K 

Kinnaree
Guest
Also geh pfui seids doch nicht so grauslich zueinander.  

Irgendwie kommen wir ein bissl vom Thema ab...

Irgendwie kommen wir ein bissl vom Thema ab...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zauberin schrieb:Hallo Evy!
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibst Du die Schuld den Politikern, die
die Abtreibung erlaubt haben. Sonst hätten Dich nicht Deine Verwandten
überreden wollen (wenn es strafbar wäre) und Du wärest nicht so schwach
Deine Entscheidung den Anderen zu überlassen, weil du Angst vor der Bestra-
fung hättest?????!!!!!
UND WO IST DIE LIEBE ZU DEM KLEINEN WÜRMCHEN GEBLIEBEN?
Ich bin jetzt verwirrt.
Ich hätte NIE abgetrieben, auch wenn ich viertes oder wievieltes Kind erwartet hätte. Weil ich es nicht kann, weil etwas in mir ist, was mir das nie erlauben würde. Auch wenn die Abtreibung straffrei ist! Ich
habe gedacht, dass Du das auch in DIR hast, nachdem allem, was Du geschrieben hast.
Aber es ist möglich, dass Du das JETZT nach dieser schlimmen Erfahrung in Dir hast und vielleicht war das auch der Grund, warum Du das erleben
solltest = um für immer (auch in allen nächsten Inkarnationen) zu wissen: Das
mache ich NIE, NIE wieder - und das ist der Erfahrung wert.
Was ich aber jetzt überhaupt nicht verstehe, warum möchtest Du nicht die Frauen den gleichen Weg gehen lassen, um zu dem gleichen "Ergebnis" wie Du zu gelangen?
Warum möchtest Du sie mit harten Strafen von dieser Erfahrung abbringen?
Du solltest sie warnen und ihnen erzählen, wie sehr Dir das weh tut, was
Du getan hast und dass es für Dich für das ganze Leben eine schmerzvolle Belastung bleibt. Entweder werden sie sich in Dich einfühlen und begreifen,
dass es ihnen genauso wie Dir ergehen würde, wenn sie abtreiben, und
dann überlegen sie sich das anders, oder sie werden denken, dass es bei
ihnen anders sein wird und werden ihren Weg gehen. Man sollte sie lassen.
Wir Menschen lernen am meisten durch unsere Fehler, die leider oft mit
großem Leid verbunden sind.
Ich möchte Dich noch etwas fragen: Glaubst Du, dass Du eine Mörderin bist?
In meinen Augen bist Du keine Mörderin. Ich bin sicher, dass Dir das Baby
durch diese Erfahrung ein Geschenk geben wollte - eine Bewusstwerdung.
Ich weiß nur nicht, warum Du das durch Verlangen nach harten Strafen
"verderben" möchtest? Eine Strafe oder Angst vor einer Strafe kann
niemanden zu einer Bewusstwerdung bringen.
Alles Gute
P.
evy52 schrieb:Entschuldige, Zauberin - aber ich habe das bereits mehrmals erklärt und stehe offen dazu, abgetrieben zu haben ......
Welche Erklärungen soll ich noch abgeben?
Es ehrt mich zwar sehr, dass das Interesse an meiner Person so groß ist - aber - es geht in diesem Thread nicht um MICH!
In diesem Sinne
evy
ElkeB schrieb:Omrean schrieb:ElkeB schrieb:Wenn ich mich hier als Abtreibende oute, muss ich mir auch gefallen lassen, dass das oder meine jetzige Einstellung zur Abtreibung kritisiert wird.
Ich empfinde es nicht als Ausnutzen Deiner "Trauer". Ich kann nicht verstehen, dass Du Dich dahinter versteckst.
Ich muss ehrlich gestehen, Evys Beiträge reizen mich auch hin und wieder zu solch einem Handeln. Mir kommt auch einiges widersprüchlich vor. Nur eines wird mir gerade zum xten MAl bewusst, dass hinter jeder Wahrheit eine andere Geschichte steckt. Auch ich werde mir scheinbar so manches Mal wiedersprechen.
LG
Elke
Was reizt Dich denn so an meinen Beiträgen?
Da ich Dich niemals persönlich angreife (wie Du mich z.B.) verstehe ich das nicht ganz....
Was kommt Dir denn widersprüchlich vor?
Wenn Du Behauptungen aufstellst, solltest Du die auch belegen können - sonst wirkst nämlich DU unglaubwürdig...
Eigentlich schade, dass wir uns so aneinander reiben - ich möchte mich nicht gerne streiten und ich bin auch kein Provokateur - aber anschwärzen lass ich mich hat auch nicht gerne - na, wer schon?
Vielleicht klappt´s ja noch - im nächsten Leben?
In diesem Sinne
evy
evy52 schrieb:ElkeB schrieb:Omrean schrieb:Was reizt Dich denn so an meinen Beiträgen?
Da ich Dich niemals persönlich angreife (wie Du mich z.B.) verstehe ich das nicht ganz....
Was kommt Dir denn widersprüchlich vor?
Wenn Du Behauptungen aufstellst, solltest Du die auch belegen können - sonst wirkst nämlich DU unglaubwürdig...
Eigentlich schade, dass wir uns so aneinander reiben - ich möchte mich nicht gerne streiten und ich bin auch kein Provokateur - aber anschwärzen lass ich mich hat auch nicht gerne - na, wer schon?
Vielleicht klappt´s ja noch - im nächsten Leben?
In diesem Sinne
evy
Meine Güte Evy, willst Du eigentlich alles als Angriff werten. Lies doch meinen Beitrag über den Du Dich jetzt so furchtbar aufregst mal Satz für Satz durch, dann wirst Du erkennen, dass Du keinen Grund dazu hast.
LG
ELke
Zauberin schrieb:Und um wen geht es, Evy? Um das Baby, dass Du getötet hast oder um die
Babys, die die anderen töten oder töten wollen? Sind sie nicht alle gleich?
Du sagst, man sollte Abtreibung (hoch) bestrafen. Wirst Du die Strafe, die Du
in Deinen eigenen Augen verdient hast auf sich freiwillig nehmen?
Alles Gute
P.

ElkeB schrieb:evy52 schrieb:ElkeB schrieb:Meine Güte Evy, willst Du eigentlich alles als Angriff werten. Lies doch meinen Beitrag über den Du Dich jetzt so furchtbar aufregst mal Satz für Satz durch, dann wirst Du erkennen, dass Du keinen Grund dazu hast.
LG
ELke
Ich werte als Angriff, was auch ein Angriff ist - soviel Verstand wirst Du mir schon zubilligen müssen - meine Liebe.....
Ich bin kein dummes Ding, dem Du stets das Wort im Mund umdrehen kannst - aber ich glaube, genau DAS ist es auch, was Dich an meinen Beiträgen reizt - weil ich Deine subtilen Provokationsversuche durchschaue ....
Jeder einzelne Deiner Beiträge ist darauf abgezielt, mich zu treffen oder zu verletzen - und es ist egal, mit wem ich gerade diskutiere!
Du schießt sofort aus dem Hinterhalt und versuchst mich zu denunzieren!
Da ich den Grund dafür nicht kenne, ist mir das mehr als rätselhaft.....
.....und dann kommst Du mit einer Unschuldsmiene : Was habe ich denn getan?
Das ist ein uraltes, raffiniertes Spiel ...leider aber für viele nicht durchschaubar!
Ich bitte Dich hier im öffentlichen Forum in aller Form - lass mich mit Deiner Provokation und mit Deinen subtilen Unterstellungen in Ruhe!
Kannst Du das respektieren?
Das wünsche ich mir!
evy

Mondgestein schrieb:Ich bin 100%ig dagegen, dass Abtreibung strafbar gemacht wird.
Ich bin zwar -auch- der Meinung, dass es Mord ist, ABER...
...wenn frauen vergewaltigt wurden,
...wenn die embryos sehr starke missbildungen aufweisen,
...wenn frauen trotz verhütung schwanger werden und schon x kinder haben,
...wenn eine Schwangerschaft aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden sollte,...
...dann ist es für mich absolut in Ordnung.
Wenn aber z.B. eine 11-jährige ungeschützten Verkehr hat, weil sie der Meinung ist, dass da nix passiert und dann schwanger wird und das Kind abtreiben lassen möchte, finde ich das absolut egoistisch. Sie hat sich die Suppe eingebrockt, also sollte sie sie auch auslöffeln.
 ,
 ,