So sozial W A R Libyen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Film “Der humanitäre Krieg in Libyen:

" Es gibt keine Beweise”

des französischen Filmemachers Julien Teil

zeigt ganz deutlich die Wahrheit hinter dem Lügenberg auf, welche die NATO vorschob, um ihren Angriff auf Libyen zu rechtfertigen.In dem Film wird dokumentiert, wie der Direktor der in der Schweiz ansässigen “Liga der Menschenrechte”, Soliman Bouchuiguir, als die Schlüsselfigur auftauchte, welche die UN-Initiative gegen Libyen ins Rollen brachte.

Im Februar diese Jahres hatte die Libysche Liga zusammen mit der von der US-Regierung finanzierten National Endowment for Democracy und 70 anderen NGOs eine anfängliche Petition eingebracht, um Libyen aus dem UN-Menschenrechtsrat auszuschließen. Die Petition fusste ausschließlich auf den Behauptungen von Bouchuiguir, dass 6000 Menschen vom Gaddafi-Regime ermordet worden wären. Bouchuiguir versorgte die UN mit Greuelmärchen von “Gaddafis Politik der verbrannten Erde” und von “massiven Attacken seiner Milizen auf die Zivilbevölkerung.” Diese Handlungen seien Verbrechen gegen die Menschlichkeit,” bezeugte er vor der UNO. Am 31. Mai berichtete Bouchuiguir von unglaublichen 18.000 Ermordeten, 46.00 Verwundeten, 28.000 Vermissten, 1.600 Fällen von Vergewaltigung und 150.000 Flüchtlingen, welche angeblich dem Gaddafi-Regime anzulasten seien. Als er in dem Film gefragt wurde, woher seine Zahlen stammten, antwortete er, er hätte sie vom Übergangsrat erhalten — von den Rebellen!

Es war genau diese eine Petition und Bouchuiguirs Behauptungen, welche die Basis für alles kommende darstellten und was in der Zerstörung Libyens durch die NATO und die Ermordung Gaddafis und seiner Getreuen gipfelte. Die Vereinten Nationen hielten es nicht für nötig, Bouchuiguir Behauptungen zu untersuchen, bevor sie der UN-Sicherheitsrat benutzte, um die Resolution 1973 zu verabschieden. Diese öffnete die Tür für die NATO-Bomben!

Im Film wird Bouchuiguir bedrängt, doch zu sagen, wie Journalisten an Beweise für die Verbrechen des Gaddafi-Regimes kommen lönnten, wenn sie nach Libyen kämen………Nachdem er immer wieder nach Beweisen gefragt wurde, sagte er schließlich geradeheraus: “Es gibt keine Beweise.”Libyen wurde von der NATO aufgrund einer dreckigen Lüge verwüstet. Wie der Irak. Nun stehen die Zeichen auf Sturm für Syrien. Wem juckt es?

http://www.lewrockwell.com/blog/lewrw/archives/97116.html

Bouchuiguir studierte in Shiloah Center in der Tel Aviv University und verrät uns wo der Wind herweht,welche Interessen er vertritt.

Zudem die 600 gefakten Facebookeinträge angeblicher Lybier,
die innerhalb paar Tagen dort aufgetaucht sind als die "Revolution" begann.
Zu dumm das so wenig Lybier Internet haben und der Schwindel aufflog.

Scheinbar hat man aus den Lügen dennoch nichts gelernt.

Verstehe ich nicht.
Waren da nicht die einen ohne Waffen (Luftwaffen) und die anderen mit? Und einer hatte Panzer und die anderen nicht?

Hallo

Wenn ich das hier so lese, komme ich aus dem Kopfschütteln wirklich kaum noch heraus. Das fängt schon beim Eingangspost an. Da wird ein Text verlinkt, über den man mit nur zwei weiteren Klicks bei Nazi-Flugscheiben oder beim Kopp-Verlag landet. Diese Quelle wird überhaupt nicht in Frage gestellt, während man aber die Glaubwürdigkeit aller anderen Medien oder AI anzweifelt.

Ich weiß nicht, wie du von diesem link auf rechte Seiten gekommen bist...
Ich denke mal, wenn man sich Mühe gibt,
kommt man auch von hier aus (Esoterikforum) mit ein paar Klicks auf solche Seiten, oder?
Fakt ist aber:
auf der von mir verlinkten Seite befinden sich KEINERLEI rechtsradikale oder faschistische Inhalte...
Also unterlaßt doch bitte solche Unterstellungen von wegen Nazi-link o.ä.

Aber am schlimmsten finde ich die Herumrelativiererei. Ständig geht es darum, wer alles für welche Schweinereien verantwortlich ist. Der Westen ist böse, die NATO besteht aus Kriegsverbrechern, im Irak ist alles Mist und in Afghanistan auch.
Doch ...es ist eben doch von Belang...
Ich stehe nun mal auf dem Standpunkt:
Wer selber so viel "Dreck am Stecken hat",
sollte sich doch nicht anderswo zum heiligen Retter aufspielen,
sondern erstmal vor der eigenen Türe...?
(Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...)

Das mag ja alles sein, aber Ausgangspunkt war doch Libyen. Die Verbrechen, die dort vom Staat begangen wurden, werden doch nicht besser, weil anderswo auch schlimme Dinge geschehen. Und man kann doch mit Sozialleistungen nicht Folter und Mord ausgleichen.
Wer sagt denn, daß das eine das andere ausgleicht?
Ich betrachtete hier halt den Teilaspekt (soziales System)
darüber daß Folter als inakzeptabel abzulehnen ist
und politische Meinungsfreiheit wünschenswert...
brauchen wir doch hier nicht ernsthaft überhaupt reden, oder?

Ich kann sage da nur zustimmen. Das ist für mich die selbe Nazi-Scheiße, wie zu sagen, unter Adolf konnte man sich nachts noch auf die Straße trauen.
Was hat das bitte mit Nazi-Scheiße zu tun,
wenn jemand sagt, daß auch zu Hitlers Zeiten nicht alles, was gemacht wurde schei*** war?
Solche Aussagen rechtfertigen doch noch lange nicht die Gräueltaten im Nazi-Regime...

Ich kann diese Nazi-Vorwurfs-Totschlag-Keule echt nicht mehr hören
die bei JEDER Gelegenheit von einigen aus dem Sack geholt wird...
und das bei nahezu JEDEM politischen Thema...
denn D A S ist ebenfalls ein faschistisches Verhalten,
das jedes andere politische Meinungbild sofort in diese Ecke drängt
und als Nazi-denke an den Pranger stellt...um mundtot zu machen...
Funktioniert immer wieder hervorragend, nech?

Man muß nur oft genug nach links gehen um wieder rechts rauszukommen...
Schade nur, daß viele, die ständig und überall "Nazi-denke" schreien,
garnicht bemerken, wie nazi-mäßig diese ihre eigene Denke tatsächlich ist...:rolleyes:

Gruß, Luckysun

Zitat:genau, da frag doch lieber wieso denn keinen Aufschrei gibt, wenn in anderen Ländern wirklich grausam zugeht? Weil diese noch nützlich sind und Amerikanern nicht Weh tun.

Ja, ist sicher der Hauptgrund. Allerdings ist es auch wesentlich sinnvoller dann einzugreifen wenn sowieso eine Revolution im Gang ist, schon aus in meinem letzten Beitrag genannten Grund, und vor allem auch weil das Eingreifen dann eher Menschen schützt. Der Krieg ist dann ja bereits im Gange. Außerdem muss man auch an das Leben der eigenen Leute denken (Bodentruppen sind wesentlich mehr gefährdet)

LG PsiSnake

1989 berichtet der Stern über deutsche Lieferungen für eine Giftgasfabrik in Rabta. Nach wochenlangem Leugnen muss die Regierung Kohl ihre Verstrickung eingestehen. Die Lieferungen kamen v.a. von Imhausen-Chemie (Lahr, Schwarzwald), die Pläne stammten jedoch von der Salzgitter Industriebau GmbH (SIG), einer Tochterfirma der bundeseigenen Salzgitter AG. Zur Vertuschung lieferte die SIG an eine Briefkastenfirma in Hongkong. Auch die staatliche Preussag AG und Thyssen waren involviert. Die Bundesregierung war seit 1985 u.a. durch BND-Berichte ausführlich informiert. Niemand im Salzgitter-Konzern wurde belangt, der Imhausen-Firmenchef musste von fünf Jahren Haft nur einen Teil absitzen, die rund 60 Mio DM Gewinn wurden nicht eingezogen. [o]

1993 Der CIA musste den BND auf weitere deutsche Lieferungen für eine Giftgasfabrik in Tarhuna bei Rabta hinweisen [o].

1996 flog ein weiteres Giftgasfabrik-Projekt auf, über das der BND die Bundesregierung mehr als fünf Jahre lang informiert hatte. Im Zentrum standen die Firmen IDS und CSS in Mönchengladbach. Unternehmer Berge Balanian entzog sich der Justiz durch Flucht nach Libyen. [o]

2007 erhielt der franz.-deutsche Rüstungskonzern EADS aus Libyen einen Großauftrag in Höhe von 168 Mio € für panzerbrechende Raketen. Zwischen 2008 und 2009 erhöhte die Merkel-Regierung den Genehmigungswert deutscher Rüstungs-Direktexporte nach Libyen auf das Dreizehnfache [o], 2009 Waffen im Wert von 53 Mio € geliefert [o]. Die größten Waffenlieferanten sind Russland, Großbritannien, Frankreich und Deutschland [o].

2008 wurde bekannt, dass Angehörige der Bundeswehr, der GSG 9 sowie von Länderpolizeien „im Urlaub“ und per Kontrakt mit einer Privatfirma jahrelang libysche Spezialeinheiten schulten; der BND „wusste“ von nichts. Rainer Brüderle (FDP) wollte einen Untersuchungsausschuss, der aber nicht beschlossen wurde. [o o]

Seit 2007/08 hatte die Münchner Kripo Gaddafi-Sohn Saif al-Arab al-Gaddafi beim Waffenschmuggel beobachtet. Die Staatsanwaltschaft unterband weitere Schritte. Münchens Polizeipräsident legte die Sache Anfang 2011 bei einem Essen mit libyschen Diplomaten im Bayerischen Hof bei. [o]

2008 verkaufte der US-Rüstungskonzern General Dynamics über seine britische Tochter Kommunikationstechnologie für 166 Mio $ an Gaddafis Eliteeinheiten. [o]

2009 erklärte das britische Außenministerium, es existiere „eine ständige Zusammenarbeit mit Libyen auf dem Gebiet der Verteidigung“. Auf der libyschen Rüstungsmesse Lavex präsentierte EADS den Kampfhubschrauber Tiger und berichtete noch in Tripolis von „neuen erfolgreichen Vertragsabschlüssen“. Der damalige Verwaltungsratschef Rüdiger Grube – wenige Wochen später Deutsche Bahn Chef! – formulierte die EADS-Geschäftsphilosophie so [o]: „Deutschland ist als Exportland erfolgreich. Und Export machen wir nicht mit Bratpfannen und Fahrrädern, sondern mit anspruchsvollen Produkten und Höchsttechnologie

http://www.holger-niederhausen.de/index.php?id=665

Also erst mal schön Geld verdienen und Waffen verkaufen.
Da haben alle gerne die Hände offen gehalten und die Mordwerkzeuge verkauft.
Und anschließend ,Al Qaida und gekaufte Söldner aus Drittländern zum morden einfliegen,
ein paar bezahlte Militärbeobachter die mit Lügen vielleicht noch ein paar Studenten
aufhetzen konnten.
Und los ging das grausige Gemetzel.
Vor laufender Kamera wurden Kriegsgefangenen die Kehle aufgeschlitzt und aufgehangen.
Frauen vergewaltigt ,geplündert u.s.w.
Um dann Gaddaffi alles in die Schuhe schieben.

http://de-de.facebook.com/notes/die...gen-und-massaker-von-der-nato/249407675095917

Hitler wurde von Henry Ford,Familie Bush und IBM unterstützt.
IBM hat das Know How für die Lager in Ausschwitz geliefert.
Churchill hat Hitler sogar bewundert ist dokumentiert.
Hitler mit Gaddafi zu vergleichen halte ich dennoch für völlig überzogen.
Gaddaffi hat keine 6 Millionen Menschen vergast.

Schlechtes Beispiel

Ich habe Hitler nicht Gaddafi verglichen. Ich habe lediglich die Argumentation in Bezug auf "Gutes getan" verglichen. Kleiner aber wichtiger Unterschied.

Im übrigen fängt für mich jede "Tat" im Kopf an und nicht bei Helfershelfern wie IBM oder Ford.

Werbung:
nun zuerst will ich mich bedanken für den tollen beitrag.

dann wollte ich mal fragen ob denn die menschen immer noch nichts gelernt haben.
1 zeitungen und tv lügt grundsätzlich und wenn sie es nicht bewust machen, dann nur deswegen weil sie selber nur die informatzionen erhalten, welche andere ihnen vorgeben.

2 es geht immer nur um macht und geld

3 einem politiger kann man grundsätzlich nicht glauben, es sei denn er sagt was komplett anderes wie die anderen politiker.

so einfach ging es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben