So wacht doch bitte auf!!!!!!

Hi Eisu :umarmen:

Auch jetzt habe ich dich fühlen und verstehen gekonnt :kiss4:

Ich bin gerade dabei authentisch zu werden..... der Prozess läuft schon eine Weile und hat so seine Steigerungen. Das ist dann erst mal mit unter sehr extrem :tomate: aber auch befreiend.
Dann interessiert es mich nicht, ob mich jemand so mag oder eben nicht. Verbiegungen nur dafür... unmöglich. ;)

Mal schauen, wie das Einpendeln läuft.

Hatte heute eine sehr intensive körperliche Erfahrung und Einblick + Verstehen in Bilder und Schriftmaterial.

Danach hatte ich körperlich Energie, wie schon lange nicht mehr.
Anziehen, raus (Sonne war grad raus gekommen... gerade richtig... danke! ) und marschieren. Hoch, runter, glitschig, breiter Weg, schmaler Weg, im Wald, aus dem Wald raus über Felder und Wiesen, ...... boaaaa tat das gut!!!

Und geduftet hat das alles...... mmmmmh lecker :D

Ich bin eigentlich grad körperlich und seelisch voll im Eimer und krank geschrieben bis ich meine Kündigung bekomme aber was diese Energie konnte, die durch mich durch ist...... wouw!

Ich versteh's nicht immer aber es scheint alles so zu sein, wie es sein soll.

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende :umarmen:

Liebe Grüße an dich Eisuli räusper .....:kiss4:

Fee

Werbung:
@@@Mir Arkan ist wohl wieder jamand hier im Post in das Fettnäpfchen getreten ^^
Hier ist auch viel Text mittlerweile entstanden. Am besten alles hier durchlesen, angefangen von Seite 1, wenn Du nach dem Du munter bist vielleicht bock auf eine kalte Dusch hast und weiter aufwachen willst. Ist hier im Moment ein Interessantes Ereignis.

Oder hier bei Xing die rein sachliche Aufklärung nachlesen ohne den mehr esoterischen Teil, was aber sicherlich nicht Grund hier ist für Dein spätes erscheinen. Also viel Spass bei Deiner Entscheidung.
https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=21169044;articleid=21256833

@@@Sadira,
Ein paar Themen wollte ich noch ansprechen. Verkennen bedeutet den anderen nicht ganz zu sehen, also nur eine Seite zu sehen. Also Zum Beispiel den Menschen der hinter dem Buch steckt nicht. Liebe bedeutet beides zu sehen, aber was erzähle ich Dir als Mutter schon von Liebe. Wie hilft man dem der hinter dem Buch steckt, wie weckt man das Bewusstsein eines anderen Menschen auf. Es gibt viele Möglichkeiten andere Leute aufzuwecken glaube ich. Eine Möglichkeit ist, indem man in Worten und Taten mit gutem Beispiel vorangeht. Man frangt sich oft in der Erziehung woher haben die Kinder bestimmte Sachen gelernt. Kinder hören nicht nur auf gesagtes, die Körpersprache, das uns unbewuste wird von den Kindern viel deutlicher Wahrgenommen, als uns bewusst ist. Unter anderem gemäß unserer oben genanten Psyche ziehen wir auch Kinder mit ähnlicher Psyche an. Beide Teile von jemand sehen zu können bedeutet ihn zu lieben. Nur einen Teil zu sehen - Blindheit. Bei sich selbst und beim anderen.. Wie will man aber etwas sehen, was man selbst nicht Kennt. In dem Masse wie wir unsere Psyche Selbst kennen lernen, lernen wir auch andere kennen. Man kann jemand anderes nicht tiefer als sich selbst kennen lernen . Man spricht hier auch von selektiver Wahrnehmung innerhalb des Wahrnehmungsprozesses In der Psychologie. Deshalb erkennt jedes Lebewesen auch die Liebe und die Weisheit irgendwie irgendwann, egal wie tief verschüttet es sonst wo auch liegt. Unsere Aufgabe ist es so gut wie möglich zu leuchten. Dazu müssen wir aber wie oben auch schon erwähnt erst unser eigenes Licht zu welt gebracht haben. Das was jede Mutter auch schon macht in anderer Form macht. Ein wacher Mensch geht auf neuen Wegen, nimmt neue Dinge wahr unteranderem auch die Wahrheit (kleines Wortspiel im Deutschen ). Man durch die Fesseln des Egos und den damit verbundenen Kreislauf. Man lebt von Moment zu Moment ( Wie viel Sekunden hat eigentlich ein Moment?), man beginnt zu leben, man geht aus den Gewohnheiten heraus. Um den Kreislauf zu brechen ist die Erkenntnis notwendig und ein aufgewecktes Bewusstsein, damit der Kreislauf sich dauerhaft auflöst, müssen wir die Ursache auflösen, warum wir uns in diesem befinden. Sonst bleiben wir immer trockene Alkoholiker. Dein Leben könnte mehr geistiges vertragen. Leuten wie Eisu und mir mehr bodenständiges. Als Familien Mensch hast Du viel von Deiner Zeit geopfert und der Menschheit bereits einen großen dienst erfüllt. Allein deswegen bekommst Du bei der esoterischen Arbeit viel Unterstützung. Habe auch mal gehört das Frauen in der esoterischen Arbeit unterstützt werden, da Sie auf der Welt viel Ungerechtigkeit erfahren haben.

@@@Lichtfeemarisa
Als bewusster Mensch schenkt man seine trainierte Aufmerksamkeit automatisch mehreren Dimensionen. Durch die Astralen Reisen, trainiert man zum Beispiel auch die innere Selbstbeobachtung. Wenn man sein Ego zum Beispiel in der Erfahrung außerhalb des Körpers nachts erkennt und realer erlebt als am Tag, dann erkennt man es auch tagsüber leichter wieder. Je nachdem wie tief man sein Ego studiert und besser kennen lernt, schaft man die Vorraussetzung dafür es aufzulösen. Um das Ego also vollständig aufzulösen, ist ein erkennen und vollständiges Verständnis davon Voraussetzung. Der zweite Teil im Prozess der Ego Auflösung folgt dann mit der Bitte wie oben mal grob beschrieben. Wenn mal also vorher gearbeitet hat in Richtung Erkenntnis, lässt es sich leichter auflösen. Mit der Vorarbeit meine ich die Erkenntnis und natürlich fängt die Erkenntnis auch so schon an. Überall wo man hinschaut kann man etwas von sich erkennen. Gibt so viele Techniken. Mittels der bewussten Astralen Reise jedoch vertieft man seine Selbsterkenntnis vom Ego. Ich will nicht sagen es ist die Einzige Technik der Selbsterkenntnis, jedoch eine Technik über die ein echter Esoteriker früher oder später nicht vorbei kommt. Wie gesagt, wozu unbewust die Nacht verschwenden. Die Nacht ist genauso wichtig wie der Tag. Wer nachts schläft, schläft auch am Tag. Auch wegen dieser Tatsache, war der Film Matrix so erfolgreich, weil er auch den Punkt des schlafenden Bewusstseins anspricht. Nicht nur das aufwachen aus der Matrix, sondern auch von NEO, der erst durch die Liebe irgendwie anfängt an sich zu glauben und aufzuwachen. Was auch natürlich auch Fiktion im Film ist, dass wenn man aufwacht, das es dann so wie im Film aussieht. Was im Film außerdem fehlt ist die Lehre wie man als normaler Mensch an seinem Ego arbeitet und sein Bewusstsein erweckt mittels der von mir beschrieben Technik. Gefunden habe ich es selbst in einem Buch, die 4 Seiten davon versende ich gerne auf anfrage per PN. Vollständig habe ich es noch nicht erweckt, aber ich befinde mich irgendwo auf dem Weg. Man kann ja um so vieles Beten, um Geld, um Gesundheit, um Schutz auch darum vom Ego erlöst zu werden. Bete und Arbeite. Wann man wie etwas macht, muss jeder selbst für sich wissen und entscheiden. Da kenn ich kein pauschales Rezept außer Theorie und Praxis. Nur Praxis ist falsch, nur Theorie genauso. Alles im Richtigen in dem Mas wie man meint das es für einen selbst Richtig ist. Übung macht auch hier den Meister.
Mit der Antwort hier, wollte ich den Erkenntnis Prozess. Also die Vorarbeit noch mal verdeutlichen. Dadurch geht man bestimmten Situationen in der Zukunft einfach aus dem Weg. Man hat die Hausaufgaben gemacht. Heist aber auch nicht, das man beim bewustseins arbeiten nicht in gefährliche Situationen kommen kann. Man sieht, ahnt es aber eher vorraus, ist besser bewaffnet und handelt intuitiver, macht weniger Fehler usw. Das ist der grobe unterschied. Das gilt es nur in die Praxis umzusetzen. Der ganze Kosmos arbeitet für Dich, meine weltliche Mutter kam auch irgendwann zu mir mir irgendwelchen Sprüchen „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ Man bekommt also immer Tipps aus irgendwelchen Richtungen. Man wird sowieso hellhöriger für bestimmte Themen dann, da Sie ja anfangen in einem zu arbeiten.

@@@Hi Eisu,
ich seh Dich auch als Spiegelbild. Nächte Woche werde ich in eine Mosche zum beten gehen, Ich hoffe ich schaffe es nicht nur meinen Körper auf die Knie zu bringen sondern auch mein Herz. Das Gefühl der Demut ist sehr wichtig im Umgang mit dem religiösen Wahn. Tief im Herzen gefühlte echte Demut vor dem Sein ist die Bodenständigkeit die einem religiösen Wahnsinnigen fehlt. Bete und arbeite wie ein Alchimist. Wenn Du lernst Dein innerliches Feuer richtig Einzusetzen, schaffst Du den Boden der Dir fehlt um darauf Deinen Palast zu stellen.
Eisu, hast Du schon mal gesehen wenn die Zecke den Hund beißt. Ich gestern erst beim Hund meiner Mutter. Danke Dir und dem Kosmos für die Hinweise, ich weis dass dies eines meiner Fatalen Fehler ist. Komisch, heute als ich bei mir das Rolo hochgezogen habe, stand der Nachbar auf der Wiese und pflückte Blumen. Auch wenn ich es vorziehe mir wissen aus der astralen Welt zu holen, werde ich mir das Buch von Eckhart Tolle zulegen. Dort ziehe ich mir dann schon das raus, was für mich wichtig ist  Ich merk schon das ich in dem Punkt Nachholbedarf habe, hab da schon so eine Ahnung.

Hallo Sentinel1980,

Für die einen oder anderen mag dies alles sehr theoretisch klingen und dazu führen mich als Buch zu sehen, doch was ich hier schreibe, das bin ich....

Erlaube mir den Scherz, ein Buch ? :D

Die Liebe ist die transformierende Kraft!

@@@ Uns fehlt der liebe Mut um unser Ego der angst zu lieben, da der mut ja in dem ego der angst gefangen ist. Nur die Liebe von etwas höheren kann die Essenz die in unserem Ego ist befrein.
Eine befreite seele schaut in den Spiegel und sieht kein Ego mehr.

Ich bin. Oben wie unten. So wie ich Dich sehe bist du oben etwas besonders, unten auch. Das Problem ist nur, das zuviel Ego zwischen Dir und Deinem Sein liegt. Das EGO trennt das ICH BIN vom SEIN. Dein SEIN will sich Kristallisieren – fühle es. Dein SEIN wünscht sich eine geistige wiedergeburt. Und da bist Du nicht der einzige der hier am lesen ist. Sein oder nicht sein ist nicht eine Frage der Dualität. Die Einheit befindet sich jenseits von gut und böse. Die Einheit und Dualität wird oft verwechselt und ist ein fataler Fehler. Schau Dir das Yin und yan Symbol an, durch den Kreis der ja auch Symbol für Unendlichkeit ist und durch die Verschmelzung könnte man auch auf die Idee von einer Einheit kommen. Ich glaube dass das Symbol für die Einheit anders aussieht. Schau Dir die Line zwischen schwarz und weis an. Diese Trennung hebt sich erst, und nur in der tatsächlichen Einheit auf und dem die eine Seite nicht mehr vorhanden ist. Der Charakter ist wie ein Mantel den sich die Seele ausziehen kann. Die Seele kann ohne den Charakter leben, aber der Charakter nicht ohne die Seele. Die Quantenphilosophie ist noch nicht die letzte Haltestelle auf dem Weg, sie hat uns der Wahrheit der Natur nur einen weiteren Schritt näher gebracht. Jenseits der Quantenphilosophie fängt es erst an richtig interessant zu werden. Sterben ohne zu sterben, stehen ohne zu stehen, bewegen ohne zu bewegen, leben ohne zu leben, arbeiten ohne zu arbeiten. Am Ende des Weges denkst Du vielleicht jetzt bin ich angekommen, aber dann geht es eigentlich erst richtig los. Der unendliche Tropfen der vor einem unendlichen Ozean steht. Nur ohne Ego kann man durch die Dünne Tür in das Absolute zurückkehren. Manche zum Beispiel hören ein Schritt vor dem Absoluten mit dem Rauchen auf (scherz). Für uns ist die Dualität im Moment ein Gefängnis und kein Spiel. Erst wenn das Ego nicht mehr vorhanden ist, leisten wir wirklich keinen widerstand mehr.

Für die einen oder anderen mag dies alles sehr theoretisch klingen und dazu führen mich als Buch zu sehen, doch was ich hier schreibe, das bin ich....
Auf der einen Seite hast Du Recht, aber Du bist Dualität. Also bist Du auf der anderen Seite auch das Buch. Dein alter Freund Jesus ist eine lebende EINHEIT.
Du siehst zwar selbst das Buch, der hinter dem Buch schreibt, aber Kannst Du auch das Sein hinter dem Autor sehen? Sei ehrlich zu Dir selbst, wie klar siehst Du das SEIN.
Geh mal bewusst in die astrale Welt und rufe dort Jesus oder mach sonst was Du willst. Was ich nicht verstehe, warum müssen wir zu denen gehen, warum kommen die nicht zu uns. Eine Frage die sich alle Menschen stellen, warum zeigt sich Gott nicht zum Beispiel wie eine Wolke im Himmel als riese oder in einer anderen Form und spricht mit usw. Oder legt am Abend weltweit alle TV Kanäle lahm und stellt sich vor oder so. Warum gibt es Geheimnisse, warum gibt es okkultes Wissen. Geht ein Mensch in die Astralen Welten, hört das auf okkult zu sein, was vorher okkult war. Warum kommt das wissen nicht bequem zu uns. Vielleicht eine Frage der esoterischen und innerlichen Faulheit. Faulheit hat vermutlich auch viel mit dem einschlafen des Bewusstseins zu tun. Die Faulheit ist wie ein Nebel der sich ganz langsam in uns einschleicht und plötzlich ist alles vernebelt. Dieser übergangsprozess des Nebels ist auch schwer zu erkennen. Für den Verlierer zumindest, der Gewinner hat damit kein Problem mehr.

@@@Eisu. Bitte, ich gebe Dir gerne meine Kenntnis und mein Wissen weiter. Wer Dir hilft, der bekommt als Belohnung 1000 Jahre im Nirwana an religiöses Dharma ausbezahlt. (Scherz) Aber lieber 25997 Jahre in der Hölle beten und arbeiten, als die Zeit im Nirwana verschwenden.

Danke an Alle, es bereitet mir große Freude hier zu schreiben. Der ganze Kosmos steht hinter uns und arbeitet für uns wenn wir beginnen unser Ego aufzulösen. Das tut er vorher auch schon, aber ab dem Moment wo jemand sich auf dem schmalen Pfad begibt einfach intensiver. Die Evolution des Bewusstseins ist kein passiver schlafender mechanischer Prozess sondern erfordert bewusste esoterische arbeit. Der Gewinner bekommt erschafft das wonach sich alle Menschen sehen in sich selbst die bedingungslose LIEBE. Die Liebe die keinen anderen Wunsch hat als sich zu erfüllen. Dem Gewinner macht das Spiel Spaß, dem Verlierer macht das Gefängnis keinen Spaß.
Wenn Dein Rad der Dualität sich in eine andere Richtung dreht, nimmt es Einfluss auf so alle andere Gesetzte im Kosmos. Zum Schluss bin, will ich noch sagen, das ich zutiefst von der Barmherzigkeit und Liebe der Hierarchien beeindruckt, berührt und bewegt bin. Ich habe in Vergangenen Leben, einschließlich diesem Leben soviel schlechtes der Menschheit angetan und so viele Fatale Fehler gemacht und trotzdem gibt man mir wieder die Chance mich zu erkennen und mich selbst zu verwirklichen, kurz gesagt an mir zu arbeiten. Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Tyrannei, Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit ist Toleranz. Verabschiede mich nun mit den Worten, Fehler machen ist menschlich, aber immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch. Die Tür der Reue ist glaube ich immer offen. Das SEIN will in unserm Herzen den Wünsch sehen, das wir den Fehler unserers Egos bereuen, erkannt haben und dann können wir unser SEIN bitten. Es wird dann sofort handeln.

Habe mir heute ein paar Szenen aus dem Film Malcolm X angesehen. Hier der Link zu einer Bewegenden Szene. Gute schauspielerische Leistung, wenn man bedenkt, dass im Film vieles nur inszeniert wurde. Er war eine besondere Figur, die der Islam im 1900 Jahrhundert hervorgebracht hat. Vor allem die Wandlung die der Mensch vollzogen hat als er auf seiner Reise nach Mekka war und von dort zurückkam. Danach hat er den Islam viel besser verstanden als vorher.
In dem Film Ausschnitt werden auch einige Themen die wir hier besprochen haben beleuchtet.
Ich will hier in den nächsten Tagen auch ein bisschen über die Esoterik im Islam sprechen, nachdem es vom Forum Admin abgesegnet wurde. Hier nun der Link, ein Trailer von ca. 18 Minuten.
http://video.google.com/videoplay?docid=6185130718027300973

Hallo Fee, hallo Sentinel, hallo Community,

phu(!), das ist ja wieder eine Menge Stoff, die es zu verarbeiten gilt :)

Danke Liebe Fee, dass Du dich uns wieder öffnest und wir einen Einblick bekommen in Dein Leben! Ich bin davon überzeugt, dass Verschlossenheit eine Geissel ist und möglich macht, dass wir uns manchmal derart verrennen, so dass wir mit Krankheit und Drama konfrontiert werden. Durch Offenheit in der Gesellschaft, wird es Freunden möglich sein, uns mit ihrer Liebe und Verständnis zu umhüllen um uns sanft den Weg zur Liebe und Freude zu zeigen.

Heute bin ich mit einem mächtigen Brummschädel erwacht. Von den Schultern hoch bis in den Kopf hinein spürte ich einen mächtigen Schmerz. Weiss der Himmel, was ich die Nacht getrieben hatte, doch den ganzen Tag war ich wie erschlagen. Seit einiger Zeit fühle ich diese Schmerzen, meist dann, wenn ich mit vielen Menschen arbeite. Bin mir nicht 100% sicher, doch ich denke die Schmerzen treten dann auf, wenn ich meinem denkenden ICH zu viel Aufmerksamkeit schenke und mein weibliches, fühlende ICH aus den Augen verliere, jedenfalls möchten diese Schmerzen etwas sagen...:rolleyes: Wie auch immer, der Sonntag wurde ein erholsamer Tag mit viel Freude verbunden, unter Anderem, Dank euren Beiträgen und der wohligen Energie die ich von euch empfangen darf!....

Dank auch Dir Sentinel, Deine Zeilen sind wieder mächtig Futter :)

Ich bin ein einfacher Mann ohne hohen Schulen oder Allgemeinwissen, doch wie erwähnt bin ich ein Beobachter. Ich beobachte das Leben meiner Umgebung, aber auch mein eigenes. Folgende Zeilen haben mir den Spiegel vorgehalten, auf den ich gerne eingehe:

Auf der einen Seite hast Du Recht, aber Du bist Dualität. Also bist Du auf der anderen Seite auch das Buch. Dein alter Freund Jesus ist eine lebende EINHEIT.
Du siehst zwar selbst das Buch, der hinter dem Buch schreibt, aber Kannst Du auch das Sein hinter dem Autor sehen? Sei ehrlich zu Dir selbst, wie klar siehst Du das SEIN.
Geh mal bewusst in die astrale Welt und rufe dort Jesus oder mach sonst was Du willst. Was ich nicht verstehe, warum müssen wir zu denen gehen, warum kommen die nicht zu uns. Eine Frage die sich alle Menschen stellen, warum zeigt sich Gott nicht zum Beispiel wie eine Wolke im Himmel als riese oder in einer anderen Form und spricht mit usw. Oder legt am Abend weltweit alle TV Kanäle lahm und stellt sich vor oder so. Warum gibt es Geheimnisse, warum gibt es okkultes Wissen. Geht ein Mensch in die Astralen Welten, hört das auf okkult zu sein, was vorher okkult war. Warum kommt das wissen nicht bequem zu uns. Vielleicht eine Frage der esoterischen und innerlichen Faulheit. Faulheit hat vermutlich auch viel mit dem einschlafen des Bewusstseins zu tun. Die Faulheit ist wie ein Nebel der sich ganz langsam in uns einschleicht und plötzlich ist alles vernebelt. Dieser übergangsprozess des Nebels ist auch schwer zu erkennen. Für den Verlierer zumindest, der Gewinner hat damit kein Problem mehr.
Solche oder ähnliche Fragen habe ich mir auch gestellt. Seit meiner Kindheit betete ich zu Jesus, doch er besuchte mich nie wirklich. Später lernte ich die Engel kennen, doch auch die redeten nur verschlüsselt zu mir. Erst die aufgestiegenen Meister, darunter Jesus, erlösten mich und schenkten mir die Kraft der Selbstermächtigung. Ich lernte meine Seele kennen und konnte ihr demütig begegnen. Ich hörte danach auf, irgendwelche Meister oder Engel anzubeten oder mich mit theoretischem Wissen vollzustopfen. Denn offensichtlich hatten die Meister anderes zu tun als mein Ego zu bedienen. :) Stattdessen weihten sie mich in einen Plan ein, der das Kollektiv betrifft. Sie machten mich darauf aufmerksam, dass ich mich zusammen mit den übrigen Erdlingen, in der Dualität befinde und dass ich hier zu Hause sei. Nach einiger Zeit der Meditation und Verinnerlichung des Ganzen, durfte ich erfahren, dass meine Seele sich für den Besuch auf der Erde entschieden hatte und ich ein Erdling bin mit allem was dazu gehört! Das bin ich heute von ganzem Herzen, ein Mensch. Schritt für Schritt lerne ich nun "aufhören zu wollen", was immer besser gelingt...Sentinel, Du hast Recht: Ich sehne mich nach Transformation und Begegnungen in anderen Dimensionen. Obwohl ich mit meinem Leben glücklich bin, ich immer erreicht habe was ich wollte, so wünschte ich mir da draussen ein anderes Bild. Eine kollektive Veränderung ersehnt sich mein Herz. Und so fange ich sachte an mein Wunschbild zu malen. Also male ich erst einmal mein Leben, meine Welt und meine Umgebung. Manchmal laufen mir die Akteure aus dem Bild davon, dann male ich halt Tiere und Pflanzen. Mit Tieren habe ich ein besonderes Verhältnis, denn sie lehren mich viel! So hadern sie nicht mit dem Schicksal oder fragen warum sie hier sind, sie sind einfach gegenwärtig und leben im Augenblick ohne zu fragen was morgen sein wird. Ich male so lange, bis sich ein Bild eines anderen Malers meinem nähert und zusammen sorgen wir dafür, dass unsere Bilder sauber und harmonisch ineinander verschmelzen.
Früher wartete ich darauf, bis jemand mein Bild malt...es blieb immer leer und so fühlte ich mich auch. Heute als kreativer Macher, ist jeder Tag ein Erlebnis, eine Herausforderung voller Leben. Kommt mal ein Chaot vorbei und versucht mein Bild zu zerstören, dann male ich einfach eine neue Szene, ich liebe das :)

Ich finde, wir orientieren uns zu sehr im Aussen und blasen ins selbe Horn. Das macht das Leben öde und wir laufen Gefahr dem falschen Propheten hörig zu werden. Wenn wir das Licht aus uns selbst strahlen lassen, dann leben wir tatsächlich...Stellen wir uns in das Licht eines Anderen, dann lassen wir es leben und verzichten auf Freiheit!
Der Meister findet seinen Schüler! Statt Erfüllung zu suchen, nehme ich das an was da ist und vertraue darauf, dass ich im richtigen Moment am richtigen Ort bin wenn der Meister kommt... Dies sind nur ein paar Dinge, die mir die Leichtigkeit des Seins wieder lehrten und offen für Veränderungen und Wunder sein lassen.

Manche Menschen glauben die Erde sei ein Lernplanet, andere glauben um Erleuchtet zu werden leiden zu müssen und wieder andere haben eine andere Vorstellung, alle haben Recht, denn sie werden das Leben entsprechend wahrnehmen, denn sie sind die Meister ihres Lebens....

Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart!

Alles Liebe,
Eisu

Hi Eisu,

ich geh mal kurz auf ein paar Dinge ein. War nun hier ein paar Tage im Forum und die Arbeit ist anderswo liegen geblieben :)

Hallo Lichtfee,

vielen Dank für Deine Worte, sie erwärmten mein Herz :)

Ja, das ist wohl so und liegt daran, dass wir dicke Mauern um unser Wesen bauen. Diese Mauern sollen das "böse" fremde von uns fern halten, so dass wir uns mehr und mehr eine eigene, Teils illusorische Welt aufbauen können. Alles was diese Illusion gefährdet ist böse und wird weggesperrt. So leben wir wenn wir im niederen Selbst agieren.

In meiner Vergangenheit war ich sehr verschlossen, behielt meine Visionen für mich, denn die Welt schien eine andere Realität zu entwickeln, als das ich sie für mich kreieren wollte. Und so glaubte ich falsch zu ticken und blieb lieber stumm, statt als Dummkopf da zu stehen. So offenbarte sich bei mir mein ängstliches, liebloses Ego. Um sich mit den eigenen Themen weniger auseinander setzen zu müssen, blickte ich auf die Schatten der Welt mit dem Gedanken sie beleuchten zu können. Heute weiss ich, dass es dumm ist, sich im dunkeln bewegen zu wollen, denn die Dunkelheit macht blind...
Es kam auch eine Phase, da wollte ich ins Licht blicken, doch merkte ich bald, das zuviel Licht blendet und ebenso blind macht...Was nun? Ganz einfach! Ich bewege mich zwischen Licht und Dunkelheit, denn da sind die Sichtverhältnisse sehr angenehm und intensiv...Könnt ihr meinen Worten folgen, verstehen was ich ausdrücken möchte?

Ich mache diese Erfahrung auch. Irgendwo steckt auch Angst dahinter, sich innerlich zu transformieren. Ein sehr große Angst ist die Freiheit gegen die Liebe einzutauschen. Witzigerweise, wird man durch den Tausch erst wirklich frei.
Mit wachsendem Bewusstsein kannst Du öfter ins Licht schauen. Wachsendes Bewusstsein entsteht durch schrumpfendes/aufgelöstes EGO in dem maße wie wir uns selbst anfangen zu lieben. Dort wo in uns Schatten ist, muss dauerhaft Licht brennen. Schatten ist kein Fundament für Licht. Nur Licht ( also Bewusstsein ) ist das Fundament für das große Licht. Stell das Haus nicht auf Sand. Mir gefällt das Wort Licht oft nicht, da es Leer sein kann. Erst die gefühlte Liebe fühlt das Wort. Über das positive denken und fühlen, positiv werden und dann SEIN. Viele unserer aktuellen Hollywood Stars oder sonstiger Persönlichkeiten, beherrschen zwar viele Mentale Gesetzte, kosmische Gesetzte oder sogar über Menschen. Aber das okkulte Geheimnis der Liebe hat noch keiner von denen entschleiert, auch wenn wir es alle versuchen. Jeder steht halt irgendwo anders. Mit dem universellen Schlüssel von dem ich hier spreche, kann jeder dort losgehen, wo er sich gerade befindet. Den Schlüssel fand ich im Buch auf nur 4 Seiten beschrieben. Diese 4 Seiten versende ich gerne per PN.

Als spielerisches, abenteuerlustiges Geschöpf tauche ich manchmal in die Dunkelheit ab um meine Sehkraft zu schärfen und mit den Kräften zu spielen. Die Gewissheit, dass urteilsfreie Liebe mich schützt, macht mich mutig und so trete ich in Bewusstseinsebenen ein, von denen ich vorher keine Ahnung hatte. Mit geschlossenen Augen blicke ich todesmutig, weil ich den Tod als Teil des Lebens betrachte, manchmal auch direkt ins Licht. Geschlossen sind meine Augen, weil das Licht mich dauerhaft blenden würde, wenn ich direkt hinein blicken würde. Auch da schule ich meine Seh-, Fühl-,Hör- und Wissenskraft.
So kommt es, wie Sentinel beschrieben hat, dass man mich auf verschiedenen Bewusstseinsebenen antrifft und manchmal den Zugang verpasst :)

Jaja, hehe. Ich bewundere solche Menschen wie Dich, gehöre auch zur gleichen Sorte wie viele andere hier auch. Finde es so witzig wie verstreut wir alle überall sind, aber dann in so Momenten wie jetzt auch diese Verbundenheit fühlen können. Dann kann man wirklich sagen wir sind alle eine Familie, weil man es auch fühlt.
Man Muss die Leute da abholen wo sie sind Eisu. Wenn man es schaft in der geistigen Welt mit seinem Bewusstsein sich spielerisch und flexibel zu bewegen, wenn man sich dort auskennt. Mich hat zum Beispiel Sadira sehr berührt, als Sie hier irgendwann im Post an der Stelle eine ehrliche Frage stellte.
<<< hier zu ihrem Post
Das dumme ist, ich bin selbst auch ein Blinder. Auf bestimmten Gebieten bin ich ein Blinder wo andere sehen können. Und meine Kentniss gebe ich gerne weiter, genauso wie den Schlüssel den ich Besitze. Ich will nicht ein Blinder sein, der einen anderen Blinden führt. Um in der geistigen Welt sich zu bewegen, braucht man Bodenständigkeit. Die Bodenständigkeit, das Fundament kommt durch wachsendes Bewusstsein. Dieses Bewusstsein ist dann niemals Fest wie ein Stein, sondern sehr lebendig. Wir haben dann ein festes Fundament das lebt. Fachidioten gibt es überall, Leute die sich in der geistigen Welt verirren und den Weg nicht zurück finden, oder gar nicht zurück wollen. Jeder soll das tun was er will und wollen lernen was er eigentlich tun soll.

Heute habe ich die Angst überwunden, dass jemand mich als Wahnsinnig erkennt oder mich sonst wie abtut und ich habe die Mauern eingerissen und bin offen mich auszudrücken mit meinen eigenen Worten. Was man tut oder was sich schickt, interessiert mich wenig, ich werde NICHT gelebt, sondern ich lebe! Ich musste erst mal dafür sorgen, das es aufhört zu Denken. Dies kann ich tun, indem ich anfange zu Denken....Hmm, kann man das nachvollziehen? Ich lasse es nicht mehr denken, sondern sorge dafür dass mein Inneres Wesen, die Seele oder wie auch immer man das ICH BIN benennen möchte, denkt. Die automatischen Denkvorgänge werden gestoppt, indem man seinen Verstand beschäftig und der liebt das :)

Schön das Du wieder reden kannst, die Mauer hast Du zwar eingerissen, aber den Gründer dieser Mauer, das EGO nicht. Du siehst auch schon Teile dieses Egos, aber glaub mir wenn ich Dir sage, es ist nur die Spitze vom Eisberg. Eine feste Einstellung von mir, sich nie auf sicherem Boden zu fühlen, immer zu prüfen.

Auch das andere kann das Sehr gut nachvollziehen. Möchte Dir hier etwas geben, dass aus dem Buddhistischen kommt. Es nennt sich im engl. Oxherdin. Schau Dir die Bilder an und auch die 2-3 Worte Beschreibung zum Text.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ochse_und_sein_Hirte

(Achtung Schlüsselwort, nicht drauf reagieren) Es gab mal einen schwarzen Magier, der von anderen Leuten Energie klaute, ihnen den Zugang zu höheren Energien versperrte, sie abhängig von sich machte. Er war so überzeugt von seinem Handeln das er seine eigenen Fehler nicht erkannte. Irgendwann dann lerne er eine Frau kennen und verliebte sich in sie. Er lernte in sich etwas Neues Altes kennen was er vorher nicht kannte und versuchte der Liebe zu folgen und sie zu erforschen. Anfangs versuchte er es mit Magie, aber irgendwann stellte er fest das sich die Liebe mit schwarzer Magie auch nicht lenken lässt.
Die Liebe machte sich in seinem Gehirn und überall breit und fing sofort an zu wirken und zu arbeiten. Der ganze Kosmos fing sofort an zu arbeiten, als der Kosmos erkannte, hier ist schon wieder einer erwacht und reif für die Ernte.
Hier noch mal ein schönes Gedicht: http://www.rilke.de/
Naja, jedenfalls ging er dem Licht der Liebe nach und schaffte es sich so vom EGO der schwarzen Magie zu befreien und wurde zu einem weisen Magier.

Was ich mit dieser Geschichte prinzipiell sagen will ist, einfach der Liebe folgen, dann bist Du nie auf dem falschen Weg. :)

Klar, auch diese Worte können zerrissen werden, doch gibt es Menschen für die sind genau JETZT diese Worte einen Segen. Auch wenn es wenige sind, doch genau für diese Menschen lohnt es sich, dass ich mich öffne und mein wunderbares, lohnende Leben mit ihnen teile....Die Mauer ist eingerissen, wer Zugang haben möchte darf eintreten :umarmen:

Wünsche Dir das dort viele liebe Menschen eintreten werden und Du freust Dich bestimmt schon auf den Moment wo Du Jesus Christus von Nazaret einmal wieder sehen wirst:)Ich versuche zwar in erster Line mir selbst zu folgen, aber wenn man die mal hier und da wieder trifft. Ist es schon ein besonders Erlebniss. Es gibt einen der einen Immer begleitet, den muss man finden.

Alles Liebe,
Eisu

Eisu, danke Dir für Deinen Hinweis. Verstehe das nun besser, ich kann jetzt klarer die gefangene Essenz im EGO sehen. Im Ego erkenne ich die Dualität. Die Größe Frage ist, bin ich der Beobachter oder das Beobachtete? In wie weit identifiziere ich mich mit dem beobachteten? Er oder ich? Diese Frage kann sich jeder nur in der optimalen Zusammenarbeit zwischen Theorie und Praxis beantworten, wenn man das will. Ich richte mich nun weniger, werde mir meiner Fehler immer bewuster. Das alles ist zwingend notwendig um bereit zu sein, die göttliche Mutter und den göttlichen Vater zu bitten uns von unserem EGO zu erlösen.

Ich wünschte Du könntest Deine Größe so sehen wie ich.

Paar Dinge die mich in den letzten Tagen stark bewegt haben.
Ein Prinzip der Bodenständigkeit ist es unten anzufangen und oben weiterzumachen. Mit den Füssen am Boden zu stehen und dem Kopf im Himmel. Mann steht ja auch nicht mit dem Kopf auf dem Boden, sonst stinken die Füsse irgendwann bis zum Himmel. Für kurze Zeit kann man das gerne mal machen im Sinne einer akrobatischen Liebesleistung vielleicht, wenn man das will. Aber auf Dauer wird es langweilig glaube ich. Die Zeit ist nur eine andere Form von esoterischer Faulheit, wie Zinses Zinsen eine andere Form von Schulden und Rache sind. Jeder ist frei und soll wie er das möchte für sich entscheiden, wann er aus diesem Kreislauf ausbrechen möchte. Fang jetzt sogar an mich intensiver um meine Füsse zu kümmern. Denke hier an Mikrokosmos und Makrokosmos Hebeleffekte. Ob man steigt oder fällt ist die freie Entscheidung jedes Menschen.

Eisu, Dir vielen Dank, beide Seiten der Dualität besser zu verstehen.

Möchte hier auch in aller Öffentlichkeit mich bei denen Bedanken die daran beteiligt waren, damit der Schlüssel von dem ich hier die ganze Zeit spreche, seinen Weg zu mir gefunden hat. Ihr könnt mich jederzeit auf freundschaftlicher Basis besuchen, egal ob in dieser Welt oder im Astralen. Bitte lasst eure Egos vor meiner Haustür drausen stehen und wenns mal nicht der Fall sein sollte, dann sehe ich das mittlerweile auch immer lockerer :) Überraschungsgäste sind willkommen. Am besten vorher kurz anklopfen oder anrufen. Damit ihr wisst wo ich stehe, ich verdiene im Moment noch nicht mal mich euren Freund nennen zu dürfen.

Hallo lieber Sentilnel1980,

Du hast bestimmt Krishnamurti gelesen? Wow, super aber eines möchte ich Dir doch an Herz legen. Das Ego soll nicht abgeschalten werden, sondern mit der Seele zusammenarbeiten. Also parktisch umgewandelt, dann können wir in Harmonie leben.
Und Du bist der Beobachter und das Beobachtete, der Beobachter kommt aus der Vergangenheit, d.h. wenn Du es schaffst, als Beobachter nur das Beobachtete zu sehen ohne Vergleich (Vergangenheit) ohne Urteil (Vergangenheit) ohne Wertung (Vergangenheit), dann betrachtest Du ohne den Beobachter (Vergangenheit) mit einzubeziehen und hast das tatsächliche Resultat.

Wenn ich mich hier nicht mit reinbringen soll, weil Ihr so schön schreibt, dann sagt es bitte.

Eine lichtvolle Zeit wünsche ich...
Oiron7

Hallo Sentinel :)

Was meinst du da genau?

Habe auch mal gehört das Frauen in der esoterischen Arbeit unterstützt werden, da Sie auf der Welt viel Ungerechtigkeit erfahren haben.

(sorry ich bin immer noch zu blöd zum richtigen zitieren:D)

lg

Werbung:
Hallo Orion7,

danke für Deinen Input und das versteckte Kompliment (schön schreiben und so) :)

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Sentinel und Du, denn in dem Punkt sind wir uns wohl alle drei einig: "Das niedere Selbst (Ego) muss weichen um einem höheren Selbst Raum zu verschaffen". Doch wie stellt man das an?
Darüber haben Sentinel und ich uns ausführlich unterhalten und sind aneinander unglaublich gewachsen - ich empfinde das jedenfalls so.

Ach Orion7, herzlich willkommen in der Runde :umarmen:

@Sentinel
Danke Dir für Dein wunderbares Feedback, es ist eine unglaubliche Bereicherung, mit Dir zu kommunizieren! Von Herzen vielen Dank dafür! Ich nehme Deine Energie auf wie ein Schwamm, sie tut mir unglaublich gut und erweitert meinen Horizont. Vielleicht fühlst Du meinen gegenwärtigen Gefühlszustand und siehst die eine oder andere Träne in meinem Gesicht? Menschen wie Du machen das Leben lebenswert, es sind Tränen der Freude...Danke, danke danke..

*schups* Und wieder zurück in den spirituellen Alltag:
Ich habe die letzten drei Tage versucht eine Astralreise zu machen, doch so wirklich war ich wohl nicht fort. Gestern allerdings ist mir etwas passiert, was mir zuvor unbekannt war: Ich war wohl noch am Einschlafen, als plötzlich ein Mann auf mich zu schwebte und sagte: "Gib nicht auf". Was genau er meinte ist mir noch verschleiert, doch so klar hatte ich noch nie eine visuelle Vision! Sie dauerte maximal paar Sekunden und ich war auch nicht astral unterwegs, ich war mir sehr bewusst im Bett zu liegen.

Sentinel, war das ein Astalerlebnis? Wie klappt es mittlerweile bei Dir? hast mir noch Tipps?

Alles Liebe,
Eisu

Zurück
Oben