@@@Mir Arkan ist wohl wieder jamand hier im Post in das Fettnäpfchen getreten ^^
Hier ist auch viel Text mittlerweile entstanden. Am besten alles hier durchlesen, angefangen von Seite 1, wenn Du nach dem Du munter bist vielleicht bock auf eine kalte Dusch hast und weiter aufwachen willst. Ist hier im Moment ein Interessantes Ereignis.
Oder hier bei Xing die rein sachliche Aufklärung nachlesen ohne den mehr esoterischen Teil, was aber sicherlich nicht Grund hier ist für Dein spätes erscheinen. Also viel Spass bei Deiner Entscheidung.
https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=21169044;articleid=21256833
@@@Sadira,
Ein paar Themen wollte ich noch ansprechen. Verkennen bedeutet den anderen nicht ganz zu sehen, also nur eine Seite zu sehen. Also Zum Beispiel den Menschen der hinter dem Buch steckt nicht. Liebe bedeutet beides zu sehen, aber was erzähle ich Dir als Mutter schon von Liebe. Wie hilft man dem der hinter dem Buch steckt, wie weckt man das Bewusstsein eines anderen Menschen auf. Es gibt viele Möglichkeiten andere Leute aufzuwecken glaube ich. Eine Möglichkeit ist, indem man in Worten und Taten mit gutem Beispiel vorangeht. Man frangt sich oft in der Erziehung woher haben die Kinder bestimmte Sachen gelernt. Kinder hören nicht nur auf gesagtes, die Körpersprache, das uns unbewuste wird von den Kindern viel deutlicher Wahrgenommen, als uns bewusst ist. Unter anderem gemäß unserer oben genanten Psyche ziehen wir auch Kinder mit ähnlicher Psyche an. Beide Teile von jemand sehen zu können bedeutet ihn zu lieben. Nur einen Teil zu sehen - Blindheit. Bei sich selbst und beim anderen.. Wie will man aber etwas sehen, was man selbst nicht Kennt. In dem Masse wie wir unsere Psyche Selbst kennen lernen, lernen wir auch andere kennen. Man kann jemand anderes nicht tiefer als sich selbst kennen lernen . Man spricht hier auch von selektiver Wahrnehmung innerhalb des Wahrnehmungsprozesses In der Psychologie. Deshalb erkennt jedes Lebewesen auch die Liebe und die Weisheit irgendwie irgendwann, egal wie tief verschüttet es sonst wo auch liegt. Unsere Aufgabe ist es so gut wie möglich zu leuchten. Dazu müssen wir aber wie oben auch schon erwähnt erst unser eigenes Licht zu welt gebracht haben. Das was jede Mutter auch schon macht in anderer Form macht. Ein wacher Mensch geht auf neuen Wegen, nimmt neue Dinge wahr unteranderem auch die Wahrheit (kleines Wortspiel im Deutschen ). Man durch die Fesseln des Egos und den damit verbundenen Kreislauf. Man lebt von Moment zu Moment ( Wie viel Sekunden hat eigentlich ein Moment?), man beginnt zu leben, man geht aus den Gewohnheiten heraus. Um den Kreislauf zu brechen ist die Erkenntnis notwendig und ein aufgewecktes Bewusstsein, damit der Kreislauf sich dauerhaft auflöst, müssen wir die Ursache auflösen, warum wir uns in diesem befinden. Sonst bleiben wir immer trockene Alkoholiker. Dein Leben könnte mehr geistiges vertragen. Leuten wie Eisu und mir mehr bodenständiges. Als Familien Mensch hast Du viel von Deiner Zeit geopfert und der Menschheit bereits einen großen dienst erfüllt. Allein deswegen bekommst Du bei der esoterischen Arbeit viel Unterstützung. Habe auch mal gehört das Frauen in der esoterischen Arbeit unterstützt werden, da Sie auf der Welt viel Ungerechtigkeit erfahren haben.
@@@Lichtfeemarisa
Als bewusster Mensch schenkt man seine trainierte Aufmerksamkeit automatisch mehreren Dimensionen. Durch die Astralen Reisen, trainiert man zum Beispiel auch die innere Selbstbeobachtung. Wenn man sein Ego zum Beispiel in der Erfahrung außerhalb des Körpers nachts erkennt und realer erlebt als am Tag, dann erkennt man es auch tagsüber leichter wieder. Je nachdem wie tief man sein Ego studiert und besser kennen lernt, schaft man die Vorraussetzung dafür es aufzulösen. Um das Ego also vollständig aufzulösen, ist ein erkennen und vollständiges Verständnis davon Voraussetzung. Der zweite Teil im Prozess der Ego Auflösung folgt dann mit der Bitte wie oben mal grob beschrieben. Wenn mal also vorher gearbeitet hat in Richtung Erkenntnis, lässt es sich leichter auflösen. Mit der Vorarbeit meine ich die Erkenntnis und natürlich fängt die Erkenntnis auch so schon an. Überall wo man hinschaut kann man etwas von sich erkennen. Gibt so viele Techniken. Mittels der bewussten Astralen Reise jedoch vertieft man seine Selbsterkenntnis vom Ego. Ich will nicht sagen es ist die Einzige Technik der Selbsterkenntnis, jedoch eine Technik über die ein echter Esoteriker früher oder später nicht vorbei kommt. Wie gesagt, wozu unbewust die Nacht verschwenden. Die Nacht ist genauso wichtig wie der Tag. Wer nachts schläft, schläft auch am Tag. Auch wegen dieser Tatsache, war der Film Matrix so erfolgreich, weil er auch den Punkt des schlafenden Bewusstseins anspricht. Nicht nur das aufwachen aus der Matrix, sondern auch von NEO, der erst durch die Liebe irgendwie anfängt an sich zu glauben und aufzuwachen. Was auch natürlich auch Fiktion im Film ist, dass wenn man aufwacht, das es dann so wie im Film aussieht. Was im Film außerdem fehlt ist die Lehre wie man als normaler Mensch an seinem Ego arbeitet und sein Bewusstsein erweckt mittels der von mir beschrieben Technik. Gefunden habe ich es selbst in einem Buch, die 4 Seiten davon versende ich gerne auf anfrage per PN. Vollständig habe ich es noch nicht erweckt, aber ich befinde mich irgendwo auf dem Weg. Man kann ja um so vieles Beten, um Geld, um Gesundheit, um Schutz auch darum vom Ego erlöst zu werden. Bete und Arbeite. Wann man wie etwas macht, muss jeder selbst für sich wissen und entscheiden. Da kenn ich kein pauschales Rezept außer Theorie und Praxis. Nur Praxis ist falsch, nur Theorie genauso. Alles im Richtigen in dem Mas wie man meint das es für einen selbst Richtig ist. Übung macht auch hier den Meister.
Mit der Antwort hier, wollte ich den Erkenntnis Prozess. Also die Vorarbeit noch mal verdeutlichen. Dadurch geht man bestimmten Situationen in der Zukunft einfach aus dem Weg. Man hat die Hausaufgaben gemacht. Heist aber auch nicht, das man beim bewustseins arbeiten nicht in gefährliche Situationen kommen kann. Man sieht, ahnt es aber eher vorraus, ist besser bewaffnet und handelt intuitiver, macht weniger Fehler usw. Das ist der grobe unterschied. Das gilt es nur in die Praxis umzusetzen. Der ganze Kosmos arbeitet für Dich, meine weltliche Mutter kam auch irgendwann zu mir mir irgendwelchen Sprüchen Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen Man bekommt also immer Tipps aus irgendwelchen Richtungen. Man wird sowieso hellhöriger für bestimmte Themen dann, da Sie ja anfangen in einem zu arbeiten.
@@@Hi Eisu,
ich seh Dich auch als Spiegelbild. Nächte Woche werde ich in eine Mosche zum beten gehen, Ich hoffe ich schaffe es nicht nur meinen Körper auf die Knie zu bringen sondern auch mein Herz. Das Gefühl der Demut ist sehr wichtig im Umgang mit dem religiösen Wahn. Tief im Herzen gefühlte echte Demut vor dem Sein ist die Bodenständigkeit die einem religiösen Wahnsinnigen fehlt. Bete und arbeite wie ein Alchimist. Wenn Du lernst Dein innerliches Feuer richtig Einzusetzen, schaffst Du den Boden der Dir fehlt um darauf Deinen Palast zu stellen.
Eisu, hast Du schon mal gesehen wenn die Zecke den Hund beißt. Ich gestern erst beim Hund meiner Mutter. Danke Dir und dem Kosmos für die Hinweise, ich weis dass dies eines meiner Fatalen Fehler ist. Komisch, heute als ich bei mir das Rolo hochgezogen habe, stand der Nachbar auf der Wiese und pflückte Blumen. Auch wenn ich es vorziehe mir wissen aus der astralen Welt zu holen, werde ich mir das Buch von Eckhart Tolle zulegen. Dort ziehe ich mir dann schon das raus, was für mich wichtig ist  Ich merk schon das ich in dem Punkt Nachholbedarf habe, hab da schon so eine Ahnung.
Hallo Sentinel1980,
Für die einen oder anderen mag dies alles sehr theoretisch klingen und dazu führen mich als Buch zu sehen, doch was ich hier schreibe, das bin ich....
Erlaube mir den Scherz, ein Buch ? 
Die Liebe ist die transformierende Kraft!
@@@ Uns fehlt der liebe Mut um unser Ego der angst zu lieben, da der mut ja in dem ego der angst gefangen ist. Nur die Liebe von etwas höheren kann die Essenz die in unserem Ego ist befrein.
Eine befreite seele schaut in den Spiegel und sieht kein Ego mehr.
Ich bin. Oben wie unten. So wie ich Dich sehe bist du oben etwas besonders, unten auch. Das Problem ist nur, das zuviel Ego zwischen Dir und Deinem Sein liegt. Das EGO trennt das ICH BIN vom SEIN. Dein SEIN will sich Kristallisieren fühle es. Dein SEIN wünscht sich eine geistige wiedergeburt. Und da bist Du nicht der einzige der hier am lesen ist. Sein oder nicht sein ist nicht eine Frage der Dualität. Die Einheit befindet sich jenseits von gut und böse. Die Einheit und Dualität wird oft verwechselt und ist ein fataler Fehler. Schau Dir das Yin und yan Symbol an, durch den Kreis der ja auch Symbol für Unendlichkeit ist und durch die Verschmelzung könnte man auch auf die Idee von einer Einheit kommen. Ich glaube dass das Symbol für die Einheit anders aussieht. Schau Dir die Line zwischen schwarz und weis an. Diese Trennung hebt sich erst, und nur in der tatsächlichen Einheit auf und dem die eine Seite nicht mehr vorhanden ist. Der Charakter ist wie ein Mantel den sich die Seele ausziehen kann. Die Seele kann ohne den Charakter leben, aber der Charakter nicht ohne die Seele. Die Quantenphilosophie ist noch nicht die letzte Haltestelle auf dem Weg, sie hat uns der Wahrheit der Natur nur einen weiteren Schritt näher gebracht. Jenseits der Quantenphilosophie fängt es erst an richtig interessant zu werden. Sterben ohne zu sterben, stehen ohne zu stehen, bewegen ohne zu bewegen, leben ohne zu leben, arbeiten ohne zu arbeiten. Am Ende des Weges denkst Du vielleicht jetzt bin ich angekommen, aber dann geht es eigentlich erst richtig los. Der unendliche Tropfen der vor einem unendlichen Ozean steht. Nur ohne Ego kann man durch die Dünne Tür in das Absolute zurückkehren. Manche zum Beispiel hören ein Schritt vor dem Absoluten mit dem Rauchen auf (scherz). Für uns ist die Dualität im Moment ein Gefängnis und kein Spiel. Erst wenn das Ego nicht mehr vorhanden ist, leisten wir wirklich keinen widerstand mehr.
Für die einen oder anderen mag dies alles sehr theoretisch klingen und dazu führen mich als Buch zu sehen, doch was ich hier schreibe, das bin ich....
Auf der einen Seite hast Du Recht, aber Du bist Dualität. Also bist Du auf der anderen Seite auch das Buch. Dein alter Freund Jesus ist eine lebende EINHEIT.
Du siehst zwar selbst das Buch, der hinter dem Buch schreibt, aber Kannst Du auch das Sein hinter dem Autor sehen? Sei ehrlich zu Dir selbst, wie klar siehst Du das SEIN.
Geh mal bewusst in die astrale Welt und rufe dort Jesus oder mach sonst was Du willst. Was ich nicht verstehe, warum müssen wir zu denen gehen, warum kommen die nicht zu uns. Eine Frage die sich alle Menschen stellen, warum zeigt sich Gott nicht zum Beispiel wie eine Wolke im Himmel als riese oder in einer anderen Form und spricht mit usw. Oder legt am Abend weltweit alle TV Kanäle lahm und stellt sich vor oder so. Warum gibt es Geheimnisse, warum gibt es okkultes Wissen. Geht ein Mensch in die Astralen Welten, hört das auf okkult zu sein, was vorher okkult war. Warum kommt das wissen nicht bequem zu uns. Vielleicht eine Frage der esoterischen und innerlichen Faulheit. Faulheit hat vermutlich auch viel mit dem einschlafen des Bewusstseins zu tun. Die Faulheit ist wie ein Nebel der sich ganz langsam in uns einschleicht und plötzlich ist alles vernebelt. Dieser übergangsprozess des Nebels ist auch schwer zu erkennen. Für den Verlierer zumindest, der Gewinner hat damit kein Problem mehr.
@@@Eisu. Bitte, ich gebe Dir gerne meine Kenntnis und mein Wissen weiter. Wer Dir hilft, der bekommt als Belohnung 1000 Jahre im Nirwana an religiöses Dharma ausbezahlt. (Scherz) Aber lieber 25997 Jahre in der Hölle beten und arbeiten, als die Zeit im Nirwana verschwenden.
Danke an Alle, es bereitet mir große Freude hier zu schreiben. Der ganze Kosmos steht hinter uns und arbeitet für uns wenn wir beginnen unser Ego aufzulösen. Das tut er vorher auch schon, aber ab dem Moment wo jemand sich auf dem schmalen Pfad begibt einfach intensiver. Die Evolution des Bewusstseins ist kein passiver schlafender mechanischer Prozess sondern erfordert bewusste esoterische arbeit. Der Gewinner bekommt erschafft das wonach sich alle Menschen sehen in sich selbst die bedingungslose LIEBE. Die Liebe die keinen anderen Wunsch hat als sich zu erfüllen. Dem Gewinner macht das Spiel Spaß, dem Verlierer macht das Gefängnis keinen Spaß.
Wenn Dein Rad der Dualität sich in eine andere Richtung dreht, nimmt es Einfluss auf so alle andere Gesetzte im Kosmos. Zum Schluss bin, will ich noch sagen, das ich zutiefst von der Barmherzigkeit und Liebe der Hierarchien beeindruckt, berührt und bewegt bin. Ich habe in Vergangenen Leben, einschließlich diesem Leben soviel schlechtes der Menschheit angetan und so viele Fatale Fehler gemacht und trotzdem gibt man mir wieder die Chance mich zu erkennen und mich selbst zu verwirklichen, kurz gesagt an mir zu arbeiten. Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Tyrannei, Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit ist Toleranz. Verabschiede mich nun mit den Worten, Fehler machen ist menschlich, aber immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch. Die Tür der Reue ist glaube ich immer offen. Das SEIN will in unserm Herzen den Wünsch sehen, das wir den Fehler unserers Egos bereuen, erkannt haben und dann können wir unser SEIN bitten. Es wird dann sofort handeln.
Habe mir heute ein paar Szenen aus dem Film Malcolm X angesehen. Hier der Link zu einer Bewegenden Szene. Gute schauspielerische Leistung, wenn man bedenkt, dass im Film vieles nur inszeniert wurde. Er war eine besondere Figur, die der Islam im 1900 Jahrhundert hervorgebracht hat. Vor allem die Wandlung die der Mensch vollzogen hat als er auf seiner Reise nach Mekka war und von dort zurückkam. Danach hat er den Islam viel besser verstanden als vorher.
In dem Film Ausschnitt werden auch einige Themen die wir hier besprochen haben beleuchtet.
Ich will hier in den nächsten Tagen auch ein bisschen über die Esoterik im Islam sprechen, nachdem es vom Forum Admin abgesegnet wurde. Hier nun der Link, ein Trailer von ca. 18 Minuten.
http://video.google.com/videoplay?docid=6185130718027300973