Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus ca. 30000 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 15000 Zeichen. Deswegen Teile ich den Text in Drei Teile. Die Nachricht habe ich vom Forum System bekommen.
Hallo lieber Sentilnel1980,
Du hast bestimmt Krishnamurti gelesen? Wow, super aber eines möchte ich Dir doch an Herz legen. Das Ego soll nicht abgeschalten werden, sondern mit der Seele zusammenarbeiten. Also praktisch umgewandelt, dann können wir in Harmonie leben.
Und Du bist der Beobachter und das Beobachtete, der Beobachter kommt aus der Vergangenheit, d.h. wenn Du es schaffst, als Beobachter nur das Beobachtete zu sehen ohne Vergleich (Vergangenheit) ohne Urteil (Vergangenheit) ohne Wertung (Vergangenheit), dann betrachtest Du ohne den Beobachter (Vergangenheit) mit einzubeziehen und hast das tatsächliche Resultat.
Wenn ich mich hier nicht mit reinbringen soll, weil Ihr so schön schreibt, dann sagt es bitte.
Eine lichtvolle Zeit wünsche ich...
Oiron7
Hallo Orion7, freut mich dass Du auch hier dazu gestoßen bist und den Mut hattest hier Deine Frage und Ansichten zu äußern.
Nein das Buch kenne ich jetzt noch nicht. Glaube mein letztes Buch habe ich vor 5 Jahren oder so zu letzt gelesen. Ich habe früher mal viel gelesen und bin immer froh, wenn ich in dem einen oder anderen Buch irgendeine Wahrheit, Weisheit, Erkenntnis oder sonstiges gefunden habe. Im Moment lese ich hier im Forum und in der Zeitschrift Spiegel ein bisschen. Außerdem lese ich auch in Informatiker Büchern, da dies mein Job ist. Ich arbeite in der IT. Das Bücher 1001 Nacht und das Buch von Eckhart Tolle sind auch schon in der Warteschlange. Warum bin ich weg von Büchern, mir fehlte irgendwann die Praxis und ich wollte weg von den vielen Theorien und esoterische Praxis und Mystik im Alltag und in der Nacht erleben. Glaube entsteht nur in Büchern in Kombination mit der Praxis. Ich schau auch seit Jahren kein TV mehr, nach dem Motto: hast Du keine eigenen Visionen bekommst Du Televisionen. Dennoch schau ich mir gerne mal Filme an, habe aus Filmen viel Weisheit, mir herausgezogen. Ich verbiete mir nichts und nehme mir die Freiheit heraus, dass zu tun was ich will und mich von dem zu überzeugen was ich gerade möchte, wenn da nicht immer dieses Ego wäre. Aber aus Fehlern lernt man ja und ich habe großes Interesse mich von meinem EGO zu befreien. Zurzeit bin ich viel mit Familie und Freunden beschäftig, hier findet ein sehr essentieller Austausch statt, der allen beteiligten viel bringt. Geht irgendwo so in Richtung Familientherapie, mit dem Unterschied dass ich den Schlüssel verwende und das bewahrheite von dem ich hier spreche.
Ein Beispiel aus meinem Alltag:
Meine Schwester hat das Problem, das sie sehr gerne redet und sich oft im Gespräch verliert, nicht zuhören kann, sehr stakt auf ihrer Meinung verharrt. Letztens standen wir in einer Gruppe zu viert. War ein schöner Small Talk. Zuviel Reden ist genauso schlecht wie gar nichts sagen. Alles in den richtigen Maßen. Manchmal dreht man sich in der Diskussion im Kreis und will eigentlich nicht weiter, weil alle eigentlich weiterarbeiten wollen, keine Zeit haben, aber reden macht ja auch Spaß und alle reden sie weiter. Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt. Gott spricht in der Stille, alles andere ist eine schlechte Übersetzung.
Dazu kommt, dass die anderen beiden in der Gesprächsrunde, noch im Urlaubsstress waren und ab einem Punkt weiter wollten. Wenn man natürlich immer redet, in seine stimme verliebt ist und die anderen nicht mehr wahrnimmt und sich selbst nicht mehr wahrnimmt, sieht man solche Situationen nicht. Bei Chefs in der Firma ist mir aufgefallen, dass die solche Gespräche immer mit den Worten Ich möchte sie nicht weiter von der Arbeit aufhalten. beenden. Sie schieben einem also den Ball zu, um mich loszuwerden, bleiben aber trotzdem höflich. Sie erkennen die Situation und lösen sie, nach einem kurzen Smalltalk. Naja, wir standen jedenfalls in der 4er Gruppe Situation herum und ich dachte mir in dem Moment, als der Smalltalk so langsam zum Ende kommen sollte: Hmm, wie können wir das nun höflich beenden? Die Lösung war ganz simpel: ich habe denen einen Kaffee angeboten. Die meinten: ohh das ist aber lieb von ihnen, nein Danke, wir haben keine Zeit und wollen sowieso jetzt gehen Mit meiner Schwester habe ich später über diese Situation geredet und es ihr erklärt. Ich habe Ihr gesagt, reden ist Silber, schweigen ist Gold. Ihr erklärt das reden und zuhören wichtig ist, bis zu einem bestimmten Punkt. Sie meinte natürlich auch, es ist wichtig mit Menschen zu reden, wir reden zu wenig. Ich erkannte sofort auch bei mir einen Fehler, dass ich selbst oft verschlossen bin und dieser Impuls in ihrem Herzen, was meine Schwester in sich hat, warum sie auch so gerne mit Menschen redet, in mir nicht vorhanden ist. Wir befinden uns aber nur in einer Smalltalk Situation. Bei mir hat sich in den letzten Tagen viel im Herzen getan, wer gibt, dem wird gegeben und ich empfange sogar. So als ob eine geschlossene Kette von Menschen da steht und Impulse aussendet - vielen Dank. Bin mir sicher es gibt immer irgendwo ein Mensch der in irgendeiner Situation für solche Impulse empfänglich ist. Manchmal legen solche ausgesendeten Impulse im Kosmos lange bahnen zurück. Wer gibt, dem wird gegeben. Auch die Kraft und die Liebe die aus dem Zentrum unser Milchstraße kommt, empfange ich dankend und sende Sie mit besten Grüßen zurück.
Naja, meine Schwester, Sie meinte natürlich gleich: was hättest Du getan, wenn die Ja gesagt hätten
.kicher, lachen. Wir beide haben jedenfalls viel von der Situation gelernt. Sie hat es geschluckt und jetzt arbeiten die höheren Kräfte bei uns beiden. Bei ihr im Kopf, bei mir im Herz.
Oft habe ich mit ihr geredet, aber es hat nichts gebracht. Mit der Wand reden bringt auch nichts. Vor allem, wenn man selbst den Fehler auch noch hat.
Jetzt möchte ich etwas zum Wahrnehmungs- und Erkenntnis Prozess noch mal sagen.
In dem man mit guten Beispiel vorangeht, nimmt der andere etwas neues altes wahr, was er noch nicht kennt. Ab dem Moment fängt ja auch nachweislich im Gehirn bereits eine Veränderung an. Alte Strukturen, lösen sich auf, neue werden Verbunden. Was sonst noch alles passiert, lassen wir an der Stelle offen. In der Doku Bleep, wtf do we know. Gibt es die Geschichte von den Mayas. Es ist nur ein Modell, das aber den Wahrnehmungsprozess schön beschrieben hat. Es geht um den Weg des gesehenen von der Quelle, über das Auge, über die Netzhaut bis hin zum Hirn. Nicht das Auge entscheidet was wir sehen oder nicht sehen, erst im Hirn wird entschieden, ob und wie etwas gesehen wird oder nicht ( Selektive/Subjektive und objektive Wahrnehmung ). Man ist dann weiter davon ausgegangen, das Dinge die dem Gehirn unbekannt sind, vom Gehirn auch nicht gesehen werden. Das berühmte Brett vor dem Kopf. Wenn der Mensch nun also etwas neues Sieht, dann fängt auch im Gehirn etwas an zu arbeiten. Die neuen Strukturen werden Geschaffen. Die angebliche Geschichte von den Mayas. Sie sollten Schiffe nicht gesehen haben, die auf dem Wasser kamen, da sie keine Schiffe kanten. Weil in ihrem Gehirn kein Wort und nichts für Schiffe existiert haben soll. Klingt komisch, da die sicher auch mit Indianer Kanus auf dem Wasser herumgefahren sind. Das Modell ist aber interessant, wie gesagt. Bei mir war es ähnlich, mir ist es immer bei den Chefs aufgefallen, bis ich es irgendwann verstanden habe. Meine Schwester macht nun eine ähnliche Erfahrung in dieser einen Sache. Lektion aus der Geschichte, macht jemand ein Fehler und man will ihm helfen und man kommt mit Worten nicht mehr weiter. Geht mit guten Vorbild voran, wenn reden nicht mehr hilft. Das zieht dann alles schon und zieht seine Kreise.
Auch Bilder und Musik und viele schöne Sachen, arbeiten in uns. Alles Negative und positive in unserem Umfeld beeinflusst und. Dies möchte ich hier nur mal am Rande erwähnen und möchte auch nicht näher eingehen darauf eingehen. In der Homöopathie arbeitet man glaube ich auch mit ähnlichen Selbstheilungskräften. Die Wirkung ist zu erkennen, aber was im Hintergrund wirklich passiert, kann wissenschaftlich momentan noch nicht nachgewiesen werden. Wenn die Wissenschaft abgeschlossen ist, fallen alle Menschen auf den Boden und würden beten. Im Körper zb. ist das Wissen von Biologie vorhanden, warum geht man dann noch zur Schule, wenn das wissen in uns steck
? Warum wird uns in der Schule der Zugang zu unserem inneren Wissen nicht gezeigt?
Ein weiteres Bespiel aus der Musik. Warum hören Menschen unterschiedliche Musik. Mein, Vater der aus einem anderen Kulturkreis kommt hat mir mal erklärt, dass viel Kultur den unterschiedlichen Musikrichtungen steckt. Wenn Du die Kultur nicht kennst, kannst Du die Musik auch nicht verstehen. Mit der Musik ist es ein Weg eine andere Kultur kennen zu lernen. Wenn Du etwas schönes neues altes hörst was Du nicht kennst, dann fängt auch wieder der selbstheilungs Prozess an zu wirken. Erst wenn man kein Ego hat, kann man Beethoven verstehen. Was für ein großartiger Mensche doch Beethoven nur war, der trotz seines harten Schicksalsschlages durch seinen Gehörverlust und auch vorspielte im leben nicht aufzugeben. Erst wenn man Beethoven seine Kultur lebt und seinem Bespiel folgt, wird min in der Lage sein die tiefe in seiner Musik zu verstehen. Bin mir sicher dass für jeden Menschen etwas Schönes dabei ist von Beethoven, jeder Mensch steht wo anders. Er hat ein großes Opfer gebracht und dieses uns Menschen hinterlassen, seine Musik ist auch in der Ewigkeit noch zu hören. Was wohl Gott denkt oder fühlt, wenn er seine Musik hört?
Aber wie gesagt, das ist höhere Esoterik und die gehört hier nicht rein. Jeder hat sowieso unterschiedliche Richtungen, wie Musik ( freu mich schon auf das nächste Album von Schiller ), Liebe, Gerechtigkeit, Kraft
.und Berufungen. Würden alle Menschen ihre Berufung leben, würde das System perfekt funktionieren. Das Ego stört uns unsere Berufung zu finden.
Heute hatte ich im Aldi einen kurzen Small Talk mit einem sehr merkwürdigen Penner, den ich noch nie dort im Aldi gesehen hatte. Keiner will mit ihm reden, ich hatte in mir auch diese Gedanken, habe aber trotzdem einen sehr interessanten Smalltalk mit ihm gehalten. Alle Leute haben es gesehen. Er war so nett und hat mich an der Kasse beim zahlen vorgelassen. Beim Small Talk ist es auch geblieben. Einem armen Menschen gibt man auch so etwas mit auf den Weg. Auch das sehen in dem Moment alle Leute. Armen Menschen hilft man nicht immer nur mit Geld. Man kann auch geistige Dinge und liebe verschenken und austauschen. Das haben die Leute beim Aldi in dem besondern Moment gesehen. Ähnlich wie wir es hier im Forum schon seit langem Machen. Es sind hier aber auch noch andere Dinge im Aldi gelaufen. Ich frage mich hier nämlich, wer war den der wirkliche Penner, er oder ich. In meiner Jugendzeit, war ich selbst mal obdachlos und bin dann im vom Jugendamt einzelbetreuten wohnen eine Zeit aufgewachsen.