So sozial W A R Libyen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute gibt es ein ziemlich gutes Beispiel für das, was ich gestern schrieb...




Nur 2 Meldungen von heute:

Ausgerechnet der Architekt des griechischen Euro-Beitritts wird Regierungschef in Athen.

Seine Karriere führte Loukas Papademos in höchste europäische Bankenkreise - nun steht er vor seiner schwersten Aufgabe: Als neuer Regierungschef muss er Griechenland vor dem Kollaps bewahren. Das Know-how bringt er mit. Doch viele Landsleute haben ihn in äußerst schlechter Erinnerung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,796401,00.html

******************
Der Witz ist: Obwohl da ein Top-Banker die Regierungsgeschäfte übernimmt, zudem noch einer der für den illegalen Griechenlandbeitritt in den Euro mitverantwortlich war, wird er von der Presse hochgejubelt.


Worauf ich hinaus will ist: Es werden Probleme geschaffen und zu deren Lösung lassen sich genau die berufen, die an deren Ursache beteiligt waren. Und das ist kein Einzelfall... das wird immer mehr zum Regelfall und es wird langsam so deutlich, dass es niemand mehr als Verschwörungstheorie abtun kann. Und es läuft auf eine ganz offene Zentralisierung von Macht und Geld hinaus.

Ach...Griechenland gehört zu Libyen???? Wußte ich noch gar nicht....


Sage
 
Werbung:
Ach...Griechenland gehört zu Libyen???? Wußte ich noch gar nicht....


Sage

Morgen Sage...:winken5:

Du...ich glaube, Condemn wollte nur aufzeigen,
wie "große" Politik heute vom Prinzip her funktioniert...
und worauf das Ganze hinausläuft...

Und...J A...dazu gehört auch die Geschichte mit Libyen, Syrien, Ägypten...usw...

dir einen schönen Tagesbeginn wünscht...

Luckysun
 
Ach...Griechenland gehört zu Libyen???? Wußte ich noch gar nicht....


Sage

Wie Luckysun schon sagte, ging es mir erstens um ein Prinzip das man überall sehen könnte, wenn man denn überhaupt mal sehen wollte.

Zweitens: Es gibt durchaus konkrete Gemeinsamkeiten: vor allem Französische Banken... aber auch die anderer Länder. Libyen war zum großen Teil, ebenfalls wie Griechenland: Bankenrettung


Aber ich schätze mal, Du möchtest lieber weiterhin an Märchen wie "Demokratie exportiert" und "Menschenrechtsverletzungen verhindert" glauben. Die Nato hat ihre Friedensmission mal wieder mit Bomben erfüllt und das hat absolut nix mit irgendwas sonst zu tun. ;)


Ich könnte Dir jetzt Links geben, oder Zitate wie etwa dieses:


Eingefrorenes Vermögen von 28 Unternehmen wie Häfen, Banken und Firmen des Energiesektors sei wieder freigegeben, sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton. Die Sanktionen waren gegen das Regime des langjährigen Machthabers Muammar al-Gadhafi verhängt worden.


"Genauere Angaben sind bislang unmöglich. Es wird vermutet, dass "befreundete Staaten" des alten Libyen Vermögen unter Verschluss halten. Jüngst bekannt gewordene Zahlen sind Hinweise darauf, dass der derzeit unauffindbare Gadhafi vor dem Krieg mit den Aufständischen Geld versteckt haben könnte. Die Summe der über französische Banken geparkten Gelder des libyschen Staates sank zu Beginn der Unruhen beträchtlich."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-09/libyen-paris-sanktionen

.....Aber ich glaube, Dich interessiert das Thema nach wie vor nur sehr oberflächlich. ;)
 
Morgen Sage...:winken5:

Du...ich glaube, Condemn wollte nur aufzeigen,
wie "große" Politik heute vom Prinzip her funktioniert...
und worauf das Ganze hinausläuft...

Und...J A...dazu gehört auch die Geschichte mit Libyen, Syrien, Ägypten...usw...

dir einen schönen Tagesbeginn wünscht...

Luckysun

Na fein...dann kann ich jetzt hier auch was über Monaco schreiben...interessant...aber Hauptsache man kann von Gaddafi ablenken, wenn man keinen Beifall für seine These bekommt, daß der ein ganz lieber war...


Sage
 
Aber ich schätze mal, Du möchtest lieber weiterhin an Märchen wie "Demokratie exportiert" und "Menschenrechtsverletzungen verhindert" glauben. Die Nato hat ihre Friedensmission mal wieder mit Bomben erfüllt und das hat absolut nix mit irgendwas sonst zu tun.
Du hälst also Dilettantismus für eine sauber durchdachte Form der dir genannten Begriffe? Wer so dilettantisch an einer Neuen Weltordnung schraubt, kann damit nur baden gehen.
 
D U mußt M I C H mit der Nase drauf stoßen
was ich in M E I N E N posts geschrieben und gemeint habe?
Jaaanäää, isss klaaaa :lachen:


Der Beweis folgt so gleich lachst du dann aus Angst zu weinen ? :


Behaupte doch nicht immer Dinge die ich nie geschrieben habe...
Ich bestreite doch garnicht, daß du da
irgendwo über da und dort klicken zu Infokrieg gelangt bist...
Mag ja sein...

Soso da und dort klicken :

Dein Link und auf der gleichen seite 2cm daneben wie ich es geschrieben habe der DIREKTE Link auf Info extra gelb untermalt für unfähige Leute die gerne alles verleugnen was ihnen nicht passt :




Ich habe das gerade mal versucht und habe es NICHT gefunden...

Weil du es nicht finden willst . Wenns absichtlich ist dann ist es umso schlimmer .


Aber selbst wenn, ist mir das echt sowas von hupe...
Ihr leidet doch echt unter Verfolgungswahn und seht überall Rechte, Nazis, Faschos, usw....
Meine Güte, wie anstrengend so zu leben...
ständig und überall von diesem braunen Pack verfolgt ...:rolleyes:

Vorallem wenn die Seite direkt darauf hinweist und man eben nicht n paar mal Rumklicken muss wie du so zwanghaft versuchst weißzumachen .



weil du nur das liest, was du da raus lesen WILLST...
und Dinge interpretierst die ich nie schrieb, geschweige meinte...
Grüsslis, Luckysun


Falsch ich stoße dich weiterhin mit der Nase darauf , ;)
 
Du hälst also Dilettantismus für eine sauber durchdachte Form der dir genannten Begriffe? Wer so dilettantisch an einer Neuen Weltordnung schraubt, kann damit nur baden gehen.

Ist Dir schon mal aufgefallen, wieviel mit Dilettantismus gerechtfertigt und was mit dieser Rechtfertigung alles verschleiert wird? Ich will nicht behaupten das jeder Plan irgendwelcher "Eliten" haargenau aufgeht, aber es gibt Interessengruppen, die ihre Interessen durchzusetzen verstehen.

Übrigens... heute gab es mal wieder ein Beispiel einer mächtigen Interessengruppe, die rein aus Versehen und natürlich eben aus Dilettantismus einen "Fehler" machte. Ich meine das hier:

Die Rating-Agentur Standard & Poor's hat mit der irrtümlichen Herabstufung der französischen Kreditwürdigkeit für Verwirrung gesorgt. Die Agentur räumte ein, versehentlich eine Mitteilung an einige Abonnenten ihrer Internet-Seite verschickt zu haben, die eine Verschlechterung der Bonität signalisierte. Ursache sei ein technischer Defekt gewesen, erklärte S&P und betonte gleichzeitig, dass Frankreich noch immer die Bestnote "AAA" mit einem stabilen Ausblick habe.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-unterlaeuft-Lapsus-article4742116.html

Eben Dilettantismus... und wer das glaubt, dem würde ich Naivität bescheinigen.

Vor kurzem wurden bei HRE mal eben 55 Mrd übersehen (zum Vergleich: Für 2012 ist eine Neuverschuldung von "nur" 26,1 Milliarden Euro geplant) und auch Schäuble wusste erst mal nix davon. Zur Verantwortung gezogen wurde keiner der Dilettanten. ;) Und auch wenn es lange her ist: Schäuble, dieser "dilettantische" Hüter schwarzer CDU-Kassen, konnte sich schon mal nicht an eine 100.000 Euro-Spende erinnern, die er in bar empfangen hatte. Der Mann ist besonders gut darin, sich auf Erinnerungslücken zu berufen, wenn mal wirklich harte Fragen kommen.

Was ich damit sagen will: Inkompetenz gibt es natürlich. Aber sehr oft wird das einfach nur als Ausrede benutzt. Es verschwinden Erinnerungen, Akten, Beweise, Geld, Waffen, TwinTowers..........und ständig soll Inkompetenz die Erklärung sein. Seltsamerweise lassen diese ganzen Fehler dann doch jede Menge Pläne gewisser Interessengruppen wahr werden.
 
hallo,

also ich hab in den letzen tagen mir das "grüne buch" vom gadaffi zu gemüte geführt - und ich muss sagen es ist sehr lesenswert
dass sollte man auf jedenfall mal gelesen haben - googelt ein bischen es gibt pdfs zum download

seine ansicht waren schon sehr visionär
er prangert viele probleme an die der westen/die industrienationen haben
er spricht viele bereiche an
- bildung ("allen kindern den gleichen lehrplan vorzusetzen ist wahre diktatur" - führt zum austreiben der angeborenen interessen, fähigkeiten und talente und führt zur kollektiven verdummung)
- kindererziehung (zb dass es unmenschlich ist die kinder den müttern wegzunehmen in horten usw. zu stecken damit die mütter arbeiten können weil sie sonst nicht leben könnten in ihrem sklavendasein)
- die schätzende stellung als frau die ihr recht dazu hat ihre mutterschaft zu leben
- und nichtzuletzt demokratie
dabei spricht er genau die dinge an die mich davon abhalten NICHT wählen zu gehen ... ich weiß nicht wie der volksentscheid mit seinen volkskomitees wirklich von statten ging weil ich kein libyer bin - aber alles was ich in seinem grünen buch gelesen hab - kann ich irgendwie nur sehr schätzen und muss sagen dass ich schon irgendwie trauer um ihn - dass es so endete...
(auch wenn mich viele jetzt sicher fallsch verstehen werden - aber das nehm ich in kauf)
er prangert genau dass an was auch ich sage, dass wir im prinzip ja nur ein kreuzerl machen dürfen und man als volk ja kein mitspracherecht hat
und ich kanns auch gut verstehen dass sie ihn loswerden wollten ... schließlich hört der westen es gar nicht gern dass seine demokratie in wirklichkeit auch nur eine diktatur ist - bei der das volk nix zu sagen hat

wir können ja nur parteien wählen und dürfen aber nicht mitreden
nur weil es keine parteien gibt(und es in wirklichkeit auch nicht braucht) heißt dass noch lange nicht dass über das volk hinweg entschieden wird
er beteuert immer wieder dass nicht politiker die macht haben sollten sondern das volk selbst sollte die macht haben

auch wird erwähnt dass das werben um wählerstimmen eine manipulative politik ist usw. usf.

sollte man wirklich gelesen haben - sehr interessant

er war ein visionär - hat viele probleme an der wurzel erkannt

auch wenn womöglich viel falsch gelaufen ist
oder uns die medien gezielt ein bestimmtes bild zu vermitteln versuchen um den krieg und die ermordung zu rechtfertigen ... naja krieg bleibt krieg - das ist nie eine ehrliche angelegenheit

grüße liebe
daway
 
Ist Dir schon mal aufgefallen, wieviel mit Dilettantismus gerechtfertigt und was mit dieser Rechtfertigung alles verschleiert wird? Ich will nicht behaupten das jeder Plan irgendwelcher "Eliten" haargenau aufgeht, aber es gibt Interessengruppen, die ihre Interessen durchzusetzen verstehen.

Übrigens... heute gab es mal wieder ein Beispiel einer mächtigen Interessengruppe, die rein aus Versehen und natürlich eben aus Dilettantismus einen "Fehler" machte. Ich meine das hier:



Eben Dilettantismus... und wer das glaubt, dem würde ich Naivität bescheinigen.

Vor kurzem wurden bei HRE mal eben 55 Mrd übersehen (zum Vergleich: Für 2012 ist eine Neuverschuldung von "nur" 26,1 Milliarden Euro geplant) und auch Schäuble wusste erst mal nix davon. Zur Verantwortung gezogen wurde keiner der Dilettanten. ;) Und auch wenn es lange her ist: Schäuble, dieser "dilettantische" Hüter schwarzer CDU-Kassen, konnte sich schon mal nicht an eine 100.000 Euro-Spende erinnern, die er in bar empfangen hatte. Der Mann ist besonders gut darin, sich auf Erinnerungslücken zu berufen, wenn mal wirklich harte Fragen kommen.

Was ich damit sagen will: Inkompetenz gibt es natürlich. Aber sehr oft wird das einfach nur als Ausrede benutzt. Es verschwinden Erinnerungen, Akten, Beweise, Geld, Waffen, TwinTowers..........und ständig soll Inkompetenz die Erklärung sein. Seltsamerweise lassen diese ganzen Fehler dann doch jede Menge Pläne gewisser Interessengruppen wahr werden.

So fühlt sich Feudalismus an.
 
Werbung:
Übrigens... heute gab es mal wieder ein Beispiel einer mächtigen Interessengruppe, die rein aus Versehen und natürlich eben aus Dilettantismus einen "Fehler" machte. Ich meine das hier:



Eben Dilettantismus... und wer das glaubt, dem würde ich Naivität bescheinigen.
Das hat aber nichts mit Dilettantismus zu tun. Mit Dilettantismus meinte ich nämlich genau die von dir zietierten Begriffe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben