So sozial W A R Libyen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man mit Rundumschläge wie Amnesty International sei "unterwandert" und die westlichen Medien ohnehin alle manipuliert und gehrinwaschen, aufwartet und sich stattdessen auf die "Informationen" von fünf, sechs Verschwörungsseiten verläßt, sollte man sich als allererstes fragen, wie es um die eigene Gehirnwäsche steht. Mit dieser plumpen Keule "Die Medien lügen" kann man dann bequem Demokratien zu Diktaturen erklären und Folterregime wie das von Gaddafi zu sozialen Wohlfahrtsstaaten.

Und mit Wikipedia braucht man auch erst gar nicht kommen:

Mit der Machtübernahme Gaddafis 1969 erlebte die Verfolgung und Diskriminierung libyscher Juden, die sich bereits in den Jahrzehnten zuvor, insbesondere während des Sechs-Tage-Krieges und danach in Pogromen und willkürlichen Verhaftungen niedergeschlagen hatte, ihren Höhepunkt. Gaddafi ordnete an, dass jeglicher jüdische Besitz zu enteignen sei und alle Schulden, die Nichtjuden bei Juden hätten, hinfällig seien. Obwohl Gaddafi ein Ausreiseverbot verhängte, gelang den allermeisten libyschen Juden in den folgenden Jahren die Flucht ins Ausland. Seit dem 21. Jahrhundert leben schließlich gar keine Juden mehr in Libyen

http://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al-Gaddafi#Antisemitismus

Kommt einem doch irgendwie bekannt vor? Aber natürlich gehört wikipedia auch zu den gehirngewaschenen Medien, die nur Lügen über den coolen Gaddafi verbreiten.

:rolleyes:

Werbung:
Der Meister mit der Goldwumme hat Lockerbie "bezahlt", damit er wieder mitmischen konnte - im großen Ölgeschäft.
Übrigens gibt es die "sozialen Errungenschaften" auch in anderen Staaten, die groß im Ölgeschäft sind. Saudi Arabien z.B. Eine lupenreine Demokratie.

Sie "bezahlen" das Volk mit dem, was sie haben - zum eigenen Machterhalt.

Wie geht es eigentlich dem Fidel?

Ich frage mich immer, wenn das doch alles so dolle ist, warum die die Menschen immer einsperren. Damit ihnen nichts schlimmes passiert? Keine Arme, keine Kekse.

Aber wir lassen uns ja auch bezahlen...

Das mag richtig sein...
trotzdem wird dadurch das Andere (soziales System) nicht schlechter...
und darum geht es mir hier...

Ich frage mich, wieso sowas dort möglich ist (bzw. war)
und wieso man immer nur und ausschließlich von dem liest,
was dort so grausam und unmenschlich gewesen ist...

Da besteht für mein Empfinden irgendwie
eine Schieflage und (beabsichtigte?) Einseitigkeit der Informationen...

Gruß, Luckysun

Deine Argumentation ähnelt derer, die zum Teil heute noch sagen: Hitler hat damals auch viel Gutes getan....
Was nützt das Gute, wenn es nur den Regimtreuen zugute kommt, während die Kritiker um ihr Leben fürchten müssen.
Ein Mörder, der einer alten Oma über die Straße hilft, ist zwar gard sozial aber bleibt trotzdem ein Mörder.
Wenn Libyen unter Gadhafi tatsächlich so sozial war - warum gab es dann eine Revolution aus der Mitte des Volks heraus?

Der Film “Der humanitäre Krieg in Libyen:

" Es gibt keine Beweise”

des französischen Filmemachers Julien Teil

zeigt ganz deutlich die Wahrheit hinter dem Lügenberg auf, welche die NATO vorschob, um ihren Angriff auf Libyen zu rechtfertigen.In dem Film wird dokumentiert, wie der Direktor der in der Schweiz ansässigen “Liga der Menschenrechte”, Soliman Bouchuiguir, als die Schlüsselfigur auftauchte, welche die UN-Initiative gegen Libyen ins Rollen brachte.

Im Februar diese Jahres hatte die Libysche Liga zusammen mit der von der US-Regierung finanzierten National Endowment for Democracy und 70 anderen NGOs eine anfängliche Petition eingebracht, um Libyen aus dem UN-Menschenrechtsrat auszuschließen. Die Petition fusste ausschließlich auf den Behauptungen von Bouchuiguir, dass 6000 Menschen vom Gaddafi-Regime ermordet worden wären. Bouchuiguir versorgte die UN mit Greuelmärchen von “Gaddafis Politik der verbrannten Erde” und von “massiven Attacken seiner Milizen auf die Zivilbevölkerung.” Diese Handlungen seien Verbrechen gegen die Menschlichkeit,” bezeugte er vor der UNO. Am 31. Mai berichtete Bouchuiguir von unglaublichen 18.000 Ermordeten, 46.00 Verwundeten, 28.000 Vermissten, 1.600 Fällen von Vergewaltigung und 150.000 Flüchtlingen, welche angeblich dem Gaddafi-Regime anzulasten seien. Als er in dem Film gefragt wurde, woher seine Zahlen stammten, antwortete er, er hätte sie vom Übergangsrat erhalten — von den Rebellen!

Es war genau diese eine Petition und Bouchuiguirs Behauptungen, welche die Basis für alles kommende darstellten und was in der Zerstörung Libyens durch die NATO und die Ermordung Gaddafis und seiner Getreuen gipfelte. Die Vereinten Nationen hielten es nicht für nötig, Bouchuiguir Behauptungen zu untersuchen, bevor sie der UN-Sicherheitsrat benutzte, um die Resolution 1973 zu verabschieden. Diese öffnete die Tür für die NATO-Bomben!

Im Film wird Bouchuiguir bedrängt, doch zu sagen, wie Journalisten an Beweise für die Verbrechen des Gaddafi-Regimes kommen lönnten, wenn sie nach Libyen kämen………Nachdem er immer wieder nach Beweisen gefragt wurde, sagte er schließlich geradeheraus: “Es gibt keine Beweise.”Libyen wurde von der NATO aufgrund einer dreckigen Lüge verwüstet. Wie der Irak. Nun stehen die Zeichen auf Sturm für Syrien. Wem juckt es?

http://www.lewrockwell.com/blog/lewrw/archives/97116.html

Bouchuiguir studierte in Shiloah Center in der Tel Aviv University und verrät uns wo der Wind herweht,welche Interessen er vertritt.

Zudem die 600 gefakten Facebookeinträge angeblicher Lybier,
die innerhalb paar Tagen dort aufgetaucht sind als die "Revolution" begann.
Zu dumm das so wenig Lybier Internet haben und der Schwindel aufflog.

Scheinbar hat man aus den Lügen dennoch nichts gelernt.

Sarkassmus / on : Hitler tat auch gutes. Sogar sehr viel . Er gab dem Volk das durch den schwarzen Freitag und dem ersten Weltkrieg verarmt war arbeit .
Durch seine größenwahnsinnigen und idiotischen Bauvorhaben sorgte er dafür das das Baugewerbe florierte . Er baute Autobahnen usw und sofort . Er gab dem Volk ein Auto Volkswagen .

Sarkassmus / off
Hitlerdeutschland strebte mit mithilfe seinen Verbündeten nach Weltherrschaft. Um dieses Ziel zu erreichen hat Hitler mit grausamen Methoden alles auf seinem Weg stehende vernichtet und zerbombt. Ich sehe da parallelen eher zu der heutiger USA und Verbündeten(EU) als zu Gaddafi.
Und wie konnte Hitler überhaupt die Menschenmassen hinter sich bringen und in den Tod zu schicken? Genau so wie du haben damals die Menschen ihre Hirne ausgeschaltet und der ganzer Nazipropaganda und Lügen naiv geglaubt. (Guck dir die Gründe und Rechtvertigungen der letzten Kriege an). Aber das interessiert dich ja nicht, Hauptsache du selbst sitzt in warmen Sessel mit der Bierflasche in der Hand, bist satt und schaust gerne gleichgeschalteten Fernsehnachrichten.

Deine Argumentation ähnelt derer, die zum Teil heute noch sagen: Hitler hat damals auch viel Gutes getan....
Was nützt das Gute, wenn es nur den Regimtreuen zugute kommt, während die Kritiker um ihr Leben fürchten müssen.
Ein Mörder, der einer alten Oma über die Straße hilft, ist zwar gard sozial aber bleibt trotzdem ein Mörder.
Wenn Libyen unter Gadhafi tatsächlich so sozial war - warum gab es dann eine Revolution aus der Mitte des Volks heraus?

Hitler wurde von Henry Ford,Familie Bush und IBM unterstützt.
IBM hat das Know How für die Lager in Ausschwitz geliefert.
Churchill hat Hitler sogar bewundert ist dokumentiert.
Hitler mit Gaddafi zu vergleichen halte ich dennoch für völlig überzogen.
Gaddaffi hat keine 6 Millionen Menschen vergast.

Schlechtes Beispiel

Werbung:
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es in Libyen jetzt besser wird. Aber der "Revolutionsführer" (irgendwie ironisch:rolleyes:) Gaddafi hat halt die Armee eingesetzt um seine Diktatur und seine Paläste zu retten. Den Rebellen bloss Luftunterstützung zu geben um nicht selbst als Invasoren aufzutreten war definitiv auch eine gute Idee.

LG PsiSnake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben