So hat es angefangen...

Und? Wieso antwortest du dann? Zufallig Arzt, Sanitäter oder Schwester?
:lachen:
Des weiteren glaube ich nicht dass Eisfee noch immer ein 6 jähriges Kind ist......;)
Ich frage kein 6 jähriges Kind, ich frage eine erwachse Frau, die erzählt, einen sterbenden Mann ins Jenseits begleitet zu haben, und dieses auch gesehen zu haben, mitsamt einen Sanitäter daneben, der das ganz genau gewusst hat.:rolleyes:

hallo joyeux,

ich darf eine gedichtzeile aus deiner signatur (stammt von erich fried, oder täusche ich mich da?) hier einfach mal wiederholen:

und wenn ich nur für mich bin, was bin ich? - dann?

ich glaube nicht, dass sich hier (in diesem thread) irgendjemand wichtig machen möchte. eisfee hat schon manches mit uns geteilt, dafür bin ich ihr dankbar, weil auch ich dadurch etwas lernen kann.

menschen haben unterschiedliche wahrnehmungen, werden durch sehr unterschiedliche erlebnisse geprägt.
wenn man etwas nicht nachvollziehen, nicht verstehen kann, dann heißt das aber noch lange nicht, dass der andere eine schwindelei betreiben würde.

Werbung:
hallo joyeux,

ich darf eine gedichtzeile aus deiner signatur (stammt von erich fried, oder täusche ich mich da?) hier einfach mal wiederholen:

wenn ich nur für mich bin, was bin ich dann?

ich glaube nicht, dass sich hier (in diesem thread) irgendjemand wichtig machen möchte. eisfee hat schon manches mit uns geteilt, dafür bin ich ihr dankbar, weil auch ich dadurch etwas lernen kann.

menschen haben unterschiedliche wahrnehmungen, werden durch sehr unterschiedliche erlebnisse geprägt.
wenn man etwas nicht nachvollziehen, nicht verstehen kann, dann heißt das aber noch lange nicht, dass der andere eine schwindelei betreiben würde.

Oh, es redet mit mir!
Sorry, ich hätte die Geschichte ja vielleicht geglaubt, wenn nicht der Sanitäter wäre, der wundersamer Weise genau wusste was sie da machte.
Denn spätestens ab da wirds unglaubwürdig!

Und wenn jemand auf Nachfragen dann so reagiert, erst recht.

Und jetzt erklär mir bitte nochmal, warum ich meinen Unglauben nicht äussern darf, und auch nicht nachfragen darf wenn ich etwas nicht verstehe, oder warum es schlimm ist, das zu tun?

vieleicht wuste der sanitäter ja garnicht das der mann stirbt ,das mädchen halt grad da war ,was ist daran so unglaublich für dich ,joyeux ?

Das Leben schreibt so gar manche "unglaubliche Geschichten". Auch wenn wir die noch so sehr hinterfragen, passieren tun sie halt trotzdem.

Was Eisfee beschrieben hat ist für mich durchaus so beschrieben wie man sich eben an Kindheitserlebnisse erinnert, und glaubwürdig.

was ist der beweggrund diese geschichte einzustellen?

mit anderen teilen? - die eigenen vorstellungen oder erinnerungsverknüpfungen?

hier scheint es lediglich darum zu gehen sein bild zu wahren und zu pflegen und wenns geht noch mit weihrauch zu "weihen" - oder?

es geht joyeux doch nicht um das anzweifeln einer erfahrung mit dem tod oder gar einer erfahrung der grenzbereiche zwischen leben und tod
die geschichte hat durchaus ihre unschlüssigkeiten und in kombination mit der zweitgeschichte wird es noch matschiger - aber irgendwo auch klarer, denn dort wird sehr klar spekulativ adaptiert, was man hier und dort sop alles in der "esoterik" über tod leben und seelen" lesen hören und erfahren kann...

aus gleicher perspektive muss auch zwangsläufig die vergangenheit gelesen werden

erinnerungen sind lediglich ein atsrales abbild der erfahrung - es können keine realitäten bewahrt werden - wir füllen diese ausformungen durch unser aktuelles bewusstsein und unserer "vokabular".

und darum geht es auch sicher joyeux - verbunden mit der frage
geht es hier darum dieses bild der erinnerung hier so zu wahren und zu pflegen und zu konservieren wie es heute gesehen wird und das bestätigen zu lassen.
oder geht es um etwas anderes?

das mysterium von leben und tod wird dabei kaum berührt - nur die übergangsphase zwischen physischem ende und übergang in die entsprechungsgebiete der bewusstseinskörper

Bin ich froh, dass es noch andere gibt, die nicht ohne auch nur ein wenig zu hinterfragen, alles schlucken was vorgesetzt wird.

Und? Wieso antwortest du dann? Zufallig Arzt, Sanitäter oder Schwester?
:lachen:
Des weiteren glaube ich nicht dass Eisfee noch immer ein 6 jähriges Kind ist......;)
Ich frage kein 6 jähriges Kind, ich frage eine erwachse Frau, die erzählt, einen sterbenden Mann ins Jenseits begleitet zu haben, und dieses auch gesehen zu haben, mitsamt einen Sanitäter daneben, der das ganz genau gewusst hat.:rolleyes:

Hast Du meinen Text wirklich nicht verstanden oder tust Du nur so? Und warum mußt Du gleich rumpampen und beleidigend werden?

Wann ich antworte geht dich übrigens nichts an. Ich werde dich bestimmt nicht um Erlaubnis fragen, ob es dir genehm ist.

Sicher kann man Texte und Auussagen hier anzweifeln oder auch unterschiedliche Meinungen vertreten. Aber dafür muß man den anderen nicht unbedingt aggressiv anfahren. Ich jedenfalls verstehe deine Aggressivität nicht.

Isisi

Hast Du meinen Text wirklich nicht verstanden oder tust Du nur so? Und warum mußt Du gleich rumpampen und beleidigend werden?

Wann ich antworte geht dich übrigens nichts an. Ich werde dich bestimmt nicht um Erlaubnis fragen, ob es dir genehm ist.

Sicher kann man Texte und Auussagen hier anzweifeln oder auch unterschiedliche Meinungen vertreten. Aber dafür muß man den anderen nicht unbedingt aggressiv anfahren. Ich jedenfalls verstehe deine Aggressivität nicht.

Isisi

*gähn*
Isisi, sowas ähnliches hatten wir schon mal.
Wenn ich mich erinnere, hab ich damals beschlossen deine unsinnigen Kommentare zu ignorieren.
Werde es jetzt genauso machen.
btw, unsinnig hier wiedermal deshalb, weil nur diejenige erklären kann was los war, die es hier schrieb und erlebte, und kein Arzt oder keine Schwester (die ja sowieso nicht anwesend waren) und auch nicht der Sanitäter.
Was du in meine Texte für Gefühle reininterpretierst, sei dir selbst überlassen....
:rolleyes::trost:

Werbung:
*gähn*
Isisi, sowas ähnliches hatten wir schon mal.
Wenn ich mich erinnere, hab ich damals beschlossen deine unsinnigen Kommentare zu ignorieren.
Werde es jetzt genauso machen.
btw, unsinnig hier wiedermal deshalb, weil nur diejenige erklären kann was los war, die es hier schrieb und erlebte, und kein Arzt oder keine Schwester (die ja sowieso nicht anwesend waren) und auch nicht der Sanitäter.
Was du in meine Texte für Gefühle reininterpretierst, sei dir selbst überlassen....
:rolleyes::trost:

Was für ein Quatsch! Deine Frage war, warum der Mann ohne Hilfe von den Ärzten, Schwestern und dem Sanitäter liegen gelassen wurde. Und das können nur die Ärzte, Schwestern und der Sanitäter beantworten und nicht die, die es hier geschrieben hat!

Aber das ist ja auch egal, nicht war? Du willst nur beleidigen und sonst interessiert dich nichts.

Isisi

Zurück
Oben