Also. Meine Ausdrucksweise ist gelegentlich etwas gewöhnungsbedürftig, ich gebs zu. 
NEIN, ich unterstütze sicher nicht Frauen, die nicht nachdenken. Ich finde es auch furchtbar, daß es überhaupt dazu kommt, daß eine Frau keinen anderen Ausweg für denkbar hält, als das in ihr werdende Leben auszulöschen. Ich wünschte, daß es DAZU gar nicht erst käme. (PFUUH, ist das gschwollen.) Eben WEIL ich meine Kinder mit Freude empfangen und bekommen habe, eben WEIL ich den Schmerz erlebt habe, eines davon zu verlieren, eben WEIL ich der Überzeugung bin, daß es ein Geschenk für jede Frau ist, Leben weitergeben zu können.
ABER: Ich halte es grundsätzlich für falsch, in solchen Fragen mit Verboten und Strafen zu arbeiten. Und ich verstehe, wenn ich es auch nicht gutheiße, daß es Frauen und auch dazugehörige Herren gibt, die nicht die Kraft haben (können oder wollen), die Kinderfeindlichkeit unserer Umgebung zu überwinden. Wenn man diese Leute bestraft, bekämpft man Symptome und heilt nicht die Krankheit, wenn du verstehst, was ich meine.
Ich verteidige niemanden, der ungeborenes Leben tötet. Ich bin bloß überzeugt, daß Strafen verschwendete Energie ist, die anderswo sinnvoller eingesetzt werden könnte. Ich erlebe es täglich an meinem Jüngsten, daß Einsicht mehr bringt als Angst vor Strafe.
Äh ja und zum letzten Punkt. Nein eh, ich erwart mit eh nix von unseren Politikern, gleich ob schwarzrotgrünblaugelbdunkelrotodersonstwas. Aber ich hab hin und wieder Verbindung zu einer Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat. Man solls doch wenigstens versuchen. Du verstehst.