C
Condemn
Guest
Und ich glaube, ich sehe gerade, wie dieses Prinzip voll aufgeht. Die vom Idividualismus geprägten, westlichen Demokratien sind verkommen und haben abgewirtschaftet, wählen geht sowieso kaum noch jemand. Warum nicht mal wieder ein bisschen Diktatur, wenn es dadurch den meisten besser geht? Was bringt schon Meinungsfreiheit, wenn sich die Masse (also "die" anderen) sowieso nur von korrupten Mainstream-Medien verdummen lässt? Muss man das Wohl der Mehrheit nicht hier und da über das Wohl eines Einzelnen stellen? Und darf man dann diesem Einzelnen dann alles antun, wenn der Effekt für die Masse nur groß genug ist? Schaut euch doch den edlen Revolutionsführer Gaddafi an. Da musste man für ein Auto nur die Hälfte bezahlen! Und wenn jemand verfolgt wurde, dann eh nur ein paar Islamisten, die es nicht besser verdient haben. Dafür mussten Frauen schließlich kein Kopftuch tragen.
Ich kann sage da nur zustimmen. Das ist für mich die selbe Nazi-Scheiße, wie zu sagen, unter Adolf konnte man sich nachts noch auf die Straße trauen.
Gruß
McCoy
Da hast Du mich aber extrem missverstanden. Es geht mir genau um das Gegenteil. Ich will nicht Gaddafi gut-reden, ich wünsche ganz sicher keine Machtzentralisierung... schon gar nicht in den Händen einer Einzelperson, sondern ich behaupte: Die Konzentration auf tyrannische Systeme im Ausland und diese naive Überzeugung, "wir" würden da mit Bomben mal eben Gerechtigkeit hin exportieren... Menschenrechte usw., versperrt sowohl den Blick darauf was DORT geschieht, als auch darauf was HIER geschieht.
Wovor ich warne... bzw. was ich kommen sie ist: Machtzentralisierung in UNSEREM System. Es geht mir um das Prinzip das man in Tyranneien/Diktaturen klar erkennen kann, bei uns aber weniger klar, obwohl es absolut nicht abwesend und im Erstarken ist.
Ich verrate Dir mal noch ein Prinzip: Es werden Konflikte bewusst erschaffen, Probleme bewusst erzeugt, um dann für eine Lösung zu sorgen, die sich als das eigentliche Problem entpuppen wird. Beispiel Banken-Zockerei: Dort wurde dereguliert. Und darunter sollte man nichts anderes verstehen als: Kriminalität wurde legalisiert. Dagegen ist Mafia nen Kindergeburtstag. Das führt zu Problemen... die Lösung dieser Probleme ist nur Schein, und führt noch weiter die Spirale hinunter (siehe Italien... die fallen nämlich jetzt auch... siehe EFSF... das Geld wird NIE reichen!).
Quizfragen:
1. Wer verdient bei all diesen Schritten?
2. Wer wird "nach" der Krise dafür sorgen, dass es nie wieder geschieht?
3. Wie wird die Lösung aussehen, damit so etwas nie wieder geschieht?
1. Finanzindustrie
2. Finanzindustrie
3. Machtzentralisierung hin zur Finanzindustrie
Und man muss definitiv nicht mehr nur alternative News lesen, damit das klar wird. Der Mainstream bringt es langsam aber sicher ziemlich klar. Und übrigens: Banken und Libyen... auch das gehört zusammen. Auch da gehts zumindest zum Teil um "Bankenrettung".