: ich hatte immer ein Problem mit Selbstablehnung, und meinte, man dürfe nicht so sein wie ich eben bin, das sei eben inakzeptabel. Anderen gestand ich aber immer schon zu, zu sein wie sie eben sind. Im Grunde glaubte ich: du (im Sinne von: JEDES Du) bist ok, ich bin nicht ok.
Jetzt kam da plötzlich dieser Mann, der in meinen Augen ok war, so wie jeder andere für mich auch - der aber exakt so war wie ich. Und dann begann es in mir zu arbeiten: wenn der Mann ok ist, und er gleich ist wie ich - dann muss ich logischerweise auch ok sein. Und mit einem mal löste sich das Gefühl auf, dass mit mir was falsch ist - ich erlebte eine ganz neue Dimension von Selbstliebe, kam zu einer völlig neuen Ganzheit.

Seitdem bin ich Fan von So/Mo-Halbsummenkontakten.

Und noch was: ich hab gestern einen Thread zu Braco, dem Mann mit dem gebenden Blick, aufgemacht.

Wenn das Geburtsdatum auf Wikipedia stimmt, dann hat der seine Mondknotenachse genau auf meiner So/Mo-Halbsumme. Kein Wunder also, dass mich der Typ happy macht. :D

Danke, dass du deine Erfahrung teilst, Herzklee! :)

Ich glaube, dafür wären eher andere Faktoren/Aspekte zuständig. Pluto, hätt ich gemeint.

Ich hab vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der seine Venus in exakter Opposition zu meinem So/Mo hat. Ich hab mich etwas verknallt, aber ohne Resonanz. Trotzdem war die Begegnung extrem bedeutsam. Ich hatte gleich von Anfang an das Gefühl: "der ist wie ich", und zwar auf einer geistigen Ebene, im Denken. Und dann ist etwas erstaunliches passiert: ich hatte immer ein Problem mit Selbstablehnung, und meinte, man dürfe nicht so sein wie ich eben bin, das sei eben inakzeptabel. Anderen gestand ich aber immer schon zu, zu sein wie sie eben sind. Im Grunde glaubte ich: du (im Sinne von: JEDES Du) bist ok, ich bin nicht ok.
Jetzt kam da plötzlich dieser Mann, der in meinen Augen ok war, so wie jeder andere für mich auch - der aber exakt so war wie ich. Und dann begann es in mir zu arbeiten: wenn der Mann ok ist, und er gleich ist wie ich - dann muss ich logischerweise auch ok sein. Und mit einem mal löste sich das Gefühl auf, dass mit mir was falsch ist - ich erlebte eine ganz neue Dimension von Selbstliebe, kam zu einer völlig neuen Ganzheit.

Seitdem bin ich Fan von So/Mo-Halbsummenkontakten.

Wow das ist krass! Passt ja auch zu Venus - Selbstwert ☺️
War zwar sicher schmerzhaft für dich aber du hast am Ende ein Geschenk bekommen 🎁

Bei mir ist es ähnlich.. Diese Person mit Sonne auf meiner Mo / So Halbsumme ist total wie ich..

Ich glaub das ist mein perfektester Spiegel.. Und ich dessen..

Ja pluto ist sehr involviert bei uns..

Wir sind beide Skorpion AC in Konjunktion..

Wir beide haben Pluto / Venus opposition, dabei Neptun im trigon zu venus und Sextil zu Pluto im eigenen Geburtshoroskop.. Und auch im Komposit chart..
(und immer in den Häusern 12 / 6 und 2)

Mein Mond empfängt dessen Pluto im trigon (venus Sextil und Neptun opposition)

Und dessen Mond empfängt meinen Pluto im trigon (venus sextil und Neptun opposition)

Es ist wirklich alles sehr magisch und ich finde immer wieder weitere verblüffende parallelen 😁 es ist das krasseste was ich je gesehen habe und da ist ein tiefere sinn.. Ich bin ganz sicher..

Mich hatte alles total aus dem Rahmen gehauen.. Ich bin gerade dabei mein Leben wieder in geregelte Bahnen zu bekommen..

Aber diese Person hat unglaublich viele krasse Dinge zu durchleben..

Naja man wird sehen was die Zukunft so bringt..

Der mit dem ich jezt scheinbar zusammen komme eventuell.. Hat jedenfalls nur seinen Uranus in opposition zu meiner MO / So Halbsumme.. Also nichts persönliches 🤷‍♀️ vielleicht wirds ja auch doch nichts..

Aber dafür berühre ich mit meiner Pluto / venus, Merkur im Quadrat seine Mondknoten 😁 das kann ja was werden 😅

Im Moment finde ich ihn allerdings total nervig.. Trotzdem so wie wenn er mein Bruder wäre.. Den muss man ja auch nicht mögen und merkt trotzdem eine Verbindung 😁 oder man mag ihn schon irgendwie essentiell aber sein ego nervt einen extrem..

Wobei das evtl auch daran liegt das mein Merkur an seinem Süd Mondknoten steht.. Vermutlich waren wir mal Brüder (weil im Widder)

Was mir aber auch noch kam war..
Sonne ist ja Vater Prinzip und Mond ist Mutter Prinzip..
Und tatsächlich erinnert er mich total an beide.. Er sieht denen sogar irgendwie ähnlich..
Und da ich nicht das beste Verhältnis zu beiden habe.. Hab ich deshalb vermutlich auch nicht das beste Verhältnis zu ihm..

Er hat die positiven und die negativen Seiten meiner Eltern.. So kommt es mir vor..

Und dann ist er auch irgendwo wie ich.. Aber ich finde sein Niveau ist weit unter meinem.. Klingt zwar arrogant aber er kommt mir halt bißchen schwierig rüber.. Hat halt Uranus am AC und Saturn im Quadrat dazu 🤷‍♀️

Naja.. Soweit jedenfall meine Überlegung zum Thema 😊

Hallo zusammen 🙂

Kann mir das jemand erklären mit Sonne/Mond Halbsumme in der Synastrie?
Ist neu für mich 🙃

Davon hab ich noch nie was gelesen und musste direkt mal schauen. :D

Aber erst noch eine Frage zur Verwendung von Konjunktion und Opposition. Denn die Halbsumme lässt sich ja auf zwei Weisen bilden - einmal mit einer Gradzahl unter 180 Grad und einmal mit einer Gradzahl über 180 Grad (wenn man nicht gerade bei Neumond/Vollmond) geboren wurde.
Ist „Konjunktion“ dann die Gradzahl unter 180 Grad?

So gesehen:
Mein Partner:
Mars ist 11 Grad in Opposition zu meiner Halbsumme

Ein Mensch, der mir sehr ähnlich und vertraut vorkommt:
Pluto ist 4 Grad in Opposition zu meiner Halbsumme.
Und anders herum: ist wiederum mein AC 5 Grad in Konjunktion zu seiner Halbsumme.
Sowieso fällt mir gerade auf, dass unsere Halbsumme auf wenige Grad übereinstimmen, da unsere Sonnen in Konjunktion sind und unsere Mond nur 13 Grad trennen.

LG
even

Werbung:
Hi even,

bei den Halbsummen sollte man eigentlich sehr engen Orbis verwenden, über 1 Grad würde ich da nicht hinausgehen. Auch wenn es da wohl verschiedene Meinungen gibt, und es manchmal bis 2 Grad oder sogar etwas mehr gehen kann. Je näher desto besser. Ob es sich um Oppositionen, Konjunktionen oder Quadrate handelt, ist egal. Ich weiß nicht, wie es bei Synastrien ist, aber normalerweise zählen auch Halb- und Anderthalbquadrate, auch Halboktile (22°30' bzw 67°30' -- wie nennt man das dann? Doppelthalboktil? 🙃) und sogar noch weiter runter (bis 5°37'30'"), aber da sollte der Orbis dann wirklich nur bei wenigen Bogenminuten liegen (10-15 oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben