So wacht doch bitte auf!!!!!!

Lieber Sentinel1980,

ich habe Deine Zeilen gelesen und ich gehe in vielen Dingen mit. Jede Situation im Leben birgt eine Erkenntnis. Aus Deinem Text geht für mich hervor, dass ich es immer noch nicht verstanden habe, klar und deutlich rüber zu kommen, sorry, mein Fehler aber ich bin ja auch am Lernen...

Alles dient uns, dem Menschen, damit wir erkennen können, wer wir wirklich sind (Seele, nicht Ego= Identifikation mit z. B. Materialismus, Neid, Hass, Habgier, usw.), um unsere Aufgaben hier auf Erden erfüllen zu können, Erkenntnisse zusammeln, um ganzheitlich zu werden also die Vollkommenheit zu erreichen. "Ihr sollt vollkommen sein, wie der Vater im Himmel vollkommen ist."
Wenn wir unser Ego töten, so wie Du es beschrieben hast, stirbt ein Teil von uns selbst. Wenn wir es tun, wenden wir gegen uns selbst Gewalt an. Und das hat Gott nicht gewollt. Jesus sagte einmal, mehret und liebet Euch, nicht, tut Euch Gewalt an.
Also bleibt doch nur, das Ego in wahre Liebe umzuwandeln, um dann mit der Seele zusammen wirken zu können.

Wo habe ich Gott gelassen? In meinem Herzen, da wo er immer ist, da wo er immer wirken wirt, denn Gott wirkt auch Du Dich und mich...durch jeden Menschen, denn in jeder Situation begegnen wir auch Gott, da er uns eine Erkenntnis schickt, um vollkommen werden zu können.

Richtig, beim Tod nehmen wir nur unsere Erkenntnisse mit, um sie im nächsten Leben wieder anzuwenden, um vollkommen werden zu können. Wir bekommen alles im Leben, um zu erkennen, was leben heißt und lassen es dann hier zurück.

Du sprichst von wahrer Liebe. Sorry, warum unterstellst Du mir, dass ich diese nicht kenne oder habe? Hast Du meine Beiträge hier im Eso - Forum gelesen, dass Du mich kennst und mir sagen kann, wie ich lebe? Du siehst aus diesen paar Zeilen, die ich schrieb, nur das was Du zu sehen glaubst. Hast Du es auch verstanden? Hast Du mich verstanden? Du brauchst es nicht, doch urteile über mich nicht, wenn Du mich nicht kennst, bitte. Setze nicht Dinge voraus, die so nicht stimmen, bitte. Mein Herz ist offen, sehr offen sogar. Das kann man aber nicht an Hand von ein paar geschriebenen Sätzen sehen. Also wie kannst Du dann über mich urteilen? Wer ist nun Beobachter und was das Beobachtete? Du vergleichst mich und lebst damit in der Vergangenheit, nicht in der Gegenwart.
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, wenn Du das so siehst, dann bist Du ein Mensch, der mich noch nicht verstehen konnte. Möchtest Du es denn? Wollte Dir nur sagen, dass ich den Weg der wahren Liebe gehe, dass ich erkannt habe, alle Seelen sind untereinander verbunden, nur das Ego trennt uns voneinander. Wollte Dir sagen, dass wir alle Teil von allem sind, wenn wir anderen schaden, nur uns selbst schaden. Wenn wir es verstehen uns selbst zu aktzeptieren, zu lieben, anzunehmen, die ganze Welt verändern. Denn wir sind ein Spiegel und haben Resonanzen, Schwingungen, verändere ich diese, verändere ich die ganze Welt. (Vorbildwirkung)
Ich leide nicht, da ich diese wahre Liebe versuche zu leben und es ist einfach wunderbar, da die Welt um mich herum gar nicht anders kann als auch zu strahlen.
Wie oben, so unten, wie im Kleinen, so im Großen, was kann ich da verwechseln?
Ich gehe den Weg des Lichtes, weil dieser mich zu Gott führt. Den Weg der Dunkelheit bin ich vielleicht in einem anderen Leben gegangen, das weiß ich nicht. Gott ist für mich Licht. Das Licht der Schöpfung...

Du schreibst, dass Deine Schwester viel redet. Du schreibst sehr lange Sätze, gleicht sich das dann aus? Lächel...:kiss4:
Nein, reden soll der Mensch, sonst geht er ein. Er möchte sich mitteilen. Man kann es in kurzen klaren Aussagen oder eben, um richtig verstanden zu werden, mit sehr vielen Worten. Doch wie schon erwähnt, sei so nett und mach öfter mal einen Absatz, sonst verrutscht man so leicht in den Zeilen...

Nun, ich habe sehr vielen Menschen Licht und Liebe gewünscht und sie wollten das nicht. Da bin ich dazu übergangen ihnen eine lichtvolle Zeit zu wünschen, weil man dann die Dunkelheit nicht so ertragen muss.

Und auch Dir wünsche ich eine lichtvolle Zeit und ganz viel wahrer Liebe auf Deinem Weg und in Dein Herz, da wo Gott auch wohnt...
Alles Liebe Dir und Deinen Lieben, Oiron7 :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Community,

hallo Sentinel,

vielen Dank für Deine Gedanken und besonderen Dank für das Abenteuer der Astralreisen! Ich habe mir etwas Stoff bestellt, um mich mit dem Thema vertraut zu machen.

Wie mehrfach erwähnt, sehe ich in Dir einen Spiegel meiner selbst und würde deshalb unseren Austausch gerne weiterführen. Viele Deiner Worte erkannte ich aus Theorien der Quantenphysik, eine Wissenschaft die mich tief berührt. Weiter las ich Worte, die hätten von mir sein können. Dann entdeckte ich noch Themen, die mich in der Vergangenheit beschäftigt hatten, teilweise noch heute: Selbstheilung, Ego, Fehler, Vater, bedingungslose Liebe...wenn Du erlaubst, dann würde ich sehr gerne weiter mit Dir an diesen Themen arbeiten, denn Du würdest mir helfen sie nun endgültig zu verstehen und integrieren. Vielleicht kannst Du auch den einen oder anderen Gedanken von mir aufnehmen und dadurch verstehen, deshalb nenne ich das "Arbeit" oder "Energieaustausch". Jeder Gedanke ist eine Energieform und wird sich früher oder später manifestieren, wenn wir ihm genügend Aufmerksamkeit schenken.

Ich arbeite oft mit Menschen und erkenne in der Regel den Spiegel meiner selbst in ihnen, so dass sie oft Schüler und Meister gleichzeitig für mich bedeuten.
Es sind Menschen, die ein Problem haben wenn sie zu mir kommen und der Kern ihres Problems ist immer der selbe: "Sie identifizieren sich mit ihrem denkenden (EGO)Verstand." Sie glauben diese Gedanken sei ihre Seele, ihr Wesen. Wenn dieses Wesen aufhört zu denken, dann sei der Mensch tot, glauben sie. Also füttern sie ihren Intellekt (Ego) mit Wissen, machen sich von Zeit zu Zeit ein Geschenk oder kämpfen dauernd mit irgendwas oder irgendwem, um sich lebendig und liebenswürdig zu fühlen.
Nun wissen wir aber, dass der Verstand gefühllos ist, er ist einfach nur sachlich, logisch, abwägend und subjektiv. Daher sind so viele Entscheidungen die getroffen werden fehlerhaft und unbefriedigend, jedenfalls für das Kollektiv.
Sentinel, wenn Du also von auflösen des Egos redest, dann verstehe ich das so, dass diese Identifikation mit dem Verstand beendet werden sollte und der Mensch, die Erde, ja sogar das Universum in seiner Ganzheit angenommen werden darf!
Unsere menschliche Form hat nämlich noch eine zweite, wichtige Lebensenergie integriert bekommen: "Die weibliche Energie der Gefühle, Kreativität und bedingungslosen Liebe". Wenn diese weibliche Energie mit der männlichen Energie, die ich gerne "Ego-Verstand" nenne, Hochzeit feiern und sich vereinen, dann entsteht ein ganz neues Bewusstsein, neues Leben mit der Gabe ganzheitlich zu sehen und bedingungslos zu lieben. Orion7 drückt das so aus:
Das Ego soll nicht abgeschalten werden, sondern mit der Seele zusammenarbeiten. Also parktisch umgewandelt, dann können wir in Harmonie leben.
Kurz nachgedacht und den männlichen Verstand befragt: "klingt das logisch". Denn Energie kann nur umgewandelt werden. Wenn ich den Lichtschalter betätige und das Licht ausknipse, ist die Energie (Strom) trotzdem da, auch wenn ich sie nicht sehe....Kann ich also die Energieform "Ego" einfach ausknipsen?

Zu diesen Schlüssen bin ich gekommen mit kritischen Fragen, die ich mir selbst gestellt habe: "Wer ausser Dein (Ego)Verstand könnte beschliessen, das Ego auflösen zu wollen? Vielleicht Menschen mit manipulierenden Absichten? Warum willst Du Dein Ego nicht mehr, wurde es Dir vom Höchsten irrtümlich geschenkt?
Ab und zu wende ich meine persönliche Formel an und prüfe unter dem Motto: "Was von dem was Du glaubst, weisst Du tatsächlich?" In diesem Fall würde meine Frage lauten: "Woher glaube ich zu wissen mein Ego auflösen zu müssen, wer oder was hat mich auf diese Idee gebracht?" Jesus sagte doch immer wieder: Ich bin das Licht...Ich bin der gute Hirte..Zeigte er damit vielleicht, dass er sein Wesen anerkannte? Und so fliessen die Gedanken schon zum nächsten Thema, der "Selbstheilung".

Wie oft schwirren unsere Gedanken in der Vergangenheit oder Zukunft umher oder nehmen Wissen 1 zu 1 von aussen auf? Warum lehnen wir das was wir tatsächlich wissen und sehen ab wie beispielsweise unsere Existenz in der Dualität? Warum lehnen wir permanent das ab was uns gegeben ist z.B. dieser Augenblick? Warum glaube ich dauernd lernen zu müssen, statt einfach zu sein und den Moment zu nutzen? Warum sorge ich mich die ganze Zeit um mich oder meine Liebsten? Wo ist mein Vertrauen zur universellen Ordnung?

Wenn mich mein Verstand wieder mal anklagt, dann fange ich meist an selbst zu denken, statt es denken zu lassen und füttere ihn, den Verstand, mit ähnlichen Fragen wie oben. Dann fühle ich in mich hinein so lange, bis es sich gut anfühlt. Der Verstand ist nur ein Werkzeug, wenn ich ihn ungenutzt liegen lasse, dann macht er sich selbständig und quält mich mit allen Informationen der Vergangenheit und Ängsten für die Zukunft, aber auch mit theoretischem Wissen und illusorischen Zielen ...

Unsere Gedanken sind oft krank, krankmachend und (selbst)vernichtend. Jedenfalls dann wenn wir uns zu sehr mit unserem denkenden ICH identifizieren....Darum gilt es, die Göttin in uns, die weibliche Energieform wieder zu beleben, damit wir ein ganz anderes Bewusstsein erfahren können und der bedingungslosen Liebe fähig sind.

Wir können uns noch früh genug mit dem Leben ausserhalb der Dualität beschäftigen wenn es soweit ist. Jetzt dürfen wir die Dualität erfahren, ich empfinde das eine abeteuerliche Erfahrung und geniesse es :)

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!

Alles Liebe,
Eisu
 
Lieber Eisu,

Du sprichst mir wieder mal aus dem Herzen, danke, dass es auch Dich gibt, denn wir können nur voneinander lernen, ...und das ist so schön, sehend zu werden und die Zeit zu genießen, die uns hier gegeben wurde...
Deine Gedanken liegen vor mir, wie ein Buch, dass ich selbst dabei bin zuschreiben...(im übertragenem Sinne), ist einfach nur wunderbar...ich danke Dir....

Alles Liebe Dir, ich umarm Dich jetzt mal, denn ich darf mich in Deinen Worten geborgen fühlen...Du liebe Seele....
Orion7
 
Vielen dank Orion7 für Deine wunderschönen, aufbauenden Worte!
Auch ich fühle eine starke Kraft die von Dir ausgeht und erkenne darin viel "Leben".

Ja, oft befinden wir uns in Turbulenzen, doch statt Probleme zu betrachten, schauen wir lieber nach Lösungen :)

Herz und Verstand dürfen Hochzeit feiern, so wird das scheinbar erbärmliche Dasein, doch noch zu einem Erlebnis in höchsten Energien *seufz*

Schön dass es Dich gibt! :umarmen:

Alles Liebe,
Eisu
 
Hallo Orion7,

danke für Deinen Input und das versteckte Kompliment (schön schreiben und so) :)

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Sentinel und Du, denn in dem Punkt sind wir uns wohl alle drei einig: "Das niedere Selbst (Ego) muss weichen um einem höheren Selbst Raum zu verschaffen". Doch wie stellt man das an?
Darüber haben Sentinel und ich uns ausführlich unterhalten und sind aneinander unglaublich gewachsen - ich empfinde das jedenfalls so.

Ach Orion7, herzlich willkommen in der Runde :umarmen:

@Sentinel
Danke Dir für Dein wunderbares Feedback, es ist eine unglaubliche Bereicherung, mit Dir zu kommunizieren! Von Herzen vielen Dank dafür! Ich nehme Deine Energie auf wie ein Schwamm, sie tut mir unglaublich gut und erweitert meinen Horizont. Vielleicht fühlst Du meinen gegenwärtigen Gefühlszustand und siehst die eine oder andere Träne in meinem Gesicht? Menschen wie Du machen das Leben lebenswert, es sind Tränen der Freude...Danke, danke danke..

*schups* Und wieder zurück in den spirituellen Alltag:
Ich habe die letzten drei Tage versucht eine Astralreise zu machen, doch so wirklich war ich wohl nicht fort. Gestern allerdings ist mir etwas passiert, was mir zuvor unbekannt war: Ich war wohl noch am Einschlafen, als plötzlich ein Mann auf mich zu schwebte und sagte: "Gib nicht auf". Was genau er meinte ist mir noch verschleiert, doch so klar hatte ich noch nie eine visuelle Vision! Sie dauerte maximal paar Sekunden und ich war auch nicht astral unterwegs, ich war mir sehr bewusst im Bett zu liegen.

Sentinel, war das ein Astalerlebnis? Wie klappt es mittlerweile bei Dir? hast mir noch Tipps?

Alles Liebe,
Eisu

Hi Eisu, ich werde Dir morgen genauer Antworten. Zieh Dich schon mal warm an :) Du willst mehr - bekommst Du:) Mit großer Freude nehme ich das wahr, was Du da schreibst.

Eisu, ich wohne hier in München am Stadtrand und beglreite Dich nur bis zur Grenze. Ab dort bitte den kosmischen Vater, dem Herscher Aller Welten für orientiereung. Folge nicht dem Licht, sondern höre auf die Liebe. Mehr Sein, als Schein. Arbeite an Deinem Schein und Du wirst bald Sein.

Wenn Du Dich auf Dein Glück verlässt, dann hast Du Dich selbst bereits aufgegeben. Die würfel sind bereits gefallen, es ist an der Zeit loszugehen.
 
Werbung:
@ threadstarter: wieso darfst du kein Saatgut mehr verkaufen??

Hallo Rainmanbu, schön Dich wieder in unseren Reihen hier unten auf der Erde zu sehen.
Der schöne Frage die Du hier stellst.
Wer bist Du der mir diese Frage stellt? Saatgut dürfte nie verkauft werden. Wenn jemand so handelt, wird dies meistens auf höchster Ebene, von höchster Autorität in einem bestimmten Moment entschieden. Oft wird von oben nach unten eingegriffen, viel öfter als Dir bewusst ist.
Ich kann Dir nicht antworten, da ich nicht Bergfee bin die den Thread gestartet hat und selbst noch nicht weis, wer ich eigentlich bin.
Ich bin auch kein Richter, der über die kosmischen Gesetzte Richten darf, ich weis jedoch eines, dass man Saatgut von dem Du sprichst, eigentlich nie verkaufen durfte. Saatgut wurde immer verstreut und verschenkt. Wer gibt, dem wird gegeben. Gib Dir selbst, dann gibt Dir Gott.

Gebe mein bestes um Dir eine Antwort zu geben, so gut es mir geht.

Zurzeit arbeite ich stark mit meiner weltlichen Familie, da dies auch in höheren Aspekten gut für uns ist alle ist, wovon hier jeder mein Zeuge ist. Ich gehe hier von einer Einheit zur anderen und fange damit an diese zu aktivieren und fange damit selbst bei mir an. Ich gehe von innen nach außen, von unten nach oben. Das fängt bei den heiligen Eltern an und geht mit der Schwester, dem Bruder, den verwandten 1ten Grades, 2ten Grades usw. über die Freunde bis hin zu fremden weiter in unerforschte Bereiche. Diesen Weg geht man äußerlich, wie innerlich und die Grenzen zum Fremden löst sich irgendwann auf, die Einheit vergrößert sich.

Du kannst unseren Planet wie ein Erntebeet sehen. Das Feld ist beschmutzt, da hier viel Unkraut gewachsen ist, aber auch schöne Lotus Blumen sich in der Sonne der Milchstraße Entfaltet haben.

Betrachte das alles als ein großen Getriebe, ist jeder Mensch in seiner Einheit am richtigen platz, dann sind wir alle 1. Ich erkläre das noch einmal Mathematisch. 1*1*1=1 wird 1=1 Unsere aktuelle Situation sieht irgendwie so aus. 0,5-0,99+0,1=1 Jeder der Rechnen kann sieht, dass die Wage im Ungleichgewicht ist, weil die Rechnung nicht aufgeht. Erst wenn wir alle Einheiten sind, dann würde unser gesamtes System funktionieren. Ich glaube aber nicht mehr an Wunder, dennoch gilt es zu Retten was zu retten geht. Die Zeichen der Zeit haben schon immer komisch ausgesehen und ich kann sie nicht richtig deuten. Jemanden der an der Einheit interessiert ist oder die Einheit wieder in sich erreichen will. Geht sowie seinen eigenen Weg. Denkt in erster Linie an sich und in weiter Linie an die anderen. Im Moment steht der ganze Kosmos hinter uns, es ist eine sehr günstige Zeit um an sich zu arbeiten. Das merkt ihr selbst ja auch die letzten Tage. Hier in meiner Stadt, ist es seit über 7 Tagen kalt, regnet oft und sind viele Wolken am Himmel. Hat 11 Grad draußen und wir sind mitten im Juli, das zwingt die Menschen zuhause zu arbeiten. Wenn die Sonne wieder zum Vorschein kommt, werden die Gedanken, die Worte, die Taten usw. keimen.

Man kann nur weitergeben was man in sich hat. Christus kann nur in unseren Herzen sprechen wenn wir das gleiche Christus Bewusstsein auch in uns geboren haben. So kommt es dazu dass es einen gibt, der redet über das was er kennt und den anderen gibt, der redet über das was er nicht kennt. In meiner Familie ergänzen wir uns im Moment jeden Tag besser. Damit meine ich wirklich meine physikalische Schwester, die 33 Jahre alt ist oder meine Mutter usw. Das wirkt sich aber auch alles positiv für uns aus, da ich von mir weis dass ich innerlich arbeite. Das Urteil erlaube ich mir nicht zu, zu behaupten, das ich weis wo die anderen stehen. Sehe aber in jedem viel potential. Jede Einheit hat einen Commander, und wir alle ergänzen und so gut. Meine Schwester hat ein offenes Herz, aber mit dem Verstand hat sie Problem. Meine Mutter, Mein Vater usw., mit anderen Worten die esoterische Familientherapie.

Was ich hier versuche die ganze Zeit weiterzugeben ist die Formel zur Einheit 1 ? x ? x = 1 und die Technik wie man sich astral Löslösen kann. Denn ich sehe die Astrale Löslösung als so wichtig an für ein Menschen, in der esoterischen Arbeit dies zu tun. Wollen wir uns ein Leben lang Esoteriker nennen aber, beherrschen noch nicht einmal die Astrale Löslösung. Gestern Nacht habe ich bis 2 Uhr mit meinem Bruder geredet, er hat es sofort verstanden um was es geht. Ich war überrascht und auch nicht überrascht, dass in ihm soviel Weisheit verborgen ist. Wir gehören einer bestimmten 5er Gruppe an. Die wenn sie zusammenkommt auf der Erde starke Kräfte auslöst. Wir sind oben verbunden und wenn sich das unten kristallisiert, dann kommt das auch durch. Man ist ganz oben mit jedem eine Einheit und ab der ersten grenze Teilt es sich auf. Sucht eure Einheiten, die nahen zuerst. Schließt Die reihen, vereint die Kräfte, bildet die Ketten auf der gesamten front. Entfernt die Elemente, die die Ketten Glieder auseinander reisen. Die Liebe in euch ist der beste Begleiter. Ich will nicht Angst machen vor dem was kommt, ich will euch zeigen wie schön es ist zu leben. Viele von uns stehen schon irgendwo, vielleicht sogar auf dem ersten Berg, oder bereits auf dem zweiten ohne es zu wissen. Frag doch mal den kosmischen Vater, vielleicht sendet er Dir ein Zeichen. Schaut euch mal ein schönes Bild an, von Jesus Christus von Nazareth an, wie er auf dem einen Berg hockt. Diese Bild ist ein Bild der inneren Landschaft, schau es Dir an wenn es Dich interessiert oder wenn Du das willst. Erkennst Du auch den Fehler auf dem Bild. Siehst Du nur das schöne oder auch das Böse. Bleib nicht hängen. Der Maler der das Bild gemalt hat, hatte ein höheres Bewusstsein, das ist ohne Zweifel. Folge Deiner Liebe, folge Deiner Intuition, wenn Du das willst und Du Interesse daran hast. Ich respektiere die gesetzte in dem Land, in dem Ich lebe und übe hier mein Recht aus zur Freien Meinung Äußerung. Ich bin froh hier zu leben, in Anderen Ländern, würde man mich hängen für das was ich hier schreibe. Europa ist eine so Wichtige Einheit im Moment. Wir habe soviel Karma durch zwei Weltkriege und der Daraus gewonnen Erfahrung und Erkenntnis bekommen. Gewalt führt zur Gegengewalt. Wir müssen aus der Spirale der Gewalt ausbrechen und lernen die Freiheit der anderen mit Liebe zu respektieren. Wir dürfen nicht zur Marionette von dem werden, den wir eigentlich bekämpfen, unserem inneren Schweine Hund.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/Bloch-SermonOnTheMount.jpg

Schon einmal im Gefängnis kam die Wahrheit und blendete mich. Aufgrund meiner geistigen Wiedergeburt, auf der ich auf Gnädige Weise gesegnet wurde…. Zitat ende

Hier noch ein Video hinter her. Erkennst Du den Fehler in Dir? Die schönste Szene finde ich, als er im Video zu Allah betet, wie Musik. Gott spricht in der Stille, alles andere ist eine schlechte Übersetzung. Nur eine richtig ausgerichtete 1 kann Ihn besser verstehen. So wie es der ehrwürdige Mohamed uns vor vorgelebt hat.

http://video.google.com/videoplay?docid=6185130718027300973

Bis später
Viel Glück und viel Segen auf all eueren Wegen.


Eisu, das Sprichwort mit der morgen Stund....

das ist der unterschied zwischen einem Sprichwort und einer Weisheit. Den ich heute morgen nur schwach gespürt hatte. Vielen Dank für die Korrektur. In Dir steckt soviel Weisheit. Wir reden hier von Herz zu Herz.

Du gibst mir das zurück, was ich versuche mit 30000 Wörtern zu sagen.
 
Zurück
Oben