So wacht doch bitte auf!!!!!!

Gut... ich habe euch nun bis hier her hinterher gelesen und war dabei, auf einiges Bezug zu nehmen... also meine Gedanken und mein Fühlen dazu zu schreiben.
Ich habe noch einige Fenster zum antworten .... meine Sichtweise der Dinge, zu schreiben offen aber ich lass jetzt erst mal sacken und habe öfter das Gefühl gehabt, das uns Babylon in Worten hin und wieder einen Streich spielt.

Einige Male, hatte ich den Eindruck, wir sind gar nicht so weit von einander entfernt.... aber drücken und eben anders aus usw.

Verstehen auch mit unter anders usw.

Ööööh.... ja ich lasse jetzt sacken.

Liebe Grüße Fee

Werbung:
Puuhh, so viele verschiedene Punkte und große Philosophische Themen werden hier angesprochen, Themen wie Aufwachen und Widerstand, Passivität, Aktivität.
Und ich sehe so viel Widerstand von scheinbar friedlichen Leuten, die so feste ihre Gründsätze verteidigen, auch wenn in deren Signatur etwas anderes steht. Ich antworte einfach mal auf einzelne Themen aus meiner Sicht.

Vorab, ich finde es ja toll dass wir hier so frei diskutieren können. Was mir oft, auffällt ist das zwei Parteien über die gleiche Sache sprechen und eigentlich beide Recht haben.
Eisu spricht immer davon keinen Widerstand zu leisten und andere schreiben es ist falsch keinen Widerstand zu leisten. Aus meiner Sicht haben beide halb Recht.
Ich würde sagen, es gibt Momente in denen man im hier und jetzt lebt, wo man keinen Widerstand leisten soll, Zum Beispiel wenn man mit meiner Mutter diskutiert. Auf der anderen Seite gibt es Momente in denen man auch im hier und jetzt lebt, wo man Widerstand leisten soll. Man leistet Widerstand ohne Widerstand zu leisten. Immer kein widerstand zu leisten sehe ich als Falsch, genauso wie immer keinen Widerstand zu leisten auch.
Ein anders Beispiel von zwei Parteien ist: geistig orientierte Menschen und materiell Orientierte Menschen. Nur in der geistigen Welt leben zu wollen ist falsch, nur in der materiellen Welt leben zu wollen genauso. In dem Fall wird Meditation zur Flucht aus der realität und der heilige der ist dumm, da er kein Interesse an der reälität hat und daraus flüchtet bis er stirb und wiedergeboren wird.
Ein weiteres Beispiel ist: Nur sich selbst zu lieben ist falsch, genau so wie nur andere zu lieben. Sich selbst zu lieben und andere ist schon viel besser. Ist eine Form der Dualität so wie ich sie verstehe. Jin Yahn ist nicht nur Gut und Böse. Auch in der Weisheit liebe Dich selbst wie Deinen nächsten erkenne ich Jin und Yan, obwohl hier im Ganzen nichts Böses ist. Trennt man den Satz in zwei Teile, ist es aber etwas Ungesundes. Man kann den letzten Satz nicht teilen und muss den Satz im Ganzen sehen um es verstehen zu können.

Die "westliche" Mentalität versteht Yin und yan oft falsch. Yin und Yan wird so gesehen LINK
Besser wäre es die Dualität so zu sehen Link zum Symbol

So kommt man in vielen Diskussionen eher auf einen Nenner, wenn man im Gespräch das erkennt, das der andere eigentlich nur über die andere Seite der Medalie spricht. Denk mir aber gerade, dass auch die Münze ein schlechtes Symbol für Yin und Yan ist sieh oben. Da es nicht wirklich die Weisheit in der Struktur von dem Symbol im Original weiter gibt. Will damit sagen das in dem Orginal Yinyang Symbol viel mehr steckt als auf den ersten Anschein und das wir in unsere westlichen Mentalität nicht nach dem Symbol konditioniert sind. Naja was soll ich sagen, westliche Mentalität eben.

In welchem Maß man sich für eine Seite entscheidet oder in welchen Moment man wie sein, kann einem keiner sagen. Ob man Beispielsweise 75% sich selbst liebt und 25% andere. Ob man also 75% seiner Zeit an seine Kinder widmet und 25% an sich selbst usw. Hier gibt es kein Pauschalrezeptt. Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab. Beim geistigen Beispiel ist es auch nicht anders. Wann befinde ich mich in der Realität mit meinem Bewusstsein, wann in der geistigen Welt. Man kann es in einem Moment nicht von einander Trennen. Autofahren Zum Beispiel, man sollte konzentriert fahren und nicht während der Fahrt sich ablenken lassen oder gar versuchen das Auto durch Gebete zu steuern. Aber auch offen bleiben. Ein Bekannter will mit einem Reden, vielleicht spürt man intuitiv eine Unfall Situation.
Mit den geistigen Welten ist es auch ein schwieriges Beispiel, man befindet sich ja immer in allen Dimensionen gleichzeitig parallel, auch wenn der Focus, das Bewusstsein in einer ist. Man sollte nicht versuchen sich von den anderen Teilen aus den anderen Dimensionen zu trennen. Wenn ich an der Bushaltestelle hocke und warte, warum soll ich mich nicht einem geistigen Thema widmen und denken, oder vielleicht schnell etwas essen und mich damit um das materielle kümmern, oder mein Körper ausruhen. Das Problem ist bei uns, das Bewustsein kann zwar im hier und jetzt sein, aber unser Ego schwiert in dem Moment irgendwo in der Astralen Welt herum und treibt sein Unwesen. Ich kann mich also hinhocken und bin friedlich in dem Moment und lache, aber in meiner Psyche schwiert das Ego herum und treibt sein Unwesen. Ich bin also nicht ganz im hier und Jetzt.

Es gibt aber auch Dinge die frei von der Dualität sind, die jenseits von Gut und Böse sind, die Einheit, die Absoluten Wahrheit, die Bedingungslose Liebe usw…. Hass ist demnach nicht das Gegenteil von Liebe. Da überall da wo es an Liebe mangelt, das Ego sich breit macht, einen Teil der Liebe gefangen hält. Egal ob in Angst, Hass, Faulheit usw.

Nö.... is klar.... Nachbar schlägt offensichtlich sein Kind halb tot.... mein Widerstand wäre dem Kind zu helfen, weil es das selber nicht kann. Ja ja... schon klar... von dir hat man wohl nicht viel zu erwarten, wenn man mit dir in der U-Bahn sitzt und von Gesindel belästigt und gepeinigt wird. Also.... in so manchem Fall habe ich durchaus den Überblick, das da jemand Hilfe braucht.... in welchen Sphären lebst du, das du Dinge nicht mal auf was ganz erdiges beziehen kannst.... willst.

Geier Sturzflug noch mal.....

Fee

wesshalb reisst Du meinen Text auseinander und siehst nur was Du sehen willst,natürlich würde ich dem Kind helfen.....

Es geht hier um andere Dinge und hat mit Ignoranz nix zu tun! Die Tatsache, dass wir durch unseren Dauerfrust den wir haben wenn wir auf den "Dreck" der Welt fixiert sind, der Welt noch ein Stückchen mehr Abfall bescheren. Wut und Frust ist ansteckend und Abfall. Doch auch friedliebende Energien, Kreativität, Kommunikation, Vertrauen usw. sind ansteckend!
Eisu

....danke....:)

...
Man muss auch die Zukunft in der Gegenwart bedenken sonst kann man niemals Nachhaltige Lösungen präsentieren.:blume:

das ist ein Trugschluss des menschlichen Verstandes...Erst indem man/frau das Jetzt annimmt ohne Widerstand kann daraus in der Zukunft etwas Gutes entstehen, da das Denken in Vergangenheit Gegenwart und Zukunft denkt..;)
Das Leben braucht keine Lösung,es muss nur gelebt werden...

@@@vittella
Thema Geist und Körper:
Der Gesit ist befindet sich nicht im Körper, er ist nicht eingesperrt im Körper. Das Hirn ist im Körper ja, aber nicht der Geist. Es ist eher ungekehrt, der Körper geht im Geist spazieren. Somit ist eine der ersten grenzen die der Geist überwinden muss, die Grenze des eigenen Körpers. Ein Mensch der Fähig ist Geistig überall hin zu reisen. entwickelt sich irgendwann zu einem unendlich Tropfen der vor einem unendlichen Ozean steht. Hierzu Empfehle ich jedem Esoteriker sich praktisch mit dem Thema Auserkörperliche Erfahrungen zu beschäftigen. Ein wichtiges Kriterium ob jemand sich einen Esoteriker nennen darf oder nicht, ist für mich die Fähigkeit der Außerkörperlichen Erfahrung. Die vielen Nächte im Leben sind sonst verlorene Zeit und Chancen sich in Richtung Esoterik weiterzuentwickeln. Hierzu habe ich mal in einem Buch eine Anleitung auf 2 DINA4 seiten gelesen die funktioniert. Wenn es interessiert, einfach PN an mich und ich schick Dir das dann zu.

Thema Denken und das Leben von Moment zu Moment, Zukunft, Vergangenheit:

Die Fähigkeit an nichts zu denken, ist das höchste, bedeutet aber nicht dass man immer an nichts denkt. Man beherrscht das Ego oder vielleicht viel besser es existiert gar nicht mehr, nachdem man es zu 100% aufgelöst hat. In dem Idealfall verfügt die Seele zu 100% über den menschlichen Körper inkl. Verstand und allem was so dazu gehört. Würde man immer versuchen mit Gewalt an nichts zu denken, ist man ein Depp.
Der Verstand ist ein Tool, was wir leider verlernt haben richtig zu verwenden. Merk das bei mir immer wenn ich durcheinander bin und beim meditieren mich hinhock und versuch die Stille zu erreichen. Wenn ich durch die Fußgängerzone gehe und mich selbst und andere Beobachte. Ein Blick in das Gesicht der anderen Menschen ist schon erschreckend, keiner ist im hier und jetzt. Der Körper geht automatisch und jeder ist mit seinem Kopf wo anders.

Alles zu seiner richtigen Zeit. Was machst Du Nacht wenn Du schläfst? Hier hast Du die Gelegenheit in die Vergangenheit zu schauen, oder in die Zukunft zu sehen. Will nicht sagen dass man in der Nacht dies und das tun muss, jeder ist ja Frei das zu tun was man will. Die Nacht bietet sich nur optimal für so eine Aktion an.

Wer im wirklich im Jetzt lebt, kann auch in die Zukunft schauen. Wer nicht in die Zukunft schauen kann, lebt auch nicht im Jetzt. Ich sehe es nicht als falsch an sich über die Zukunft Gedanken zu machen, mögliche Gefahren zu erkennen und dementsprechend zu reagieren. Man sollte aber auch beim denken seine Gedanken beobachten und natürlich erkennen ob dahinter Angst steckt oder sonsetwas. Kurz gesagt man sollte sich und die egienen Gedanken schon gut kennen. Am besten auf dem Level, das man jederzeit eine Doktor arbeit über sich selbst schreiben könnte.

Nicht alle Propheten die uns vor bestimmten Ereignissen in der Zukunft gewarnt haben, haben dies mit dem Motiv getan um uns manipulativ negativ zu bewegen. Eisu, auch den klugen Mann den du zitierst, Jesus Christus von Nazareth hat die Menschen vor bestimmten Dingen gewarnt. Man darf wie auch bei so vielen anderen Dingen, auch bei den Propheten nicht pauschalisieren und alle über einen kamm scheren. Gibt ja auch schöne Sprüche in dem Zusammenhang, denk bei allem was Du tust immer an das Ende. Und was ändert es am Leben schon wenn ich weis das ich am x Tag sterbe, sollte meiner Meinung nach nicht zwingend ein Motiv sein, dies und das zu tun. Das Leben nicht anhängig vom Tot machen, sag ich jetzt mal einfach so. Aber auch sich des Endes bewust zu sein auf der anderen Seite.

Zitat von Eisu
Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin

Antwort von Delphinium
Dann kommt der Krieg zu dir.

ciao, :blume: Delphinium

@@@ Delphinium, die Antwort finde ich gut von Dir. Sehe ich genauso auf der einen Hälfte, bin selbst soldat gewesen und würde jederzeit mich mit der besten und effektifesten Waffe je nach Situation mich und andere verteigen.

Stell Dir mal vor wenn 100 Erleuchtete Meister in den Krieg gehen würden. Ich meine nicht irgendwelche Spinner, sondern solche vom Kaliber Jesus, Mohamed, Moses, Budah und Gott, Allah usw.

Wie würde sich die schlacht dann entwickeln.

Der wahre Feind im Krieg ist der Krieg selbst. Der Größte Feind von uns Menschen ist unser eigenes Ego in erster Line. Menschen mit Ego durften nicht in den Krieg ziehen.

Vorallem ist es auch ein Dogma das Krieg für die Evolution der Menschen notwendig ist. Ab einem bestimmten Bewustseins level, wird die reibungsfläche friedlicher bis sie am Ende gar net mehr vorhanden ist. Aber die dunklen Kräfte greifen einen trotzdem an.

Letztens habe ich denk Gedanken über Jesus Christus von Nazaret seine Kreuzigung mal gehabt beim schauen von irgnd einer Doku im Netz. Wenn es wirklich so war wie geschildert. Haben damals die Menschen sich für Barbaros ( er war angeblich ein schwarz magier ) und nicht für Jesus Christus von Nazaret entschieden. Hätte sich die Masse damals für Jesus entschieden, würden wir heute in einem ganz anderen Bewustseinslevel leben. Das war mir bis vor paar Tagen nicht bewust, an was für einen Meilenstein wir damals in diesem Moment uns befanden haben. Krieg oder Frieden. Die Entscheidung der Menschen Masse von damals. Der römische General dort, wollte ganz klar die Entscheidung auf seine Schultern nehmen. Man muss aber auch die Minderheit bei dem Entscheidungspunkt von damals sehen, sie eigentlich für Jesus waren.
Wie es wirklich im Detail war, kann man nur beim live Blick in die Vergangenheit herausfinden natürlich.

Hallo Sentinel !

Vielen Dank für deinen Beitrag:)
Find ich einfach super, weil sehr verständlich geschrieben.
Und wenn ich verstehe was ein anderer schreibt, dann kann ich auch damit was anfangen. Hat mich jetzt zum Nachdenken angeregt.;)

lg

Reicht es Dir zu wissen, dass ICH BIN..?

Beobachte mich und mach Dein eigenes Urteil (was Du so oder so tust).

Für die einen bin ich heisse Luft, andere sehen in mir den Inbegriff des Widerständlers. Es gibt die, die in mir den Chaoten sehen, wieder andere beneiden mich wegen meines Friedens und der bedingungslosen Liebe die ich ausstrahle. Manche sehen in mir einen Heiler und wieder andere sehen in mir eine Gefahr....Doch alle sind sich einig und wissen: "ICH BIN Leben"...

Mach Dein Urteil und wisse: "Es ist wahr!"

Alles Liebe,
Eisu

Also wenn du mir gestattest eine Beobachtung mitzuteilen:rolleyes:

....ich habe das Gefühl als ob ein esoterisches Buch mit mir spricht aber kein Mensch;)

lg
Sadira

@@@Sadira
Beobachte ich genauso. Religiöser Wahn ist ein sehr gefährliches Thema. Esiu hat vermutlich in vergangenen Leben viel Unfug in der Richtung betrieben und sich immer noch nicht von diesem Ego befrei können. Das Ego mit dem Namen Religiöser Wahn ist sehr subtil, sehr schlau, sehr gebildet, sehr niveauvoll usw. kann esoterische Zusammenhänge erzählen. Ich kenn es gut, weil ich es auch besitze und damit mich rumschlagen muss.
Er selbst hat im Leben bereits erkannt, wie wichtig der feste Boden für einen spirituellen Menschen ist. Aber dieser Fehler steckt in jedem Menschen irgendwo, in dem einen weniger und in anderen mehr. Das Ego kommt erst, wenn der richtige Zeitpunkt dafür da ist. Kaum entwickelt man sich esoterisch auf eine höhere Stufe, kommt dieses EGO. Gib den Menschen Macht und sie drehen durch. Gibt den Menschen spirituelle Fähigkeiten und sie fangen schnell an zu spinnen. Ich mag dieses Ego an mir selbst nicht, es nervt mich immer wieder. Es ist ein harter und gefährlicher Gegner. Was nutzt mir all die Weisheit, das Wissen, die Kunst, die Mystik, wenn mein Bewustsein/Seele zu klein ist und ich das alles nicht tragen kann und mein Ego zu groß. Viele Sektenführer haben genau dieses Problem. Hinter denen Steckt oft ein großer Spirit, aber sie driften dann irgedwann in den Wahn ab und lieben es in der Menge zu stehen usw. Der Link hier gleich, beschreibt einigermaßen gut den religiösen Wahn. Viel Besser wäre es natürlich Nachts zum Beispiel in der Astralen Welt wie ein fortgeschrittener Esoteriker dieses Ego zu erforschen und zu beobachten. Wenn man es Nachts beobachtet, erkennt man es dann auch tagsüber wieder leichter. http://www.relinfo.ch/sekten/wahn.html
Und als nächstes muss man für all das Wissen was man trägt mehr bewustsein herstellen. Das Ego ist sehr clever, listig und schlau, nur das eigene „wache“ Bewustsein ist schlauer, kann schlauer sein, wenn es will.

Wichtig ist nicht nur auf den Sprecher zu schauen, sondern auch auf das Gesagte. Inhaltlich teile ich in vielen Punkten Eisus Einstellung, maches sehe ich als sehr gefährlich an. Bin mir auch sicher, dass Du auch schon mal in Deinem Leben, wie ein Buch gesprochen hast. Will jetzt net sagen du projezierst, woas i net, glaub man kann auch erkennen ohne zu projezieren.
Hinter dem sprechenden Buch in seinem Fall hockt der schlafende Eusi, mit einem Auge geöffnet. Lies mal den Spruch in seiner Signatur.

Ich bewundere Menschen wie Du mit Kindern, die holen dich sicher oft auf den Boden der Reälität zurück :D Auch Menschen wie Du, die diese Entscheidung eingehen Kinder großzuziehen, vor der Verantwortung nicht weglaufen usw. Im Leben zu stehen, im Alltag kämpfen.
Würde gern mit Deiner Familie ein Test machen, wir fahren alle 3 Monate lang nach Hawaii. Zur Kur in schwarzwald. Wir nehmen, lehrer, doktoren, Freunde und bekannte von euch mit und am Ende gibt es dann eine Abfindung von 2 Millionen Euro. Bin mir sicher danach seid ihr viel wiederstandsloser, friendlicher usw… :D
Wir könnten aber auch in Kriesengebiete oder irgendwelche Kriegsregionen fahren. Oder wir bleiben einfach im Alltag. Worauf ich damit hinaus will ist nur, es ist leicht als dummer heiliger zu sagen, wenn der heilige in Hawaii steht und ihm alles gut geht usw. Dann auf eure familiären weltlichen Probleme herabsieht, und dir irgendwelche geistigen Ratschläge versucht zu geben. Er sollte mal eine Woche mit Dir tauschen. Jeder so wie er es will und wie er es verdient hat. Jeder ist seines Schicksals schmied.
Ursache vom Karma und vom Schicksal ist unser Ego in erster Linie. Versuche nicht Dein Schicksal zu ändern, ändere Dich selbst dann ändert sich dein Schicksal. Der große Unterschied von mir und vielen anderen Esoterikern ist wie ich mit meinem Ego umgehe. Ich versuch das Ego nicht zu unterdrücken, es nicht machen zu lassen was es will, gehe auch keinen Pakt mit dem Ego ein. Der Weg den ich versuch zu gehen ist das Ego aufzulösen in dem ich darum bete. Was hier im Detail geschiet, weis ich nicht, kann hier nur bestätigen, das etwas passiert und das mehr Fragen als vorher da sind. Aber es verändert sich wirklich etwas und das wirkt sich auch auf das äußerliche aus.

@@@Sadira
Beobachte ich genauso. Religiöser Wahn ist ein sehr gefährliches Thema. Esiu hat vermutlich in vergangenen Leben viel Unfug in der Richtung betrieben und sich immer noch nicht von diesem Ego befrei können. Das Ego mit dem Namen Religiöser Wahn ist sehr subtil, sehr schlau, sehr gebildet, sehr niveauvoll usw. kann esoterische Zusammenhänge erzählen. Ich kenn es gut, weil ich es auch besitze und damit mich rumschlagen muss.
Er selbst hat im Leben bereits erkannt, wie wichtig der feste Boden für einen spirituellen Menschen ist. Aber dieser Fehler steckt in jedem Menschen irgendwo, in dem einen weniger und in anderen mehr. Das Ego kommt erst, wenn der richtige Zeitpunkt dafür da ist. Kaum entwickelt man sich esoterisch auf eine höhere Stufe, kommt dieses EGO. Gib den Menschen Macht und sie drehen durch. Gibt den Menschen spirituelle Fähigkeiten und sie fangen schnell an zu spinnen. Ich mag dieses Ego an mir selbst nicht, es nervt mich immer wieder. Es ist ein harter und gefährlicher Gegner. Was nutzt mir all die Weisheit, das Wissen, die Kunst, die Mystik, wenn mein Bewustsein/Seele zu klein ist und ich das alles nicht tragen kann und mein Ego zu groß. Viele Sektenführer haben genau dieses Problem. Hinter denen Steckt oft ein großer Spirit, aber sie driften dann irgedwann in den Wahn ab und lieben es in der Menge zu stehen usw. Der Link hier gleich, beschreibt einigermaßen gut den religiösen Wahn. Viel Besser wäre es natürlich Nachts zum Beispiel in der Astralen Welt wie ein fortgeschrittener Esoteriker dieses Ego zu erforschen und zu beobachten. Wenn man es Nachts beobachtet, erkennt man es dann auch tagsüber wieder leichter. http://www.relinfo.ch/sekten/wahn.html
Und als nächstes muss man für all das Wissen was man trägt mehr bewustsein herstellen. Das Ego ist sehr clever, listig und schlau, nur das eigene „wache“ Bewustsein ist schlauer, kann schlauer sein, wenn es will.

Wichtig ist nicht nur auf den Sprecher zu schauen, sondern auch auf das Gesagte. Inhaltlich teile ich in vielen Punkten Eisus Einstellung, maches sehe ich als sehr gefährlich an. Bin mir auch sicher, dass Du auch schon mal in Deinem Leben, wie ein Buch gesprochen hast. Will jetzt net sagen du projezierst, woas i net, glaub man kann auch erkennen ohne zu projezieren.
Hinter dem sprechenden Buch in seinem Fall hockt der schlafende Eusi, mit einem Auge geöffnet. Lies mal den Spruch in seiner Signatur.

Ich bewundere Menschen wie Du mit Kindern, die holen dich sicher oft auf den Boden der Reälität zurück :D Auch Menschen wie Du, die diese Entscheidung eingehen Kinder großzuziehen, vor der Verantwortung nicht weglaufen usw. Im Leben zu stehen, im Alltag kämpfen.
Würde gern mit Deiner Familie ein Test machen, wir fahren alle 3 Monate lang nach Hawaii. Zur Kur in schwarzwald. Wir nehmen, lehrer, doktoren, Freunde und bekannte von euch mit und am Ende gibt es dann eine Abfindung von 2 Millionen Euro. Bin mir sicher danach seid ihr viel wiederstandsloser, friendlicher usw… :D
Wir könnten aber auch in Kriesengebiete oder irgendwelche Kriegsregionen fahren. Oder wir bleiben einfach im Alltag. Worauf ich damit hinaus will ist nur, es ist leicht als dummer heiliger zu sagen, wenn der heilige in Hawaii steht und ihm alles gut geht usw. Dann auf eure familiären weltlichen Probleme herabsieht, und dir irgendwelche geistigen Ratschläge versucht zu geben. Er sollte mal eine Woche mit Dir tauschen. Jeder so wie er es will und wie er es verdient hat. Jeder ist seines Schicksals schmied.
Ursache vom Karma und vom Schicksal ist unser Ego in erster Linie. Versuche nicht Dein Schicksal zu ändern, ändere Dich selbst dann ändert sich dein Schicksal. Der große Unterschied von mir und vielen anderen Esoterikern ist wie ich mit meinem Ego umgehe. Ich versuch das Ego nicht zu unterdrücken, es nicht machen zu lassen was es will, gehe auch keinen Pakt mit dem Ego ein. Der Weg den ich versuch zu gehen ist das Ego aufzulösen in dem ich darum bete. Was hier im Detail geschiet, weis ich nicht, kann hier nur bestätigen, das etwas passiert und das mehr Fragen als vorher da sind. Aber es verändert sich wirklich etwas und das wirkt sich auch auf das äußerliche aus.

Hi,

da hast du ganz recht, ich hab sicher auch schon mal wie aus einem Buch gesprochen, oder ich wurde nicht verstanden was ich meine:D
Nun ja, das Ego, ja der ewige Kampf. Es kommt immer wider durch. Argert mich schon oft. Ich denke wir sollten öfter mal innehalten und nachdenken, bevor wir losschreiben...und überlegen was der andere sagen möchte:)

lg

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

danke Sentinel1980 und Vitella für eure Beiträge! Ich nehme sie als offen, kommunikativ und tiefgründig war...

Wenn ich von Widerstand spreche, dann meine ich den Widerstand gegen das JETZT. Natürlich gibt es auch Dinge die mir begegnen, die ich kaum verstehen und akzeptieren kann. Doch lebe ich sehr gut damit, wenn ich erst prüfe, warum mich das Thema beschäftigt, ich also in Resonanz bin. Würde ich dem was mir begegnet Widerstand leisten, dann wird es mich später wieder begleiten auf die eine oder andere Art. Anerkenne ich hingegen das was ist und beschäftige mich widerstandslos mit dem Thema, sorge ich dafür, dass die Zukunft für mich frei von diesem "lästigen" Thema sein wird, fast automatisch ohne mich mit der Zukunft beschäftigen zu müssen.

Nehmen wir mal an es gibt hier im Forum Schreiber, die ich wenig schätze und ich beleuchte ihre, von mir subjektiv empfundenen Schatten, dann gehe ich doch gegen ihr Sein auf Widerstand, stelle ihre Existenz in Frage. Ich habe also befunden ich muss sie ändern, werde ihnen ihren Dreck den sie produzieren zeigen und wenn ich in grosser Wut bin, den Dreck ins Gesicht streichen...Wahrscheinlich werden diese Leute geschlossen gegen mich schreiben und meine Existenz anzweifeln, sie gehen auch auf Widerstand = Hin und her und hin und her - das nenne ich dann Diskussionen
:sleep2:.

Foren sind für mich Plattformen des Austausches unter dem Motto: "Zeige mir und ich zeige Dir, nimm oder lass es, gib her oder behalte es für Dich". Völlig unpersönlich kommuniziere ich frei heraus was mich bewegt und achte darauf, dass andere davon profitieren können wenn sie denn möchten. Ungeniert nehme ich auch an, was andere Autoren bieten, jedenfalls dann wenn sie mein Herz berühren. Ich tue nichts weiter als mein eigenes, selbst erschaffene Universum zu offenbaren und freue mich wenn mich Leute da besuchen wo ich bin. Manchmal werde ich sogar in fremde Welten eingeladen und darf zu Besuch gehen :)

Diskussionen sind so durchsichtig wie eine Kristallkugel und langweilen mich daher lege ich sehr viel Wert auf Austausch - unpersönlichen Austausch.

Alles Liebe und schönes WE euch allen,
Eisu

Zurück
Oben