So wacht doch bitte auf!!!!!!

Werbung:
Vielleicht, indem man aufhört, das Selbst in "hoch" und "nieder" einzuteilen? :D

LG

believe :)
Hi hi klar! Danke für den Hinweis, ist einleuchtend. Allerdings sehe ich schon Unterschiede ob jemand selbstgefällig oder kollektiv denkt. Es sind zwei total unterschiedliche Buwusstseinsebenen...

Wir Menschen benennen doch so gerne, so kommt es, dass wir von höherem und niederen Selbst sprechen :)

Alles Liebe,
Eisu

Hallo Orion7,

danke für Deinen Input und das versteckte Kompliment (schön schreiben und so) :)

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Sentinel und Du, denn in dem Punkt sind wir uns wohl alle drei einig: "Das niedere Selbst (Ego) muss weichen um einem höheren Selbst Raum zu verschaffen". Doch wie stellt man das an?Darüber haben Sentinel und ich uns ausführlich unterhalten und sind aneinander unglaublich gewachsen - ich empfinde das jedenfalls so.

Ach Orion7, herzlich willkommen in der Runde :umarmen:

Alles Liebe,
Eisu
...eigentlich ganz einfach, bewusst leben und die Angst, Wut, Zorn, Hass, Neid...usw. verstehen lernen und damit auflösen, übrig bleibt nur noch die Liebe...
und danke :umarmen: für das Willkommen...lächel...
bin ab 19:30 Uhr wieder mit dabei...

Eine lichtvolle Zeit Euch...
Orion7

Hi hi klar! Danke für den Hinweis, ist einleuchtend. Allerdings sehe ich schon Unterschiede ob jemand selbstgefällig oder kollektiv denkt. Es sind zwei total unterschiedliche Buwusstseinsebenen...

Wir Menschen benennen doch so gerne, so kommt es, dass wir von höherem und niederen Selbst sprechen :)

Alles Liebe,
Eisu

Hihi, ich konnte es einfach nicht lassen! :D
Aber, das was du ansprichst, lässt sich auch vereinen! Man kann sich gleichzeitig selbst gefallen und seinen Mitmenschen dienen!
Selbstgefälligkeit ist eine Zerrform von Selbstliebe - wenn man sie sich nicht zugesteht. Aber reines kollektives Denken ist auch ungesund, wenn man sich selbst dabei übergeht. Man muss irgendwie die goldene Mitte finden!
So seh ich das jedenfalls. :)

Liebe Grüße

believe :)

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus ca. 30000 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 15000 Zeichen. Deswegen Teile ich den Text in Drei Teile. Die Nachricht habe ich vom Forum System bekommen.

Hallo lieber Sentilnel1980,

Du hast bestimmt Krishnamurti gelesen? Wow, super aber eines möchte ich Dir doch an Herz legen. Das Ego soll nicht abgeschalten werden, sondern mit der Seele zusammenarbeiten. Also praktisch umgewandelt, dann können wir in Harmonie leben.
Und Du bist der Beobachter und das Beobachtete, der Beobachter kommt aus der Vergangenheit, d.h. wenn Du es schaffst, als Beobachter nur das Beobachtete zu sehen ohne Vergleich (Vergangenheit) ohne Urteil (Vergangenheit) ohne Wertung (Vergangenheit), dann betrachtest Du ohne den Beobachter (Vergangenheit) mit einzubeziehen und hast das tatsächliche Resultat.

Wenn ich mich hier nicht mit reinbringen soll, weil Ihr so schön schreibt, dann sagt es bitte.

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich...
Oiron7

Hallo Orion7, freut mich dass Du auch hier dazu gestoßen bist und den Mut hattest hier Deine Frage und Ansichten zu äußern.
Nein das Buch kenne ich jetzt noch nicht. Glaube mein letztes Buch habe ich vor 5 Jahren oder so zu letzt gelesen. Ich habe früher mal viel gelesen und bin immer froh, wenn ich in dem einen oder anderen Buch irgendeine Wahrheit, Weisheit, Erkenntnis oder sonstiges gefunden habe. Im Moment lese ich hier im Forum und in der Zeitschrift Spiegel ein bisschen. Außerdem lese ich auch in Informatiker Büchern, da dies mein Job ist. Ich arbeite in der IT. Das Bücher 1001 Nacht und das Buch von Eckhart Tolle sind auch schon in der Warteschlange. Warum bin ich weg von Büchern, mir fehlte irgendwann die Praxis und ich wollte weg von den vielen Theorien und esoterische Praxis und Mystik im Alltag und in der Nacht erleben. Glaube entsteht nur in Büchern in Kombination mit der Praxis. Ich schau auch seit Jahren kein TV mehr, nach dem Motto: „hast Du keine eigenen Visionen bekommst Du Televisionen“. Dennoch schau ich mir gerne mal Filme an, habe aus Filmen viel Weisheit, mir herausgezogen. Ich verbiete mir nichts und nehme mir die Freiheit heraus, dass zu tun was ich will und mich von dem zu überzeugen was ich gerade möchte, wenn da nicht immer dieses Ego wäre. Aber aus Fehlern lernt man ja und ich habe großes Interesse mich von meinem EGO zu befreien. Zurzeit bin ich viel mit Familie und Freunden beschäftig, hier findet ein sehr essentieller Austausch statt, der allen beteiligten viel bringt. Geht irgendwo so in Richtung Familientherapie, mit dem Unterschied dass ich den Schlüssel verwende und das bewahrheite von dem ich hier spreche.

Ein Beispiel aus meinem Alltag:
Meine Schwester hat das Problem, das sie sehr gerne redet und sich oft im Gespräch verliert, nicht zuhören kann, sehr stakt auf ihrer Meinung verharrt. Letztens standen wir in einer Gruppe zu viert. War ein schöner Small Talk. Zuviel Reden ist genauso schlecht wie gar nichts sagen. Alles in den richtigen Maßen. Manchmal dreht man sich in der Diskussion im Kreis und will eigentlich nicht weiter, weil alle eigentlich weiterarbeiten wollen, keine Zeit haben, aber reden macht ja auch Spaß und alle reden sie weiter. Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt. Gott spricht in der Stille, alles andere ist eine schlechte Übersetzung.
Dazu kommt, dass die anderen beiden in der Gesprächsrunde, noch im Urlaubsstress waren und ab einem Punkt weiter wollten. Wenn man natürlich immer redet, in seine stimme verliebt ist und die anderen nicht mehr wahrnimmt und sich selbst nicht mehr wahrnimmt, sieht man solche Situationen nicht. Bei Chefs in der Firma ist mir aufgefallen, dass die solche Gespräche immer mit den Worten “Ich möchte sie nicht weiter von der Arbeit aufhalten.“ beenden. Sie schieben einem also den Ball zu, um mich loszuwerden, bleiben aber trotzdem höflich. Sie erkennen die Situation und lösen sie, nach einem kurzen Smalltalk. Naja, wir standen jedenfalls in der 4er Gruppe Situation herum und ich dachte mir in dem Moment, als der Smalltalk so langsam zum Ende kommen sollte: “Hmm, wie können wir das nun höflich beenden? Die Lösung war ganz simpel: ich habe denen einen Kaffee angeboten. Die meinten:“ ohh das ist aber lieb von ihnen, nein Danke, wir haben keine Zeit und wollen sowieso jetzt gehen“ Mit meiner Schwester habe ich später über diese Situation geredet und es ihr erklärt. Ich habe Ihr gesagt, reden ist Silber, schweigen ist Gold. Ihr erklärt das reden und zuhören wichtig ist, bis zu einem bestimmten Punkt. Sie meinte natürlich auch, es ist wichtig mit Menschen zu reden, wir reden zu wenig. Ich erkannte sofort auch bei mir einen Fehler, dass ich selbst oft verschlossen bin und dieser Impuls in ihrem Herzen, was meine Schwester in sich hat, warum sie auch so gerne mit Menschen redet, in mir nicht vorhanden ist. Wir befinden uns aber nur in einer Smalltalk Situation. Bei mir hat sich in den letzten Tagen viel im Herzen getan, wer gibt, dem wird gegeben und ich empfange sogar. So als ob eine geschlossene Kette von Menschen da steht und Impulse aussendet - vielen Dank. Bin mir sicher es gibt immer irgendwo ein Mensch der in irgendeiner Situation für solche Impulse empfänglich ist. Manchmal legen solche ausgesendeten Impulse im Kosmos lange bahnen zurück. Wer gibt, dem wird gegeben. Auch die Kraft und die Liebe die aus dem Zentrum unser Milchstraße kommt, empfange ich dankend und sende Sie mit besten Grüßen zurück.

Naja, meine Schwester, Sie meinte natürlich gleich:“ was hättest Du getan, wenn die Ja gesagt hätten….kicher, lachen.“ Wir beide haben jedenfalls viel von der Situation gelernt. Sie hat es geschluckt und jetzt arbeiten die höheren Kräfte bei uns beiden. Bei ihr im Kopf, bei mir im Herz.

Oft habe ich mit ihr geredet, aber es hat nichts gebracht. Mit der Wand reden bringt auch nichts. Vor allem, wenn man selbst den Fehler auch noch hat.
Jetzt möchte ich etwas zum Wahrnehmungs- und Erkenntnis Prozess noch mal sagen.
In dem man mit guten Beispiel vorangeht, nimmt der andere etwas neues altes wahr, was er noch nicht kennt. Ab dem Moment fängt ja auch nachweislich im Gehirn bereits eine Veränderung an. Alte Strukturen, lösen sich auf, neue werden Verbunden. Was sonst noch alles passiert, lassen wir an der Stelle offen. In der „Doku Bleep, wtf do we know.“ Gibt es die Geschichte von den Mayas. Es ist nur ein Modell, das aber den Wahrnehmungsprozess schön beschrieben hat. Es geht um den Weg des gesehenen von der Quelle, über das Auge, über die Netzhaut bis hin zum Hirn. Nicht das Auge entscheidet was wir sehen oder nicht sehen, erst im Hirn wird entschieden, ob und wie etwas gesehen wird oder nicht ( Selektive/Subjektive und objektive Wahrnehmung ). Man ist dann weiter davon ausgegangen, das Dinge die dem Gehirn unbekannt sind, vom Gehirn auch nicht gesehen werden. Das berühmte Brett vor dem Kopf. Wenn der Mensch nun also etwas neues Sieht, dann fängt auch im Gehirn etwas an zu arbeiten. Die neuen Strukturen werden Geschaffen. Die angebliche Geschichte von den Mayas. Sie sollten Schiffe nicht gesehen haben, die auf dem Wasser kamen, da sie keine Schiffe kanten. Weil in ihrem Gehirn kein Wort und nichts für Schiffe existiert haben soll. Klingt komisch, da die sicher auch mit Indianer Kanus auf dem Wasser herumgefahren sind. Das Modell ist aber interessant, wie gesagt. Bei mir war es ähnlich, mir ist es immer bei den Chefs aufgefallen, bis ich es irgendwann verstanden habe. Meine Schwester macht nun eine ähnliche Erfahrung in dieser einen Sache. Lektion aus der Geschichte, macht jemand ein Fehler und man will ihm helfen und man kommt mit Worten nicht mehr weiter. Geht mit guten Vorbild voran, wenn reden nicht mehr hilft. Das zieht dann alles schon und zieht seine Kreise.
Auch Bilder und Musik und viele schöne Sachen, arbeiten in uns. Alles Negative und positive in unserem Umfeld beeinflusst und. Dies möchte ich hier nur mal am Rande erwähnen und möchte auch nicht näher eingehen darauf eingehen. In der Homöopathie arbeitet man glaube ich auch mit ähnlichen Selbstheilungskräften. Die Wirkung ist zu erkennen, aber was im Hintergrund wirklich passiert, kann wissenschaftlich momentan noch nicht nachgewiesen werden. Wenn die Wissenschaft abgeschlossen ist, fallen alle Menschen auf den Boden und würden beten. Im Körper zb. ist das Wissen von Biologie vorhanden, warum geht man dann noch zur Schule, wenn das wissen in uns steck…? Warum wird uns in der Schule der Zugang zu unserem inneren Wissen nicht gezeigt?
Ein weiteres Bespiel aus der Musik. Warum hören Menschen unterschiedliche Musik. Mein, Vater der aus einem anderen Kulturkreis kommt hat mir mal erklärt, dass viel Kultur den unterschiedlichen Musikrichtungen steckt. Wenn Du die Kultur nicht kennst, kannst Du die Musik auch nicht verstehen. Mit der Musik ist es ein Weg eine andere Kultur kennen zu lernen. Wenn Du etwas schönes neues altes hörst was Du nicht kennst, dann fängt auch wieder der selbstheilungs Prozess an zu wirken. Erst wenn man kein Ego hat, kann man Beethoven verstehen. Was für ein großartiger Mensche doch Beethoven nur war, der trotz seines harten Schicksalsschlages durch seinen Gehörverlust und auch vorspielte im leben nicht aufzugeben. Erst wenn man Beethoven seine Kultur lebt und seinem Bespiel folgt, wird min in der Lage sein die tiefe in seiner Musik zu verstehen. Bin mir sicher dass für jeden Menschen etwas Schönes dabei ist von Beethoven, jeder Mensch steht wo anders. Er hat ein großes Opfer gebracht und dieses uns Menschen hinterlassen, seine Musik ist auch in der Ewigkeit noch zu hören. Was wohl Gott denkt oder fühlt, wenn er seine Musik hört?

Aber wie gesagt, das ist höhere Esoterik und die gehört hier nicht rein. Jeder hat sowieso unterschiedliche Richtungen, wie Musik ( freu mich schon auf das nächste Album von Schiller ), Liebe, Gerechtigkeit, Kraft….und Berufungen. Würden alle Menschen ihre Berufung leben, würde das System perfekt funktionieren. Das Ego stört uns unsere Berufung zu finden.

Heute hatte ich im Aldi einen kurzen Small Talk mit einem sehr merkwürdigen Penner, den ich noch nie dort im Aldi gesehen hatte. Keiner will mit ihm reden, ich hatte in mir auch diese Gedanken, habe aber trotzdem einen sehr interessanten Smalltalk mit ihm gehalten. Alle Leute haben es gesehen. Er war so nett und hat mich an der Kasse beim zahlen vorgelassen. Beim Small Talk ist es auch geblieben. Einem armen Menschen gibt man auch so etwas mit auf den Weg. Auch das sehen in dem Moment alle Leute. Armen Menschen hilft man nicht immer nur mit Geld. Man kann auch geistige Dinge und liebe verschenken und austauschen. Das haben die Leute beim Aldi in dem besondern Moment gesehen. Ähnlich wie wir es hier im Forum schon seit langem Machen. Es sind hier aber auch noch andere Dinge im Aldi gelaufen. Ich frage mich hier nämlich, wer war den der wirkliche Penner, er oder ich. In meiner Jugendzeit, war ich selbst mal obdachlos und bin dann im vom Jugendamt einzelbetreuten wohnen eine Zeit aufgewachsen.

Die Weisheit ist an vielen Orten auch praktisch zu erkennen und ein wichtiges Glied im gesamten Prozess, dass will ich damit nur verdeutlichen, sogar beim Aldi an der Kasse. In Jedem Moment steckt soviel Weisheit und fehlt, das Bewusstsein, dies zu erkennen, dazu hole ich jetzt aus. Mathematisch könnte ich den gesamten Prozess so formulieren: 1+1+1=3. Die Situation in der Menschheit sehe ich so. Wir sehen die Gleichung so: 0,5 + x + x = ? , weil wir Blind sind. Diese Gleichung ist ein Schlüssel. Dieser Schlüssel ist in den Brunnen gefallen. Ich versuche hier die erste 1 zu vermitteln. Da hier vielen Leuten nur die andere Hälfte von der 1 bekannt ist und die Gleichung nur aufgehen kann, wenn alle 3 1er komplett sind. Ich lebe das wovon ich hier spreche, das bekommt ihr mit. Ich mochte euch meine Kenntnis weitergeben und euch dazu einladen die Gleichung, mithilfe der Astralen lössung noch genauer kennen zu lernen wenn ihr das wollt. Um das Rätsel dieser Gleichung aufzulösen recht es aus, wenn man die erste 1 lernt und lebt und die Astrale Loslösung beginnt und perfektioniert. Die fehlenden x, werden dann von dem genauer erklärt, der mir den Schlüssel gegeben hat, wenn jemand das will. Über die anderen X rede ich nicht im direkten, weil ich die gerade erst selbst verschlingen muss. Wenn man die 3 1er gelöst und beherrscht hat, kann man mit den Zahlen anfangen zu Spielen. Wir Menschen spielen mit allem, mit der Schere mit dem Feuer, mit allem was man uns in die hand gibt, aber wir sind ja auch gerade noch beim lernen. Das schönste Spiel, ist das Spiel mit der Liebe. Die schönste Gleichung ist die Gleichung mit der Liebe. 50 + 100 +150 = 300. Ich merke gerade dass ich einen Fehler in der Rechnung gemacht habe. An die Stelle vom Plus, gehören mal Zeichen hin, manchmal stehen aber auch andere Zeichen da und dann rutscht man ins Minus. Je nachdem wie man mit Zahlen spielt, ist das Ergebnis etwas anders. Links von der Gleichung ist der Baum, Rechts von der Gleichung ist die Frucht. An der Frucht wirst du sie erkennen. Und viele Menschen wundern sich im Leben warum die Formel nicht aufgeht und das Ergebnis so schlecht ist.

Auch zum Beispiel in der astralen Welt, in den Träumen können wir Weisheiten finden, die eine oder andere Wahrheit, über uns erfahren und so weiter, so wie wir das wollen, so wir es jede Nacht bereits eh schon machen, nur halt bewusst oder un bewusst. Ich benutze Bücher heute eigentlich nur noch zum lernen, zur Reflexion der Gedanken, wegen dem Humor, zur Selbsterkenntnis und in der Hoffnung, an der ein oder anderen Stelle auch mal eine Weisheit zu finden, die mich genau anspricht und im Leben weiterbringt, sehe das alles sehr locker. Sehe vieles als Werkzeug an und man soll die Werkzeuge nutzen so wie man sie will und sie sollen keine Macht über uns bekommen. Man soll hier alle Register ziehen, alle Möglichkeiten Ausspielen, die einem im Leben zum fortkommen bietet. Nach dem Motto, die Wege des Herrn sind unergründlich. Der freie Wille des Menschen darf nicht verletzt werden und muss respektiert werden, wird befinden uns in der lern Situation zwischen Richtig und falsch zu erkennen, zwischen unserem Interesse, dem willen des kosmischen Vaters und dem „willen“ des Egos zu unterscheiden. Der Wille des kosmischen Vaters geht immer hand in hand mit Liebe und Weisheit. Das schwierige für uns ist es, eine Weisheit von einem Spruch zu unterscheiden. Ein Spruch hört sich zwar unter blinden auch gut an, kann einen aber in die irre leiten. Es gibt da sehr komplexe negative Theorien, die viele Menschen in die Ihre leiten und nur verwirren. Solche Gedanken sind wie Gift und keimen schön über Jahrhunderte hinweg in der Menschheit. Wenn man als Vater seinem Kind Angst in der Kindheit ins Herz einpflanzt, dann wächst das über Jahre und wuchert, und man wunder sich später woher das alles kommt, wo was der Ursprung dieses EGOs der Angst. Man sucht sich schnell Ausreden damit es gut klingt und belügt sich damit selbst und merkt nicht einmal dass man verblendet. Wie kann ein Ängstlicher Vater eine mutiges Kind erziehen oder ein ängstlicher Vater ein ängstliches Kind erziehen? Das EGO überlebt auch den körperlichen TOD und kommt im nächsten Leben wieder und wir wiederholen den Kreislauf vom Täter zum Opfer usw. Den einzigen TOD den das EGO nicht überlebt ist mithilfe des Gebets zu der höchsten Autorität hier auf Erden im Koran nennt man ihn Allah, in der Bibel spricht man von Gott, bei den Mayas; Ägyptern usw., gab es viele verschiedene Namen dafür. Von der Auflösung von der ich hier die ganze Zeit rede. Und es ist der schönste Tod für das EGO, mit aller Liebe und der bedignungslösen Güte der höchsten Autorität, keinen schöneren Tod kann man jemand wünschen, als dem EGO durch die bedingungslose Liebe. Auf 4 Seiten Beschrieben versende ich gerne eine Anleitung dazu auf Anfrage per PN. Um es vollständig auflösen zu können, ist das Vollständige Verständnis über das EGO notwendig. Das Vollständige Verständnis muss man sich aktiv im Leben in der Esoterik erarbeiten, wenn man das will. Jeder steht wo anders, ich spreche hier von einem universellen Schlüssel, den wir immer verwenden können, egal wo wir stehen. Aber mit jeder Erkenntnis in Zusammenarbeit mit der Bitte wird unser EGO um ein Stück kleiner. Erst wenn ich genauer hin schau verstehe ich es besser und kann es genauer auflösen. Um unser EGO zu erkennen ist es wichtig beide Seiten des EGOs zu sehen. Die Essenz die im EGO gefangen ist und sich befreien will und das EGO, dass die Essenz gefangen hält. Jede Form der Gewalt gegen das EGO, egal ob von uns selbst oder jemand anders erzeugt in der Regel Gegengewalt. Du schreibst:“ Das Ego soll nicht abgeschalten werden, sondern mit der Seele zusammenarbeiten.“ Wo hast Du den allmächtigen Gott, den Herscher aller Welten in diesem ganzen esoterischen so wichtigen Spiel gelassen? Hast Du ihn vergessen? Er spielt hier eine größe Rolle. Ich zitiere…“und erlöse uns von unserem Übel. Man soll nicht den fatalen Fehler begehen und unser EGO auf den Teufel in der Welt zu projizieren. Wenn wir nur das Gute sehen, werden wir blind. Wenn wir nur das Böse sehen werden genauso blind. Es gibt sehr viele Menschen die dem Wahn verfallen, weil sie in allem nur das Gute sehen genauso gibt es viele Menschen die in allem nur noch das Böse sehen und dem Wahn verfallen. Der Film ist ein gutes Beispiel für einen Menschen, der dem Wahnverfallen ist. Es ist ein schreckliches EGO, ein fataler Fehler. Du siehst zwar die Ordnung im Chaos aber siehst Du auch die Ordnung in der Ordnung und viel wichtiger fühlst Du die Ordnung in der Ordnung? Wann hast Du das letzte Mal das Gefühl der Liebe gespürt? Brauchen wir wirklich eine neue Ordnung für das Chaos? Es gibt den Beobachter und das Beobachtete, aber siehst Du auch den heiligen Vater? Die Basis der Ordnung kann nur die Gefühle Liebe sein und nicht das Licht. Das Licht ist ein nur ein Werkzeug der Materie. Warum braucht der Geist Materie? Bau Dein Haus nicht auf Sand. Damit hat er das EGO gemeint. Den das EGO ist nicht von dieser Welt. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Mensche in das Paradies mit EGO. Sachen die nicht von dieser Welt sind, bleiben auch in dieser Welt, man kann nicht mal 3 Euro mitnehmen.
Du wünscht mir eine Lichtvolle Zeit, aber was ist mit der Liebe? Licht ohne Liebe endet in Chaos, die absolute bedingungslose Liebe ist sehr wichtig Orion7. Orion7 wir Menschen haben die Möglichkeit zwischen gut und Böse zu unterscheiden. Das Licht hat angst vor der Dunkelheit, die absolute bedingungslose Liebe hat angst vor nichts. Das Licht steckt gefangen im EGO und will befreit werden. Versklave das Licht nicht. Schau Dir das Symbol der Dualität noch mal genauer an und am besten mach Dir ein Bild und häng darüber ein göttliches Symbol. Ich weis genau wovon ich hier schreibe, den ich habe auch diesen fatalen Fehler in mir. Ich danke Dir, dass Du mir als Spiegel dienst. Du öffnest Dein Licht, aber Dein Herz ist verschlossen. Du wirst immer Probleme mit der Liebe haben, und in der Liebe nie Dein Glück finden. Du kannst alles besitzen, aber Licht kann Materie beherrschen, aber licht kann niemals die Liebe beherrschen. Licht ohne Liebe es leer. Ein Mensch ohne Liebe ist ein leeres Haus. Das Licht muss sich dem Herzen unterwerfen, das Licht muss zurück ins Herz fließen. Die Verantwortung für die Freiheit ist zu große, wir müssen unsere Freiheit der Liebe unterwerfen. Der schwarze Stein der in uns liegt, muss in Gold umgewandelt werden. Erst wenn sich die Freiheit der Liebe unterwirft, sind wir wirklich frei. Das Licht der Erkenntnis ist die eine hälfte die andere ist das Gebet. Ich will mich nicht anlügen und sagen ich bereue, es gibt Momente da sind mir die göttlichen Kräfte sehr nah und ich spüre im Herz so einen Schmerz. Es ist nicht leicht die Liebe im Herzen zu Empfangen. Wundere Dich nicht wenn, Dich die Leute nicht lieben, wer keine Liebe aussendet, der bekommt auch keine zurück. Und vor allem wer sein Herz verschliest, der ist nicht empfangsbereit für die Liebe anderer Menschen.

Du schreibst: Das Ego soll nicht abgeschaltet werden, sondern mit der Seele zusammenarbeiten. Also praktisch umgewandelt, dann können wir in Harmonie leben.

Mit dem EGO will ich keinen Pakt eingehen. Wir können mit Gott nur in Harmonie leben, wenn dass EGO nicht mehr existiert. Die Seele ist das Fundament, auf das Gott Seinen Tempel errichten will. Seele mit EGO ist Dualität, ist Sand. Verwechsle die kosmische Ordnung nicht mit Harmonie der Liebe. Nur wenn das Ego nicht mehr dazwischen Funkt, kann unsere Seele in der Frequenz der Göttlichen Harmonie schwingen und Beethoven besser verstehen.

Orion, ich schreibe Dir das weil ich den gleichen Fehler habe der auch tief in mir sitz und das so ein großen Problem in unserem Leben spielt. Ich habe in Sachen liebe immer gelitten und mich oft gefragt warum. Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, wann er wo wie viel Liebe in sich hineinlässt. Der Lösung zu all Deinem Problem findest Du in der unendlichen Liebe, den darin enthalten ist die gesamte Weisheit. Wir dürfen das Licht nicht mit der unendlichen Liebe des kosmischen Vaters verwechseln. Richte Dein Auge auf und schaue nach oben und suche den himmlischen Vater und vergiss nicht nach unten zu schauen auf das EGO, auf die gefangene Essenz in deinem Ego. Der Beobachter von all dem bist Du. Alleine durch das Beobachten veränderst Du schon das Ergebnis. Du verwechselst oben mit unten und stehst mit dem Kopf auf dem Boden. Wenn Du das ein paar Wochen so stehen bleiben würdest, dann verdreht sich deine Sichtweiseweise und Du würdest annehme die Welt wieder in Ordnung zu sehen. Nur weil Du die Ordnung siehst, heißt es noch lange nicht dass Du keine Blinder bist. Und sie wussten noch nicht einmal dass Sie gar nichts wissen. Orion, ich freue mich das Du hier bist. Du hast mir sehr viel weitergeholfen und mir viel zurückgegeben und gezeigt. Kannst Hier gerne bleiben, wir werden hier alle etwas von Dir haben. Auf den zweiten Teil von dem von Dir gesagten, möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Ich sehe dich als ganzen Menschen in Deiner Gesamtheit und nicht nur Dein Ego, sondern auch Dich und andere Kräfte die um Dich herum schwirren. Egal ob es oben ist oder unten. Du bringst hier eine Größe mit und gehörst auch zum großen Kaliber. Wir sind diejenigen die Kenntnis haben und urteilen oft über die Menschheit wie dumm sie sind usw. Wir sind diejenigen die können am Ende nicht sagen, tut mir Leid ich habe nicht gewusst. Wir Esoteriker wissen und machen trotzdem Fehler, die anderen wissen nicht und machen Fehler. Und wir stellen uns dann hin und machen den Fehler das wir uns über unwissende verirrte Stellen und über die Lachen usw. Es gibt so viele ungläubige Menschen die ich kennen gelernt habe, die so viel Weisheit besitzen, so viel Liebe in sich tragen und so verirrt und verzweifelt nach der Wahrheit suchen. Es schmerzt mich sehr, wenn ich sehe, in was für Gefängnissen andere Menschen doch machnal leben oder wie verzweifelt der ein oder andere auf der Suche ist. Es gibt so viele Ehrlich geeierte Menschen. Fach Idioten gibt es überall. Viel Glück und extrem Viel Liebe auf Deinem Weg. Ich habe einen Wunsch an die Bewohner der Milchstrasse. Mögen Sie Dir alle viel Licht und Liebe schenken, den darin enthalten ist die gesamte Weisheit. Es gibt viele Planeten in der Milchstraße, die in höheren Dimensionen bewohnt sind. Aufgestiegne Rassen auf anderen Planeten. Vermutlich läuft bei denen im TV jeden Sonntag immer eine Seifenoper, genannt „der Blaue Planet - die Erde“

1 Als Jesus die vielen Menschen sah, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm. 2 Dann begann er zu reden und lehrte sie.

Den Zugang zu diesem esoterischen Berg finden wir in der astralen Welt. Wenn wir auch auf diesen Berg gestiegen sind. Dann treffen wir den Christus. Auf die Spitze von diesem Berg kommt man nur, wenn man daran arbeitet sein Bewusstsein zu . Du könntest die ganze physikalische Welt durchsuchen und würdest mich nicht finden. Erst wenn Du auf diesem Berg stehst, hast Du ihn gefunden. Ab dem Moment erreicht unser Bewusstsein eine Stufe die man Christus Bewusstsein nennen darf. Davor sind wir alles andere als echte Christen, ehrlich betrachtet sind wir Christen, aber schlechte Christen halt. Im Zuge dieser inneren Geburt des Christus Bewusstseins, kannst Du Dich aufmachen, weiter in Deiner Tiefe zu arbeiten und mit Deinem neuen Bewusstsein in die Welt raus zugehen. Du verlierst auch hier wieder im tieferen Sinne, die Angst vor der Welt, vor dir Selbst, da Du anfängst an den Wurzeln zu arbeiten. Eisu, ist das was Du als kollektiv erkennst. Man könnte vorher behaupten, ICH BIN man würde sich aber anlügen, wenn man nicht im gleichen Moment sein eigenes EGO sieht. Wer behauptet dass der Mensch ohne EGO nicht leben kann, dass das EGO fest im Menschen verankert ist und nicht herauslöst werden kann, der soll behaupten, dass GOTT ein EGO hat und der soll behaupten dass der große Meister Jesus Christus von Nazaret ein EGO hat. Er wird schnell feststellen, dass derjenige der das behauptet ein Lügner ist.
Eisu, Du erkennst den Weg nun vor Dir, da Du in Deiner Vergangenheit ihn bereits mindestens schon einmal gegangen warst.

Ich zitiere aus dem heiligen Koran: „Er [Jesus] sagte … ,Und Friede sei über mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag, da ich wieder zum Leben erweckt werde‘“ (Sure 19,33).

Hier wird einmal vom physikalischen Tod gesprochen und gleichzeitig wird uns auch ein innerer Prozess gelehrt. Das das EGO sterben kann, und das die befreite Essenz neu zum leben erweckt werden kann und äußerlicher und innerlicher Friede mit mir an dem Tag ist. In diesem Satz ist die von oben von mir beschriebene Gleichung verborgen 1*1*1=1 Wow, was der unterschied zwischen Plus und mal alles ausmacht. Nur weil ich auf der Tastatur Shift drücke.

Wir verstehen das zwar jetzt schon bis zu einem bestimmten Punkt, aber erst ab dem Moment wo wir es verwirklicht haben in uns, erst dann verstehen wir es wirklich. Wir können nicht über schwimmen reden, wenn wir selbst keine Schwimmer sind. Wir reden authentischer, wenn wir auch das tun was wir sagen. Das ganze Theaterspiel, so nenne ich jetzt mal seine kosmische Inszenierung, damals vor 2000 Jahren. Hat eine so tiefe Bedeutung, die wir immer wieder tiefer verstehen. Ich will mich nie am sicheren Ufer fühlen und sagen ich verstehe den Koran oder die Bibel in ihrer tiefe, da ich im Leben gelernt habe, das die Weisheit egal woher ich sie habe, ein paar später Jahre später viel tiefer verstehen kann. Meine Schwester stellt mir Die Frage, wie alt ist der Käse. Ich antworte Ihr keine Ahnung musst Du selber schmecken oder auf das Datum schauen auch wenn ich eine Ahnung habe wie alt der Käse ist.
Den einzigen Stein den ich werfen möchte, ist eine Blume, ab dem Moment, wo ich ihn werfe, ich korrigiere mich, an welche Stelle ich ihn werfe, verwandelt er sich in eine Blume. Die Blume, wenn sie mit Liebe gepflegt, wächst sie zu einer wunderschönen buddhistischen Lotus Blume, die sich dann vollkommen entfaltet. Nur so also Info nebenbei, in der Kaaba in Mekka von Mekka im Zentrum des Islam, liegt auch ein schwarzer Stein, über dieser viereckigen Kaaba schwebt ein Dreieck ( kann ich leider nicht genau erkennen ). Die Kaaba und das was drüber, im unsichtbaren berech Schwebt, ist das Zentrum des Islams. Die Aufgabe eines Moslems ist es diesen Stein in seinem inneren Zu finden und in Gold zu verwandeln. Die Menschen dort drehen sich ihr Leben lang um diesen Stein, aber die wenigsten. http://de.wikipedia.org/wiki/Kaaba#Schwarzer_Stein
Liest man was hier bei wikipedia steht. Man könnte fast sagen, das im Mittelalter, als dieser Stein zerbrochen wurde, wurde auch der Islam gespalten, irgendetwas Schreckliches muss hier passiert sein. Will hier kein Steinkult starten, sondern nur auf die tiefere Mystik hinweisen die im Islam im Verborgenen liegt. In der Astralen Welt ist Mekka immer noch eines der schönsten Orte auf dieser Welt. Wenn der Islam interessiert, der sollte nicht nur schlafen Physikalisch nach Mekka pilgern, sondern auch bewusst in der Astralen Welt nach Mekka pilgern, um die hochwertige geistige Welt des Islams besser zu verstehen.

Das Bild der Zukunft ist ständig in Bewegung und momentan wenn ich in die Zukunft sehe, sehe ich viel Gutes. Wir dürfen nicht den Fehler machen und glauben dass wir verloren sind und unser Schicksal bereits besiegelt ist. Wenn ich das hier sehe, was hier im Forum passiert, sehe ich viel potential um in der nächsten Zeit viel gutes hier auf der Erde zu machen. Wünschen wir an der Stelle unseren Mitmenschen in der arabischen Welt viel Glück und Frieden für Ihre nächste Zeit.

Ich schreibe dass auch hier, damit wir Menschen erkennen, das die Kenntnis und die Weisheit an so vielen Orten zu finden ist. Damit wir erkennen, das die Weisheit sich nicht in einem Gefängnis einsperren lassen kann. Für die Weisheit ist das EGO zu klein und beschränkt. Weisheit will unendlich wachsen. Eisu, das einzige was Dich in der Vergangenheit im Herzen so tief verletz hat, war Dein eigenes EGO. Die Zeit für Dich ist gekommen um Dich jetzt auf den Weg zu machen, dauerhaft und mit aller Liebe Dich von Deinem Ego zu befreien:D Dazu habe ich Dir den Schlüssel auf nur 4 Seiten per pn zugesendet.

Bitte vergibt mir meine vielen Fehler, ich habe in Deutsch immer 6er in der Schule gehabt und nie richtig zu sprechen gelernt, hole das jetzt aber alles nach, in Gedanken, Worten und Taten.
Im Gegensatz zu Deutsch, war ich mathematisch sehr begabt, hatte 1er. Meine Prüfung damals in Mathe habe ich in verkürzter Zeit abgeleistet. Mathe ist die Mutter aller Wissenschaften. Ich versuche das auszugleichen. Logik und Kreativität zu kombinieren. Kopf und Herz und noch andere Themen :D

@ Sentinel 1980...
mach doch bitte mehr Zwischenräume im Text, damit es leichter zu lesen ist, bitte.....:)

Werbung:
Hallo Sentinel :)

Was meinst du da genau?

Habe auch mal gehört das Frauen in der esoterischen Arbeit unterstützt werden, da Sie auf der Welt viel Ungerechtigkeit erfahren haben.

(sorry ich bin immer noch zu blöd zum richtigen zitieren:D)

lg

@@@ Hallo Liebe Sadira,

freut mich das Dir genau die Stelle aufgefallen ist und das es Dich interessiert. Hier hat sich von mir ein Fehler reingeschlichen, der mit auch beim durchlesen mal aufgefallen war. Ich konnte ihn aber nicht mehr korregieren.

Hier die Korrektur, Frauen erleben auf der Welt viel ungerechtes, deswegen soll man sich angeblich im Kosmos dafür entschieden haben den Frauen auf der anderen Seite mehr zu helfen. So können die Frauen und Männern auch wieder hier auf der Erde in Sachen Liebe helfen. Frauen Emfpangen Liebe und senden das aus und Männer stoßen meistens was anders aus. Das würde ich sofort unterschreiben jedefalls. Ich als Mann, habe kein Problem damit wenn einer Frau irgendwo mehr geholfen wird.

Der Grund warum ich hier angefangen habe zu schreiben warst Du. Ich konnte nicht mit ansehen, wie Du Dir verzweifelt wichtige Fragen im Leben stellst, die Leute antworten und Dir nicht geben können was Du eigentlich suchst.

Das was Du suchst habe ich hier versucht zu erkären und erkenne in dem von mir geschriebenen viele Fehler im Detail. Im Kern ist meine Message aber rüber gekommen und das war mir wichtig. Wenn Du auch willst sende ich Dir die 4 Seiten Text zu, das ist ein Teil von dem Schlüssel den Du suchst und auch die Technik wie Du den Rest vom Schlüssel herausfinden kannst. Hier wird genauer und einfacher beschrieben. Was meine Botschaft eigentlich ist. Wenn Du willst, sende ich Dir das gerne auf Anfrage per PN zu. Schick mir eine PN, dann kann ich Dir antworten.

Kann es sein, dass Du einmal in München vor ca. 11 Jahren in der kleinen Olympiahalle warst?

Hi,

Du liebst dich bedingungslos, das ist wunderbar, das ist auch mein Ziel:)
Wie schaffst du das im Alltag, Beruf, Familie?
Ich schaff das nicht so ganz, vielleicht kannst du mir ein bisschen von deiner
Erfahrung mitteilen.
Danke
lg:)

Als ich das gelesen habe, konnte ich nicht mehr. Es gibt viele Ehrlich Geirte, die in falsche Richtungen gezogen werden. Will nicht das Du irgendwo auf dem Weg verloren gehst. Ist aber auch nicht Deine Schwäche.

Viel Glück, wenn Du fragen hast ich bin hier.

Zurück
Oben