Sonne Konjunktion Mars

Zitat Mila:
Nojo, Quadrat ist nicht gleich negativ. Aus Jupiter und Venus kannst du ganz viel herausholen. Es sind ja zwei sogenannte Wohltäter, oder zumindest Planeten, die das Leben nun nicht unbedingt schwer machen. Saturn gibt dem Aspekt Stabilität.

Hallo Mila,

Jupiter und Venus sind zwar zwei Wohltäter, aber wenn sie per Quadrat verbunden sind, denke ich, hält sich die Wohltätigkeit in Grenzen, weil dieser Aspekt ziemlich viel Bequemlichkeit, Selbstüberschätzung und Geltungsbedürfnis im Gepäck hat. Bei Jupiter ist meist das Bewußtsein recht ausgeprägt, dass ein Anrecht auf etwas besteht, wofür keine Anstrengung zu leisten ist. Um diesen Aspekt zu leben, brauchts ein hohes Maß an Selbsterkenntnis und Selbstverständnis, weil ja kein Leidensdruck vorhanden ist, wie z.b. bei einen Quadrat zwischen Venus und Saturn.

lg
Gabi
 
Werbung:
Sonne Konjunktion Mars kenne ich gut, z.B. im Widder, noch dazu am AC. Energie pur, zunächst in einer Linie rauf, ohne Atempause, dann am Zenit Crash, Linie runter, mit Reflexion, Bedachtsamkeit, Behutsamkeit, Innehalten, 180 Grad anders als davor. Crash ist notwendig, ein anderer Rhythmus, Ablauf bei Widder kaum möglich, dafür sehr tiefgreifend, große schnelle Schritte vorwärts, nach Crash eine andere Lebensqualität, wird nicht als schlechter empfunden, sondern wohltuend, 100% ausgleichend zum Aufstiegsdrang.
Berufliches Bild: eine äußerst erfolgreiche Wissenschaftlerin, 80er Generation, man erkannte ihr Talent im vierten Semester, deshalb ging Karriere rasch voran. Würde mich nicht wundern, wenn sie mal Nobelpreis bekommt. Vorausgesetzt, ihr Organismus hält durch, aber Widder sind ja bekanntlich äußerst regenerationsfähig.
 
hallo mila,

wie ich die geduld aufgebracht habe?:lachen:
naja, normalerweise spiele ich im schach mit schachuhr, also zeitbegrenzung.
ohne uhr spielen mag ich nicht so gerne wenn der andere nicht zügig spielt.
ich kann mich noch erinnern, als ich bei der vereinsmeisterschaft zu meinen ersten schachjahren gegen einen spieler ohne uhr gespielt habe, der furchtbar lange überlegt hat. der hat mich im wahrsten sinn des wortes ausgesessen, obwohl er nicht so stark war. obwohl ich besser gestanden bin, sind beide partien unentschieden ausgegangen, weil es mir einfach irgendwann gereicht hat.
früher machte mir das lange spielen aber grundsätzlich nichts.

ich glaube aber, dass ich heutzutage ungeduldiger bin als früher. vielleicht spiele ich auch deswegen voll auf angriff und immer darauf bedacht, die initiative zu haben, damit dem gegner und mir nicht langweilig wird.:clown:

:lachen:

Schnell & auf Angriff so spiel ich auch jetzt, da hab ich die besseren Karten.
Genau, an diese Schachuhr dachte ich auch - die hätt ich gern zu Haus. Hast du so eine? Sind die teuer? :weihna1 Mein SChatzi lässt mich auch immer ganz mies aussitzen.

Ich weiß noch, mein Opa damals. Er hat sich nicht nur Zeit gelassen, er hat auch noch mit allgrößter Ruhe Gummibärchen nebenbei gegessen :escape:
Ich bin fast explodiert immer!

Aber vielleicht sollte ich beim Spielen auch einfach mal anfangen, zu denken :weihna1

Aber ich hab mich wirklich schon gefragt, ob die Züge wirklich intelligenter & ausgeklügelter werden steigend mit der Spieldauer (ja Anfänger ausgenommen). DU hast dann sicher auch so lange Partien gespielt - ist manchmal trotzdem die Energie auf hohem Niveau geblieben?

Laufende Grüße, Mila
 
Hallo Mila,

Jupiter und Venus sind zwar zwei Wohltäter, aber wenn sie per Quadrat verbunden sind, denke ich, hält sich die Wohltätigkeit in Grenzen, weil dieser Aspekt ziemlich viel Bequemlichkeit, Selbstüberschätzung und Geltungsbedürfnis im Gepäck hat. Bei Jupiter ist meist das Bewußtsein recht ausgeprägt, dass ein Anrecht auf etwas besteht, wofür keine Anstrengung zu leisten ist. Um diesen Aspekt zu leben, brauchts ein hohes Maß an Selbsterkenntnis und Selbstverständnis, weil ja kein Leidensdruck vorhanden ist, wie z.b. bei einen Quadrat zwischen Venus und Saturn.

lg
Gabi

Hi Gabi,

ja da hast du einen faulen Moment von mir erwischt wieder :stickout2 Wenn ich müde bin, sollte ich demnächst auch mal schlafen gehen :weihna1

Du hast natürlich recht, Jupiterquadrate besonders zur Venus können sehr anstrengend sein! Sind natürlich auch die Zeichen entscheidend. Kenne da besonders Löwejupiterkandidaten mit Quadraten.
Mal eingeworfen - mir sind diese Qualitäten eher fremd, weil ich so saturnisch - plutonisch gemarkt bin & mein Jupiter steht auch im Steinbock :weihna1...deswegen betrachte ich sie gewissermaßen als Außenstehender und kann da nur spekulieren/ erwähnen, was mir auffällt & ich halte ja selbst gar nicht viel von den Begriffen Wohl- und Übeltäter. (Ich fühl mich ja mit meinem Pluto auch sehr gut :clown: und merke, wie die Venus mich in unangebrachten Momenten faul macht.)

Und ich denke auch, das größte Problem ist diese Eitelkeit gepaart mit dem Bedürfnis, sich - seis drum wie - hervorzuheben..was dann die meisten Steine in den Weg legt. Interessante Frage, ist der Aspekt leidlos? Ich glaube, in dem Moment, wo die Aufmerksamkeit wegfällt oder die Bestätigung, kann das doch auch sehr zusetzen.

Hohes Niveau ist da auf alle Fälle gefragt. Ich wollte ausdrücken, dass bei einer gewissen Anstrengung (gepaart mit dem Niveau) viel zufliegen kann. Man muss keine Peitschnhiebe erwarten...(Gesundheit mal eher außen vor gelassen), höchstens ein Kitzeln.

In bezug auf Guenter wollte ich besonders ausdrücken, dass der Saturn dem Aspekt Erdung gibt. Ich höre auch gar nicht so diesen launischen Druck heraus, wie ich das von anderen Menschen kenne mit dieser Aspektierung :zauberer1 (Schwierigkeit des Saturn im 2. Haus ist sicher eine andere...)


Gabi, denkst du eigentlich, dass das "Anrecht auf etwas, wofür keine Anstrengung zu leisten ist" nicht auch der Venus zugeordnet werden kann? Ich kenne das nämlich sehr gut von mir bzw. habe eine Weile gemerkt, um zu brauchen, das ich so gewisse Tendenzen habe...& da finde ich bei mir eigentlich nur die Mond-Venus-Konj. am MC :schaf: die mich etwas selbstgefällig & bequem macht. Allerdings ist das kein Geltungsbedürfnis oder Eitelkeit, das ist vllt. der Unterschied zum Jupiter?!

Abendliche Grüße :party02:
 
Und ich denke auch, das größte Problem ist diese Eitelkeit gepaart mit dem Bedürfnis, sich - seis drum wie - hervorzuheben..was dann die meisten Steine in den Weg legt. Interessante Frage, ist der Aspekt leidlos? Ich glaube, in dem Moment, wo die Aufmerksamkeit wegfällt oder die Bestätigung, kann das doch auch sehr zusetzen.

Hallo Mila :)

und jetzt hast du natürlich recht - Jupiterquadrate und leidlos, war mehr so eine Spekulation von mir, weil ich einen unter Spannung stehende Jupiter mit Selbstüberschätzung in Verbindung bringe. Aber hier hast du weitergedacht - wenn die Anerkennung von der Außenwelt ausbleibt, kann das wahrscheinlich recht leidvoll sein.


Gabi, denkst du eigentlich, dass das "Anrecht auf etwas, wofür keine Anstrengung zu leisten ist" nicht auch der Venus zugeordnet werden kann? Ich kenne das nämlich sehr gut von mir bzw. habe eine Weile gemerkt, um zu brauchen, das ich so gewisse Tendenzen habe...& da finde ich bei mir eigentlich nur die Mond-Venus-Konj. am MC :schaf: die mich etwas selbstgefällig & bequem macht. Allerdings ist das kein Geltungsbedürfnis oder Eitelkeit, das ist vllt. der Unterschied zum Jupiter?!

Selbstgefälligkeit und Eitelkeit würde ich auch der Venus zuordnen, bei Jupiter ist es eher Selbstherrlichkeit und überzogene Erwartungen. Jupiter hat ja das Bedürfnis der Erweiterung und Entfaltung, was ja auch zum Übermaß führen kann.
M. Roscher hat mal geschrieben Venus ist süß und Jupiter ist fett. Fand ich ganz passend.:weihna1

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich sehe es ein wenig differenziert.
Deine roten dynamischen und Lebensmotor-Aspekte sind ja schon ganz heftig.

Du hast deine (weite) Sonne-Mars-Konjunktion angesprochen, ein kampfbetonter Mensch. Dies verstärkt (nur) die wichtigere Energie Sonne in Steinbock, ein kraftvoller Hand- und Geistwerker.
Die vorhandene, wenn auch geringe Kampfbetonung verstärkt zudem deine Energie von Mars in Schütze. Ich denke, du bist eine Art Kreuzritter für deine ideellen Vorstellungen und auch für deine Lebensziele.

Sonne auf 6° Steinbock am DC, eine verantwortungsvolle Mitarbeiterpersönlichkeit. Ich würde dich mit deinem Merkur im Steinbock (auch am DC) als Chef einer Landesregierung oder einer grossen Firma sofort als Pressesprecher einstellen. Dies auch noch aus einem anderen Grund. Dein Jupiter im Stier im 11. Haus findet immer wieder seine ausgewählten Zuhörer, die gebannt an deinen Lippen hängen und deiner Worte lauschen. Zudem ist dieserJupiter an der Spitze eines Leistungsquadrats genau das, was dich als leistungsstarke Persönlichkeit mit einem starken Innendruck ausweist.

A propos Mond-Mars-Quadrat, das Alles-oder-nichts-Gefühl, die beleidigte Leberwurst, wenn was nicht funktioniert. Der Spagat zwischen Kreuzritter und Dornröschen (Mond in Fische).
Ach herrjemineh, eine Lebensaufgabe. Aber es gibt keine guten oder schlechten Aspektierungen. Du bekommst vom Schicksal immer ganz genau das zugeteilt, was für dich passt. Und im übrigen, jedes Quadrat ist eine Hürde, die es im Leben zu nehmen gilt. Und die Energie dazu, die hast du zur Genüge.
 
hallo eli!

ja, ich denke mit deinen aussagen hast du recht.
kampfbetonte person, kreuzritter, geeignet als pressesprecher,...

eigentlich wäre es mein traum, politiker zu werden oder in einem politiknahen bereich zu arbeiten. ich habe das gefühl, ich könnte sehr viel bewirken.

nur da gibt es eine sache, die mir zu schaffen macht: ich habe angst vor potentiellen gegnern. wie man am mord von anna lindh und weiteren politikern gesehen hat, muss man als idealist auf hoher position um sein leben fürchten. das ist traurig aber ich denke auch wahr. oder denken wir an rudi dutschke usw.:(:schmoll:
 
Hallo Guenter, :)

nur da gibt es eine sache, die mir zu schaffen macht: ich habe angst vor potentiellen gegnern. wie man am mord von anna lindh und weiteren politikern gesehen hat, muss man als idealist auf hoher position um sein leben fürchten. das ist traurig aber ich denke auch wahr. oder denken wir an rudi dutschke usw.:(:schmoll:

*schmunzel* - Voraussetzung für eine Begründung Deiner Angst, ein potentielles Opfer eines Politikermordes zu werden bzw. Gegner zu haben, wäre, dass Du solch eine Dir vorschwebende hohe Position auch erreichst. Und die erreichst Du in der Politik mit Angst vor potientiellen Gegnern höchst wahrscheinlich nicht.

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Günter
Angst vor potenziellen Gegnern? Da drängt sich dein Mond in Fische vor, dein Dornröschen. Warum glaubst du, Angst als Beweggrund vortäuschen zu müssen? Das ganze Leben ist ein Risiko. Als Bauingenieur kannst du vom Gerüst stürzen, auf der Autobahn einen Unfall erleiden, als Koch aus der falschen Flasche trinken, als Pastor von der Kanzel stürzen. Das sind keine Gründe. Lebe dein Potenzial.

Du gehst altersmässig über deine Sonne (API-Schule Zürich). Ich habe immer wieder erlebt, dass die Menschen zu diesem Zeitpunkt alles total ändern. Sonne heisst: jetzt lebe ich mein Potenzial! Jetzt im 6.Haus, jetzt ist der Zeitpunkt für dich gekommen, dies auch wirklich zu tun, vor allem beruflich. Sonne ist Herrscher in Löwe im 2. Haus und da ist Saturn, der Schwerarbeiter und Gipfelstürmer, der durchsetzungsstarke Verantwortungsträger, der Werte schafft, ebenfalls ein Ideal für Leistung und Erfolg. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dein Leben in die Hand zu nehmen.

Wenn du genau hinschaust, hast du diesen Schwerarbeiter und Gipfelstürmer zweimal. Einmal für deine berufliche Laufbahn im 6. Haus und einmal für die zu schaffenden Werte im 2. Haus. Das fordert dich auf, ernst zu machen.

Auf was wartest du jetzt? Dein Dornröschen wird noch nicht für diese Welt wachgeküsst.
 
Werbung:
danke eli

naja der alterspunkt läuft in ein paar jahren über die sonne.
das problem ist, dass ich nicht weiß was ich für einen beruf ausüben soll.
zuletzt habe ich als beruf mir buchhalter ausgesucht. ich weiß auch nicht, wahrscheinlich wegen der steinbocksonne. aber ganz zuletzt habe ich mir wegen der progressiven sonne im wassermann überlegt, ob ich nicht einen idealistischen wassermann-beruf ausüben soll. etwas verwirrt bin. habe ich noch zeit, den richtigen beruf zu suchen?

naja, ich habe einen chakratest gemacht. und da ist herausgekommen, dass das 3. chakra das für angst und macht steht, bei mir am wenigsten von allen geöffnet ist. aber gleichzeitig arbeite ich mit diesem in letzter zeit am meisten. das 7. chakra, das bei mir am meisten geöffnet ist, mit dem arbeite ich auch viel. vielleicht soll ich mich noch gedulden, bis ich bereit bin für einen "riskanten" beruf

liebe grüße:)
 
Zurück
Oben