Soll ich in diesen Tagen eine berufliche Entscheidung treffen

Werbung:
Was genau, die möglicherweise weitere Verwaltungsarbeit bei dem Unternehmen aus der Bekleidungsbranche oder dass es besser ist bei dem zu zugreifen was sich einem sicher anbietet(bei dem anderen ist das Fragezeichen über einen Bewerbungserfolg noch größer?

aber dies ist immer ein Bereich, der mir immer viel Freude machte, die Verwaltung ist nicht ganz vollständig, aber besser als nur Lagerarbeiten zu machen(Arbeit mit Pro Alpha auch ein tolles ERP System). Leute machten aber auch einen angenehmen Eindruck.
Genau, das habe ich gemeint. Scheint ein sicherer Job zu sein. Sie ziehen dich einem Dritten vor, und wollen dich sofort.
Und dein Gefühl sagt ja. "Immer viel Freude gemacht", "Leute machen einen angenehmen Eindruck". Stimmen die Parameter beim Gehalt und der Arbeitszeit?

Ich möchte heute wieder die Diskussion aufnehmen. Ich hatte am 02.11.2023 den Arbeitsvertrag mit dem Dienstleistungsunternehmen unterschrieben, dass bei einem mittelständischen Maschinenbauer die Bereiche Wareneingang, Verwaltung von Lager und Logistik übernommen hatte.

Ich war bei der Gehaltsverhandlung nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit bescheiden. Es sind bis jetzt 2700 € Brutto. Aber ich habe einen Weiterbildungsabschluss bei der IHK. Obwohl ich etwa die Hälfte des Tages am Schreibtisch arbeite, gilt es als gewerbliche Stelle, aber die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist meist gut. Ein Kollege, den wir zum 01.Oktober von einem anderen Standort dazu geholt haben und der nur Lageristenarbeiten macht, bekommt 100 € weniger Brutto.

Es sind große Produktionsmaschinen, die unser Kunde konstruiert und baut, die Projekte bieten noch lange Perspektiven und es ist eine gute nachgefragte Technologie für unterschiedliche Industrien.

Es gibt im Detail aber immer wieder Verbesserungspotential und es gibt die Überlegung noch einen vierten Mitarbeiter einzustellen, aber unser Projektleiter muss das noch durchplanen und entscheiden. Dieser Mitarbeiter oder einer von uns besser qualifizierten könnte auch sowas wie ein inoffizieller Teamleiter werden, wenn die vierte Stelle kommen sollte.

Im ersten Antrag von meinerseits hat der Projektleiter erst mal abgewiegelt, er muss erstmal noch das Konzept überdenken.
Er scheint meine Qualifikationen in meiner Hinterhand einfach zu übersehen(Fachkaufmann für Einkauf und Logistik). Ich möchte in den nächsten Tagen auch auf unseren Kollegen von dem Maschinenbauunternehmen mit dem wir eng zusammen arbeiten. Es gibt auch eine Besprechung demnächst dazu.

Kann ich meine Einkommenssituation und mein Aufgabengebiet in absehbarer Zeit verbessern?

Ich plane schon lange ein zweites berufliches Standbein aufzubauen, bin aber Ende Juni erstmal ins Stocken geraten, als erst mal eine Ablehnung kam, aber ich nehme über den Weihnachtsurlaub einen neuen Anlauf und werde auch andere Interessenten ansprechen. Wie sieht es mit optionalen Existenzmöglichkeiten aus, um meine soziale Situation zu verbessern?

In der vorletzten Woche bin ich von einem Personalvermittler über Xing angeschrieben worden. Der Standort eines deutschlandweit tätigen Logistikdienstleister sucht einen Kaufmännischen Mitarbeiter für den Wareneingang. Das Speditionsgewerbe ist eigen und ich hatte zwar immer wieder Vorstellungen und Praktikatage, aber nie Erfolg.

Könnte das eine interessante Option sein zum Wechseln? Am Freitag hatte ich ein kurzes telefonisches Gespräch, in der Wochenmitte soll ich schon mal entscheiden, ob sie mich dort als Bewerber vorschlagen.

Damit nicht ganz am Anfang nachgeschaut werden muss, hier meine Geburtsdaten:

26. September 1969 um 8.50 Uhr in Bühl/Baden.

Zuletzt bearbeitet:
Verständnis haben sicher viele, aber viel Text....außerdem, Merkur ist rückläufig, da kommt öfter mal nix auf der Kommunikationsebene.

Was ich sehe ist, dass sich Mars deinem MC nähert, dann aber wieder zurückgeht, und dann im Mai auf den MC geht.
Da könnte sich was ändern beruflich im Sinne von Anschubenergie und Vorwärtskommen.
Bei Mekur rückläufig, wie es ja im Moment mundan ist, sollte man Arbeitsangebote einmal mehr gründlich prüfen,
das heißt aber nicht, dass man total zurückschrecken sollte.
Bewirb dich doch und dann kannst du ja gucken, was kommt.

Normalerweise sind für deine Fragen Stundenhoroskope besser, d.h. man stellt eine Frage und macht ein Horoskop auf diesen Zeitpunkt und guckt nicht ins Geburtshorokop.

1733824530627.webp

Ja, lieber @Individualist. Da hat @FreeStar recht. Mag sein, dass du Geduld brauchst.
Mars ist der Herrscher deines 6. Hauses, Arbeit und Alltag und Gesundheit.
Er ist seit Sonntag rückläufig und läuft noch bis auf 17° in den Krebs.

Er wird am 25. Februar vorläufig und ist erst ab 19. April wieder im Löwen und ab 07. Mai im Haus 10.
Seine Aspekte zur Radix Sonne halten einige Zeit an, weil sich ja alles im 4. Quadranten abspielt.

Sextil 22.12. 24 bis 02.01. , das wäre vielleicht die Zeit die du noch ausnutzen willst um deine Fühler auszustrecken, dann erst wieder, 21.04.-28.04. im Löwen.
Wobei Sextil im Prinzip nur den Samen ausschüttet, der zur Frucht werden kann.

Halbsextil zur Sonne im Juni, Jungfrau H10

Konjunktion mit Sonne im August in der Waage, mögliche neue Verbindung.

Halbsextil im September Haus 1 im Skorpion

Sextil im November im Schützen H2.
Vielleicht ist April/Mai eine gute Zeit zu wechseln. Sonne Aspekte zeigen dann vielleicht darauf hin, dass es wächst und ab September sich langsam beruhigt.

Natürlich spielen alle anderen Aspekte auch eine Rolle, wobei Mars für mich tonangebend ist.

Werbung:
@ Free Star und Helga 1

Vielen Dank soweit, werde mir das noch einmal durchgehen müssen, es geht einerseits bei mir langsam, andererseits scheint etwas bei dem zusätzlichen Kollegen der kommen soll, etwas geschehen zu sein, er soll bereits am 02.01 anfangen. Dieser könnte ein Hindernis werden, mehr für meine berufliche Ziele zu erreichen. Und unser Projektleiter hat sich hier bei uns bisher noch nicht blicken lassen, wir erfuhren es über andere. Aber dann werde ich ihn darauf ansprechen müssen im Sinne von "job enlargement" bzw. "job enrichement", falls das jemand kennt und das nebenberuflich Engagement muss ich auch angehen über den Weihnachtsurlaub. Es geht für mich immer noch gegen die Schande zu kämpfen, die mir in der Grundschulzeit angetan wurde. Ein vollwertiges Mitglied der Bildungs- und Leistungsgesellschaft zu werden.

Letze Woche musste ich mich wegen depressiver Verstimmung drei Tage krank melden, das musste ich noch nie. Leide auch an Durchschlafstörungen und an leichter Amaxophobie.

Rückläufiger Mars bedeutet wohl, ich muss bei den nächsten Vorhaben noch mehr an akribischer Vorbereitung stecken, um die nächsten Ziele zu erreichen. Da sind eher kleine Ziele noch im Vorteil? Aufgabenerweiterung im normalen Rahmen und kleine Projekte in der nebenberuflichen Tätigkeit. Kleinvieh macht auch Mist heißt ein altes Sprichwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben