Soll er oder sie Vegetarïer/Veganer sein

Das ist OffTopic, trotzdem eine Antwort;) Von welcher Situation soll man hier ausgehen? Sind ich und das Kind Schiffbrüchlingen und geht es tatsächlich ums überleben oder bin ich Hartz4 Empfänger die Fleischpakete von der Tafel bekommt oder.......... ?

Liebe Grüsse, Misja

Wie gechrieben, schei** auf die Umstände nur eine Antwort: Beide am verhungern (egal warum oder wieso) und nur ein Steak und einen Herd!
Würdest oder würdest nicht?

Werbung:
Wie gechrieben, schei** auf die Umstände nur eine Antwort: Beide am verhungern (egal warum oder wieso) und nur ein Steak und einen Herd!
Würdest oder würdest nicht?

Also ums pure überleben und es ist nichts anderes vorhanden ? Ja ich würde es versuchen zu essen.Wenn ich dadurch weiter lebe kann ich noch vieles gutes tun für Mensch und Tier.

Liebe Grüsse Misja

Liebe Misja
Ehrlich gesagt wird mir auch bei Folgendem schlecht, obwohl ich das einmal als gelebte Tatsache gelesen habe:

Irgendwo über dem südamerikanischen Urwald war ein Flugzeug abgestürzt. Es gab einen oder einige Überlebende, während sonst rundherum die Leichen oder Leichenteile der übrigen Passagiere herumlagen. Weil es nichts zu essen gab, begannen die Überlebenden nach ein paar Tagen das Fleisch von den Leichen zu essen. Es war teilweise schon faul.
Die Absturzstelle wurde gefunden, die Überlebenden gerettet. Das menschliche Fleisch schmeckte süßlich.

Grauß hin oder her. Er kann überwunden werden. Im Mittelalter wütete nicht nur die Pest, sondern auch der Aussatz, sprich Lepra. Und es gab in unserem Land eine heiligmäßige Person (Hemma von Gurk), die hatte den größten Ekel bei Anblick dieser Menschen. Sie zwang sich, ihren Ekel als Scheidewand zu überwinden - und begann die armen Leidenden zu herzen und zu küssen.

Es ist doch so: Nicht nur Not, sondern einfach eine höhere Bewertung kann Ekel überwinden.

Wenn man nur frisst, dann denkt man nicht - man steht auch in keinem Bezug zum Leben, wo sich in Wirklichkeit alles für dich und mich hinopfert: Die reine Luft, das klare Wasser, die Walnuss, der Apfel, die Kartoffel - alles wird zum Opfer für die Menschen. Gleich wie die Tiere.

Doch was kann der Mensch für dieses Opfern geben? In erster Linie eine geistige Ausstrahlung von Dank und Liebe. Das war absolut auch bei Folgendem der Fall:
Die Seele und das Fleisch jenes Lammes, das Jesus beim letzten Osterfest schlachtete, briet und mit seinen Jüngern verzehrte - alles ging ein in eine höhere Schwingung.

Nein, Ekel vor Fleisch begeutet ein Zurückdrängen des Opferwillens speziell der Tiere. Alles Tierische, das der Mensch zu sich nimmt, auch wenn er es ohne Gedanken tut, wird durch den Menschen als geistige Substanz auf eine höhere Stufe gebracht.

Das habe ich jetzt einmal nur so zum Denken hier gelassen. Das bedeutet auf keinen Fall einen Aufruf, dass Veganer und Vegetarier ihre Liebe und ihre Essgewohnheiten umstellen müssen oder sollen.
Was ich gesagt habe ist eher meine Verteidigung, wieso ich dankbar Fleisch esse.
LG - reinwiel

Liebe Misja
Ehrlich gesagt wird mir auch bei Folgendem schlecht, obwohl ich das einmal als gelebte Tatsache gelesen habe:

Irgendwo über dem südamerikanischen Urwald war ein Flugzeug abgestürzt. Es gab einen oder einige Überlebende, während sonst rundherum die Leichen oder Leichenteile der übrigen Passagiere herumlagen. Weil es nichts zu essen gab, begannen die Überlebenden nach ein paar Tagen das Fleisch von den Leichen zu essen. Es war teilweise schon faul.
Die Absturzstelle wurde gefunden, die Überlebenden gerettet. Das menschliche Fleisch schmeckte süßlich.

Grauß hin oder her. Er kann überwunden werden. Im Mittelalter wütete nicht nur die Pest, sondern auch der Aussatz, sprich Lepra. Und es gab in unserem Land eine heiligmäßige Person (Hemma von Gurk), die hatte den größten Ekel bei Anblick dieser Menschen. Sie zwang sich, ihren Ekel als Scheidewand zu überwinden - und begann die armen Leidenden zu herzen und zu küssen.

Es ist doch so: Nicht nur Not, sondern einfach eine höhere Bewertung kann Ekel überwinden.

Wenn man nur frisst, dann denkt man nicht - man steht auch in keinem Bezug zum Leben, wo sich in Wirklichkeit alles für dich und mich hinopfert: Die reine Luft, das klare Wasser, die Walnuss, der Apfel, die Kartoffel - alles wird zum Opfer für die Menschen. Gleich wie die Tiere.

Doch was kann der Mensch für dieses Opfern geben? In erster Linie eine geistige Ausstrahlung von Dank und Liebe. Das war absolut auch bei Folgendem der Fall:
Die Seele und das Fleisch jenes Lammes, das Jesus beim letzten Osterfest schlachtete, briet und mit seinen Jüngern verzehrte - alles ging ein in eine höhere Schwingung.

Nein, Ekel vor Fleisch begeutet ein Zurückdrängen des Opferwillens speziell der Tiere. Alles Tierische, das der Mensch zu sich nimmt, auch wenn er es ohne Gedanken tut, wird durch den Menschen als geistige Substanz auf eine höhere Stufe gebracht.

Das habe ich jetzt einmal nur so zum Denken hier gelassen. Das bedeutet auf keinen Fall einen Aufruf, dass Veganer und Vegetarier ihre Liebe und ihre Essgewohnheiten umstellen müssen oder sollen.
Was ich gesagt habe ist eher meine Verteidigung, wieso ich dankbar Fleisch esse.
LG - reinwiel

Hallo Reinwiel schön dich zu lesen,

Das gleiche hat mir damals der Heilpraktiker gesagt als ich mich weigerte die Schilddrüsenkapseln zu nehmen die aus gemahlenen Scweineschilddrüsen gemacht würden sind.Ich habe sie letztendlich eingenommen weil ich sonst sterben würde und bis jetzt tu ich das auch noch immer und bin die Schweinen sehr sehr dankbar dafür. Ich versuche mich so zu ernähren das mein Körper genau die richtige Menge bekommt an Ernährung, nicht zu viel also. Ich denke das Fleisch etwas überflussiges ist für den Menschenkörper. Ich sehe Tiere als meine Gleichen, sie sind wie Schwester und Brüder für mich. Darum kann ich kein Fleisch essen weil mein Gewissen da nicht mit macht.

Liebe Grüsse, Misja

Alle meine Partner haben Fleisch gegessen, das stört mich nur insofern, dass der Körpergeruch für mich manchmal abstoßend war. Ungefähr so, wie wenn jemand zuviel Knoblauch gegessen hat und man selbst nicht. Das tut der Zuneigung keinen Abbruch, denn es ist ja nur vorübergehend. Damit Fleisch für jemanden zu kochen, hätte ich allerdings Probleme, da mich davor graust.

Danke für die Antwort Klartext,

Mir wird total schlecht wenn ich Fleisch sehe oder rieche. Ich kann das einfach nicht absetzen. Bekomme sogar Erbrechneigungen. Na ja Kinder möchte ich nicht also ganz ehrlich gesagt kann ich da auch nicht gut mitreden. Trotzdem denke ich könnte ich nie ein Steak anbraten für Jemand anderen ob es jetzt ein eigenes Kind oder Fremder ist.

Liebe Grüsse,
Misja
Den extremen Ekel vor Fleisch sollte man mit Methoden der energetischen Psychologie auflösen können. Nicht um dann zum Fleischesser zu werden, sondern einfach um eine Belastung für die Partnerschaft und die Kindererziehung zu beseitigen und die eigenen Lebensspielräume zu erweitern. Denn Übelkeit beim Geruch von Fleisch ist ja schon eine Beinträchtigung. Die verschwinden kann, wenn man sie mit EFT oder BSFF angeht.

So eine Behandlung hilft einfach gelassen-neutral auf Reize zu reagieren - wenn man denn dazu innerlich bereit ist seine extreme Aversion loszulassen. Was keinesfalls bedeutet, dass man plötzlich Appetit auf ein Steak bekommt. ;)

Den extremen Ekel vor Fleisch sollte man mit Methoden der energetischen Psychologie auflösen können. Nicht um dann zum Fleischesser zu werden, sondern einfach um eine Belastung für die Partnerschaft und die Kindererziehung zu beseitigen und die eigenen Lebensspielräume zu erweitern. Denn Übelkeit beim Geruch von Fleisch ist ja schon eine Beinträchtigung. Die verschwinden kann, wenn man sie mit EFT oder BSFF angeht.

So eine Behandlung hilft einfach gelassen-neutral auf Reize zu reagieren - wenn man denn dazu innerlich bereit ist seine extreme Aversion loszulassen. Was keinesfalls bedeutet, dass man plötzlich Appetit auf ein Steak bekommt. ;)

Danke Klartext,

Habe Anfang Januar einen Termin bei meine Heilpraktikerin, ich werde das Thema mal bei ihr auf den Tisch legen.
Also mein Neuer Freund ist Vegetarier und möchte genau wie ich keine Kinder .
Aber in meine berufliche Situation könnte ich mich gut vorstellen das es helfen würde.

Liebe Grüsse, Misja

Werbung:
Danke Misja,
dass dir mein Text und meine Schreibweise etwas zu sagen haben.
Ich muss dazusagen, dass ich das Gefühl des sich Grausens auch kenne. Nur betrifft es nicht Fleisch. Aber bei Menschen kommt mir das schon manchmal hoch oder z.B. bei bestimmten Dingen der modernen Kunst, da sind dann einfach Ekel und Abscheu da, ob ich will oder nicht.

Damit will ich betonen, dass man das sich Grausen nicht so einfach abstellen oder übergehen kann. Es wurde hier ja auch schon eingeflochten, dass man sich vor Geruch grausen kann. Stimmt.
Und wenn nun ein Freund, ein Lebensgefährte oder sogar der Ehepartner stinkt, weil er Fleisch isst, wenn man selber große Abwehrgefühle dagegen hat - ja, dann wirds schwierig.

Da ist es sicher ratsam, entweder alleine zu bleiben oder sich nur um einen Menschen umzusehen, der passt. Ich meine das für jene Fälle, wo man sich in erster Linie (vor vielem) graust, gleichgültig ob eine spirituelle Einstellung dahinter steht oder nicht.

Die spirituelle Einstellung eines Menschen spielt aber ohnedies immer eine große Rolle. Sie äußert sich einerseits in einer schönen Liebesfähigkeit, Menschlichkeit der beiden Menschen, die zu einander gefunden haben. Andererseits kann Spiritualität, und diese natürlich in einer speziellen Art, zu größter Disharmonie führen.
Doch das ist ja von Fleisch ziemlich unabhängig.
LG - reinwiel

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben