So wacht doch bitte auf!!!!!!

Esiu hat vermutlich in vergangenen Leben viel Unfug in der Richtung betrieben und sich immer noch nicht von diesem Ego befrei können.
Hi hi, das hat wahrscheilich was: "KLICK"
und sich immer noch nicht von diesem Ego befrei können.
Das Ego ist ein wertvolles Geschenk für diese duale Erde und nehme es dankbar an. Warum davon befreien wollen, ist es denn ein Fluch? allerdings würde ich es eher als "befreites Ego" bezeichnen, denn es hat sich mit dem Universum zusammen getan und denkt ganzheitlich..

Alles Liebe,
Eisus Ego :)
 
Werbung:
Hallo in die Runde,
nachdem niemand verstanden hat, worum es im Thread weiter unten ( Unglaublich) geht, hier nochmals:

Bitte wacht doch auf! Wurscht ob Frau oder Mann Hosen tragen etc., gegen DIESE neuen Gesetze ist das alles nur ein Lercherlschaß.

Ich weiß, es ist lang und mühsam das zu lesen, geschwollen geschrieben und man muß sich Zeit nehmen, das alles zu lesen und zu verdauen. Das ist für viele "schnellebige" nur selten möglich....
Hier die neuen Gesetze ( ein Teil davon) welche die EU einführen will:

z.B.
bio Nahrung muß bestrahlt werden
Genfood in bio-Nahrung wird nicht gekennzeichnet
Genfood wird überhaupt nicht gekennzeichnet
viele homöopath. Mittel sollen vom Markt verschwinden
die meisten alternativen Heilweisen und Verfahren verboten werden
alternative Kindergärten und Schulen z.B. Waldorfschule sollen verboten werden
uvm!!!


Wir Bauern dürften dann kein Saatgut mehr verkaufen ( welches wir mühsam und in bio-Weise vermehren) sondern das gibts nur noch in großen Fabriken. Komposthilfe darf ebenfalls nicht mehr selbst gemacht werden etc etc.

Bis Ende Dezember sollen 1 MIO Unterschriften in der EU gesammelt sein, um gegen diese Gesetze zu stimmen. 2 MIO wären natürlich besser. Bis jetzt sind 750.000 Unterschriften vorhanden.

www.eliant.eu/new/dementi

LG Gabi

Und wem nutzten diese Unterschrifte?

Reine Statistik. Mehr auch nicht.
Liselotte
 
Wieso sieht du Widerstand als etwas negatives?
Respektvoller Austausch kann auch Widerstand sein.
Meinst du Widerstand ist für dich eine Art Krieg?

lg

man kann natürlich nicht ausschließend, dass Widerstand nicht geplant ist, aber da der Mensch nicht weiss wozu dies und jenes dient ist Widerstand Sinnlos und bremsend......außer der Mensch wüsste wozu der widerstand gut ist, aber da der Mensch den Überblick über das Ganze nicht hat, kann er das nicht und da ist es besser er wurschtelt nicht am Geschehen rum...

@@@ Manchmal ist es besser zu bereuen als zu bedauern es nicht getan zu haben. Lieber ein schlechter Führer als gar kein Führer. Anders gesagt es gibt die guten und es gibt die bösen und es gibt die die nicht mitspielen wollen, weil sie alles zu perfekt machen wollen und 100% alles immer gut machen wollen. Angst haben Fehler zu machen. Zu stark am ideal orientiert sind und am liebsten auch so sein wollten wie Jesus ohne Fehler und vollkommen. Man kann erst so sein wie er, wenn man auch wirklich so ist wie er. Vorher zu versuchen so im Alltag zu leben wäre zu schwer, solange man nicht das Fundament dafür geschaffen hat. Nämlich ein 100% erwachtes Bewusstsein. Der Kosmos ist sehr Barmherzig und verzeiht einem sehr viele Fehler, gerade in der heutigen Zeit. Deswegen soll man ruhig mutig sein und sich bewegen, wenn man dann Fehler mach lernt man eben draus. Fehler machen ist menschlich, immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch.

Puh, wenn man auf die große Bühne der Welt gehen soll, kann es schnell passieren dass man verheizt wird.
Ich mache hier unseren Politikern, inklusive ( Achtung jetzt kommt ein Schlüsselwort ) Hitler keine Vorwürfe. Will von mir nicht behaupten ich bin wie Jesus und laufe herum und richte nicht das ihr nicht gerichtet werde… ich will mich nicht selbst belügen und annehmen, ich liebe meine Feinde zu 100%. Ich denk auch schlecht über Hitler, wenn er es aber bereuen würde, soll er seine Schuld bezahlen und kann gern wieder mitspielen. Mit seinen Schulden könnte man vieles wieder gut machen.
Denke mir aber dass in der Analyse von unten immer aller leichter ist. Vorsicht ist schwerer als Nachsicht. Mach es besser als die Politiker, dann kann man weiter reden. Ich find es gut das es Leute wie AKTION ELIANT gibt die aktiv für bestimmte Themen in der Öffentlichkeit arbeiten, auch wenn sie selbst von sich wissen, dass sie alle keine perfekten Menschen sind, aber es einfach mal nach besten wissen und gewiesen usw. tun. Man kann oberflächig auch nicht beurteilen, was dort wirklich deren Motivation war. Hatte der Gründer eine Eingebung, was für ein Schicksal steht dahinter usw…



Zitat von Sadira
Lebst du "Widerstandslos" ?
Oder würdest du es wollen?
lg

Antwort vittella;2105302
ich weiss nicht ob jemand es wirklich in allen Lebensbereichen schafft Widerstandslos zu leben,aber es ist sicher das Ziel es irgendwann zu können,
es wächst mit dem bewusstsein,dass der Mensch nie den ganzen Überblick hat und nur Scheisse baut wenn er sich einmischt.....und nur weil einer noch nicht ganz ohne Widerstand lebt kann er doch dafür sein,diese Frage ist dooof und versucht Mundtod zu machen..

@@@ ist ein schönes Ideal. Der Weg dorthin führt erstmal durch die Reälität und ist kein harter Cut sondern ein Übergang Schritt für Schritt. Mal revolutionär, mal klein. Solange man sich hier nicht in einem Kreisdreht und eine kuntuinität in eine gewiese Richtung zeigt ist das auch gut, wenn nicht auch egal, dreht man sich eben weiter im Kreis, wir sind ja frei und sollen uns gemäß unserem eigenen Interesse Entwickeln so wie wir wollen. Aus der Dualität betrachtet, könnte man wieder sagen. Der eine Reded über das Ideal/ziel, der andere über die realität/ist zu stand. Der Idalist trifft auf den realist. Wenn es es eine Mann und Frau ist, würd ich den empfehlen zu heiraten :D


Zitat von vittella
Eben,Verantwortung wegschieben tut ja gerade der Wiederstand, er schiebt weg und will nicht haben was jetzt ist, also keine Verantwortung was jetzt ist und auf etwas besseres hin kämpfen oder wollen....

Antwort von Ldzukunft
Aber Vittella nach deiner Meinung würde das heissen z.b. Die Gruppe der Weißen Rose hat Verantwortung weg geschoben.

Sie hätten das Regime dulden sollen und Deutschland dem Regime überlassen sollen anstatt dagegen zu Kämpfen?
Aber Vittella nach deiner Meinung würde das heissen z.b. Die Gruppe der Weißen Rose hat Verantwortung weg geschoben.

Sie hätten das Regime dulden sollen und Deutschland dem Regime überlassen sollen anstatt dagegen zu Kämpfen ?

:eek:

Ich muss Protestieren gegen so eine Sichtweise !

@@@ Ldzukunft
Bin mir sicher, das wenn die mehr im innerlichen gearbeitet, gekämpft hätten damals. Wären die noch erfolgreicher gewesen. Es wäre vielleicht erst gar nicht dazu gekommen. Ist aber auch ein alles extrem komplexes Thema Karma – Krieg usw, aber auch sehr interessant. Was mach ich wenns so weit ist – aktiv? – passiv?. Ich streif die Themen nur Gedanklich ab und nicht über tiefere Esoterische Quellen. Und bin schon beeindruckt wie das funktioniert.

Heute protestieren Sie alle und waren damals aufeinmal alle im Wiederstand. In wirklcihkeit Es waren aber glaube ich nur 5% oder so.
Wer heute nicht im widerstandslosen Wiederstand ist, der war es vermutlich auch damals net.
 
Puuhh, so viele verschiedene Punkte und große Philosophische Themen werden hier angesprochen, Themen wie Aufwachen und Widerstand, Passivität, Aktivität.
Und ich sehe so viel Widerstand von scheinbar friedlichen Leuten, die so feste ihre Gründsätze verteidigen, auch wenn in deren Signatur etwas anderes steht. Ich antworte einfach mal auf einzelne Themen aus meiner Sicht.

Vorab, ich finde es ja toll dass wir hier so frei diskutieren können. Was mir oft, auffällt ist das zwei Parteien über die gleiche Sache sprechen und eigentlich beide Recht haben.
Eisu spricht immer davon keinen Widerstand zu leisten und andere schreiben es ist falsch keinen Widerstand zu leisten. Aus meiner Sicht haben beide halb Recht.
Ich würde sagen, es gibt Momente in denen man im hier und jetzt lebt, wo man keinen Widerstand leisten soll, Zum Beispiel wenn man mit meiner Mutter diskutiert. Auf der anderen Seite gibt es Momente in denen man auch im hier und jetzt lebt, wo man Widerstand leisten soll. Man leistet Widerstand ohne Widerstand zu leisten. Immer kein widerstand zu leisten sehe ich als Falsch, genauso wie immer keinen Widerstand zu leisten auch.
Ein anders Beispiel von zwei Parteien ist: geistig orientierte Menschen und materiell Orientierte Menschen. Nur in der geistigen Welt leben zu wollen ist falsch, nur in der materiellen Welt leben zu wollen genauso. In dem Fall wird Meditation zur Flucht aus der realität und der heilige der ist dumm, da er kein Interesse an der reälität hat und daraus flüchtet bis er stirb und wiedergeboren wird.
Ein weiteres Beispiel ist: Nur sich selbst zu lieben ist falsch, genau so wie nur andere zu lieben. Sich selbst zu lieben und andere ist schon viel besser. Ist eine Form der Dualität so wie ich sie verstehe. Jin Yahn ist nicht nur Gut und Böse. Auch in der Weisheit liebe Dich selbst wie Deinen nächsten erkenne ich Jin und Yan, obwohl hier im Ganzen nichts Böses ist. Trennt man den Satz in zwei Teile, ist es aber etwas Ungesundes. Man kann den letzten Satz nicht teilen und muss den Satz im Ganzen sehen um es verstehen zu können.

Die "westliche" Mentalität versteht Yin und yan oft falsch. Yin und Yan wird so gesehen LINK
Besser wäre es die Dualität so zu sehen Link zum Symbol

So kommt man in vielen Diskussionen eher auf einen Nenner, wenn man im Gespräch das erkennt, das der andere eigentlich nur über die andere Seite der Medalie spricht. Denk mir aber gerade, dass auch die Münze ein schlechtes Symbol für Yin und Yan ist sieh oben. Da es nicht wirklich die Weisheit in der Struktur von dem Symbol im Original weiter gibt. Will damit sagen das in dem Orginal Yinyang Symbol viel mehr steckt als auf den ersten Anschein und das wir in unsere westlichen Mentalität nicht nach dem Symbol konditioniert sind. Naja was soll ich sagen, westliche Mentalität eben.

In welchem Maß man sich für eine Seite entscheidet oder in welchen Moment man wie sein, kann einem keiner sagen. Ob man Beispielsweise 75% sich selbst liebt und 25% andere. Ob man also 75% seiner Zeit an seine Kinder widmet und 25% an sich selbst usw. Hier gibt es kein Pauschalrezeptt. Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab. Beim geistigen Beispiel ist es auch nicht anders. Wann befinde ich mich in der Realität mit meinem Bewusstsein, wann in der geistigen Welt. Man kann es in einem Moment nicht von einander Trennen. Autofahren Zum Beispiel, man sollte konzentriert fahren und nicht während der Fahrt sich ablenken lassen oder gar versuchen das Auto durch Gebete zu steuern. Aber auch offen bleiben. Ein Bekannter will mit einem Reden, vielleicht spürt man intuitiv eine Unfall Situation.
Mit den geistigen Welten ist es auch ein schwieriges Beispiel, man befindet sich ja immer in allen Dimensionen gleichzeitig parallel, auch wenn der Focus, das Bewusstsein in einer ist. Man sollte nicht versuchen sich von den anderen Teilen aus den anderen Dimensionen zu trennen. Wenn ich an der Bushaltestelle hocke und warte, warum soll ich mich nicht einem geistigen Thema widmen und denken, oder vielleicht schnell etwas essen und mich damit um das materielle kümmern, oder mein Körper ausruhen. Das Problem ist bei uns, das Bewustsein kann zwar im hier und jetzt sein, aber unser Ego schwiert in dem Moment irgendwo in der Astralen Welt herum und treibt sein Unwesen. Ich kann mich also hinhocken und bin friedlich in dem Moment und lache, aber in meiner Psyche schwiert das Ego herum und treibt sein Unwesen. Ich bin also nicht ganz im hier und Jetzt.

Es gibt aber auch Dinge die frei von der Dualität sind, die jenseits von Gut und Böse sind, die Einheit, die Absoluten Wahrheit, die Bedingungslose Liebe usw…. Hass ist demnach nicht das Gegenteil von Liebe. Da überall da wo es an Liebe mangelt, das Ego sich breit macht, einen Teil der Liebe gefangen hält. Egal ob in Angst, Hass, Faulheit usw.

Lieber... liebe Sentinel

Für diesen Beitrag danke ich dir von Herzen

Liebe Grüße Fee
 
@@@ Delphinium, die Antwort finde ich gut von Dir. Sehe ich genauso auf der einen Hälfte, bin selbst soldat gewesen und würde jederzeit mich mit der besten und effektifesten Waffe je nach Situation mich und andere verteigen.

Stell Dir mal vor wenn 100 Erleuchtete Meister in den Krieg gehen würden. Ich meine nicht irgendwelche Spinner, sondern solche vom Kaliber Jesus, Mohamed, Moses, Budah und Gott, Allah usw.

Wie würde sich die schlacht dann entwickeln.

Der wahre Feind im Krieg ist der Krieg selbst. Der Größte Feind von uns Menschen ist unser eigenes Ego in erster Line. Menschen mit Ego durften nicht in den Krieg ziehen.

Vorallem ist es auch ein Dogma das Krieg für die Evolution der Menschen notwendig ist. Ab einem bestimmten Bewustseins level, wird die reibungsfläche friedlicher bis sie am Ende gar net mehr vorhanden ist. Aber die dunklen Kräfte greifen einen trotzdem an.

Letztens habe ich denk Gedanken über Jesus Christus von Nazaret seine Kreuzigung mal gehabt beim schauen von irgnd einer Doku im Netz. Wenn es wirklich so war wie geschildert. Haben damals die Menschen sich für Barbaros ( er war angeblich ein schwarz magier ) und nicht für Jesus Christus von Nazaret entschieden. Hätte sich die Masse damals für Jesus entschieden, würden wir heute in einem ganz anderen Bewustseinslevel leben. Das war mir bis vor paar Tagen nicht bewust, an was für einen Meilenstein wir damals in diesem Moment uns befanden haben. Krieg oder Frieden. Die Entscheidung der Menschen Masse von damals. Der römische General dort, wollte ganz klar die Entscheidung auf seine Schultern nehmen. Man muss aber auch die Minderheit bei dem Entscheidungspunkt von damals sehen, sie eigentlich für Jesus waren.
Wie es wirklich im Detail war, kann man nur beim live Blick in die Vergangenheit herausfinden natürlich.

Hi du

Ich für mich, sehe das so. Es kommt immer darauf an, wer mir gegenüber steht, was wie zu lösen oder was wie zu tun ist. Ich hatte Situationen in meinem Leben und ich war in diesen nicht immer allein, da war nichts mit Licht und Liebe-voller Haltung. Da ich nicht die Kraft und Körpergröße hatte wie mein Gegenüber, hatte ich zwei Möglichkeiten. Reiß aus nehmen oder mich größer und aggressiver ... zur Tat bereit....machen als ich dies eigentlich war. Findet man beides auch in der Natur... nur stinken konnte ich nicht.... wie die Stinktiere dies tun. Umdrehen und gehen... rennen, was nicht immer möglich war, oder kurz einschätzen ...scannen und los.
Viel Zeit hast du da mit unter nicht.
(Wenn jemand bewaffnet ist, schon mal gar nicht)
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was oder wer da vor dir steht (so ganz erdig und in dreiD) und was für eine Situation es ist usw.

Ich hatte gerade über einen längeren Zeitraum, eine Situation, in der ich einfach mein Knie, mit aller Kraft in die Höhe hätte reißen müssen und meine Faust zusätzlich in die Magenkuhle desjenigen hätte rammen müssen..... was ich bescheuerterweise nicht konnte. Blockade .....
Dumm gelaufen... denn alle Worte, Appelle, auch Zurechtweisungen, Gespräche, und gutes Wollen und glauben, hat mir rein gar nichts gebracht.... ihm schon! Zeit fortzufahren mit seinem Schwanzkram.
Ich habe nicht angemessen reagieren können.
Sowas kommt von sowas.
Werd's ändern.. und zwar bei mir!

Spätestens wenn man mal in eine Situation kommt, in der man feststellen muss, das einem grad ein Mensch gegenüber steht, der einfach schief gewickelt und unterentwickelt ist, kommt man drauf, das es besser ist, sich wehren zu können. Bei uns Frauen, muss der Erste Schlag schon so sitzen, das wir Zeit haben, weg zu sein, ehe er wieder auf die Beine kommt. Besser ist's... weil einen längeren Kampf, mit einen Mann.... schaffe ich so wohl nicht... bin ja kein Ninja-Turtle.

Es gibt im übrigen auch Menschen, die sehen sich täglich Gewehren und Panzern gegenüber... und erzählt mir jetzt nichts von irgendwelchen Verträgen usw die wir mal miteinander geschlossen haben oder so.... Für mich ist das nur ein Trick... alles in bester Ordnung usw.

Es gibt welche mit denen ist alles möglich und es gibt die, die drauf hauen, da steckst du noch in deinem Gebet oder wie auch immer. Pardauz!

Liebe Grüße Fee
 
Thema: Jetzt, Passivität und Aktivität.
Jemand schreib: das Jetzt annimmt ohne Widerstand… Was bedeutet eigentlich das Jetzt. Ist es eine Sekunde oder was ist damit gemeint.

Ich bin mir 100% sicher das es eine schwarze Loge gibt. Aber um sich als Mensch auf dem esoterischen Pfad zu verwirklichen muss die nicht angreifen. Man kann sich auch entwickeln ohne gegen die schwarze Loge zu kämpfen. Solange man eh mit seinem Ego rumdümpelt haben die kein großen Interesse an dir. Gefährlich für Sie wirst Du erst ab dem Moment wo Deine Tatkraft Geist hinter sich hat.

Und als diejenigen, die ungläubig sind, gegen dich Pläne schmiedeten, dich gefangen zu nehmen oder dich zu ermorden oder dich zu vertreiben. Sie schmiedeten Pläne, und Allah schmiedete Pläne, und Allah ist der beste Pläneschmied. (Koran, al-anfal; 8; 30) (hat mich damals berührt, das es auch eine andere Seite gibt)

Es gibt Menschen die fühlen sich dazu berufen, oder haben vielleicht sogar einen direkten Auftrag dies und das zu tun. Kann ich nicht beurteilen, ist nicht meine Baustelle. Den Terroristen kann ich nur sagen, ich verstehe deren Verzweiflung. Oder Nein, ich verstehe das nicht. Ich hocke hier in einem friedlichen Land. War zwar auch schon vorort an einigen Kriegsschauplätzen in diesem Leben, aber es ist nicht zu vergleichen mit anderen Schicksalen. Leider werden die von denjenigen als Marionetten verwendet die sie eigentlich versuchen zu bekämpfen.
Ich kann nicht für Gott reden und in seinem Namen antworten, so wie ich ihn kennen gelernt habe straft er nicht. Man bestraft sich meistens selbst, sein mitwirken in dem ganzen Spiel, ist durch seinen Schutz über uns. Wenn und was er warum wann und wie schütz kann nur er sagen. Er schütz uns sogar vor unserem eigenen Ego und auch vor anderen natürlich. Wenn er sich zurückzieht, sind wir auf uns alleine gestellt. Manchmal macht er das wenn wir stark sind um vielleicht zu sehen, ob wir alleine laufen können, manchmal macht er was anders. Ich kann nicht sagen warum er so handelt. Und es spielt manchmal gar keine Rolle wer man ist oder zu sein scheint. Manche Atheisten versuchen ihm nihct in arsch zu kriechen sondern sind ehrliche und korrekte Menschen von herzen. Heicheln also nicht und sind „mehr“ religös als bekennende Gläubige. Manche glauben an die Liebe aber verneinen Gott, obwohl sie eigentlich durch ihren glauben an die Liebe auch schon religiös sind. Hier ist auch wieder die Dualität zu finden. Man sollte versuchen alleine zu laufen, aber auch kein Problem damit haben bei Ihm Kraft und Schutz zu suchen.

Eines kann ich nur sagen, der Kampf muss erst innerlich gewonnen werden, bevor man sich berufen fühlt den Kampf nach außen zu tragen. Und wenn er innen gewonnen ist, sieht man dass alles sowieso auch mit anderen Augen. Aber wer kann das schon von sich behaupten, den Kampf bereits gewonnen zu haben. Es ist schon richtig sicher zu sein, aber auch zu prüfen und zweifeln sollte man net vergessen. Wieder die Dualität, nur zweifel ist Schwachsinn, nur Sichersein auch. Jesus Christus von Nazaret nehm ich das schon ab, wenn er das von sich behauptet. Ich kann hier selbst an der Stelle nur Bezeugen, dass jeder Mensch auf eine ganz individuelle Art ( Gott/die höhere Kraft/ Allah ) näher kennen zu lernen kann egal wo man gerade steht. Die verloren gegangene Beziehung zu dem inneren Meister müssen wir wieder finden und ausbauen und verbessern. Ich spreche hier auch von konkreten Fakten und keinen hirngespensten. Von echten realen Erlebnissen die man zum Beispiel haben kann wenn man im Traum aufwacht. In der Astralen Welt betet und dort die Meister oder höheren Wesen anruft. Der wohl wichtigste Schritt für jeden Esoteriker dieser Zeit ist eine Schritt in die astralen Welten. Wenn man mit seinem inneren Meister noch besser kommuniziert als wie es jetzt eh schon tun. Vielleicht sogar einen Dialog mal führt. Unmöglich ist in der Richtung nur wenig und wer mir etwas anders erzählen will.

Gahndi hat ja auch ohne Gewalt einen Widerstand geführt. Auch wenn ich mal wo gelesen habe, dass Ghandi sehr ernst und zielstrebig und ehrgeizig war und so auch mit seinen Mitarbeitern umgegangen ist. Naja, er war halt doch kein heiliger sondern auch nur irgendwo eine sehr besondere und interessante Schachfigur. Ehrlich gesagt, weis ich zu wenig über ihn um mir ein gutes Bild über ihn zu machen. Habe nur mal ein Hollywood film vor 10 Jahren gesehen und paar Geschichten über 10 Ecken erzählt bekommen.

Es gibt Momente in denen man arbeiten soll, es gibt Momente in denen man beten soll. Immer nur zu beten ist falsch, immer nur zu arbeiten genauso. Immer nur passiv zu sein, ist falsch. Manchmal muss man auch aktiv sein.

Zwei schöne Texte die mich im Leben zum rätseln bringen schon seit längerer Zeit.
„Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.“ Khalil Gibran
Soll man hier nun aktiv sein oder passiv. Was muss ich tun, um der Liebe würdig zu sein, damit sie meinen Lauf lenkt.
Ich verstehe den Satz so, lenke nicht die Liebe, aber kämpfe darum das die Liebe dich für Würdig hält. Ändere Dich selbst, arbeite innerlich an Dir und Dir wird die Liebe geschenkt, weil Du ihr würdig bist. Wenn dann die Liebe da ist, werde aktiv und fang an zu arbeiten. Sei passiv und aktiv auf der anderen Seite. Nur passiv sein ist falsch, nur aktiv sein ist auch falsch. Mal so mal so, wann kann sich nur jeder am besten selbst beantworten.

Nummer 2:
http://www.rilke.de/gedichte/solang.htm
 
@@@Eisu
Danke für Dein vorigen Post mir gefällt das level und die Ebene auf der hier im Forum jetzt diskutiert wird.

Ich werd morgen hier verschiedene Antworten mein Senf dazu posten, bin jetzt erstmal außer haus und will eine Nacht dazu überschlafen.

Der Hund meiner Mutter nervt mich zur Zeit, immer wenn ich ihm ein Knochen gebe, frist er den aus Angst das man ihm den Weg nimmt sofort auf. Und jetzt hat er auch noch eine fingernageldicke Zecke am Bauch.

In dem Sinne bis später
 
Und wem nutzten diese Unterschrifte?

Reine Statistik. Mehr auch nicht.
Liselotte
Ist ja auch ein HOAX, will nur keiner genauer hinsehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoax
Als Hoax (engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) wird heute meist eine Falschmeldung bezeichnet, die per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (z. B. SMS und MMS) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an Freunde, Kollegen und andere Personen weitergeleitet wird. (...)
 
Werbung:
Und wem nutzten diese Unterschrifte?

Reine Statistik. Mehr auch nicht.
Liselotte

man kann natürlich nicht ausschliessen,dass Widerstand nicht geplahnt ist, aber da der Mensch nicht weiss wozu dies und jenes diehnt ist Widerstand Sinnlos und bremsend......ausser der mensch wüsste wozu der widerstand gut ist,aber da der Mensch den Überblick über das Ganze nicht hat, kann er das nicht und da ist es besser er wurschtelt nicht am Geschehen rum...

@@@Liselotte
Die Unterschrift nutzt AKTION ELIANT etwas.
Deren Charta, Ziele usw. kannst Du auf der HP von den lesen. http://www.eliant.eu/new/?p=2

Dir selbst nutzt es materiell erstaml nichts. Ändern wird es Dich auch net. Was Deine Stimme im großen Bewegt, kann ich Dir nicht genau sage. Aber auch wenn eine Stimme in der Masse von 1er Million untergeht ist sie wichtig. Würd an Deiner Stelle warten bis die auf 999.999 sind und dann Deine Stimme für 10 Millionen verkaufen :D Im ernst, muss jeder selbst wissen, für was er Stimmt und ob es etwas ändert. Sprüche und so brauch ich Dir nicht erzählen, da hast ja bereits genug gehört.

Da schau her, ist noch jemand ins Fettnäpfchen getreten
http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.misc/browse_thread/thread/ffaf2ef9c0e13d33
https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=21169044;articleid=21256833


Wow, wir reden hier so laut das sogar cyberwurm aufwacht. @@@cyberwurm, ich weis nicht in welchen Breitengrad Du lebst, aber wir haben eigentlich schon Hochsommer, trotz des noch kalten Wetters… :)^^

Hi du

Ich für mich, sehe das so. Es kommt immer darauf an, wer mir gegenüber steht, was wie zu lösen oder was wie zu tun ist. Ich hatte Situationen in meinem Leben und ich war in diesen nicht immer allein, da war nichts mit Licht und Liebe-voller Haltung. Da ich nicht die Kraft und Körpergröße hatte wie mein Gegenüber, hatte ich zwei Möglichkeiten. Reiß aus nehmen oder mich größer und aggressiver ... zur Tat bereit....machen als ich dies eigentlich war. Findet man beides auch in der Natur... nur stinken konnte ich nicht.... wie die Stinktiere dies tun. Umdrehen und gehen... rennen, was nicht immer möglich war, oder kurz einschätzen ...scannen und los.
Viel Zeit hast du da mit unter nicht.
(Wenn jemand bewaffnet ist, schon mal gar nicht)
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was oder wer da vor dir steht (so ganz erdig und in dreiD) und was für eine Situation es ist usw. Seh ich genau wie Du, ist vielleicht auch Grundsatz für jede Situation. Es kommt immer auf den Einzel Fall an. Generell ist es oft nicht so gut wenn man pauschalisiert. Man rutscht schnell in so eine zugespitzte Situation rein. Wenn man hier Intuitiv entscheiden kann, ist das GOLD wert. Ich habe in meiner Vergangenheit auch schon Fälle erlebt, dass 10 Nazi Menschen auf 1 für mich fremden Mensch losgegangen sind. Und ich habe mich vor das Opfer gestellt. Was lief in mir ab, im ersten Moment zögerte ich nur, ihr kennt das schon wenn sich die Intuition äußert und man erstmal nicht hört. Bin also nur dazwischen weil ich es innerlich fühlte. Als ich dann in dem Menschenkreis mit ca. 20 Meter Radius von Zuschauern war, habe ich also das Szenario betreten. Die 10 Typen haben Abstand genommen und uns nicht mit einem Schlag angeriffen, da ich mich vor das Opfer gestellt habe und vor mir jemand unsichtbares Stand. Hier wurde uns geholfen, das fühlte ich sehr stark in dem Moment. Als sich das Szenario auflöste konnten die Kollegen von mir nicht verstehen warum ich dazwischen gegangen bin, klar sie konnten ja auch nicht in mich rein sehen und auch nicht sehen was in den höheren Sphären um uns herum in dem Moment geschehen ist. So schön war es aber auch nicht immer. Hab auch schon in anderen Szenen Freunde verloren. Hatte auch schon Situationen miterlebt, wo ich nicht das Gefühl hatte einzugreifen und ein bisschen zugeschaut habe und dann weiter bin. Hatte auch schon Situationen wo ich auf mich allein gestellt war und der Schwächere war. Wo ich vor Angst weggelaufen bin und ein Freund zurück gelassen habe. Als Samurai hätte ich jetzt bereits mein Kopf verloren, da zuerst verliert man die Ehre und dann den Kopf. Ein Mann ohne ehre braucht auch keinen Kopf mehr, darauf bin ich nicht Stolz. Was wäre passiert, wenn ich nicht weggelaufen wäre. Wäre ich jetzt tot? Der Freund hat überlebt, war aber danach sehr enttäuscht von mir.
Ingesamt will ich nur sagen, so eine Situation hängt von so vielen bekannten aber nicht so bewussten Faktoren ab. Ich zb. bin single, habe keine Kinder, spielt bestimmt auch mit einen großen Einfluss. Ich bin sportlich und habe von natur aus ein Selbstbewusstes auftreten und bin ein Mann, war an dem Tag ausgeschlafen und auch gut drauf. Würde ich so etwas machen als Vater? Meine Einstellung dazu, die Frage lässt sich nur in so einer Situation mit der Intuition beantworten. Für solche Momente gibt es viele verschiedene Konstellationen. Und ganz klar auch, es gibt Momente wo man handeln muss und keine Zeit zum beten hat, nicht mehr die Freiheit hat sich für das ein oder andere zu entscheiden. Alles zur richtigen Zeit und der Situation entsprechend sag man immer.
Mein Erfahrung heute in solchen Situationen, mit zunehmendem Bewusstsein ändert sich auch die Wahrnehmung in solchen Situationen. Der Geist entwickelt sich ja bei uns allen mit zunehmendem Bewusstsein, wir felxibler, wird trainierter, blitzschnell usw. Will damit sagen, ich nehme also in solchen Situationen nicht nur 3d wahr sondern, bekomme auch Informationen aus den anderen Dimensionen. Dazu zählt auch das von mir kommt, wie Gedanken, Intuition, EGO und auch das gleiche vom Gegenüber. Je nach trainiertem Bewusstsein und Erfahrungslevel mit diesen 3 Kräften gewinnt man zu dem Ganzen dann einen ganz anderen Bezug. Für mich sind die anderen Welten genauso neu wie diese Welt. Es gibt viele unerforschte Orte hier und da. Aber will auch gar net viel erzählen darüber, da es meine Wahrnehmung ist und jeder sollte seine individuelle eigene ERFAHRUNG von dem ganzen erleben ohne in irgendeiner Form von dem von mir gesagten voreingenommen oder abgeschreckt zu sein. Was mir im Leben heute weiterhilft, ist die arbeit mit dem Auflösen des Egos und der außerkörperlichen Erfahrung. Habe das mal in einem sehr guten Buch gefunden und verschick gern Kopien der Seiten hier per PN wenns jemand interessiert. Gutes buch, weil die zwei Themen auf einfache weise in auf 4 Seiten erklärt wird.
Oben schrieb ich keine Zeit zum beten, manchmal braucht man für ein Gebet nur ein paar Sekunden und kann damit schon viel bewegen. Aber auch Mahnmal hat man auch die Nicht mehr und muss nur noch handeln. Will hier niemand vorschreiben wie etwas geht, das muss jeder selbst herausfinden, ich entwickle selbst noch eine gewisse Selbstständigkeit auf dem Gebiet.
Es gibt ja auch in Kampfsport Wege der Deeskalation und in der Kampfkunst fängt die Deeskalation vom Kampf schon an bevor er begonnen hat. Das meint Eisu auch die ganze Zeit. In den Kampfschulen hört sich dass auch gar net so weit hergeholt an und irgendwo haben die auch schon recht. Ruhig bleiben, keine Panik, keine Angst, dem Täter alles geben bis auf das Leben. Hier ist meine Uhr, hier mein Geld …
Ich erkläre Dir mal wie ich glaube das es funktioniert in die Zukunft zu sehen. Angenommen ich kann von zwei Menschen alle Ihre Aspekte sehen. Alle Ihre Vergangenen Leben, Ihre Gegenwart, Ihr EGO, Ihre Essenz. Ich seh im Kosmos die Mechanik in der Astrologie, sehe bestimme Kraftströme fliesen. Und Du siehst alle kosmischen Gesetzte klar und deutlich. Jetzt nimmst Du ein Brett und wirfst die Steine drauf. Es ist dann gar kein Hokuspokus mehr, sondern klar abzusenden was passieren wird. Die EGOs dieser beiden Personen prallen schon seit tausend Jahren immer wieder aufeinander und tun dies dann wieder wenn sie imaktuellen Leben aufeinander Treffen. Was glaube ich schwer vorauszusehen ist, wie sich die Essenz verhält, da sie lange wie schläft. Auf was wartet sie, auf was hat Neo in dem Film Matrix gewartet, warum Entscheidet sich auf einmal eine Essenz für den anderen Weg. Aber Warum?
Es gibt auch unterschiedliche Bewustseinszustände abhängig wieder von so vielen Faktoren. Eisu lief vorher fast wie ein betrunkener der nur ein Auge offen hat. Sadira und auch andere sehen den Balken vor seinem Kopf. Heute ist sein Zustand ein anderer, dann mal wieder so.Jede Essenz leuchtet, wenn Sie mit der Liebe in Berührung kommt, bekommt manchmal Kraft geschenkt, aber warum geht dann die eine diesen Weg und die andere den anderen Weg. Stell Dir die vielen kosmischen Gesetzte nicht als ein komplexes Zahnradgetriebe vor. Du kannst Dich Erinnern bei dem Symbol der Dualität, dass nur auf dem Papier nicht in Bewegung ist und sich nicht dreht. Würdest Du es Real sehen ist es immer in Bewegung glaube ich. Es ist eines der vielen Gesetzte. Es gibt nur noch ein Gesetzt, das höher ist als die Dualität und verschiedene tiefere Gesetzte. Stell Dir mal vor Du beginnt damit, an dem Rad zu drehen, es würde sich sofort auf alles darunterliegende auswirken und bewegt viel. Aber nun genug spekulation.


Ich hatte gerade über einen längeren Zeitraum, eine Situation, in der ich einfach mein Knie, mit aller Kraft in die Höhe hätte reißen müssen und meine Faust zusätzlich in die Magenkuhle desjenigen hätte rammen müssen..... was ich bescheuerterweise nicht konnte. Blockade .....
Dumm gelaufen... denn alle Worte, Appelle, auch Zurechtweisungen, Gespräche, und gutes Wollen und glauben, hat mir rein gar nichts gebracht.... ihm schon! Zeit fortzufahren mit seinem Schwanzkram.
Ich habe nicht angemessen reagieren können.
Sowas kommt von sowas.
Werd's ändern.. und zwar bei mir!

Spätestens wenn man mal in eine Situation kommt, in der man feststellen muss, das einem grad ein Mensch gegenüber steht, der einfach schief gewickelt und unterentwickelt ist, kommt man drauf, das es besser ist, sich wehren zu können. Bei uns Frauen, muss der Erste Schlag schon so sitzen, das wir Zeit haben, weg zu sein, ehe er wieder auf die Beine kommt. Besser ist's... weil einen längeren Kampf, mit einen Mann.... schaffe ich so wohl nicht... bin ja kein Ninja-Turtle.

Es gibt im übrigen auch Menschen, die sehen sich täglich Gewehren und Panzern gegenüber... und erzählt mir jetzt nichts von irgendwelchen Verträgen usw., die wir mal miteinander geschlossen haben oder so.... Für mich ist das nur ein Trick... alles in bester Ordnung usw.

Es gibt welche mit denen ist alles möglich und es gibt die, die drauf hauen, da steckst du noch in deinem Gebet oder wie auch immer. Pardauz!


Auch die Hölle ist ein Bestandteil unserer Psyche. Stell Dir unsere Psyche so vor, dass viel schönes drin steckt, aber auch die ganzen lebendigen Egos. Wenn Du nicht zum Krieg erscheinst, kommt er irgendwann zu Dir. Krieg ist esoterisch gesehen ein sehr komplexes Thema. Hier unten über die Links zwei aus meiner Interpretation sehr esoterische Bilder. Die anderen auf dem Bild sind seine Eigenen Egos. Der Unterschied zwischen kampf-sport und kampf-kunst habe ich oben schon mal kurz angesprochen. Aber ich verstehe Dich schon, es ist net leicht. Ich glaube ich wäre auch mir solchen Situationen überfordert oder mir würde zumindest die Möglichkeit des Betens genommen werden, da einfach mehr Handeln notwendig ist und man gar keine Zeit mehr für auch wichtige Dinge hat. Ich will die Opfer auch gar net in die Gebete mit einschließen, da eigentlich Aktion viel wichtiger wäre. Die brauchen die Angel und nicht den Fisch, damit sie selbst den Fisch fangen können. Habe aber auch genug eigene Probleme, später vielleicht mal, aber nicht jetzt. Man sagt auch, was die eigene Familie im eigenen Haus braucht gibt man net nach draußen. Erst wenn man etwas hat, kann man auch etwas geben. Ein Tipp wenn Du in solche Situationen auf der Straße kommst, schau den „bösen“ Menschen nicht in die Augen. Zum Beten kann ich nur wie oben auch sagen machen und selbst erleben. Eigene Beziehung zu dem verehrten aufbauen. Die Erfahrung vom Beten kommt mit der Praxis und die Fragen zum Beten werden mit der Praxis viel besser beantwortet. Nicht nur einfach Wünsche in Kosmos senden, hinter dem ganzen steckt auch ein Wesen, was wir auch näher kennen lernen können. Die Beziehung zwischen diesem Wesen und dem Menschen ist aus meiner Sicht sehr wichtig, wie auch die Bezheiung zu sich selbst und anderen Menschen ( Dualität ) Wem die Bezeichnus Wesen zu un neutral ist, kannst meinetwegen auch Natur/kosmos/höhere macht usw.. nennen. Namen und Formalitäten sind am Anfang des Weges nichts so wichtig.



Hier Die Links zu den Bildern:
http://1.bp.blogspot.com/_SSrRQXGMD8I/RqhK2nXgR3I/AAAAAAAAAV0/X9Re6dQU5V0/s400/__.jpg

http://images.google.de/imgres?imgu...sp=18&hl=de&rlz=1W1ADBF_de&sa=N&start=18&um=1


Liebe Grüße Fee
 
Zurück
Oben