Sohn kam ums Leben..

Heute in den frühen Morgenstunden träumte ich, daß zwei Polizistinnen mich aufsuchten und mir sagten, daß mein Sohn Samuel ( er hat heute seinen 21.Geburtstag ) bei einem Autounfall um`s Leben kamDas bedeutet nicht,das ihm tatsächlich etwas passiert,sondern das er wahrscheinlich einige schwierigkeiten hat....ich weinte und weinte und mußte trotz der Nachricht noch meine beruflichen Pflichten erfüllen,Dein weinen zeigt,das alles gut wird,du wirst bald etwas schönes erfahren,viel lachen..,auch ist hier ein kleinere hinweis dafür,das du etwas weniger Arbeiten solltest,dich ein wenig entspannen könntestdie u.a darin bestanden, viele Pferde, die innerhalb eines großen Raumes eng eingepfercht waren, zu füttern, aber es war kein Futter da und ich erreichte den eigentlich für die Pferde Zuständigen nicht....Es wird langsam an der Zeit etwas "RAUM " zu erschaffen,inneren raum,.mehr freizeit,ruhe

Was will mir der Traum ( vielleicht ) sagen?

Immer noch aufgewühlt,:trost:

Sibel

Dein Traum fast einiges zussamen,deine Sorgen um deinen Sohn,zeigt das du viel Arbeitest,wahrscheinlich bist du für jeden fast immer verfügbar..auch ein wenig Angst von loslassen ist spürbar...aber auch,das alles gut wird..Alles liebe für dich und Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn..:umarmen:

Werbung:
Da habe ich ja wunderbare Antworten bekommen! Allerherzlichen Dank dafür ! (ich werde in den nächsten Tagen darauf eingehen..)

Liebe Sibel,

ich kenne diese Träume nur zu gut - meine Tochter ist jetzt 36. Und während vieler Jahre habe ich immer wieder geträumt, wie meine Tochter stirbt - mal Verkehrsunfall, mal wo runtergestürzt, ganz schlimm: von einem Psychopathen ermordet ...

Dahinter haben sich immer meine eigenen Gefühle verborgen: Meine Trauer darüber, mein "Kind" loszulassen zu müssen, und mal das Abgeben meiner Tochter an ein männliches Wesen - meinen Schwiegersohn ... Immer aber haben diese Träume, aus denen ich manchmal tränenüberströmt aufgewacht bin, bedeutet, daß meine Tochter erwachsen ist und durch den "Tod" in ihr eigenes Leben gegangen ist.
Daß es keine prophetischen Träume waren, habe ich daran erkannt, daß die umstehenden Menschen sich überhaupt nicht interessiert haben für das Geschehen und sich gefragt haben, was ich eigentlich will und warum ich mich so aufführe, es sei doch gar nichts ...

Inzwischen sind diese Träume vorbei, das Loslassen hat funktioniert. Aber die Trauer der Mutter um die Kinder, die erwachsen werden, ist für mich ein ganz natürlich Entwicklungsprozeß. Jeder so große Abschied ist mit Trauer verbunden.

Alles Liebe, Christiane

Hi Miteinander

also bei uns sagt man dass wenn jemand im Traum stirbt ..dass diese person noch laaange nicht sterben wird...wort wörtlich übersetzt sei ihm der Tod gestorben. Und tränen bedeuten freude :)
Was Pferde bedeuten weis ich nicht....ich glaube weisse sind nicht so ein gutes omen....
also mach dir keine Sorgen :D :thumbup:

leber gruss rivella

Hallo sibel,
Du hast ja schon viele Antworten bekommen, aber mein Senf fehlt noch. :D

Dein Traum besagt soviel wie, daß du dich nicht mehr auskennst, daß dir rationale Erklärungen fehlen.

Dein Sohn im Traum steht für deine Weisheit, die Wahrheit in dir.
Und die Pferde stehen für den Verstand.

Wenn dir also dein Sohn im Traum stirbt, dann heißt das, du bist mit deiner Weisheit am Ende.
Und wenn du im Traum kein Futter für die Pferde findest, dann heißt das, du kannst deinen
Verstand nicht 'füttern', dir fehlen Erklärungen.

Du merkst sehr gut das dein Sohn sich verändert.
Sein Fortschritt kommt zum Stillstand weil ihn irgendetwas blockiert.
Obwohl du traurig darüber bist musst du noch deine Pflicht machen.
Du musst dich um viele starke Menschen kümmern die sich nicht entfalten können.
Aber du hast keine Mittel oder keine Wahl, und kannst den dafür zuständigen nicht erreichen.

Werbung:
Hallo sibel,
Du hast ja schon viele Antworten bekommen, aber mein Senf fehlt noch. :D

Dein Traum besagt soviel wie, daß du dich nicht mehr auskennst, daß dir rationale Erklärungen fehlen.

Dein Sohn im Traum steht für deine Weisheit, die Wahrheit in dir.
Und die Pferde stehen für den Verstand.

Wenn dir also dein Sohn im Traum stirbt, dann heißt das, du bist mit deiner Weisheit am Ende.
Und wenn du im Traum kein Futter für die Pferde findest, dann heißt das, du kannst deinen
Verstand nicht 'füttern', dir fehlen Erklärungen.

Du wirst es nicht glauben, Sidala, aber deine Interpretation gefällt mir sehr gut...;)

Zurück
Oben