Hi hi, das hat wahrscheilich was: "
KLICK"
Das Ego ist ein wertvolles Geschenk für diese duale Erde und nehme es dankbar an. Warum davon befreien wollen, ist es denn ein Fluch? allerdings würde ich es eher als "befreites Ego" bezeichnen, denn es hat sich mit dem Universum zusammen getan und denkt ganzheitlich..
Alles Liebe,
Eisus Ego
lieber schreib ich weniger in besserer qualität
Interessant was Du schreibst Eisu. Ich würde es nun so formulieren, ohne Widerstand sein Ego auflösen lassen durch das Gebet. Es ist schön wenn man den Lebensfluss findet, das man den Rückenwind spürt, dass man im Sprachfluss sich bewegt und um aktiv im Spielfluss zu sein.
Unser Problem ist, dass Bewusstsein kann zwar im hier und jetzt sein, aber unser Ego schwiert in dem Moment irgendwo in der Astralen Welt herum und treibt dort sein Unwesen und Krieg usw.. Es ist also nicht unser volles Bewusstsein im hier und jetzt, weil wir kein volles Bewusstsein besitzen können solange unser Ego noch exesiert. Unser fehlendes Bewusstsein steckt im Ego gefangen. Wie Du auch schon erkannt hast, gibt man dem Ego kein Nahrung wenn man es nicht zulässt. Ich kann mich also hinhocken und bin friedlich in dem Moment und lache, aber in meiner Psyche schwiert das Ego im Astralen herum und treibt sein Unwesen. Die Welt ist der Spiegel in dem wir unsere Psyche betrachten können. Ich bin also nicht ganz im hier und Jetzt, da Teile von mir gefangen im Ego in der Astralen Welt herumschwirren. Das Ego ist ein Dieb, ein Vampir und raub uns unsere Energie. Es verhält sich wie eine Zecke, beobachte mal eine Zecke wie Sie sich auf einem Hund befestigt. Was machst Du mit einer Zecke Eiso wenn Sie auf Deinem Körper hängt.
Grob gesagt, ist im Ego der Herrschsucht und Arroganz, die Tugend des Demuts gefangen. Hast Du ein Ego des Demuts, kannst eine Weisheit über die Demut lesen und verstehen und auch anderen darüber erzählen, aber es wird nur Dein im Ego gefangenes Herz sprechen und nicht Du selbst, Du sprichst in dem Fall nicht authentisch sonder wie aus einem Buch. Du beherrscht die Theorie aber nicht die Praxis, Du willst dem anderen den Spliter aus dem Auge ziehen siehst aber das eigene Brett nicht.
Das tiefere Verständnis kann aber erst kommen wenn wir die Demut 100% verinnerlicht haben und das funktioniert erst wenn wir die Arroganz zu 100% aufgelöst haben. Kannst Du die Demut auch im Gebet fühlen. Wenn Du mit anderen Menschen sprichst fühlst Du die Demut oder verachtest Du die Menschen? Es gibt einen Gefallenen Engel der auch die Menschheit verachtet. Wer die Menschheit verachtet, ist also in dem Punkt nicht besser wie er. Du kannst zwar sagen ich BIN, aber es fühlen und es wirklich zu sein ist etwas anders. Das Ego löst man auch nicht durch Erkenntnis oder Erleuchtung auf, dadurch erkennt man es und mit Erleuchtung versteht man den Kosmos. Der mir einzig bekannte Weg das Ego aufzulösen ist durch die Auflösung mit Hilfe des Gebetes. Ich BIN zu sagen ist ok, aber es zu werden und zu sein der WEG und der nächste Schritt ( Dualität Wort ist Materie Sein ist Geist ). Das Wort hat zwar eine Macht, aber es gibt auch in uns höhere Mächte als unser Wort das SEIN. Nur die höchste Energie kann eine Niedere Energie auflösen. Damit das Licht, das die im Ego eingeschlossene Essenz bildet, wirklich leuchten und strahlen kann, muss es sich befreien, und das ist nur durch die buddhistische Vernichtung, durch die Auflösung des Egos möglich.
Das 100% Verständnis von Liebe kann erst kommen, wenn wir kein Ego mehr in unserer Psyche haben. Da in jedem Ego ein Teil unserer Liebe gefangen ist. Ich habe extra grob gesagt, weil ich die genaueren Prozesse selbst nicht 100% kenn und ich mich selbst irgendwo auf dem Weg der Bewusstseinsrevolution befinde und noch mehr Fragen kommen als vorher. Mit jedem Schritt ändert sich die Wahrnehmung, klar was vorher nicht da war, kann man auf einmal sehen. Ich war vor ca. 13 Jahren ein Atheist. Irgendwann habe ich ein Buch über NLP geschenkt bekommen und war so fasziniert. Habe bei einer praktischen Übung mitgemacht und ein Zettel mit meinen Wünschen ausgefüllt, die ich mir vorher klar und bewusst machen sollte. Einer der Wünsche die ich auf den Zettel schrieb, war im Leben Weisheit zu finden. Ein Teil der unendlichen Weisheit habe ich gefunden entprechend meinem schon vorhandenen Bewustsein. Für den mir fehlenden Teil habe ich den Schlüssel erhalten. Ich bin mir sicher Du bist wie ich und viele Menschen auch schon immer fasziniert im Leben gewesen von Weisheiten, egal an welchem Ort Du ihnen auch immer begegnet bist. Nicht Sprichwörter für die es ein Widerspruch gibt, sondern echte absolute Weisheiten wie zum Beispiel arbeite und Bete( Dualität ). Mein Wunsch ist jedenfalls in Erfüllung gegangen, nicht ganz wie ich es erwartet hatte, ich hatte keine Ahnung auf was für einen Weg ich mich da einlasse. Dann kamen irgendwann die Mystischen Erfahrungen und ich würde in Minuten gläubig. Meine Weltanschauung hatte sich zwar geändert, aber im Kern bleiben wir alle immer irgendwo gleich. Meine Eltern kannten mich als Kind und haben die Äußere Veränderung auch Wahrgenommen, aber immer noch mich selbst gesehen. Ich war früher wirklich ein fanatischer Atheist und bin dann erstmal zum Fanatischen Gläubigen geworden und dann habe ich irgendwann den Fanatiker in mir erkannt und das Ego und irgendwann den universellen Schlüssel bekommen wie man das Ego auflöst.
Ein Technik ist die Fähigkeit Astral zu Reisen ( Wachträume und ein Teil am Ego zu arbeiten. Sie ist von allen Selbsterkenntnis Techniken die wichtigste und beste meiner Meinung nach und nicht nur Selbsterkenntnis Technik sondern auch Tür zu einer anderen Dimension. Kostet nix, jeder Mensch tut es eh schon, aber nicht bewusst. Also, wozu die Nacht verschwenden.
Wenn es interessiert, schick Dir eine einfache Anleitung ca. 4 Seiten gerne per pn zu.
Ich würde heute niemals hingehen und NLP verteufeln, für mich war es ein Einstieg in die Esoterik. Der NLP fehlt eigentlich nur der Weg wie man das Ego auflöst und ein bis zwei weitere Techniken um besser zu sein.
Über das Ego erkennen, beobachten brauchen wir uns hier nicht weiter unterhalten.
Will mit Dir noch ein bisschen über den Widerstand reden. Niemand außer Du selbst, kann Dir besser sagen, bin ich es oder bin ich es nicht. Und niemand soll Dir vorschreiben Dein Ego aufzulösen oder sonst etwas. Man soll das solange tun, bis man selbst von etwas besseren überzeugt ist oder wird, das ist eine meiner Einstellungen. Nur aus eigenem vollständigem Verständnis, kann man das Ego auch vollständig auflösen. Wenn ich Dir das mit dem religiösen Wahn vorwerf, dann bedeutet es wie Du schon richtig erkennst auch nicht das wenn Du dieses spirituelle Ego auflöst am Ende ein Materialist bist oder gar nicht mehr existiert. Das eine ist Seele das andere das Ego. Hier könnte man sagen man hat auch wieder zwei Teile, das ist Dualität. Machne sagen ja die Seele kann ohne das Ego nicht lebe. Aber die Seele kann sich zurück zu einer Einheit entwickeln.
Freiheit ohne Verantwortung zu fühlen ist keine Freiheit. Wer die Freiheit gegen die bedingungslose Liebe eintauscht, fängt an wirklich frei zu sein. Wer sich aus der Dualität in die Einheit begibt, fängt an frei zu sein. Wie Du auch schreibst, ist das Ego und die Dualität auch ein wertvolles Geschenk, das Geschenk nehm ich gerne an, ich will aber eine Einheit werden. Auf der einen Seite muss man die Ist Situation akzeptieren und auf der anderen soll man nicht stehen bleiben und die Veränderung suchen und durchführen. Man soll hier nicht depressiv oder so werden. Das alles mit einer gesunden Einstellung und einem gesunden Menschenverstand umsetzten. Entweder ist das Ego schlauer als Du, oder Du bist schlauer als Dein Ego.
Hier eine Geschichte über Buddaa (k.a. obs wie es wirklich war, hat mir mal einer erzählt): Er saß am Straßenrand und jemand kam zu ihm und beschimpfte ihn. Er erwiderte nur, vielen Dank für Dein Geschenk, ich kann es aber leider nicht annehmen und muss es Dir zurückgeben.
Eine andere Geschichte ist von einem Dummen Heiligen: Er hockt sein Leben lang in der Höhle im Himalaja und meditiert. (Meditieren = Beim meditieren wandert die Seele wie die Raupe aus dem Schmetterling in die Höheren Welten und lässt das Ego zurück). Während das Ego in den tieferen Dimensionen verweilt, hockt die Dumme Heilige Seele die ganze Zeit im Nirwana herum und kümmert sich nicht um die esoterische Arbeit oder das irdische Dasein und für andere Menschen. Irgendwann stirbt der Körper, er wird wieder geboren und das Rad dreht sich von vorne.
Und es gibt die, die sich die ganze Zeit in der Stadt befinden und nicht von den erdischen Fesseln lösen können oder wollen und die Meditation nicht kennen oder können. Klar die wo es lehren könnten schwirren ja auch irgendwo im Nirwana herum.
Besser wäre es zu pendeln. Die Meditation gibt einem die Kraft die man für die esoterische Arbeit braucht und vieles mehr. Und die Arbeit gibt einem das andere.
Beide sind an die Erde gebundene Seelen, da das Ego uns an die materiellen Welten fesselt. Nur eine Seele ohne Ego ist eine befreite Seele und kann wirklich dorthin wo sie es will. Sie steht dann wie ein unendlicher Tropfen vor einem unendlichen Ozean schrieb mal ein berühmter Dichter. Geht sie dann in das Paradies oder bleibt sie? Was ist das Paradies schon wert wenn man dort alleine wäre und keine Lebewesen dort drinnen wären. Vielleicht entscheidet die vollentwickelte Seele auch in die Hölle zu gehen um dort anderen etwas zu geben. Der Bedarf dort ist groß. So eine Seele ist überall Glücklich, da sie in sich das Paradies geschaffen hat. Das Innere ist nicht mehr Abhängig vom Äußeren in der Einheit. Dennoch freut sich der große unendliche Ozean an Weisheit, wenn einer unendlicher Tropfen zu ihm zurückkehrt. Ich habe mal gelesen dass die Anziehungskraft und Sehnsucht hier sehr Groß ist. Jeder freut sich wenn er etwas zurückbekommt.
Es berührt mich wenn sich jemand über meine Worte bedankt. Der Austausch hier in dem Forum hat mir schon immer sehr viel Spass gemacht. Man trifft hier so viele bekannte Gesichter ^^.