@ Zauberin,
Zauberin schrieb:
Wenn sich jemand ständig widerspricht, wie das Ramar z.B. tut, ist er entweder sehr dumm, weil er sich nicht einmal bewusst ist oder sich nicht erinnert, was er vorher geschrieben hat, oder er manipuliert bewusst und absichtlich, weil er etwas erreichen möchte. Wenn er das mit Manipulation tut, sagt er damit inderekt, dass er die Menschen für dumm hält = man kann es mit ihnen machen.
Ich empfinde es nicht als Manipulation, wenn ein Mensch immer wieder zwei in sich widersprechende Gegenpole aufzeigt und in Frage stellt. Wir leben nun mal in einer Polarität und vieles vermittelt Gefühle von "es ist" und "es ist nicht so" im selben Moment.
Darum sehe ich es auch nicht als Widerspruch! Also hat das nach meiner Meinung nichts mit widersprechen zu tun. Aber natürlich, jeder empfindet unterschiedlich!
Manipulation habe ich gerade selbst 1 1/2 Jahre bei einem Menschen beobachten können, der das mit anderen mehr oder weniger bewusst nutzte und Kinder sexuell missbrauchte. Es ist nicht unbedingt eine Intellegenzfrage ob ein Mensch manipuliert werden kann oder nicht.
Aber wie gesagt, ich empfinde den Text nicht so, da es für mich ein aufzeigen vieler Aspekte/Perspektiven ist, die für ihn schlussendlich und trotz allem als Mord bezeichnet werden. Gut, ist seine Ansicht, ist auch ganz ehrlich meine Ansicht, obwohl ich es jetzt töten nennen würde, aber Unterschied ist es schlussendlich keiner.
Ganz ehrlich, ich mag skeptische Menschen. Sie werfen Fragen auf, die man sich vielleicht gar nicht stellt, die einem nicht in den Sinn kommen, die einem helfen können neue Sichtweisen zu erkennen oder eben die eigenen zu bestärken. Ich mag auch intellegente Menschen, die den Verstand benutzen, bei Männern sehr oft "dominanter" zu finden. Eine Frau ist meist weit mehr emotional! Ich empfinde das als eine wunderschöne Kombination, die gemeinsam eine Stärke hat.
Man kann von allem im Leben profitieren, wenn es schlussendlich auch nur die Erkenntnis sein könnte, dass man es so nicht haben will.
Was Ramar von den Menschen hält, hat er schon geschrieben:
Besonders raffiniert ist, dass er
wir schreibt, aber natürlich zählt er
sich zu den wenigen Menschen, die DAS erkannt haben.
..... ist das nicht einfach deine Schlussfolgerung? ..... und du bist nun eine der Wenigen die DAS erkannt haben, ..... dass er manipuliert??? Ist das nicht der Hochmut den du ihm vorwirfst?
Aber Ramar versucht, durch ziemlich brutale Manipulation, den Menschen
seine Meinung aufzuzwingen. Und das ist nicht O.K.
Worin liegt für dich diese ziemlich brutale Manipulation? Im Wort - Mord! Weisst du, dieses Wort benutzen hier noch mehr Teilnehmer, auch Frauen!
Sind wir mal ehrlich - eine Meinung aufzwingen kann man jemandem nur, wenn er sich nicht sicher ist, bei dem was er vertritt, wenn die Thematik nicht vollständig erfasst ist, wenn jemand an seinem eigenen Glauben zweifelt!!?? Manipulation oder aufzwingen einer Meinung in einem Internet-Forum halte ich für wenig warscheinlich! Habe ich doch jede Sekunde die Wahl mich vom Forum zu verabschieden! Oder fühlst du dich persönlich manipuliert durch die Aussagen?
Es geht ihm überhaupt nicht um die Kinder, wie es der Evy darum geht,
ihm geht es um die Macht.
Entschuldige, aber das ist wieder deine Interpretation für seine Wortwahl. Du empfindest es so, dass heisst aber nicht das alle anderen es so empfinden. Das heisst aber auch nicht, dass die anderen deshalb dumm, oder arrogant, oder aggressiv, oder Kinder, oder egoistisch sind. Was du ja gerne so ausdrückst, wenn jemand bei diesem Thema das Wort Mord schreibt oder nicht deine Ansichten teilt! (das ist jetzt kein Angriff, nur mein Gefühl wie du in deinen Schreiben rüberkommst!)
Als Hypnotiseur hatte er ständig erlebt, wie
ihm andere Menschen ausgeliefert waren und es gefällt ihm.
Weisst du wirklich was er erlebt hat, oder hast du dir das Bild einfach gemacht? Hast du ihn gefragt? Soviel ich gelesen habe, übt er das nicht als Beruf aus. Eine Macht zu erkennen, wie z.B. Hypnose, heisst doch nicht, diese zu missbrauchen!
..... das es ihm gefällt ist wieder deine Interpretation!
Diese Rückschlüsse entstehen in dir, das heisst jedoch nicht, dass sie ihre Gültigkeit bei anderen haben. Ich würde mir nicht anmaßen, bei jemanden den ich nicht kenne, einfach so etwas zu unterstellen.
Einmal schreibt er, dass es ihm darum geht, dass die Frauen verhüten,
damit sie nicht schwanger werden und dann wieder, dass die Menschen
aussterben werden, wenn man weiterhin den Frauen erlaubt abzutreiben.
Ich weiss nicht woher du das hast, weil ich es nicht so in Zusammenhang sehen/gelesen habe und für beide Argumente gerne zuerst den GESAMTEN Text lesen würde, bevor ich dazu Stellung nehme.
Das hat keine Logik. Das würde nämlich bedeuten, dass wenn die Frauen
verhüten würden, sterben die Menschen aus.
..... das bedeutet es doch nicht! Eine Frau die keine Kinder möchte, sollte besser verhüten, anstelle abzutreiben! ..... so sehe ich das!
....dass die Menschen aussterben werden, wenn man weiterhin den Frauen erlaubt abzutreiben! ...... würde ich auch nicht so auslegen! Wir haben in Österreich und sowohl in Deutschland einen grossen Geburtenrückgang in diesem System in dem wir nun mal leben, kann sich diese "Rechnung" wie Pension etc. sich nicht aufgehen. Viele Systeme wie z.B. Banken bereiten sich schon auf den Geburtenrückgang vor, dass kann weiter durchgezogen werden, ....auf den Immobilienmarkt usw. usf.
Und wenn die Frauen verhüten die keine Kinder möchten und einfach jene Frauen die sich Kinder wünschen (die gibt es nämlich), auch Kinder bekommen, dann sterben auch die Menschen nicht aus.
Interpretierst du in diesen Text v. Ramar nicht beide Extreme hinein??
Ich glaube, Omrean, Du bist schon ganz unter seinem Einfluss.
Ich sehe das als Frage an dich selbst, aus einer anderen Perspektive! Wir könnten auch sagen, dass wir es sehr unterschiedlich auffassen.
Ich will eigentlich nicht persönlich werden, aber dann könnte man auch sagen, du hast dich jetzt auf ihn "verbissen"! .... und das ist bei einem solchen Thema das sowieso schon sehr emotionsbeladen ist, nicht gerade der beste Ratgeber.
Grüsse
Omrean