Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?

Sollte Abtreibung wieder strafbar sein?

• Frauen: NEIN

Stimmen: 49 59,0%
  • Frauen: JA

Stimmen: 1 1,2%
  • Frauen: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

Stimmen: 4 4,8%
  • Frauen: Ich weiß nicht

• Männer: NEIN

Stimmen: 17 20,5%
  • Männer: JA

• Männer: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

Stimmen: 5 6,0%
  • Männer: Ich weiß nicht

Stimmen: 2 2,4%
  • Männer: Das sollen Frauen entscheiden

Stimmen: 3 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Ramar,

so langsam finden wir schon die gemeinsamen Nenner, oder? :kiss3:

Hmm, ich finde, die Beratung sollte weder von "Abtreibungsbefürwortern", noch von "Abtreibungsgegnern" durchgeführt werden, sondern von einem neutralen Standpunkt aus, so weit das möglich ist. (vermutlich NICHT möglich). Es soll in dieser Beratung auch NICHT um Abtreibung gehen, sondern rein um die ANDEREN Varianten!
Nachdem es MIR hier um die "Aufklärung" und Beratung über die Möglichkeiten geht, WIE man ein Kind austragen kann und "danach weggeben", sollte das Thema Abtreibung sowieso nur "am Rande" bedeutsam sein.

Wichtig wäre HIER, wirklich zu sagen, "so und so kannst du das Kind bekommen und dann entweder selbst aufziehen oder in gute Hände zu geben".(hier und hier finanzielle Hilfe, Unterstützung von *Hilfsorganisation* bei Abwicklung des Behördenkrams, hier ein Mutter-Kind-Heim, so gibt man ein Kind zur Adoption frei oder in Pflege, wo kommt es dann hin,......usw.)
Und natürlich eine Erleichterung von Adoptionen, diese werden hierzulande m. M. n. viel zu streng gehandhabt und dauern auch zu lange. Vereinfacht wäre es, wenn adoptionswillige Paare und schwangere Frauen (die keine Kinder wollen) sozusagen "zusammengebracht" werden und die Frauen so auch sehen, wo ihr Kind den hinkommt. Vermutlich wird DAS auch ausschlaggebend sein.

Es sollte so viele Möglichkeiten für Frauen geben, die wirklich "attraktiv", gut, sinnvoll, richtig erscheinen. Wenn DAS der Fall ist, dann wird das Thema Abtreibung "nebensächlich", nicht mehr als "Lösung" angesehen - weil es VIELE ANDERE "wirkliche Lösungen" gibt.
DANN kann man drüber diskutieren, ob Abtreibung wieder unter Strafe stehen soll...denn DANN werden Frauen, die aus einer wirklichen Notsituation heraus keine Kinder wollen, eine der anderen Möglichkeiten wählen.

Aber so lange das NICHT der Fall ist, bin ich absolut GEGEN eine Bestrafung, denn diese würde auch die "falschen" treffen. Eine Frau, die in einer Notsituation (aus ihrer Sicht) abtreiben lässt, macht sich das sicher NICHT einfach und wird auch ihr Leben lang damit zu kämpfen haben, DASS sie abgetrieben hat. "Bestraft" ist sie damit sicher genug. Ihr Leben durch eine Vorstrafe oder einen Gefängnisaufenhalt noch weiter zu zerstören, bringt weder der Gesellschaft etwas, noch werden dadurch weniger Abtreibungen vorgenommen.

Lg

Shanna

Werbung:
Hallo Hamied!

Wäre dann die Abtreibung durch die medikamintöse Methode, die man nur
bis 7.Woche durchführen kann, besser? Dabei wird der Fetus nicht zer-
stückelt, sondern als Fruchtsack im Ganzem ausgestoßen.

Alles Gute :)
P.

Jonas schrieb:
Hallo Hamied.

Und meinst du, es ist O.k, wenn man die Möglichkeit hat, das Kind zu beerdigen? Irgendwie habe ich bisher das Gefühl, dass das Ganze wie organischer Abfall behandelt wird. Tut mir leid wegen diesem drastischen Wort.

Viele Grüße

Jonas

ich finde das kind hat ein recht auf eine beerdigung, ja. auch für die mutter ist es sinnvoll. das ist meiner meinung sehr wichtig, auch gerade wegen der zeit des abschieds, des trauerns.
ich finde nicht, dass es okay ist, wenn die kinder irgendwo in eine mülltonne oder einen eimer geschmissen werden. so hat es dieser film nämlich gezeigt. das finde ich derart unmenschlich und respektlos, kaltherzig........das war ein kind, wenngleich es auch noch nicht ausgewachsen war......und ja es war vielleicht nicht gewollt, aber muss man auf diese art und weise damit umgehen????

liebe grüße
meli :kiss4:

Zauberin schrieb:
Hallo Hamied!

Wäre dann die Abtreibung durch die medikamintöse Methode, die man nur
bis 7.Woche durchführen kann, besser? Dabei wird der Fetus nicht zer-
stückelt, sondern als Fruchtsack im Ganzem ausgestoßen.

Alles Gute :)
P.

nein ich sagte ja, im grunde ist alles ziemlich schwer und mit vorsicht zu genießen.
hast du schonmal bilder gesehen???

liebe grüße

Die Bilder sind wirklich heftig. Aber es ist schon wichtig, das es einen Bewusst gemacht wird. Ich könnte nur noch weinen.

Viele Grüße

Jonas

Bijoux schrieb:
Hallo Ramar,
haeltst du mich fuer ein "Flintenweib"?

Hallo Bijoux, ich habe niemanden persönlich angesprochen. Ich denke, die, die ich gemeint habe, wissen das selbst.
:)

L. G.

Ramar

Jonas schrieb:
Die Bilder sind wirklich heftig. Aber es ist schon wichtig, das es einen Bewusst gemacht wird. Ich könnte nur noch weinen.

Viele Grüße

Jonas

Huhu Jonas,

so ging es mir bei diesem film den wir ansahen. ich war danach richtig fertig, ich konnte dazu garnichts mehr sagen. diesen film hab ich sogar im internet gefunden, der ist völlig legal zum ansehen dort. irgendwo fand ich diese tatsache sehr heftig, aber auf der anderen seite auch wieder gut......denn nur so öffnet man die augen der menschen.

liebe grüße

Werbung:
Hallo Hamied.

Mir reicht dieser kurze Anblick. Ein Film wäre mir zu heftig, das könnte ich nicht ertragen. Ich kann mir das jetzt schon gut vortellen.

Viele Grüße

Jonas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben