Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?

Sollte Abtreibung wieder strafbar sein?

• Frauen: NEIN

Stimmen: 49 59,0%
  • Frauen: JA

Stimmen: 1 1,2%
  • Frauen: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

Stimmen: 4 4,8%
  • Frauen: Ich weiß nicht

• Männer: NEIN

Stimmen: 17 20,5%
  • Männer: JA

• Männer: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

Stimmen: 5 6,0%
  • Männer: Ich weiß nicht

Stimmen: 2 2,4%
  • Männer: Das sollen Frauen entscheiden

Stimmen: 3 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Was auch passieren könnte, weil es schon passiert ist: Eine Frau hat nach der Geburt ihr Kind abgegeben, in der Zuversicht, dass sie für ihr Kind das richtige tut.
Nach ein paar Jahren hatte sie ein Bericht in der Zeitung gelesen, über ein Kind
das furchtbare Märtyrium bis zum Tode durchleben musste. Und dann erfuhr sie,
dass es ihr Kind war.

Alles Gute :)
P.

Werbung:
hallo Bijoux, ein hallo an alle Disktutierende

Bijoux zu deinem Posting vorher es lautete:

Ich stelle auch fest, dass Maenner hier stark gegen Abtreibung sind, obwohl es sie nichts angeht! Woran das wohl liegen mag!?

Hiermit stelle ich fest, dass das Thema Männern sehr wohl etwas angeht, weil zu einem Kind ein Vater gehört.

Somit hat jeder seine Feststellung kundgetan ;-)

liebe Grüsse
Omlett

Zauberin schrieb:
Hallo Bijoux!

Jetzt bin ich wirklich sprachlos: Evy hat abgetrieben????????!!!!!!!!!!!
Woher weißt Du das?
Ich werde das normalerweise nicht öffentlich fragen, aber sie verurteilt die
Frauen am meisten und verlangt harte Strafen für das Abtreiben.

Alles Gute :)
P.

Ja - Zauberin - ich habe abgetrieben!
Das habe ich öffentlich im Forum geschrieben - wie ich überhaupt offen und ehrlich zu allem stehe, was ich mache, sage oder schreibe!

Wenn Du Dir die Mühe machen willst oder die Zeit hast, den Abtreibungsthread vom Anfang an zu verfolgen, dann kannst Du es nachlesen - ich glaube, irgendwo auf der fünften oder sechsten Seite - ich weiß es nicht mehr genau!

Aber Du kannst auch Bijoux fragen - sie weiß genau, was ich in welchem Beitrag geschrieben hab.......
Sie scheint viel Zeit zu haben, um immer wieder die alten Beiträge herauszusuchen und Leute der Lüge zu bezichtigen?....
....oder sie hat ein fotografisches Gedächtnis - wie auch immer.....

....das waren gerade die Anfangszeiten der ,,Fristenlösung", wie man es damals so nett umschrieb - und ich war mit dem vierten Kind schwanger - aber die ganze Familie war in einem Aufruhr und redete auf mich ein, ,,vier Kinder in der heutigen Zeit und wir kommen nicht mehr zu euch und ihr seid dann asozial und und und ....und ich habe mich überreden lassen...

Ich weiß, was es heisst, einem abgetrieben Kind ein Leben lang nachzutrauern - wie es ist, wenn meine Kinder und Enkelkinder in fröhlicher Runde beisammen sind - dann denke ich immer - ES könnte - nein - müsste auch dabei sein - leben, lachen und fröhlich sein!
Und es tut verdammt weh - überhaupt wenn ich diese Bilder in den Internetseiten sehe - dann zerreisst es mir das Herz und ich schäme mich dafür, es auch getan zu haben!
Deshalb bin ich dafür, dass Abtreibung bestraft wird - eben weil dann vielleicht verantwortungsvoller mit der Verhütung umgegangen wird!

Bijoux - Du versuchst immer wieder, gegen mich mit billigen Anschuldigungen vorzugehen und mich als Lügnerin hinzustellen (weiß der Teufel warum!) - aber dass Du nun sogar meine Trauer um mein Kind dazu benutzt, das ist mehr als schäbig - und mehr als verachtenswert!

LG evy

evy52 schrieb:

Ich weiß, was es heisst, einem abgetrieben Kind ein Leben lang nachzutrauern - wie es ist, wenn meine Kinder und Enkelkinder in fröhlicher Runde beisammen sind - dann denke ich immer - ES könnte - nein - müsste auch dabei sein - leben, lachen und fröhlich sein!
Und es tut verdammt weh - überhaupt wenn ich diese Bilder in den Internetseiten sehe - dann zerreisst es mir das Herz und ich schäme mich dafür, es auch getan zu haben!
LG evy

ichtränenindenaugenhab
:kiss3: Naivchen

Naivchen schrieb:
ichtränenindenaugenhab
:kiss3: Naivchen

Danke
h053.gif

evy52 schrieb:
Das habe ich öffentlich im Forum geschrieben - wie ich überhaupt offen und ehrlich zu allem stehe, was ich mache, sage oder schreibe!

Bijoux - Du versuchst immer wieder, gegen mich mit billigen Anschuldigungen vorzugehen und mich als Lügnerin hinzustellen (weiß der Teufel warum!) - aber dass Du nun sogar meine Trauer um mein Kind dazu benutzt, das ist mehr als schäbig - und mehr als verachtenswert!

LG evy
Evy, bei allem Respekt vor Deiner Trauer, aber entziehst Du Dich dabei nicht der Verntwortung für das was Du getan hast? DU hast abgetrieben und dass Dir das hinterher läuft ist klar. Mir ging das jahrelang ebenso, ich war 18 als ich abtrieb, ein grausiges Erlebnis dass ich erst später voll erfasst habe.
Trauer ist für mich nicht das richtige Wort, sondern elend schlechtes Gewissen ein Baby getötet zu haben, ja für mich ist es lebend gewesen und die Vorstellung diesem Wesen Schmerz zugefügt zu haben, hat mich lange Zeit sehr belastet. Es sind Schuldgefühle, aber nicht Trauer. Trauern tue ich um etwas was ich ohne Verschulden verloren habe.
Wenn ich mich hier als Abtreibende oute, muss ich mir auch gefallen lassen, dass das oder meine jetzige Einstellung zur Abtreibung kritisiert wird.
Ich empfinde es nicht als Ausnutzen Deiner "Trauer". Ich kann nicht verstehen, dass Du Dich dahinter versteckst.
LG
Elke

Hallo Evy52,

Hut ab, dass du öffentlich dazu stehst! :kiss3:
Und meine Achtung hast du, dass du so öffentlich deine Gefühle schilderst!

@ Bijoux und Zauberin
Genau ihr zwei, die ihr so gegen das Wort Mord seit, genau ihr schreibt nun über die Abtreibung eines anderen Teilnehmers, wärmt es auf. (Eintrag ungefähr ein Jahr alt)
Wisst ihr was, jeder der hier öffentlich sagt, dass sie es als Mord empfinden, schweigen!
Aber ihr, ihr müsst es noch allen nochmals unter die Nase schmieren, dass Evy abgetrieben hat. Genau ihr seit es, die annehmen, dass jemand der es als morden bezeichnet, jemanden gegenübertritt und dem sagt, er sei ein Mörder.
Und was macht ihr, ...... ihr wärmt es nochmals breit unter der Masse auf, genau ihr!
Ja, ich habs begriffen, genau das ist eure denkweise, das alle anderen so sind wie ihr, tratschen traschten ...... ein bisschen das Messer hinten rein würgen bei Gelegenheit. Und nach vorne zu den anderen, ach ihr seit doch alle so böse, ihr sagt ja morden! Und das nennt ihr dann abgehobenes Bewusstsein!

Mir graust!

Omrean (....dem gerade der emotionale "Gaul" durchgeht!)

ElkeB schrieb:
Wenn ich mich hier als Abtreibende oute, muss ich mir auch gefallen lassen, dass das oder meine jetzige Einstellung zur Abtreibung kritisiert wird.
Ich empfinde es nicht als Ausnutzen Deiner "Trauer". Ich kann nicht verstehen, dass Du Dich dahinter versteckst.
Hallo Elke,

du hast recht, man muss es sich gefallen lassen!
Aber ich würde es als anständig bezeichnen, es nicht nochmals nach einem Jahr aufzuwärmen, wenn ich weiss, dass jener Mensch/Frau damit noch nicht für sich selbst abgeschlossen respektive es aufgearbeitet hat.

Ich empfinde das "aufwärmen" nicht als ausnutzen der "Trauer" sondern als ein breittreten in der Masse - .... zu welchem Zweck auch immer!? Auf der einen Seite werfen sie das den Abtreibungsgegnern vor und auf der anderen Seite treten genau sie es breit!

?????????????????

Liebe Grüsse
Omrean

ElkeB schrieb:
Evy, bei allem Respekt vor Deiner Trauer, aber entziehst Du Dich dabei nicht der Verntwortung für das was Du getan hast? DU hast abgetrieben und dass Dir das hinterher läuft ist klar. Mir ging das jahrelang ebenso, ich war 18 als ich abtrieb, ein grausiges Erlebnis dass ich erst später voll erfasst habe.
Trauer ist für mich nicht das richtige Wort, sondern elend schlechtes Gewissen ein Baby getötet zu haben, ja für mich ist es lebend gewesen und die Vorstellung diesem Wesen Schmerz zugefügt zu haben, hat mich lange Zeit sehr belastet. Es sind Schuldgefühle, aber nicht Trauer. Trauern tue ich um etwas was ich ohne Verschulden verloren habe.

sagt mal, ist das nicht sch...egal, wie man es nennt, ihr bereut es doch alle beide - oder?

es würde euch wahrscheinlich nicht nochmal passieren und das ist doch die Hauptsache?!

Meine erste Schwangerschaft war ein Fehlgeburt in der 12. Woche, der Fötus war zu diesem Zeitpunkt aber schon fast 5 Wochen tot.
Ich kam in die Klinik und mußte dann zur Ausschabung.
Damals (zu DDR-Zeiten) war Abtreibung wahrscheinlich dasselbe, wie Brötchen holen.
Jedenfalls wurde ich, mit meiner Fehlgeburt, in die "Reihe" vor den OP geschoben.
...Völliges Unverständnis bei den Schwestern...
bis ich fragt, ob man doch erkennen könnte, was ES mal war

Ich wurde, ohne zu fragen unter die "Abtreiberinnen" gesteckt...

Nachdem meine Akte gelesen wurde, waren sie plötzlich freundlich zu mir...

Leider war das Baby "vorher" schon "abgegangen, es war jedenfalls nicht mehr da

Und da muß ich noch dazu sagen, das erst die Schwestern gesagt haben, ich solle alle melden und als ich dann mit einem c.a.200g schweren "Stück" zur Schwester bin, guckte sie und sagte, ich solle DAS gefälligst ins Klo werfen.

Hinterher wußte ich, das ich mein Kind ins Klo geworfen habe.

tränenwein
das ist jetzt 20 jahre her und jetzt, wo ich es aufschreibe...

liebe Grüße Naivchen

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Also. Meine Ausdrucksweise ist gelegentlich etwas gewöhnungsbedürftig, ich gebs zu.
NEIN, ich unterstütze sicher nicht Frauen, die nicht nachdenken. Ich finde es auch furchtbar, daß es überhaupt dazu kommt, daß eine Frau keinen anderen Ausweg für denkbar hält, als das in ihr werdende Leben auszulöschen. Ich wünschte, daß es DAZU gar nicht erst käme. (PFUUH, ist das gschwollen.) Eben WEIL ich meine Kinder mit Freude empfangen und bekommen habe, eben WEIL ich den Schmerz erlebt habe, eines davon zu verlieren, eben WEIL ich der Überzeugung bin, daß es ein Geschenk für jede Frau ist, Leben weitergeben zu können.

ABER: Ich halte es grundsätzlich für falsch, in solchen Fragen mit Verboten und Strafen zu arbeiten. Und ich verstehe, wenn ich es auch nicht gutheiße, daß es Frauen und auch dazugehörige Herren gibt, die nicht die Kraft haben (können oder wollen), die Kinderfeindlichkeit unserer Umgebung zu überwinden. Wenn man diese Leute bestraft, bekämpft man Symptome und heilt nicht die Krankheit, wenn du verstehst, was ich meine.
Ich verteidige niemanden, der ungeborenes Leben tötet. Ich bin bloß überzeugt, daß Strafen verschwendete Energie ist, die anderswo sinnvoller eingesetzt werden könnte. Ich erlebe es täglich an meinem Jüngsten, daß Einsicht mehr bringt als Angst vor Strafe.

Äh ja und zum letzten Punkt. Nein eh, ich erwart mit eh nix von unseren Politikern, gleich ob schwarzrotgrünblaugelbdunkelrotodersonstwas. Aber ich hab hin und wieder Verbindung zu einer Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat. Man solls doch wenigstens versuchen. Du verstehst. :winken5:

Ich bin absolut Deiner Meinung, Strafe ist sicher nicht der richtige Weg.
Der richtige Weg wäre erst einmal dieser Tat wieder den richtigen Namen zu geben, nämlich "töten", das Wort abtreiben trifft es nämlich nicht. Für mich wäre wünschenswert, dass Kindern präventiv, schon früh mehr Respekt vor Lebewesen beigebracht wird. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass hier von den Seelen gesprochen wird, wo wir doch alle wissen, dass der Körper Leid und Schmerz empfindet und diese kindliche Seele ist nun mal schon in einer menschlichen Hülle, empfindet also Schmerz. Da gibt es Vegetarier unter uns, die der Kuh mehr Lebensrecht einräumen als dem ungeborenen Kind, ich fasse das nicht, die meisten essen nicht mal ein Ei, weil das beginnendes Leben ist. Sogar Pflanzen, so wissen wir, empfinden Schmerz nur ein Fötus nicht????
Nein, ich kann Abtreibung nicht gutheißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben