Zauberin schrieb:Den Fetus vorher zu betäuben, wäre das einzige richtige in dieser schlimmen Notlösung.
Das muss doch möglich sein, die Frau wird doch auch betäubt, oder?
Hmm, ist der Fötus da nicht automatisch "mitbetäubt"?
LG Shanna
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zauberin schrieb:Den Fetus vorher zu betäuben, wäre das einzige richtige in dieser schlimmen Notlösung.
Shanna1 schrieb:Das muss doch möglich sein, die Frau wird doch auch betäubt, oder?
Hmm, ist der Fötus da nicht automatisch "mitbetäubt"?
LG Shanna
Zauberin schrieb:Hallo Elke!
Zauiberin lies meine Worte und nicht Deine Interpretation. Ich bin der gleichen Auffassung. Aufklärung wäre sinnvoller.Ich finde es kurzsichtig, dass Strafen und nicht das Herz den Menschen von
seinen Fehlern abbringen sollen.
Es ist eine Anmaßung und selbstgerecht zu glauben, dass die Menschen Stra-
fen brauchen.
Natürlich empfinde ich nach was in diesen Frauen los ist, deshalb mein Wunsch nach AufklärungEs wundert mich sehr, dass eben Du, die geanuso wie Evy abgetrieben hat,
Verständnis und Mitleid NUR für Evy empfindest, aber für Frauen, die in der
gleichen Situation waren oder sind, NICHT. Zu denen bist Du ziemlich hart.
Mit welchem Recht?
Ja so sehe ich das auch. Ich habe getötet.In den Augen von Ramar, seid Ihr alle Mörderinnen. weil Ihr Euer Kind ermor-
det habt.
Ich habe über meine Erfahrungen in diesem Thread geschrieben und auch schon in einem anderen. Es scheint Dir Spaß zu machen jedem die Worte im Mund herum zu drehen. Aus diesem grund gehe ich auf Deine Postings ab jetzt mal eine Weile nicht ein.Du musst es ja wissen.![]()
Solange Du und Evy bei jedem Eurem Beitrag gegen die Abtreibung nicht
schreiben würdet: nach meiner eigenen Erfahrung - seid Ihr nicht mehr
glaubwürdig.
Jonas schrieb:Es gab irgendwann einen Film im Kino, da ging es um eine Frau, die war Schwanger, und da gab es die Diagnose, dass das Kind stark behindert ist, und eigentlich garnicht überleben kann. Die Frau hat sich dann dafür entschieden, das Kind nicht abzutreiben, sondern es zu gebären und dann dem Kind eine Sterbehilfe zu geben. Sie musste den Arzt richtig überreden. Ist schon verrückt. Ich finde es viel menschlicher, ein Kind dann so sterben zu lassen, als es im Moment der Brauch ist bei der Abtreibung.
Viele Grüße Jonas
evy52 schrieb:Ich weiß, was es heisst, einem abgetrieben Kind ein Leben lang nachzutrauern - wie es ist, wenn meine Kinder und Enkelkinder in fröhlicher Runde beisammen sind - dann denke ich immer - ES könnte - nein - müsste auch dabei sein - leben, lachen und fröhlich sein!
Und es tut verdammt weh - überhaupt wenn ich diese Bilder in den Internetseiten sehe - dann zerreisst es mir das Herz und ich schäme mich dafür, es auch getan zu haben!
Deshalb bin ich dafür, dass Abtreibung bestraft wird - eben weil dann vielleicht verantwortungsvoller mit der Verhütung umgegangen wird!
Bijoux - Du versuchst immer wieder, gegen mich mit billigen Anschuldigungen vorzugehen und mich als Lügnerin hinzustellen (weiß der Teufel warum!) - aber dass Du nun sogar meine Trauer um mein Kind dazu benutzt, das ist mehr als schäbig - und mehr als verachtenswert!
ElkeB schrieb:Evy, bei allem Respekt vor Deiner Trauer, aber entziehst Du Dich dabei nicht der Verntwortung für das was Du getan hast? DU hast abgetrieben und dass Dir das hinterher läuft ist klar. Mir ging das jahrelang ebenso, ich war 18 als ich abtrieb, ein grausiges Erlebnis dass ich erst später voll erfasst habe.
Trauer ist für mich nicht das richtige Wort, sondern elend schlechtes Gewissen ein Baby getötet zu haben, ja für mich ist es lebend gewesen und die Vorstellung diesem Wesen Schmerz zugefügt zu haben, hat mich lange Zeit sehr belastet. Es sind Schuldgefühle, aber nicht Trauer. Trauern tue ich um etwas was ich ohne Verschulden verloren habe.
Wenn ich mich hier als Abtreibende oute, muss ich mir auch gefallen lassen, dass das oder meine jetzige Einstellung zur Abtreibung kritisiert wird.
Ich empfinde es nicht als Ausnutzen Deiner "Trauer". Ich kann nicht verstehen, dass Du Dich dahinter versteckst.
Naivchen schrieb:Meine erste Schwangerschaft war ein Fehlgeburt .....
Leider war das Baby "vorher" schon abgegangen, es war jedenfalls nicht mehr da......
Ramar schrieb:Hallo Naivchen ! Mir wird schlecht, wenn ich solche Schilderungen lese.
Naivchen schrieb:Wie meinst du das?