Soja nicht so gesund...

  • Ersteller Ersteller Sternenlicht333
  • Erstellt am Erstellt am
genau, ich bin dick wie ein Orakel und sitze den ganzen Tag auf einem Misthhaufen und lasse mir von den vorbeihüpfenden Hasen das Wetter für morgen voraussagen*g Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen :-)

ich hab nur gesagt, dass ich die Waage so kenne, aber von Dick sein hab ich nichts gesagt, hab da wohl den Nagel getroffen ohne zu wollen.
Bist Du jetzt Waage oder nicht.?
 
Werbung:
Ich halte es wie Paracelsus:
"Die Einprägung der kosmischen Konstellation in die seelischen u. charakterlichen Eigenschaften des Menschen ist nicht rein deterministisch astrologisch zu verstehen.
Der Himmel prägt uns nichts ein; es ist die Hand Gottes, die uns zu seinem Ebenbild schuf.
Unsere Art, Eigenschaft und Gewohnheiten habe uns Gott gegeben.
Somit ist der Mensch nicht von den Sternen her determiniert, sondern es ist ein individuelles Wirken Gottes.
Die Weisheit aber des Menschen ist in keiner Dienstbarkeit, kein Knecht hat seine Freiheit von sich gegeben, noch aus der Hand gelassen, darum muss das Gestirn ihm nachgehen und ihm sein und nicht dem Gestirn.
Der Mensch könne noch so ein Kind der Sternzeichen sein, welche seine Geburt überschattet haben; der Mensch kann sich dem Einfluß der Planeten entziehen, er kann ihn überwinden und ein Kind der Sonne werden. In dieser menschlichen Freiheit besteht die Voraussetzung zum individuellen Seelenheil o. Wiedergeburt.

http://books.google.de/books?id=8dc...nepage&q=paracelsus sternzeichen buch&f=false
 
der Mensch kann sich dem Einfluß der Planeten entziehen, er kann ihn überwinden und ein Kind der Sonne werden. In dieser menschlichen Freiheit besteht die Voraussetzung zum individuellen Seelenheil o. Wiedergeburt.
http://books.google.de/books?id=8dc...nepage&q=paracelsus sternzeichen buch&f=false

ja, das sag ich auch immer, jedenfalls fast, denn Planeten beeinflussen nicht, sie zeigen an, so wie ein Thermometer die Temperatur anzeigt, die Wärm oder Kälte aber nicht selber macht.

Man kann nicht über seinen Lebensplan hinaus, man ist da drin und hat diese Aufgaben, danach gehts weiter in andere Konstellationen...

Sag doch wenigstens ob Du Waage bist...ist ja nichts schlimmes, jedes Sternzeichen hat so seine stärken und schwächen womit wir lernen können oder müssen..
 
genauso ist es. Wie innen, so außen, es spiegelt sich.

Ich bin ein kraftvoller Stier, temperamentvoll, bodenständig, leidenschaftlich, leicht aufbrausend*g und ein zarter Krebs, gefühlvoll, empfindlich, eher zurückgezogen und in Verbindung mit geistigen Energien, Tieren nahe, telepathisch kommunizierend und bin dabei, zu lernen, wie man diese beiden Kraftpakete gut miteinender sein lassen kann*g Jetzt bin ich weg :-)
 
http://www.youtube.com/watch?v=E5Qe1DlWzIY&hd=1

schaut her, was soja alles kann!

Und was uns vorgemacht wird, dass asiaten sojamilch verwenden - ist ein hübsches märchen!
Warum sollten asiaten, die sich vor milchprodukten ekeln, gerade milch nachahmen wollen?

Soja ist eine giftpflanze, enthält abwehrstoffe (hormone), die ihre "fressfeinde", in dem fall die vegetarier :D dezimieren soll. So wirken diese hormone auf uns und machen uns unfruchtbar und impotent. Der verzehr führt zu massiven störungen des immunsystems, weil die thymusdrüse atrophiert.
Vor allem kinder sollte man niemals mit sojamilch füttern.

Weiterhin guten appetit!


Ist der Herr deine einzige Quelle?
Die Asiaten, die ich kenne, verwenden ebenfalls Sojamilch, nur bezeichnen sie es nicht so. Schlicht weil Sojamilch ein westlicher Begriff ist, der sich an der Ähnlichkeit des Sojasafts (oder wie man es sonst nennen will, die wörtliche chinesische Bedeutung ist "Bohnenflüssigkeit") zur bekannten Milch orientiert. Der Herr Pollmer lässt bewusst die Geschichte der Sojaverarbeitung in Asien aus, wohl weil das nicht zu seiner gewünschten Geschichtsauffassung passt. Tofu wird in China seit über 2000 Jahren hergestellt und verzehrt. Und Tofu wird aus der ebenfalls verzehrten Sojamilch hergestellt. Sojasauce dagegen wurde zuerst verwendet um bei der Haltbarmachung weniger Salz verwenden zu müssen, also kein reguläres Nahrungsmittel.
 
Werbung:
und was ist der Unterschied, wie wird es denn dort gemacht.?

Steht im zweiten Teil meines obigen Posts.
"Tofu wird in China seit über 2000 Jahren hergestellt und verzehrt. Und Tofu wird aus der ebenfalls verzehrten Sojamilch hergestellt. Sojasauce dagegen wurde zuerst verwendet um bei der Haltbarmachung weniger Salz verwenden zu müssen, also kein reguläres Nahrungsmittel."
Hat nichts mit Kunstoffherstellung, Düngeabfällen und was weiß ich nicht was zu tun. Die Aussage, daß in Asien lediglich stark fermentierte Sojasauce verwendet worden wäre, weil Soja so giftig sei, ist jedenfalls historisch nicht haltbar.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tofu
http://en.wikipedia.org/wiki/Soy_milk
http://en.wikipedia.org/wiki/Soy_sauce
Die Techniken selbst haben sich über die Zeit kaum verändert. Es wurde allerdings alles mechanisiert, was man mechanisieren kann. Ist ja auch nicht anders zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben