Soll ich mir Sorgen machen ???

Das nicht.
Aber sie sind dabei am geschicktesten. ;)

echt? wer betreibt denn sonst noch alles rassismus?
a015.gif

Werbung:
ach wenn schon dann schreibe was du unter "besorgte bürger" verstehst...vermutlich alles nazis..;)
Mitnichten.
Ich bin selbst besorgter Bürger, kein Nazi und erst recht kein Rassist, aaaaaaaaber........seit der Ali und der Itzhak nebenan wohnen, sind schon 2 Nachbarn arbeitslos geworden, die Resi traut sich nach 18 Uhr nicht mehr raus und die Blumen im Garten verwelken einfach so.
Ich kann dir sagen, früher wär das nicht passiert. Da schien hier jedem die Sonne aus dem Hintern.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. :eek:

Die Fakten auf den Tisch knallend,
der Crowley

Mitnichten.
Ich bin selbst besorgter Bürger, kein Nazi und erst recht kein Rassist, aaaaaaaaber........seit der Ali und der Itzhak nebenan wohnen, sind schon 2 Nachbarn arbeitslos geworden, die Resi traut sich nach 18 Uhr nicht mehr raus und die Blumen im Garten verwelken einfach so.
Ich kann dir sagen, früher wär das nicht passiert. Da schien hier jedem die Sonne aus dem Hintern.

Die Fakten auf den Tisch knallend,
der Crowley

falscher thread..du bist doch nicht im magieforum! mister Crowley..schön langsam wirst du alt..
a015.gif
:)

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, das Verhalten der Frau, die Deiner Mutter entgegen kam, könnte rassistisch gewesen sein.
Siehst du @Joey schon wieder hältst du dir ein Türchen offen. Du schreibst könnte, dabei war das Gehabe der Dame bedrohend für meine Ma.

Gib doch endlich mal zu, dass nicht immer nur von weißhäutigen Rassismus kommt.

Allein auf meine Mutter zugehend und ihr wirklich schlimme Dinge zu zurufen ist rassistisch.

seit der Ali und der Itzhak nebenan wohnen, sind schon 2 Nachbarn arbeitslos geworden, die Resi traut sich nach 18 Uhr nicht mehr raus und die Blumen im Garten verwelken einfach so.

Ich hab gestern gerade einen Spielfilm gesehen über ein Klassentreffen, wo ein muslimischer Schulkamerad entsetzt feststellen musste, dass sein ehemals bester deutscher Freund zu einem Rechtspopulisten wurde. War echt lustig, wie die beiden Rotz heulten und sich irgendwann annäherten und wieder beste Freunde wurden. Solche Filme sollten schulpflichtig werden. Der Film Klassentreffen (2019) sparte nicht mit der Pervertierung der klassischen Vorurteile. War wirklich amüsant und lehrreich zugleich.

Ach, und was ist mit denen? Meine Ma hatte in der Stadt etwas zu erledigen, als sie dann zum Parkhaus, um an ihr Auto zu kommen, kam ihr eine schwarz häutige Dame entgegen, Schon von etwas weiter nahm diese eine Drohhaltung ein und rief bereits von weitem unschöne Dinge-

Meine Ma zeigte ihr Pfeffer spray, da nahm sie Abstand.

Auch rassistisch, 0der?
Hallo @Joey was sagst du dazu?

Also solche Parkhaus-Auffälligen gibt es viele, mir wurde schon mal von einem Parkhausdach etwas an den Kopf geworfen, fiel knapp an mir vorbei, weil ich es vorher realisierte, dass da etwas von oben her kam. Danach lief ich um das Parkhaus herum und meldete es der Polizei, bevor der/die Täter rauskamen. Ob das also wirklich rassistisch motiviert ist, bleibt offen, solange die dunkelhäutige Frau nicht entsprechend auf die Hautfarbe anspielte. Da gebe ich @Joey absolut Recht.

An sich gibt es natürlich auch "schwarzen" Rassismus, den hab ich auch schon kennengelernt in einem Gespräch mit einem jungen Mann, der afrikanischen Migrationshintergrund hat. Übrigens ganz ohne Drohung, er ist zwar auf seine Weise Rassist, aber redet trotzdem gern mit mir. Daran merkt man, wie wenig er es wirklich verinnerlicht hat, er ist noch sehr jung.^^

Ach, und was ist mit denen? Meine Ma hatte in der Stadt etwas zu erledigen, als sie dann zum Parkhaus, um an ihr Auto zu kommen, kam ihr eine schwarz häutige Dame entgegen, Schon von etwas weiter nahm diese eine Drohhaltung ein und rief bereits von weitem unschöne Dinge-

Meine Ma zeigte ihr Pfeffer spray, da nahm sie Abstand.

Auch rassistisch, 0der?
Hallo @Joey was sagst du dazu?

Sie konnte sich aber auf deutsch artikulieren?
Möglicherweise war sie verwirrt, gibt es ja überall, diese Menschen, die psychische Probleme haben und dann rumpöbeln.
Bei uns läuft immer wieder ein Deutscher rum, der laut rumbrüllt. Habe den mal vor Jahren gesehen und dann einen großen Bogen um den gemacht. Meist bleibt es ja bei verbalen Ausbrüchen, z.B. wenn sie unter Tourette- Syndrom leiden, aber da man das nicht sofort erkennt, besser Abstand halten.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben