Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?

Sollte Abtreibung wieder strafbar sein?

• Frauen: NEIN

Stimmen: 49 59,0%
  • Frauen: JA

Stimmen: 1 1,2%
  • Frauen: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

Stimmen: 4 4,8%
  • Frauen: Ich weiß nicht

• Männer: NEIN

Stimmen: 17 20,5%
  • Männer: JA

• Männer: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

Stimmen: 5 6,0%
  • Männer: Ich weiß nicht

Stimmen: 2 2,4%
  • Männer: Das sollen Frauen entscheiden

Stimmen: 3 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Standpunkt zu dieser frage wäre folgender.

Mord ist wer einen anderen tötet.

Es ist Leben entstanden, wenn du es abtreibst hast du das Leben beendet. Für mich macht es keinen Unterschied dabei, ob das Leben sich noch im Mutterleib befindet oder nicht. Hier unterscheidet der Mensch. Die Morde wo Babys nach der Geburt im Mistkübel landen ist Mord und einige Monate davor, wenn es entsorgt wird nicht??

Also wenn es nach mir ginge würde es gem. Mord behandelt werden. Leben ist Leben, egal ob im Mutterleib oder nicht.

Dazu möchte ich sagen und erwähnen, bei diesem sehr sensiblen Thema, hier handelt es sich nicht um Urteile oder Verurteilungen, die ich wem angedeihe, sondern nur um mein persönliches Empfinden, ich versuche mein Leben danach auszurichten, niemals zu urteilen.

Ich muss ehrlich sagen, ich will auch grundsätzlich nicht diskutieren über angemessene Strafen bei Mord, ich bin bei diesem Thema restlos überfordert oder in diesem Moment, weil sich in meinem Posting der Widerspruch verbirgt, dass mir kein Urteil zusteht.

Aber ich sage nur eines: Ich denke welcher auch immer abgetrieben hat, er wird es sowieso ein Lebenlang verantworten müssen, ein ganzes Leben lang.

Ich habe die Umfrage nicht angekreuzt.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett

Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Mein Standpunkt zu dieser frage wäre folgender.

Mord ist wer einen anderen tötet.

Es ist Leben entstanden, wenn du es abtreibst hast du das Leben beendet. Für mich macht es keinen Unterschied dabei, ob das Leben sich noch im Mutterleib befindet oder nicht. Hier unterscheidet der Mensch. Die Morde wo Babys nach der Geburt im Mistkübel landen ist Mord und einige Monate davor, wenn es entsorgt wird nicht??

Also wenn es nach mir ginge würde es gem. Mord behandelt werden. Leben ist Leben, egal ob im Mutterleib oder nicht.

Dazu möchte ich sagen und erwähnen, bei diesem sehr sensiblen Thema, hier handelt es sich nicht um Urteile oder Verurteilungen, die ich wem angedeihe, sondern nur um mein persönliches Empfinden, ich versuche mein Leben danach auszurichten, niemals zu urteilen.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett

Seh ich auch so!! Mir sind da ein paar Ausreden zuviel, wie dass die Seele es so will etc. Das sind Spekulationen. Wir diskutieren in einem anderen Thread darüber dass von vielen als unüberlegt Kleinsttiere wie Mücken erschlagen werden. Viele schreiben hier, dass sie das niemals täten, aber ein ungeborenes Kind zu töten scheint nicht so wirklich schlimm zu sein. Das finde ich sehr traurig.
LG
ELke
LG
ELke

@ Zauberin,

Zauberin schrieb:
Wenn sich jemand ständig widerspricht, wie das Ramar z.B. tut, ist er entweder sehr dumm, weil er sich nicht einmal bewusst ist oder sich nicht erinnert, was er vorher geschrieben hat, oder er manipuliert bewusst und absichtlich, weil er etwas erreichen möchte. Wenn er das mit Manipulation tut, sagt er damit inderekt, dass er die Menschen für dumm hält = man kann es mit ihnen machen.

Ich empfinde es nicht als Manipulation, wenn ein Mensch immer wieder zwei in sich widersprechende Gegenpole aufzeigt und in Frage stellt. Wir leben nun mal in einer Polarität und vieles vermittelt Gefühle von "es ist" und "es ist nicht so" im selben Moment.
Darum sehe ich es auch nicht als Widerspruch! Also hat das nach meiner Meinung nichts mit widersprechen zu tun. Aber natürlich, jeder empfindet unterschiedlich!
Manipulation habe ich gerade selbst 1 1/2 Jahre bei einem Menschen beobachten können, der das mit anderen mehr oder weniger bewusst nutzte und Kinder sexuell missbrauchte. Es ist nicht unbedingt eine Intellegenzfrage ob ein Mensch manipuliert werden kann oder nicht.
Aber wie gesagt, ich empfinde den Text nicht so, da es für mich ein aufzeigen vieler Aspekte/Perspektiven ist, die für ihn schlussendlich und trotz allem als Mord bezeichnet werden. Gut, ist seine Ansicht, ist auch ganz ehrlich meine Ansicht, obwohl ich es jetzt töten nennen würde, aber Unterschied ist es schlussendlich keiner.

Ganz ehrlich, ich mag skeptische Menschen. Sie werfen Fragen auf, die man sich vielleicht gar nicht stellt, die einem nicht in den Sinn kommen, die einem helfen können neue Sichtweisen zu erkennen oder eben die eigenen zu bestärken. Ich mag auch intellegente Menschen, die den Verstand benutzen, bei Männern sehr oft "dominanter" zu finden. Eine Frau ist meist weit mehr emotional! Ich empfinde das als eine wunderschöne Kombination, die gemeinsam eine Stärke hat.
Man kann von allem im Leben profitieren, wenn es schlussendlich auch nur die Erkenntnis sein könnte, dass man es so nicht haben will.

Was Ramar von den Menschen hält, hat er schon geschrieben:
Besonders raffiniert ist, dass er wir schreibt, aber natürlich zählt er
sich zu den wenigen Menschen, die DAS erkannt haben. ;)
..... ist das nicht einfach deine Schlussfolgerung? ..... und du bist nun eine der Wenigen die DAS erkannt haben, ..... dass er manipuliert??? Ist das nicht der Hochmut den du ihm vorwirfst?

Aber Ramar versucht, durch ziemlich brutale Manipulation, den Menschen
seine Meinung aufzuzwingen. Und das ist nicht O.K.
Worin liegt für dich diese ziemlich brutale Manipulation? Im Wort - Mord! Weisst du, dieses Wort benutzen hier noch mehr Teilnehmer, auch Frauen!
Sind wir mal ehrlich - eine Meinung aufzwingen kann man jemandem nur, wenn er sich nicht sicher ist, bei dem was er vertritt, wenn die Thematik nicht vollständig erfasst ist, wenn jemand an seinem eigenen Glauben zweifelt!!?? Manipulation oder aufzwingen einer Meinung in einem Internet-Forum halte ich für wenig warscheinlich! Habe ich doch jede Sekunde die Wahl mich vom Forum zu verabschieden! Oder fühlst du dich persönlich manipuliert durch die Aussagen?

Es geht ihm überhaupt nicht um die Kinder, wie es der Evy darum geht,
ihm geht es um die Macht.
Entschuldige, aber das ist wieder deine Interpretation für seine Wortwahl. Du empfindest es so, dass heisst aber nicht das alle anderen es so empfinden. Das heisst aber auch nicht, dass die anderen deshalb dumm, oder arrogant, oder aggressiv, oder Kinder, oder egoistisch sind. Was du ja gerne so ausdrückst, wenn jemand bei diesem Thema das Wort Mord schreibt oder nicht deine Ansichten teilt! (das ist jetzt kein Angriff, nur mein Gefühl wie du in deinen Schreiben rüberkommst!)

Als Hypnotiseur hatte er ständig erlebt, wie
ihm andere Menschen ausgeliefert waren und es gefällt ihm.
Weisst du wirklich was er erlebt hat, oder hast du dir das Bild einfach gemacht? Hast du ihn gefragt? Soviel ich gelesen habe, übt er das nicht als Beruf aus. Eine Macht zu erkennen, wie z.B. Hypnose, heisst doch nicht, diese zu missbrauchen!
..... das es ihm gefällt ist wieder deine Interpretation!
Diese Rückschlüsse entstehen in dir, das heisst jedoch nicht, dass sie ihre Gültigkeit bei anderen haben. Ich würde mir nicht anmaßen, bei jemanden den ich nicht kenne, einfach so etwas zu unterstellen.

Einmal schreibt er, dass es ihm darum geht, dass die Frauen verhüten,
damit sie nicht schwanger werden und dann wieder, dass die Menschen
aussterben werden, wenn man weiterhin den Frauen erlaubt abzutreiben.
Ich weiss nicht woher du das hast, weil ich es nicht so in Zusammenhang sehen/gelesen habe und für beide Argumente gerne zuerst den GESAMTEN Text lesen würde, bevor ich dazu Stellung nehme.

Das hat keine Logik. Das würde nämlich bedeuten, dass wenn die Frauen
verhüten würden, sterben die Menschen aus.
..... das bedeutet es doch nicht! Eine Frau die keine Kinder möchte, sollte besser verhüten, anstelle abzutreiben! ..... so sehe ich das!
....dass die Menschen aussterben werden, wenn man weiterhin den Frauen erlaubt abzutreiben! ...... würde ich auch nicht so auslegen! Wir haben in Österreich und sowohl in Deutschland einen grossen Geburtenrückgang in diesem System in dem wir nun mal leben, kann sich diese "Rechnung" wie Pension etc. sich nicht aufgehen. Viele Systeme wie z.B. Banken bereiten sich schon auf den Geburtenrückgang vor, dass kann weiter durchgezogen werden, ....auf den Immobilienmarkt usw. usf.
Und wenn die Frauen verhüten die keine Kinder möchten und einfach jene Frauen die sich Kinder wünschen (die gibt es nämlich), auch Kinder bekommen, dann sterben auch die Menschen nicht aus.
Interpretierst du in diesen Text v. Ramar nicht beide Extreme hinein??

Ich glaube, Omrean, Du bist schon ganz unter seinem Einfluss.
Ich sehe das als Frage an dich selbst, aus einer anderen Perspektive! Wir könnten auch sagen, dass wir es sehr unterschiedlich auffassen.
Ich will eigentlich nicht persönlich werden, aber dann könnte man auch sagen, du hast dich jetzt auf ihn "verbissen"! .... und das ist bei einem solchen Thema das sowieso schon sehr emotionsbeladen ist, nicht gerade der beste Ratgeber.

Grüsse
Omrean

Hallo Omrean!

Du kannst alles NUR aus Deinem Standpunkt betrachten, bewerten und ver-
urteilen. Du schaffst es offensichtlich nicht, sich in alle die anderen Frauen
und ihre Situationen einzufühlen. Das ist eine sehr beschränkte Sichtweise.
Darum hat eine Diskussion zwichen uns keinen Sinn.

Alles Gute :)
P.

P.S. Ich kann mich auch in Ramar und seinen Standpunkt einfühlen. Darum
weiß ich, dass seine Sichtweise noch mehr Leid in diese Welt bringt.

Zauberin schrieb:
Hallo Omrean!

Du kannst alles NUR aus Deinem Standpunkt betrachten, bewerten und ver-
urteilen. Du schaffst es offensichtlich nicht, sich in alle die anderen Frauen
und ihre Situationen einzufühlen. Das ist eine sehr beschränkte Sichtweise.
Darum hat eine Diskussion zwichen uns keinen Sinn.

P.

P.S. Ich kann mich auch in Ramar und seinen Standpunkt einfühlen. Darum
weiß ich, dass seine Sichtweise noch mehr Leid in diese Welt bringt.

@ Zauberin
NUR aus meinem Standpunkt ....... - wie du meinst! Deine subjektive Meinung!

Weisst du, ich glaube nicht mal das es dir vorrangig noch um Abtreibung, oder um die Frauen in dieser Diskussion geht! ...... und darum hat diese Diskussion wirklich keinen Sinn!

Hoffentlich bringt DEINE Sichtweise kein weiteres Leid!!!!!!?? Auch das wäre eine Überlegung!

Noch was:
Das eine ist, dass du von anderen Sätze nimmst, sie in deine Worte formulierst, diesen deinen Sinn aufdrückst und sie dann verwendest und darstellst als ob sie der andere geschrieben hätte.
Das finde ich sowas von .......!

Das nenne ich "ver- und beurteilen"! .... Charakterzüge anderen Menschen aufzudrücken und sich selbst abgehoben darzustellen.

Aber lassen wir das! Du kannst mich gerne weiterhin ver- und beurteilen! Denn es braucht zwei Dinge dazu - einer der austeilt und der ander muss es aber auch noch annehmen!

Grüsse
Omrean

Hallo Omrean!

Hast Du erlebt, wie es ist ein ungewolltes, fast abgetriebenes Kind zu sein?
Welches Leid das in die Welt bringt? Ich glaube nicht.
Darum hat eine Diskussion zwischen uns keinen Sinn.

P.

Zauberin schrieb:
Hallo Omrean!

Hast Du erlebt, wie es ist ein ungewolltes, fast abgetriebenes Kind zu sein?
Welches Leid das in die Welt bringt? Ich glaube nicht.
Darum hat eine Diskussion zwischen uns keinen Sinn.

P.

Ja genau, darin liegt das Problem. Du fühlst dich so, ... als fast abgetriebenes Kind!
Wie fühlt sich ein fast abgetriebenes Kind???? Und wie fühlt sich ein abgetriebenes Kind????
Es wäre nett, wenn du mal Fragen nicht ignorierst, sondern wirklich beantworten würdest!

Welches Leid das in die Welt bringt? Weisst du, ich denke Leid ist sehr unterschiedlich und würde man jetzt mehrere "fast abgetriebene" hier befragen, hätte jeder seine ganz persönliche Geschichte und Gefühle dazu. Wenn ich mich recht erinnere, dann bist du um die 50 Jahre. Es erinnert mich ein bisschen an jene Menschen, die ihr ganzes Chaos mit der Kindheit rechtfertigen. Mutter tat dieses, Vater tat jenes ..... - darum ist mein Leben so schlecht. Und da bin ich der Meinung, dass ab einem gewissen Alter das Leben in den eigenen Händen liegt und nur "ICH" dafür verantwortlich bin.
Jeder Mensch durchlebt grosses und weniger grosses Leid, aber deshalb erschiessen sich doch nicht gleich alle!

Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass jede Mutter die einmal den Gedanken hatte abzutreiben und sich dann doch für das ungeborene Leben entscheidet, die Kinder dann in Folge alle so empfinden wie du!

Oder willst du damit sagen, das DU so empfindest und darum alle Mütter lieber abtreiben sollen, da ansonsten in der Folge die Kinder so empfinden würden wie du! Empfinden wirklich alle so, genau so?

Grüsse
Omrean

Hallöchen zusammen,

ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und bin gerade in diesem Thread gelandet. Manch einer mag mich jetzt vielleicht für sehr naiv halten, aber irgendwie habe ich erwartet, dass es hier etwas toleranter zugeht. Toleranter seitens der Abtreibungsgegner.
Argumente, dass es sich die Seele so ausgesucht hat oder dieses auf Höherer Ebene beschlossen wurde, zählen hier nicht. Warum eigentlich nicht??? Ich dachte gerade in einem Esoterikforum dürfte das doch ein Argument sein, oder nicht? Wenn nicht hier, wo dann???Ich bin weder für noch gegen die Abtreibung. Das entscheide ich dann, wenn es soweit sein sollte. Ich verstehe nicht warum einige der Meinung sind, dass es wieder strafbar sein sollte. Das entzieht sich komplett meinem Verständnis. Wenn für jemanden eine Abtreibung nicht in Frage kommt, so ist das seine Meinung, aber gleich Mord zu rufen, wenn jemand dafür ist, finde ich, auch wenn mich hier gleich einige steinigen möchten, ziemlich unreif. Ich bin der Meinung, dass eine Frau jederzeit das Recht hat, sich für eine Abtreibung zu entscheiden. Alles im Leben hat einen Sinn und eine höhere Ordnung. Klar, der ein oder andere wird das nicht als Argument gelten lassen, nur habe ich naiver Weise gedacht, dass Menschen in einem solchen Forum über das übliche denken hinaus gehen. Auch Abtreibungen haben Ihre Berechtigung und keiner kann mich vom Gegenteil überzeugen. Nur Gott könnte das, aber der ist neutral und sagt alles ist gut :banane:

Es geschehe nach eurem willen….

Alles Liebe
N.

Nonchalant schrieb:
Hallöchen zusammen,

ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und bin gerade in diesem Thread gelandet. Manch einer mag mich jetzt vielleicht für sehr naiv halten, aber irgendwie habe ich erwartet, dass es hier etwas toleranter zugeht. Toleranter seitens der Abtreibungsgegner.

Also ich bin Abtreibungsgegner. Zwar kein Militanter, denke aber, dass die Abtreibung, außer bei quasi Notfällen, unter Strafe gestellt gehört. Ich fühle mich also angesprochen. ;-)

Nonchalant schrieb:
Argumente, dass es sich die Seele so ausgesucht hat oder dieses auf Höherer Ebene beschlossen wurde, zählen hier nicht. Warum eigentlich nicht??? Ich dachte gerade in einem Esoterikforum dürfte das doch ein Argument sein, oder nicht? Wenn nicht hier, wo dann???

Wer hat das behauptet. Schließt Du deshalb darauf, weil hier noch keiner in diesem Thread auf diesen Umstand eingegangen ist?

Umstände die in einer anderen Welt schon beschlossen wurden, schließen Regeln in dieser Welt meiner Meinung nach nicht aus. Sonst könnten wir sofort alle Gesetze für nichtig erklären und jeder macht in dieser Gesellschaft was er will.

Nonchalant schrieb:
Ich bin der Meinung, dass eine Frau jederzeit das Recht hat, sich für eine Abtreibung zu entscheiden.

Jessas, da hat jemand Jehova gesagt. :lachen:

Genau das ist doch das Problem an der heutigen Gesellschaft der es viel zu gut geht. Meine Großeltern und Eltern haben mir etwas sehr wertvolles für mein Leben mitgegeben. Sie haben mir deutlich gemacht, dass vor den Rechten die PFLICHTEN kommen. Das erstreckt sich nun nicht nur auf dieses Thema sondern auf unser ganzes Leben.

In diesem Thread meine ich damit, dass man vor dem XXX nachdenken sollte (an seine Pflichten denken sollte) und nicht dann wenns passiert ist, sofort auf seine Rechte pochen.

Wenn jemand sofort mit seinen Rechten kommt, ohne zuerst an seine Pflichten zu denken, schwimmt er meiner Meinung nach und hier spreche ich Dich persönlich an, genau in der breiten Masse der heutigen Ignoranzgesellschaft mit,...

...oder denkt hier echt jemand, dass man sich seine Rechte nicht erst mal erarbeiten muss????

Hab ich Dein Post falsch verstanden? Wenn ja, dann bitte erklär mir Deine Meinung nochmal.

Nonchalant schrieb:
Alles im Leben hat einen Sinn und eine höhere Ordnung. Klar, der ein oder andere wird das nicht als Argument gelten lassen, nur habe ich naiver Weise gedacht, dass Menschen in einem solchen Forum über das übliche denken hinaus gehen.

Wenn man über das übliche Denken hinaus geht, wird man irgend wann erkennen, dass es ohne Regeln nicht geht. Weder in dieser, noch in einer anderen Welt. Diese Regeln sollten jedoch wie Du schon geschrieben hast einen höheren Sinn haben und dieser Sinn liegt in meinen Augen darin, ein ordentliches Miteinander zu ermöglichen und nicht nur dem einzelnen Rechte einräumen, egal obs den anderen in seinen Grundrechten verletzt oder nicht.

Grüße
Snowball Jackson

Werbung:
Wenn jemand sofort mit seinen Rechten kommt, ohne zuerst an seine Pflichten zu denken, schwimmt er meiner Meinung nach und hier spreche ich Dich persönlich an, genau in der breiten Masse der heutigen Ignoranzgesellschaft mit,…

aber wer entscheidet darüber was meine pflichten sind? du? die gesellschaft? ich denke, dass ich das mit meinem gewissen vereinbaren muss, oder? du sprichst hier von pflichten aus DEINER sicht, aber diese gilt nicht für andere, aber ich denke, das weißt du.
mag sein dass das wort "recht" hier unpassend ist, aber mir ist in dem moment nichts eingefallen. sorry, falls das etwas blöde rüber gekommen ist

Wer hat das behauptet. Schließt Du deshalb darauf, weil hier noch keiner in diesem Thread auf diesen Umstand eingegangen ist?

irgendwo habe ich genau eine solche aussage gelesen. es gibt hier noch einen anderen abtreibungs-thread und vielleicht stand es da drin. ich möchte hier keine namen nennen, da ich niemanden persönlich angreifen möchte. kann dir aber gerne eine stelle per PN. schicken. das hat aber tatsächlich jemand im forum geschrieben.

Wenn man über das übliche Denken hinaus geht, wird man irgend wann erkennen, dass es ohne Regeln nicht geht. Weder in dieser, noch in einer anderen Welt. Diese Regeln sollten jedoch wie Du schon geschrieben hast einen höheren Sinn haben und dieser Sinn liegt in meinen Augen darin, ein ordentliches Miteinander zu ermöglichen und nicht nur dem einzelnen Rechte einräumen, egal obs den anderen in seinen Grundrechten verletzt oder nicht.

ich stimme dir zu. regeln sind notwendig, aber strafen? ich weiß es nicht. ich halte es nicht für sinnvoll frauen zu bestrafen, die abtreiben. ich bin der meinung, dass das nichts bringt. es ist ja gut, dass es menschen gibt, die ungeborenes leben schützen wollen, aber es gibt nun einmal auch eine kehrseite der medaille.

Wenn man über das übliche Denken hinaus geht, wird man irgend wann erkennen, dass es ohne Regeln nicht geht. Weder in dieser, noch in einer anderen Welt. Diese Regeln sollten jedoch wie Du schon geschrieben hast einen höheren Sinn haben……

da stimme ich dir voll und ganz zu!!!!

und dieser Sinn liegt in meinen Augen darin, ein ordentliches Miteinander zu ermöglichen und nicht nur dem einzelnen Rechte einräumen, egal obs den anderen in seinen Grundrechten verletzt oder nicht.

ich habe diesen satz so verstanden, dass ich als frau, die abtreiben möchte zum wohle der gemeinschaft das kind nicht abtreiben darf und somit auf meine grundrechte über mein leben zu entscheiden, verzichten müsste?
bitte korrigiere mich, falls ich dich falsch verstanden habe. sowas passiert ja in foren recht schnell.
wem schade ich, eigentlich, wenn ich abtreibe? ich denke eher mir und dem ungeborenen, oder?
ich denke zu wissen was du mit ordentlichen miteinander meinst, aber mir fehlt der bezug zur abtreibung. wem schade ich letztendlich mit einer abtreibung? inwiefern schade ich dem ordentlichen miteinander?

Oder war diese Aussage von Dir allgemein gehalten? also, garnicht speziell auf die abtreibung bezogen?
alles liebe
N.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben