Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich darfst du mit anderen Regeln arbeiten, aber dann arbeite nicht mit deinen Regeln auf dem Gebiet der Logik, das geht immer nach hinten los, siehe "Karma gibt es, weil es Karma gibt".

Und da du immer noch versuchst auf dem Gebiet der Logik zu kämpfen, musst du erstmal deine Theorie aufstellen, in sich schlüssig und verifizierbar, denn vorher kann auch niemand dagegen argumentieren. Ohne Beweisführung ist der Satz "Karma ist existent", bzw. "Karma ist beweisbar" ebenfalls ein Dogma.

Ich habe nie gesagt:

Karma gibt es weil es Karma gibt. Ich habe nirgends einen tautologischen Zusammenhang gepostet.

Zeig doch mal, wo ich das gesagt haben soll....:D

Also noch mal.....ich habe Dir ne Frage gestellt

Ich habe die Herleitung weiter vorne bereits logisch dargelegt und sie Dir als Frage gestellt...

DU hast sie nicht sinnvoll beantwortet, obwohl ich Dir damit die Möglichkeit gegeben habe meine Aussage zu entkräften.

Ein Dogma KANN man per DEFINITION von Dogma nicht beweisen, weil die Definition von DOGMA verbietet, das Dogma zu hinterfragen.

Wieder ein Knieschuss, mein Lieber.

Du HEUCHELST! Aussagenverdreher! :foto:

Wenn du sagst, dass du als Magier mit Karma arbeitest, okay, ich arbeite als Magier auch außerhalb der Logik, aber nimm bitte für dich nicht in Anspruch eine jahrtausendealte Wissenschaft mit nichtssagenden Sätzen zu beeindrucken.

Und das ist MEINE Sache! :morgen: Neophyt.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Ich habe nie gesagt:

Karma gibt es weil es Karma gibt. Ich habe nirgends einen tautologischen Zusammenhang gepostet.

Zeig doch mal, wo ich das gesagt haben soll....:D

Also noch mal.....ich habe Dir ne Frage gestellt

DU hast sie nicht sinnvoll beantwortet, obwohl ich Dir damit die Möglichkeit gegeben habe meine Aussage zu entkräften.

Ei Dogma KANN man nicht beweisen noch ist es Mmöglich, weil die Definition von DOGMA verbietet, das Dogma zu hinterfragen.

Wieder ein Knieschuss, mein Lieber.

Du HEUCHELST! Aussagenverdreher! :foto:

Grüße

Du hast gesagt dass es sich selbst beweist, was damit gleichbedeutend ist. Außerdem ist das auch keine Tautologie.

Ich muss deine Aussage nicht entkräften, sie besitzt keine Kraft. Aussagenlogisch betrachtet ist es nicht einmal eine Aussage, von daher...

Du hast gesagt dass es sich selbst beweist, was damit gleichbedeutend ist. Außerdem ist das auch keine Tautologie.

Ich muss deine Aussage nicht entkräften, sie besitzt keine Kraft. Aussagenlogisch betrachtet ist es nicht einmal eine Aussage, von daher...

Damit hast Du Deinen Wert als unfähig für wahre Diskussion bereits festgelegt. Und was ne Tautologie ist, scheinstDu nicht zu wissen.

Du hast keinen Wert in einer logischen Diskussion zum Thema.

Weder nimmst Du mein Angebot an, noch liest Du nach, was ich wirklich schrieb.

Du machst nur auf Dicke Hose ohne für Deine Aussagen gerade zu stehen.

Albern.

Grüße

Damit hast Du Deinen Wert als unfähig für wahre Diskussion bereits festgelegt. Und was ne Tautologie ist, scheinstDu nicht zu wissen.

Du hast keinen Wert in einer logischen Diskussion zum Thema.

Weder nimmst Du mein Angebot an, noch liest Du nach, was ich wirklich schrieb.

Du machst nur auf Dicke Hose ohne für Deine Aussagen gerade zu stehen.

Albern.

Grüße

Nein, du weißt nicht was eine Tautologie ist, ist im Prinzip auch egal, du verweigerst dich ja eh konsequent Aussagen mit Inhalt zu verfassen. Wenn du an einer Diskussion interessiert wärst, würdest du auch nicht mit Beleidigungen um dich werfen.

"Wenn man mal die Definition genau betrachtet, beweist es sich selbst."

Okay, dann gib mir eine Definition von Karma, die sich selbst beweist, aber hör auf dich wie ein Kind zu verhalten, dem die Argumente ausgehen.

Nein, du weißt nicht was eine Tautologie ist, ist im Prinzip auch egal, du verweigerst dich ja eh konsequent Aussagen mit Inhalt zu verfassen. Wenn du an einer Diskussion interessiert wärst, würdest du auch nicht mit Beleidigungen um dich werfen.

"Wenn man mal die Definition genau betrachtet, beweist es sich selbst."

Okay, dann gib mir eine Definition von Karma, die sich selbst beweist, aber hör auf dich wie ein Kind zu verhalten, dem die Argumente ausgehen.

Hey, wenn Du zu faul bist im Thread meine Definition herauszulesen, bei Deinem ganzen Geschwafel dazwischen, dann ist das mal DEINE FAULHEIT und nicht meine.

Ich habe DIr eine Frage gestellt:

Nocheinmal: Wie kann es eine zusammenhängende Realitätswahrnehmung, oder ein überhaupt wahrnehmbares Konstrukt ohne eine "Gesetzlichkeit von einem Zusammenhang von Wirkung und Ursache" geben???

Kannst DU nicht, lesen oder was?

Eine Tautologie ist eine Begründung die mit sich selbst begründet wird.

Und damit das mal klar ist langsam:

Mir ist es schnurzpiepe, wie ich bei Dir rüberkomme. VERSTEHST Du den Inhalt dieser Aussage?

Ich möchte Dir damit helfen, Dir weniger Mühe beim tippen zu geben, weil es unnütz ist soviele Anschläge für nichts und wieder nichts zu machen.

Klar soweit?

Grüße

Ich finde es ja so geil, dass im Magieforum anscheinend Anarchie herrscht. Woanders hätte Ninja schon alles einmal feucht durchgewischt, nur hier kümmerst koa Arsch... :lachen:

Ich geh mal neues Popcorn holen. Soll ich irgendeinem ICH was mitbringen?

Hallo Frater

Gehe einfach mal davon aus, das sich dieser Zustand in Kürze erledigt hat.

Die Tage der Anarchie in diesem Forumsteil sind gezählt.

LG
Galahad

Hey, wenn Du zu faul bist im Thread meine Definition herauszulesen, bei Deinem ganzen Geschwafel dazwischen, dann ist das mal DEINE FAULHEIT und nicht meine.

Ich habe DIr eine Frage gestellt:

Nocheinmal: Wie kann es eine zusammenhängende Realitätswahrnehmung, oder ein überhaupt wahrnehmbares Konstrukt ohne eine "Gesetzlichkeit von einem Zusammenhang von Wirkung und Ursache" geben???

Kannst DU nicht, lesen oder was?

Eine Tautologie ist eine Begründung die mit sich selbst begründet wird.

Und damit das mal klar ist langsam:

Mir ist es schnurzpiepe, wie ich bei Dir rüberkomme. VERSTEHST Du den Inhalt dieser Aussage?

Ich möchte Dir damit helfen, Dir weniger Mühe beim tippen zu geben, weil es unnütz ist soviele Anschläge für nichts und wieder nichts zu machen.

Klar soweit?

Grüße

Es ist keine Tautologie, denn sie kann den Wahrheitswert ändern, je nachdem ob die Teilaussagen wahr oder falsch sind. Eine Tautologie wäre z.B. "Es gibt Karma, oder es gibt Karma nicht". Versuch' nicht mich mit Wikipedia Halbwissen zu beeindrucken. ;)

Ich hab deine Frage gelesen, allerdings ist Kausalität nicht gleich Karma, oder du benutzt eine andere Definition, dann solltest du die vorher mitteilen.

Übrigens ist es ziemlich offensichtlich, dass es dir nicht egal ist, wie du bei mir rüberkommst, sonst würdest du es nicht immer wieder erwähnen.

Es ist keine Tautologie, denn sie kann den Wahrheitswert ändern, je nachdem ob die Teilaussagen wahr oder falsch sind. Eine Tautologie wäre z.B. "Es gibt Karma, oder es gibt Karma nicht". Versuch' nicht mich mit Wikipedia Halbwissen zu beeindrucken. ;)

Ich hab deine Frage gelesen, allerdings ist Kausalität nicht gleich Karma, oder du benutzt eine andere Definition, dann solltest du die vorher mitteilen.

Übrigens ist es ziemlich offensichtlich, dass es dir nicht egal ist, wie du bei mir rüberkommst, sonst würdest du es nicht immer wieder erwähnen.

A) Die Inder verstehen Karma so.

B) Hab ich nicht aus wikipedia, sondern aus meinem abgeschlossenen Logikkurs.

Bis denn.

@qia

Was du als Tautologie beschreibst ist nichts weiter als ein circulus vitiosus ein Zirkelschluss. Es hat nichts mit einer Tautolgie zu tun.

sorry.

Werbung:
@qia

Was du als Tautologie beschreibst ist nichts weiter als ein circulus vitiosus ein Zirkelschluss. Es hat nichts mit einer Tautolgie zu tun.

sorry.

Eine Tautologie, so habe ich es gelernt, ist: Es ist so, weil es so ist.

Vom Wortstamm her meint es auch "des Gleichen".

Das hat nichts mit einem Zirkelschluss zu tun.

Wenn Du Dich am Diskurs beteiligen willst, kannst Du das ja mit dem Zerlegen meiner Definition tun, oder meine obige Frage beantworten.

Ansonsten werd ich hier weiterhin nach Schema F für solcherlei Fälle verfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben