Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?

Sollte Abtreibung wieder strafbar sein?

• Frauen: NEIN

Stimmen: 49 59,0%
  • Frauen: JA

Stimmen: 1 1,2%
  • Frauen: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

Stimmen: 4 4,8%
  • Frauen: Ich weiß nicht

• Männer: NEIN

Stimmen: 17 20,5%
  • Männer: JA

• Männer: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

Stimmen: 5 6,0%
  • Männer: Ich weiß nicht

Stimmen: 2 2,4%
  • Männer: Das sollen Frauen entscheiden

Stimmen: 3 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naivchen schrieb:
sagt mal, ist das nicht sch...egal, wie man es nennt, ihr bereut es doch alle beide - oder?

es würde euch wahrscheinlich nicht nochmal passieren und das ist doch die Hauptsache?!
Ich bereue heute nicht mehr, komisch wird mir gerade bewusst. Ich glaube dass ich das zur Genüge getan habe. Wenn ich heute neu entscheiden könnte, würde ich das Kind behalten, ja!!!
LG
ELke

Werbung:
ElkeB schrieb:
Ich bereue heute nicht mehr, komisch wird mir gerade bewusst. Ich glaube dass ich das zur Genüge getan habe. Wenn ich heute neu entscheiden könnte, würde ich das Kind behalten, ja!!!
LG
ELke

Sorry, aber ist das nicht ein Widerspruch?
Du bereust es nicht, würdest das Kind aber jetzt behalten?
liebe Grüße naivchen

@ Elke B.
Nein, niemand kann das, der nachdenkt. Aber nach allem, was ich auf den letzten Seiten gelesen habe, wird meine Meinung dazu immer unverrückbarer. Wer darf denen einen Vorwurf machen, die an der Einstellung der Umwelt gescheitert sind, so wie du? Wer nimmt sich das Recht heraus, böse Worte und Strafen zu finden - wo doch nur Umdenken helfen kann.
In diesem Zsammenhang fällt mir eine Kleinigkeit auf. Ramar hält mir einen Vortrag darüber, daß es doch nicht anders gehen wird, als endlich endlich wieder irgendwelche Strafgesetze zu erfinden (und JA ER SAGT TATSÄCHLICH was von Lebenslang schauder) - und im NÄCHSTEN BEITRAG sagt er zur nächsten Diskussionsteilnehmerin, neinnein natürlich bringt Strafen keine Heilung und wir müssen eben umdenken.
Also was jetzt. Da sollt sich glaub ich in aller Freundschaft und absolut nicht bös gemeint wieder einmal jemand zwischen "ICH oder ICH" entscheiden.

Hallo Evy!

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibst Du die Schuld den Politikern, die
die Abtreibung erlaubt haben. Sonst hätten Dich nicht Deine Verwandten
überreden wollen (wenn es strafbar wäre) und Du wärest nicht so schwach
Deine Entscheidung den Anderen zu überlassen, weil du Angst vor der Bestra-
fung hättest?????!!!!!

UND WO IST DIE LIEBE ZU DEM KLEINEN WÜRMCHEN GEBLIEBEN?

Ich bin jetzt verwirrt.
Ich hätte NIE abgetrieben, auch wenn ich viertes oder wievieltes Kind erwartet hätte. Weil ich es nicht kann, weil etwas in mir ist, was mir das nie erlauben würde. Auch wenn die Abtreibung straffrei ist! Ich
habe gedacht, dass Du das auch in DIR hast, nachdem allem, was Du geschrieben hast.

Aber es ist möglich, dass Du das JETZT nach dieser schlimmen Erfahrung in Dir hast und vielleicht war das auch der Grund, warum Du das erleben
solltest = um für immer (auch in allen nächsten Inkarnationen) zu wissen: Das
mache ich NIE, NIE wieder - und das ist der Erfahrung wert.

Was ich aber jetzt überhaupt nicht verstehe, warum möchtest Du nicht die Frauen den gleichen Weg gehen lassen, um zu dem gleichen "Ergebnis" wie Du zu gelangen?
Warum möchtest Du sie mit harten Strafen von dieser Erfahrung abbringen?
Du solltest sie warnen und ihnen erzählen, wie sehr Dir das weh tut, was
Du getan hast und dass es für Dich für das ganze Leben eine schmerzvolle Belastung bleibt. Entweder werden sie sich in Dich einfühlen und begreifen,
dass es ihnen genauso wie Dir ergehen würde, wenn sie abtreiben, und
dann überlegen sie sich das anders, oder sie werden denken, dass es bei
ihnen anders sein wird und werden ihren Weg gehen. Man sollte sie lassen.

Wir Menschen lernen am meisten durch unsere Fehler, die leider oft mit
großem Leid verbunden sind.

Ich möchte Dich noch etwas fragen: Glaubst Du, dass Du eine Mörderin bist?

In meinen Augen bist Du keine Mörderin. Ich bin sicher, dass Dir das Baby
durch diese Erfahrung ein Geschenk geben wollte - eine Bewusstwerdung.

Ich weiß nur nicht, warum Du das durch Verlangen nach harten Strafen
"verderben" möchtest? Eine Strafe oder Angst vor einer Strafe kann
niemanden zu einer Bewusstwerdung bringen. :kiss3:

Alles Gute :)
P.

Naivchen schrieb:
Sorry, aber ist das nicht ein Widerspruch?
Du bereust es nicht, würdest das Kind aber jetzt behalten?
liebe Grüße naivchen
Nein es ist kein Wiederspruch. Es geht nicht rückgängig zu machen. Was nützt es wenn ich es immer noch bereue? Ich würde in einem Gefühl festhängen und das will ich nicht. Ich habe fast 20 Jahre gebraucht um endlich dieses Kind loszulassen, gut 30 Jahre ist es jetzt her.
Meine Eltern hatten damals noch einen so großen Einfluß auf mich, dass ich das was ich tat erst Monate später realisierte. Mein Vater hat mich nach Holland gefahren und dort war ich dann innerhalb von 2 Stunden innerlich in jeder Beziehung leer. Ich war sowas von unreif, unbewusst und naiv (ist keine Entschuldigung, wir wurden in der Schule auch aufgeklärt).
Ziemlich genau 9 Monate danach bin ich wieder schwanger geworden, dieses Mal gewollt, geplant und bewusst. Deshalb bin ich für Aufklärung, nicht was das Kinder kriegen betrifft, sondern was den Umgang mit Leben betrifft.
LG
Elke

Omrean schrieb:
Hallo Evy52,

Hut ab, dass du öffentlich dazu stehst! :kiss3:
Und meine Achtung hast du, dass du so öffentlich deine Gefühle schilderst!

@ Bijoux und Zauberin
Genau ihr zwei, die ihr so gegen das Wort Mord seit, genau ihr schreibt nun über die Abtreibung eines anderen Teilnehmers, wärmt es auf. (Eintrag ungefähr ein Jahr alt)
Wisst ihr was, jeder der hier öffentlich sagt, dass sie es als Mord empfinden, schweigen!
Aber ihr, ihr müsst es noch allen nochmals unter die Nase schmieren, dass Evy abgetrieben hat. Genau ihr seit es, die annehmen, dass jemand der es als morden bezeichnet, jemanden gegenübertritt und dem sagt, er sei ein Mörder.
Und was macht ihr, ...... ihr wärmt es nochmals breit unter der Masse auf, genau ihr!
Ja, ich habs begriffen, genau das ist eure denkweise, das alle anderen so sind wie ihr, tratschen traschten ...... ein bisschen das Messer hinten rein würgen bei Gelegenheit. Und nach vorne zu den anderen, ach ihr seit doch alle so böse, ihr sagt ja morden! Und das nennt ihr dann abgehobenes Bewusstsein!

Mir graust!

Omrean (....dem gerade der emotionale "Gaul" durchgeht!)

Mir graust von Dir, Omrean.
Du solltest Dich für Deine Unterstellungen wirklich schämen. :3puke:
Ich habe genug von Dir.

Omrean schrieb:
ElkeB schrieb:
Wenn ich mich hier als Abtreibende oute, muss ich mir auch gefallen lassen, dass das oder meine jetzige Einstellung zur Abtreibung kritisiert wird.
Ich empfinde es nicht als Ausnutzen Deiner "Trauer". Ich kann nicht verstehen, dass Du Dich dahinter versteckst.
Hallo Elke,

du hast recht, man muss es sich gefallen lassen!
Aber ich würde es als anständig bezeichnen, es nicht nochmals nach einem Jahr aufzuwärmen, wenn ich weiss, dass jener Mensch/Frau damit noch nicht für sich selbst abgeschlossen respektive es aufgearbeitet hat.

Ich empfinde das "aufwärmen" nicht als ausnutzen der "Trauer" sondern als ein breittreten in der Masse - .... zu welchem Zweck auch immer!? Auf der einen Seite werfen sie das den Abtreibungsgegnern vor und auf der anderen Seite treten genau sie es breit!

?????????????????

Liebe Grüsse
Omrean

Ich muss ehrlich gestehen, Evys Beiträge reizen mich auch hin und wieder zu solch einem Handeln. Mir kommt auch einiges widersprüchlich vor. Nur eines wird mir gerade zum xten MAl bewusst, dass hinter jeder Wahrheit eine andere Geschichte steckt. Auch ich werde mir scheinbar so manches Mal wiedersprechen.
LG
Elke

Sorry, Elke, das sollte kein Vorwurf werden,
du sagst selbst, du hast zur Genüge bereut und wenn du aus "Selbstschutz" damit aufgehört hast, dann ist das in Ordnung, vor allem für all die Wesen, für die DU da sein mußt.

Vielleicht muß ich einfach nur noch lernen, mit euren kritischen Antworten zurechtzukommen.
:kiss3: Naivchen

Naivchen schrieb:
Sorry, Elke, das sollte kein Vorwurf werden,
du sagst selbst, du hast zur Genüge bereut und wenn du aus "Selbstschutz" damit aufgehört hast, dann ist das in Ordnung, vor allem für all die Wesen, für die DU da sein mußt.

Vielleicht muß ich einfach nur noch lernen, mit euren kritischen Antworten zurechtzukommen.
:kiss3: Naivchen
Och Du :kiss3: ,
ich habs echt nicht als Vorwurf aufgefasst. Mir ist das klar geworden als ich es schrieb und kann es selber kaum formulieren, weil es ein Gefühl ist, was nicht mehr da ist, nämlich das Gefühl der Reue (Reue im negativen Sinn, mit Schuldgefühl). Kein Wunder dass das schwer verständlich ist :) :kiss4:

Werbung:
Zauberin schrieb:
Mir graust von Dir, Omrean.
Du solltest Dich für Deine Unterstellungen wirklich schämen. :3puke:
Ich habe genug von Dir.

Gut - ich habe nichts aufgewärmt, nicht ich - aber - zum erstenmal sind wir einer Meinung, natürlich im umgekehrten Sinne!!!
Ich habe auch genug!!!!

Da "Der Narr" schon seine Spucke aufgewischt hat - du vielleicht deine irgendwann aufwischen solltest - werde ich es mir ersparen ..... - so gerne putze ich sie nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben